Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:21
Demnach hat man den exakten Todeszeitpunkt schon längst gewusst.
Immer wieder wurde in den Medien bis gestern behauptet,man wüßte den Todeszeitpunkt nicht
Daraufhin wurden aber die Alibis überprüft.
Diese können ja nur überprüft werden,wenn man weiß WANN sie genau getötet wurde.


melden
Anzeige
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:21
Das 'Gehört-alibi' kann die häuslichen Verhältnisse wiederspiegeln. Genauso die nicht vorhanden Abwehrspuren. Das keine DNA von Frau Obst am Gewehr gefunden wurde und nur minimal vom Ehemann spricht gegen einen Selbstmord und für ein Abwischen der Tatwaffe.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:22
Wie hat dieser Ehemann mit 74 Jahren seine Frau dort zu dieser Senke gebracht?
Er ist nicht mehr der Jüngste und sie nicht die Schlankeste.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:22
hatte der vater als rentner denn vlt einen nebenjob? oder warum ist der morgens zur fraglichen zeit überhaupt schon wach ohne dass der sohn sich wundert? das ist ja selbst für früh aufstehende rentner keine zeit in der man zb in der küche schon mit dem geschirr klappert


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:24
@Mahoni
Jäger sind Frühaufsteher.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:25
@Giselle-Sophie war doch aber noch keine saison zu der zeit denk ich?


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:25
@Locard

Das habe ich selbst nur von meinem Bekannten erfahren mit dem Alter!
Da sein Bruder mit dem Sohn von Obst zusammen arbeitet, bzw auch zusammen in der Schule war!
Auch haben die Medien berichtet, das die Beziehung bei Obst intakt sei, dieses berichteten ja auch Nachbarn!

Aber so kann man sich täuschen, aussen hui....innen Pfui!

Man sieht nur nach aussen hin, was sache ist, nicht was hinter der Fassade steckt!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:25
@hubertzle

Selbst ein Abwischen der Waffe macht den Vater nicht zwingend zum Täter , denn es war ja seine Waffe und somit war er auf alle Fälle berechtigter Spurenleger. Er könnte die Waffe genausoso gut bei einem länger zurückliegenden Reinigungsvorgang abgewischt und eine Stelle übersehen haben.

Wenn der Sohn zuerst sagte, er habe seinen Vater gehört und das nun widerruft, dann muss er sich ja sehr sicher sein, dass es nicht sein Vater war den er hörte . Es sei denn, er hat ihn eben gar nicht gehört und dann stellt sich die Frage, weshalb er das zuerst behauptet hat.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:27
@maikäferchen
Ganz einfach:Der Sohn war eingeweiht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:27
@maikäferchen
Wir wissen halt nichts über das Beziehungsverhalten innerhalb der Familie. Aber die Polizei dürfte es wohl ermittelt haben.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:28
@Giselle-Sophie
@Mahoni
Wie schon geschrieben, man geht das Revier vorher schon checken nach dem langen Winter.
Ich habe den Eindruck, dass hier Angst eine Rolle spielt. Das das gehörtalibi vielleicht eingeklagt wurde. Der Bekanntenkreis ist ja wohl auch sehr übersichtlich, Frau Obst war seeehr häuslich. Ich bin gespannt, was das für ein Typ ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:30
Was mich wundert: wieso hat der Arbeitgeber nach wenigen Stunden sie bei der Polizei als vermisst gemeldet? Denkt man als Arbeitgeber nicht "ist bestimmt krank und wird sich gleich krank melden', oder ähnliches?
Oder hatte sie ihm gegenüber mal erwähnt, dass sie Angst habe, dass ihr etwas zustoßen könnte?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:30
@Granola
Was der Sohn war eingeweiht,warum sol er ihn denn decken wollen ?


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:30
http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2013/05/15/deutschland-gegen-spanien/

Halle (nic). Im Mordfall Gabriele Obst (Foto) hat die Sonderkommission »Stein« gerade bekannt gegeben, dass sie den Ehemann der Getöteten, Günter Obst (74), festgenommen hat. Er wurde heute um 12 Uhr bereits dem Haftrichter vorgeführt. Es soll Anklage wegen Totschlags erhoben werden. Der Ehemann bestreitet die Tat. Ihm gehört die Waffe. Es wurden DNA-Spuren gefunden. Auch der Sohn gilt mindestens als Beschuldigter. Er soll das Fehlen der Waffe schon am 16. April bemerkt haben. Er wurde jedoch nicht in Untersuchungshaft genommen. Es wird ausgeschlossen, dass es sich um den gleichen Täter wie im Fall Nelli Graf handelt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:31
@Granola
@hubertzle
Es kommt darauf an, wie die Familienmitglieder miteinander umgingen, welcher Art die Beziehungen waren. Das wissen wir nicht. @Granola soweit würde ich nicht gehen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:32
Die arme Tochter. In kurzer Zeit ist ihre ganze Familie zusammengebrochen. Sogar der Sohn wird beschuldigt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:32
Giselle-Sophie schrieb: soweit würde ich nicht gehen.
Soweit DARF man nicht gehen!!


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:33
@Anixiel
anderstrum,warum solle er ihn anzeigen als Verdächtigen ?
Der hat das doch gewußt,was genau in der Familie los war und der wußte auch wem die Waffe gehörte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:33
@Rockabilly76
Der Sohn jetzt auch mit drin oh nein.Was kommt noch alles ?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.05.2013 um 15:33
@rabitu
Der Sohn ist nicht verdächtig. Das ist gegenwärtiger Fakt und wir können das nicht von hier im Forum aus ändern.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden