weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 12:53
Ich möchte nur anmerken, dass wie hier ja schon oft geschrieben, am 01.05. Jagdsaisonbeginn ist und die Reviere vorher befahren werden, um zum Abschuss geeignetes Wild auszumachen.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 12:54
ja, das kann sein, hubertzle. ich spinne warscheinlich echt.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 12:56
@sherlockhelga
Lass dich nicht verunsichern,Ging mir damals mit meiner Tocher auch so,alles wurde verharmlost (von Männer) Die Polizei hatte es aber ans LKA gemeldet zur Überprüfung.

Ich finde du solltest handeln hier und jetzt..Wenn die nichts machen geh an die Medien.
Es ist doch kein Zufall,dass am Tag ihres Auffindens die HS der Jäger stattfand in Bielefeld.
Paaar Tage vor dem Auffinden von NG waren Jäger unterwegs und wer kennt sich bestens aus mit Schrotflinte und dem zutreffenden Waldgebiet?
Alles purer Zufall, ja,ja.....NEIN!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 12:57
ja, dann mache ich das noch einmal. gehe persönlich dahin und erzähle denen das alles so wie euch jetzt. mal gucken, was die dazu sagen..... danke für eure einschätzungen jedenfalls


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 12:58
@sherlockhelga
Danke und bitte noch mal berichten. In diesem Fall machst du nichts falsch!


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 12:58
@Granola
HS=Hauptversammlung? Schreib mal mehr dazu, verstehe ich dann vielleicht eher, ja?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 12:59
@sherlockhelga
sherlockhelga schrieb:das hab ich sofort gemeldet, als ich den Aufruf gelesen hab.
Das war auch absolut richtig. Ich meine nur, dass wir die Relevanz Deiner Beobachtungen nicht einschätzen können, und auch nicht wissen, ob die Veröffentlichung dieser ganz spezifischen Informationen nicht irgendwie die Ermittlungen beeinträchtigen könnte.

An Deiner Stelle würde ich das, was Du hier geschrieben hast, einfach in einer E-Mail an die SOKO schicken (falls Deine erste Meldung telefonisch erfolgt ist). Deine Beschreibung ist präzise und vollständig. Es wird klar, warum Dir dieses Fahrzeug aufgefallen ist. Mit so einer E-Mail hättest Du erst einmal alles getan, was Du tun kannst.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 13:00
@hubertzle
Ja es war die Hauptversammlung am 26.4 nachmittags.Hatte ich auch der Polizei gemeldet mit der betreffenden Quelle und die waren auch mega froh über den Hinweis!.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 13:02
@Granola
Danke! Und du stellst einen Zusammenhang her zwischen der Hauptversammlung und dem Auffindetag von Frau Obst. Wie geht das deiner Meinung nach?


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 13:12
@hubertzle
Ich darf hier nicht zuviel schreiben ,habe aber meine Meinung auch der Polizei mitgeteilt.Wenn sie irgendwo in einem Forsthaus festgehalten wurde und diese noch "gebraucht" wurde zum Feiern.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 13:13
Nun gut, dann kommt noch ein Spekulat. von mir:

Als Frau Graf gefunden wurde, war eine Fussballjacke bei ihr. 2011 war die FussballWM der FRAUEN.

Als Frau Obst gefunden wurde, war eine Jagdwaffe bei ihr.

Der Täter mag keine Frauen und schon gar nicht solche 'modernen' Dinge wie Frauenfussball und jagdtreibende Frauen.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 13:18
@Granola
Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf mit der Jagdhüttn.

Aber wie @sherlockhelga schrieb, hat man bei ihrem Arbeitgeber nach dem Fall Graf UND nach dem Fall Obst ermittelt. Also sieht man doch bei den Ermittlern eine Beziehung zwischen den beiden Taten. Die Frage wäre aber, wie ist der Täter auf Frau Graf gekommen? Die Hachhowe ist kein Jagdgebiet.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 13:21
@sherlockhelga
Das ist sehr interessant was Du da schreibst - es ist natürlich richtig, der Wagen könnte aus allen möglichen Gründen da herum gefahren sein. (Uns sind zum Beispiel mal nachts die Hunde abgehauen, da sind wir auch an verschiedene Feldwege gefahren und haben immer wieder angehalten und gerufen.)
Ob einer der Jagdpächter, der vielleicht das Revier in Augenschein nehmen wollte, dort so ein Auto fährt lässt sich ja leicht nach prüfen.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 13:22
@hubertzle
Die NG wurde aber in einem Jagdgebiet gefunden.Wo zuvor noch eine Treibjagd stattfand.
Aber wir sollen ja hier nicht über verdächtigte Personengruppen berichten,sondern nur über das was die Polizei bekanntgibt.Sonst gibt es wieder Ärger mit den Mods.
Lassen wir das mal lieber,mein Lieber!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 13:24
Hier arbeitet eine 30-köpfige Sonderkommission und nach 2 Wochen werden Wetterdaten angefordert weil kein genauer Todeszeitpunkt zu benennen ist.

Sie sind sich noch nicht 100% sicher ob es nicht doch ein Selbstmord war, sie wissen nicht wie sie ins Fahrzeug kam ob betäubt oder nicht, sie wissen, dass der Fundort der Tatort war, obwohl der Staatsanwalt da zumindest lt. Presse widerspricht, sie wissen nicht ob die Waffe die Tatwaffe war.

Was machen denn 30 Leute den ganzen Tag wenn sie auf forensische Ergebnisse warten? Ich kann es langsam nicht mehr wirklich verstehen...


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 13:28
@Granola
Nun gut, aber die besagte Fussballjacke geht mir nicht aus dem Kopf, sowie das ähnliche Erscheinungsbild der beiden Frauen. Aufgrund des Erscheinungsbildes kommt mir hier Muttermord in den Sinn und weiterhin ein emanzipatorische Feindseligkeit, die auch projeziert wird, so nach dem Motto, Frauen spielen keinen Fussball und können auch nicht mit Waffen umgehen.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 13:29
@shirleyholmes
Ich verstehe das schon lange nicht mehr....Man sieht eben den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr(wortwörtlich).


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 13:32
@shirleyholmes
Es nervt mich auch tierisch, dass man nichts Neues erfährt. Traue mich zur Zeit auch nicht abends allein mit dem Rad rum zu fahren - was natürlich auch Blödsinn ist.
Ich hoffe mal dass es aber Erkenntnisse gibt und diese nur nicht mitgeteilt werden. Und dass es gute Gründe gibt, sie nicht mitzuteilen, diese für dich behalten von 'Herrschaftswissen' kann ich nämlich auch nur gut heißen, wenn es wirklich ermittlungstaktischen Gründe gibt - immerhin bezahlt die Bevölkerung die Ermittlungen, da hat sie eigentlich auch das Recht über die Ergebnisse auf den Laufenden gehalten zu werden.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass überhaupt keine Ergebnisse vorliegen, wäre das nach fast 3 Wochen wirklich armselig.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 13:34
@Blaufeder
Noch dazu,wie @sherlockhelga
berichtet echte gute Hinweise nicht wirklich verfolgt werden.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.05.2013 um 13:42
Ich kann schon verstehen wieso die Polizei nichts neues bekannt gibt..
Vielleicht haben Sie eine Spur und wollen nichts verraten weil Sie nicht wollen das der Täter über die Ermittlungen Bescheid weiß..


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden