weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:24
@Septimo
Das macht man, wenn man vermutet oder sieht, das jemand zu Tode gekommen ist, man glaubt, da eh nichts mehr dran ändern zu können und sich nur zusätzliche Scherereien, wie den Verlust des Waffenscheins einhandelt.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:24
@hubertzle

Das zuhause, von wo aus Herr Obst das Fahrrad mit den Duftpartikeln von seiner Frau schob?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:26
@hubertzle

Ehefrau und Mutter? Ernsthaft? Wie bist Du denn drauf?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:26
@hubertzle
Dann hätte die Waffe aber in keinen Fall auf ihr liegen dürfen!!


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:26
Ich schreibe nichts von Herr(e)n Obst und es ist für mich nur eine Möglichkeit, mir zu erklären, warum die Tat nicht unbedingt ein Mordmerkmale hat, sondern eine Tötung wäre.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:28
@hubertzle

Also sind wir damit wieder weg von Herrn Obst als Täter?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:28
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Frau tot. Kopfschuss. Warum eine Unfallgeschichte draus machen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:29
@maikäferchen
Wir reden aneinander vorbei und drehen uns im Kreis.Ich will gar nicht so viel sagen wie Du versuchst zu widerlegen. Bin raus.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:29
@hubertzle


Weil dann die Spur weiter bis zu ihr nach Hause geführt hätte , wenn sie die Tour unterbrochen und heim gefahren wäre !

Du kannst doch nicht Einzelszenen aus einem Trailing herauspicken und daraus ein Ergebnis ziehen


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:30
@Septimo
Versetz dich doch mal in die Lage: es streiten sich 2, der eine verletzt sich dabei so schwer, das du denkst, der ist tot. Du weisst, dass du ihn nicht getötet hast,aber glaubt dir das auch ein anderer? So denkt vielleicht nicht jeder, aber der Staatsanwalt hat auf ungereimtheiten in diesem Fall kognitive Fähigkeiten erwähnt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:32
@hubertzle

Ja, aber dann würde ich denjenigen doch eher irgendwo hinlegen, damit es wie ein Unfall aussieht, statt ihm mit meiner (!) Waffe in den Kopf zu schießen und die Waffe auch noch auf ihm liegenzulassen. So mach ich aus einem Unfall einen Mord.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:32
@maikäferchen
Ich pick nichts raus, ich hab gefragt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:32
@Piret

Ich versuche nicht zu widerlegen , ich gehe von einem normalen Trailing aus .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:32
@hubertzle

In mir fragst Du den Falschen. Wenn ich mich in die Situaton reinversetze, hätte ich den Notarzt gerufen. Aber zugegebenermaßen, sind da die Menschen verschieden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:33
@hubertzle

Dann bitte lies Dir meine Beiträüge bezüglich Trailingabläufen noch mal alle durch , dann muss sich Dir erschliessen , weshalb es so nicht gewesen sein kann.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:35
@diegraefin
Nun ja, die Verletzung hätte dann ja irgendwo herkommen müssen...ich finde, WENN es sich so zugetragen hat, dass Ganze auch eigenartig durchdacht, aber es war auch Panik im Spiel, WENN es so war.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:39
@ all


Man könnte so viele Theorien einbringen.....!
Was wäre wenn Frau Obst dringend auf das Wc gemusst hätte, dann wäre wenn ich es gewesen wäre sie nach Hause gefahren weil es ja nicht weit entfernt gewesen wäre..., oder die Battrien von der Taschenlampe gaben ihren Geist auf, also kurz nach Hause und diese wechseln...., oder ach es gibt so viele Möglichkeiten zwischendurch nach Hause zu radeln!!!
Um noch einen drauf zu setzen Herr Obst könnte sie für einen Einbrecher gehalten haben......!
Leider wie auch immer es ist irgendwie,irgendwas, geplant oder ungeplant passiert.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:39
Also fassen wir zusammen: Frau Obst war nicht erst zuhause, sondern ist am Fahrrad-Fundort während ihrer Route abgefangen und in einem Auto dann weggeschafft worden.

Oder braucht ihr noch ne Weile?

Warum auch sollte die Polizei das Durchfahren der Angelschnüre am Tatort nachgestellt haben, wenn auch nur der geringste Zweifel daran bestünde, daß sie gar nicht da gewesen wäre?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:41
Septimo schrieb:Warum auch sollte die Polizei das Durchfahren der Angelschnüre am Tatort nachgestellt haben, wenn auch nur der geringste Zweifel daran bestünde, daß sie gar nicht da gewesen wäre?
... "daß sie da gewesen wäre" war natürlich gemeint.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.05.2013 um 14:42
langsam wird das hier komisch, komme mir vor, wie bei pfadfinder oder bei einer schnitzeljagd. fakt ist frau obst ist tot, mann im gefängnis, er schweigt, was sein gutes recht ist. und nun sind angelschnüre aufgetaucht, die aber niemanden vom rad reissen. dann noch ein gewehr und ein kartoffelsack, fahrrad und paar zeitungen, mehr fakten gibt es momentan nicht.


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Zodiac Killer259 Beiträge
Anzeigen ausblenden