Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 11:58
@diegraefin

Du hast es nicht vollständig angehört , denn es heisst weiter , auch in einem davorliegenden Haus wäre die Zeitung nicht eingeworfen worden. Also geschah das nicht, obwohl es so sein sollte . Und da zwischen Nr.2 ( bewohnt ) und Nr.8 ( bewohnt ) offensichtlich keine Zeitung mehr in einem bewohnten Haus ausgetragen wurde , muss das , in dem sie ebenfalls fehlte unbewohnt sein.
Das bedeutet aber nicht , dass sowohl 4 und 6 unbewohnt sind , denn dann müsste es ja heissen

in beiden Häusern nach 2 fehlte die Zeitung , obwohl sie eine bekommen sollten

Ergo - nur eines der Häuser hatte ebenfalls eine Zustellung erwartet und das ist unbewohnt.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:03
@Schreiberling
Hier wurde kürzlich gesagt, auch das Schlossereigebäude wäre ( vom Besitzer ) bewohnt . Ist Dir bekannt, welches nun tatsächlich das unbewohnte Gebäude ist und wie es sich mit den Entfernungen verhält ?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:06
wie kommt ihr auf "unbewohnt"?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:10
glaut man google maps, dann sind die Hausnummern nicht nebeneinander. erst kommt 2, dann 6, dann 4 und 8. Keine Ahnung


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:10
@Schreiberling

Ergibt sich doch aus dem was Staatsanwalt über die zwischen 2 und 8 ebenfalls nicht ausgetragene Zeitung sagt.

Das nächste bewohnte Haus , welches eine Zeitung bekommen sollte , aber nicht bekam , war 8 . Aber ein davor liegendes Haus bekam die Zeitung ebenfalls nicht ( hätte sie also bekommen sollen , sonst wäre diese Erwähnung komplett sinnlos ) . Also muss dieses Haus , das die Zeitung auch schon nicht bekam unbewohnt sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:12
In einem unbewohnten Haus wird keine Zeitung eingesteckt .. wozu auch. Nenn mir mal die Quelle, denn dass zwischen 2 und 8 noch jemand die Zeitung bekommen sollte, ist mir neu.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:15
Natürlich kann in einem unbewohnten Haus eine Zeitung abonniert sein ! Unbewohnt heisst doch lediglich , es WOHNT niemand drin. Aber es könnten Büro -oder sonstige Gewerberäume drin sein, denn auch Firmen abonnieren Zeitungen für zB in die Pausenräume , oder weil der Chef erst in einer Pause Zeit zum Lesen hat und schon so früh in der Firma ist, dass er sie erst abends lesen könnte , würde er sie nach Hause liefern lassen.

Die Quelle habe ich , mit Zeitangabe, gerade vorhin geschrieben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:18
jetzt verstehe ich. ich hatte ein leerstehende Gebäude vor Augen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:19
@Schreiberling

Fast genau bei Minute 9.00 . Hör nochmal rein, bitte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:19
Welches Haus keine Zeitung bekommen hat, ist doch nicht so entscheidend. Wichtig ist doch, dass der Streit zwischen Nr. 2 und Nr. 8 entbrannt sein muss, also auch in ungefährer Höhe der Bahnüberquerung, wo es in die Arrode geht. Das kann Taktik gewesen sein, weil sie an dieser Bahnüberquerung das Fahrrad schieben muss und Tempo verliert, außerdem kommt das Waldstück auf der anderen Seite, wo die Gefahr eines vorbeifahrenden Autos gebannt ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass hier bereits das Auto gestanden hat, in das sie dann gezwungen wurde.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:20
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:Hier wurde kürzlich gesagt, auch das Schlossereigebäude wäre ( vom Besitzer ) bewohnt
...es gibt auf jeden Fall neben der gewerblichen Halle ein Wohnhaus auf dem
gleichen Areal, das bewohnt ist. Ob von dem Besitzer der Schlosserei, weiß
ich allerdings nicht!
Und es gibt zwei Tageszeitungen in Halle. Auch das Westfalen-Blatt wird ausge-
liefert. Wir wissen also nicht, ob dieses Haus auch das Haller Kreisblatt bezieht?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:24
@fortylicks

Danke Dir , das würde also zumindest in die Richtung deuten , dass das unbewohnte Haus, das ebenfalls eine Zeitung bekommen sollte, aber nicht bekam , die Nr.4 ist.

Man könnte also nun ( wenn man den Abnstand von 4 zu 8 weiss , errechnen , wo der Streit auf alle Fälle schon im Gange gewesen sein muss , sollte Frau Obst involviert gewesen sein.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:26
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb: dass das unbewohnte Haus,
....nein, das Haus ist bewohnt! Definitiv!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:30
@fortylicks


Nochmal Danke . Also war die Zeitung für die Schlosserei und zwar das Werksgebäude davon gedacht, denn das ist als einziges Gebäude definitiv nicht bewohnt .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:34
@maikäferchen

Im Telefonbuch gibt es für Nr. 6 ausser der Schlosserei noch einen weiteren Eintrag.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:37
@joheiw

danke. Das bestätigt meinen , sich aus der Info von @fortylicks gegebenen Info über Trennung von Werksgebäude und Wohnhaus ergebenden
Rückschluss, dass die Zeitung für die Nummer 6 gedacht war .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:39
Mal ein Gedanke am Rande.

Wir können uns alle nicht vorstellen , dass ein Streit aufgrund von Eheproblemen nicht noch " ein Paar Minuten" Zeit gehabt hätte .

Wie verhält es sich mit dem Gedanken , dass es sich nicht um Eheprobleme handelte, sondern Frau Obst vielleicht etwas mitgenommen und eingesteckt hatte , das sie eigentlich nicht haben sollte.

( Gib das jetzt sofort wieder her ! - NEIN ! ) ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:40
habe mir das nochmal angehört. Der widerspricht sich doch?
... ausgetragen bis Nummer 2. Die Bewöhner des NÄCHSTEN bewohnten Hauses hörten dann den Streit .... bla bla. Dieses Haus (in dem das Ehgepaar wohnt) - und das Haus DAVOR, (also wieder Nummer 2?) haben keine Zeitung bekommen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:42
Einmal zu den Entfernungen zwischen den Häusern. Ich habe das ganze mittels TIM online ungefähr ausgemessen:

Zwischen MWStr. 8 und MWStr. 6 liegen ca. 30 m
Zwischen MWStr. 8 und MWStr. 4 liegen ca. 90 m

Von MWStr. 8 bis MWStr. 2 sind ca. 270 m zurück zu legen, weil das Haus Nr. 2 in einer Stichstraße liegt.

@Schreiberling
Haus Nr. 2 hat eine Zeitung bekommen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

20.05.2013 um 12:43
@Schreiberling

Nein , das widerspricht sich nicht , denn er sagt , das nächste BEWOHNTE Haus war 8 ( keine Zeitung mehr bekommen , obwohl vorgesehen ) und auch ein davor liegendes Haus ( also 4 oder 6 ) bekam keine mehr , also sprach er bei dem davorliegenden, das auch keine mehr bekam , von einem UNBEWOHNTEN Haus - und allem Anschein und aller Logik nach also von dem Weksgebäude der Nr.6 !


Anzeige

melden