weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:01
@meermin

da stimme ich Dir zu, wäre die Waffe nicht beim Opfer aufgefunden worden, würden die Ermittlungen wahrscheinlich immer noch in eine ganz andere Richtung laufen.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:03
@meermin

Was macht DIch so sicher, dass die Ffamilie von der Polizei einen "Freibrief" erhielt ?
Die DNA ist nur ein Punkt die bei ihm zu einem dringenden Tatverdacht führt und mit Sicherheit vor Gericht der , der am meisten in der Beweisführung wackelt.
Gegen den Msnn wurde U-Haft angeordnet, also müssen die Bedingungen dafür auch vor der Festnahme gegeben gewesen sein . Wäre es klug gewesen , die potentiellen Täter vor abschluss der Untersuchungen vorzuwarnen und einen Zugriff durch tB Flucht zu erschweren ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:04
Irgendwie neige ich dazu dem Vater zu glauben.

Weiss man eigentlich in welchen Kreisen der Sohn verkehrte? Gingen seine Freunde im Haus der Obsts ein und aus? War man auch mal alleine im Haus, wenn Vater und Mutter nicht anwesend waren? Wer hat alles von dem Gewehr unterm Ehebett gewusst und seit wann?

Es gibt noch viele Fragen die unbeantwortet sind. Frau Obst kann auch jemanden im Haus mit der Schrotflinte überrascht haben, der definitv nicht berechtigt war diese zu benutzen und herumzutragen.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:05
Auf der einen Seite einen Suizid vortäuschen wollen und auf der anderen Seite aber kategorisch behaupten,dass diese Waffe niemals im Haushalt obst war.Ein Widerspruch!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:06
Vielleicht hat der Vater ein schlechtes Gewissen und versucht seinen Sohn zu schützen. Er ist ein alter Mann, der Junge hat noch sein ganzes Leben vor sich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:07
@meermin
Zu Deiner vorherigen Frage: in der PK wurde ganz deutlich die Frage nach einem eigenen Jagdrevier verneint, hab ich gerade noch einmal angeschaut.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:09
@meermin
dieser gedanke geht mir auch nicht mehr aus dem kopf :/


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:09
Der Sohn ist übrigens ebenfalls Jäger, jedoch denke ich nicht, dass einer der beiden die nicht registrierte Waffe zur Jagd mitgenommen hätte, das wäre einfach zu gefährlich gewesen, da illegaler Besitz.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:10
@conita1946
Er könnte aber auch einen Begehungsschein für ein anderes Revier gehabt haben. Die Frage nach dem Revier ist jetzt aber auch nicht so entscheidend denke ich. Ein Jagdunfall scheidet wohl aus ;-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:11
conita1946 schrieb:Der Sohn ist übrigens ebenfalls Jäger
Wo hast du das denn her :ask:
Quelle ??


melden
melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:13
@Blaufeder

Kann ich nicht öffnen :ask:


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:13
@Blaufeder
Ich denke, dass H. Östermann aufgrund dieser Frage eines Reporters, dann das auch so beantwortet hätte, denn überprüft werden sie es mittlerweile haben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:13
@victory
PK genau anhören...


melden
melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:15
Hat er ,der Täter die Waffe noch mal mit nach Hause genommen um diese zu säubern?Nachdem der Sohn glaubte es seien DNA spuren drauf?
Dann erst auf der Leiche abgelegt um einen Suizid vorzutäuschen.Zwischendurch einen Hausdurchsungsbefehl angeordnet noch währen die Frau als vermisst galt?
Also erst die Frau erschossen,dann die Waffe mitgenommen,dann gesäubert und dann die Idee mit dem Selbstmord darstellen.Dann die Waffe wieder dort zur Leiche gelegt.Weil Angst vor Hausdurchsuchung?
Deswegen das Auto das rasend schnell aus dem Waldgebiet kam.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:17
Hallo!
Ich verfolge nun seit Tagen mit großem Interesse diese Diskussion und möchte jetzt nachdem einige Ermittlungsergebnisse vorliegen auch meine Gedanken äußern.
Was mich von Anfang an an diesem Fall erschreckt hat, waren die Ähnlichkeiten zum Fall Graf. Und auch nach der PK lässt dieses ungute Gefühl nicht nach.
Ich frage mich, was eine Person aus der eigenen Familie veranlassen kann solch eine grauenhafte Tat zu begehen. Vielleicht geht die Phantasie mit mir durch, aber könnte es nicht sein, dass Frau Obst hinter ein schlimmes Geheimnis (vielleicht im Zusammenhang mit dem Mord an Frau Graf) gekommen ist und in Erwägung gezogen hat zur Polizei zu gehen. Ich wohne nicht weit von Halle und habe daher auch die Berichterstattung im Fall Graf verfolgt. Meines Wissens konnte nicht ausgeschkossen werden, dass es bei Frau Graf mehrere Täter gab. Vielleicht ist bei Frau Graf nur von einem der Täter die DNA gefunden worden und es gab aber noch eine zweite Person die an der tat beteiligt war.
Einer der Beschuldigten im Fall Obst würde doch auch vom Alter her in das Raster im Fall Graf passen.
Ich möchte niemanden zu Unrecht beschuldigen aber für mich ist der Sohn noch nicht raus.

Ich empfinden tiefes Mitleid mit Frau Obst und auch Ihrer Tochter.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:18
Hat jemand bitte für mich nochmal die threadseite auf der zur Pressekonferenz verlinkt wurde ? iCh habe mich gerade verklickt und jetzt finde ich die Seite nicht mehr . Danke.


melden
melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.05.2013 um 00:19
Danke @Blaufeder .


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden