weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:30
@tayo

Absolut deiner Meinung! Es erscheint mir nur eine einzige andere Variante möglich, nämlich die, dass diese Waffe vom Täter gezielt als unregistrierte Waffe besorgt wurde.
Aber in Verbindung mit der alten Munition, erscheint mir der "Familienbesitz" wahrscheinlicher .


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:30
Bei der L 782 handelt es sich um die Theenhausener Strasse und diese muss der Täter mit Frau Obst eigentlich überquert haben um das Fahrrad abzulegen.

Die Turmstrasse befindet sich dann in nördlicher Richtung in einer ganz anderen Funkzelle.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:31
@maikäferchen
@tayo
Der Zufall ist auch nicht auszuschliessen. Angenommen sie wurde aus einem Gartenhaus einer Scheuer oder sonstwo entwendet, gibt es auch die Möglichkeit, dass sie unregistriert war.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:33
@meermin
Die L 782 ist die erhöhte Straße, unter der die Straßen Arrode und Klingenhagen
hergehen. Die kann man von dieser Stelle nicht überqueren............


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:36
@Locard
LIncoln_rhyME schrieb:auf was willst du hinaus mit den handymasten?
Ich denke auch, dass die Polizei die Handydaten des entsprechenden Zeitraums untersucht hat.

Mein Gedankengang war der, dass man an Hand der Handyeinbuchtungen hätte überprüfen können wer am Tatmorgen zwischen 3:00 und 5:00 von Der Funkzelle Mühlenweg in die Funkzelle Turmstrasse (790542) gewechselt hat und umgekehrt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:40
@Locard

Das könnte durchaus möglich sein, aber er kann nicht wissen, dass sie nicht registriert ist


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:41
Da die meisten Menschen morgens um diese Zeit noch im Bett liegen dürften die so gewonnen Daten recht übersichtlich sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:45
@meermin
Ja die Überlegung ist gut. Am besten ein handy das sonst selten bis nie dort ist. Sowas wird durch pc auswertungen möglich sein?!

@tayo
Ja, das kann er nicht. In dem Fall wär es ihm einfach komplett wurst.
Ich glaube ohnehin das dna und fingerabdrücke ihn wenig scheren


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:45
Die Handydaten haben im Fall NG auch nichts gebracht.


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:46
@Locard

Nein! Ich schätze, dass der Täter die Waffe genau kennt - und sie (die Waffe) sogar lieben gelernt hat...!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:47
@maikäferchen

Wenn es so sein sollte, dann würde es evtl. einen Mitwisser geben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:47
@Miyucat
Deshalb trwnnt er sich jetzt von igr?


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:49
Sorry...

Was?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:53
Mir ist noch etwas aufgefallen, ich glaube es wurde hier auch schon geschrieben, beide Leichenfundorte liegen an der Strecke, die die E 30 und die E 34 verbinden.bzw. nicht so weit von diesen Verbindungsstrassen entfernt.
Das muss nichts heissen, aber die Ortskenntnise könnte auch jemand haben der regelmässig diese Abkürzung über Halle nimmt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 22:00
@tayo
Ja, hat sich der Täter die Waffe illegal besorgt, liefern lassen, dann gibt es einen Mitwisser. Aber der wäre dann wohl kaum eine Gefahr für den Täter, denn, wenn er den Täter überhaupt namentlich kennt, würde er kaum verraten, dass er die Waffe für jemand besorgt hat.


Was hälst du von dem Gedanken, dass der Täter möglicherweise doch relativ jung ist ? ) Hab den Gefanken ein paar posts weiter oben begründet )


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 22:02
@Locard
Ja - deswegen wollte er sich von ihr trennen... Wegen - schreibe ich lieber per PN...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 22:02
@meermin

Aber nur bis zu einem gewissen Streckenpunkt . Les mal, was der Revierförster über die Besonderheiten des Fundortes von Frau Obst sagt. Diese speziellen Kennnisse bekommt ein Täter nicht " auf der Strecke", wage ich zu behaupten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 22:07
@Miyucat
Ja mach das, wie du gesehen hast schleichen sich mit dem hqndy fehler ein, ich antwortw morgen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 22:08
@maikäferchen
Da magst du Recht haben, war mir eben nur aufgefallen als ich einmal den Lauf der Theenhausener Strasse verfolgt habe.

Der Gedanke, dass die Täter eventuell sehr jung sein könnten ist mir auch schon zig Male durch den Kopf gegangen. Was dafür spräche wäre meiner Ansicht nach auch der sehr geringe Aktionsradius . Der bzw. die Täter verfügten über ein Fahrzeug, sowohl im Falle von Frau Graf als auch im Falle von Frau Obst, dennoch beliessen sie beide Male das Opfer am Ortsrand von Halle.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 22:12
Zum Handynetz und den Funkzellen.
http://handymasten.com/Abdeckung/3G-Netz/Trier

und dann die Postleitzahl 33790 eingeben (anders habe ich es nicht hinbekommen).
dort sind etliche funkzellen. wäre interessant welche nummer am ort der Entführung und am ablageort eingebucht war. ob es dort die selbe nummer zu den Zeiten gibt.

Halle scheint ja für Frauen ein gefährliches pflaster zu sein.
http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/20-Jaehrige-weiterhin-in-Lebensgefahr-e6b073bb-d55e-4f4b-872e-...


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden