weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

28.05.2013 um 23:53
@os1tv
Folgende Fragen hätte ich:

1. Wie geht es Herrn Obst?
2. Warum war die Waffe nicht registriert, wo doch alle anderen Waffen registriert sind?
3. Welche Erklärung hat er für das Verschwinden der Waffe?
4. Warum war er nicht bei der Trauerfeier? Oder ist das zu indiskret?
5. Wer kümmert sich jetzt um den Hund?
6. Wo hat Herr Obst gejagt?
Viel Glück für das Interview!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

28.05.2013 um 23:53
Septimo schrieb:Herrn Obsts Fingerabdrücke waren nicht auf der Waffe. Es befand sich lediglich seine DNA an einer unzugänglichen Stelle in der Schrotflinte und das ist ein sehr wichtiger Punk in der Verteidigung.
... zumal Herr Obst (laut Sohn) auf Verwitterung spekulierte. Aber wenn Herr Obst nicht die Waffe abwischte ...

10. Wer hat dann die Waffe abgewischt? Denn hätte sie niemand abgewischt, wären zumindest die Fingerabdrücke des Sohnes darauf gewesen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

28.05.2013 um 23:53
Was denkt Herr Obst - wie kam es zu der schrecklichen Tat?
Warum ausgerechnet seine Frau?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

28.05.2013 um 23:54
@os1tv
die nicht aufgegebene Vermisstenanzeige wäre auch meine Frage. Bzw. weshalb hat der Arbeitgeber die Polizei vom Verschwinden von GO informiert, gab es dafür Gründe in der #vergangenheit? gesundheitl. Beeinträchtigungen beispielsweise?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

28.05.2013 um 23:54
Grundsätzlich würde ich zuerst die Frage stellen, ob der Anwalt auf Grund des Eindruckes den er von seinem Klienten hat glaubt einen Unschuldigen zu verteidigen.

Und daran anschliessend ob er es für möglich hielte , dass es eventuell doch einen Zusammenhang zwischen dem Fall Graf und dem Fall Obst geben könnte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

28.05.2013 um 23:55
@meermin
...ein Zusammenhang zwischen Graf und Obst wurde mehr als nur eindeutig und auch mehrfach vom dem Leiter der Soko Stein auf der PK Stein ausgeschlossen


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

28.05.2013 um 23:57
@meermin
http://bcove.me/2zwlhqe4

ab Min 14:00


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

28.05.2013 um 23:58
@os1tv
wobei man bei dem Ausschluss von einem Zusammnehang mit NG an die Rcihtung der Ermittlungen denken muss!
Keine DNA von Herrn Obst bei NG - dort kommt er nciht in Frage
umgedreht könnte es theoretisch möglich sein - der Täter von NG könnte immer noch mit GO im Zusammenhang stehen ohne seine DNA hinterlassen zu haben


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

28.05.2013 um 23:59
Wie war der Tag vor dem Verschwinden? Wo waren die Familienangehörigen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

28.05.2013 um 23:59
@os1tv
os1tv schrieb:.ein Zusammenhang zwischen Graf und Obst wurde mehr als nur eindeutig und auch mehrfach vom dem Leiter der Soko Stein auf der PK Stein ausgeschlossen
Ja, klar, weil der Staatsanwalt davon ausgeht den Täter gefunden und an Hand von Indizien überführen zu können. Und von einer Beziehungstat im familiären Bereich ausgeht.

Der Verteidiger wird vielleicht einige Sachverhalte anders bewerten und könnte so auch zu anderen Einschätzungen als Staatsanwalt und Polizei kommen.

Die Frage zielt ja darauf ob er als Verteidiger letztendlich auf die Unschuld seines Klienten plädieren wird ob es darum gehen wird das Strafmass niedrig zu halten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.05.2013 um 00:00
Wurde eigentlich das Futteral gefunden?


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.05.2013 um 00:01
Wie fühlt sich Herr Obst? Bin mal gespannt - wegen der Gefühlslage...

Ich denke schon, dass er der Täter war...!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.05.2013 um 00:01
@os1tv
....genauso wurde ja anfangs kategorisch von der EK Stein ausgeschlossen, dass die Familie in irgendeiner Form tatbeteiligt ist....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.05.2013 um 00:06
Und natürlich wäre da noch die Frage ob das vorliegende Material der Staatsanwaltschaft aus Sicht des Anwaltes aureicht um seinen Mandanten vor Gericht zu bringen und zu verurteilen .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.05.2013 um 00:09
@os1tv

Wer von der Familie hat das Suchanzeige entworfen?
Was bedeutet der Satz darauf:
"Denn wir hätten wirklich von Herzen gern wieder unsere FAMILIE zurück!"

Diese Formulierung kam den meisten hier etwas seltsam vor


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.05.2013 um 00:15
...mal zusammenfassend:

Also für uns wäre es in Bezug auf die Fragen gut, wenn diese für jeden User, der die Dinge verfolgt hat, auch nachvollziehbar sind und man sich nicht fragt: "wie kommen die darauf"
...zudem will ich natürlich auch, dass ihr - die ja sehr in dem Fall thematisch seid - neue Infos bekommt

...deshalb ein Vorschlag zum Stellen folgender Fragen:

1. Gesundheitslage von Herrn Obst:
Wie geht es ihm aktuell?
Warum wollte er nicht bei der Beisetzung dabei sein? Warum war er nicht da?

2. Wann hat Herr Obst seine Frau das letzte Mal lebend gesehen?
Hat er sie als vermisst gemeldet? Wenn ja, wann?


3. Streitet Obst nach wie vor ab, die Tat begangen zu haben?
4. Warum leugnete er erst, dass das Gewehr ihm gehört?

5. Tatwaffe:
- Warum nicht registriert?
- Wer wusste noch alles, wo das Gewehr aufbewahrt wurde
- Hätte noch jemand in den Besitz gelangen können?

6. Familiäre Verhaltnisse:
- Trennungsabsichten
- Depris GO: Wie bemerkbar gemacht?

7. Zum eigentlichen Verfahren:
...reicht die Beweislage, um Herrn Obst anzuklagen und zu verurteilen?
=> was wäre das ungefähre Strafmaß?
...hält Anwalt einen Freispruch für möglich?



...das sind schon ziemlich viele.
Für mich wären das so die Wichtigsten...Fragen, die recht allg. sind und die dementsprechend auch für unsere User interessant wären.

Würden diese euch auch n bissl Aufschluss/Erleuchtung geben!?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.05.2013 um 00:17
@os1tv
ja, das wäre schon aufschlussreich wenn der Anwalt einiges davon beantwortet. 15 Minuten reichen da leider nicht

alles Gute und viel Glück!! für das Interview


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.05.2013 um 00:18
Thx...hoffe auch, dass es klappt!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.05.2013 um 00:21
Ein Gespräch mit einem Anwalt, der sich dann auch äußert, ist nicht schlecht. Denn im derzeitigen Nebel, beugt man sich leicht einer allgemeinen Stimmung, die teis weder Hand noch Fuß hat ... ;-)


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.05.2013 um 00:22
@Septimo
...genau das erhoffe ich mir auch. Zumal ist es natürlich eine komplett andere Sichtweise auf die Tat. ...eine Sichtweise, die unsere Chronik mehr als nur bereichern würde

...und natürlich eure Spekulationen unterstützen oder gar zu nichte machen würde :)


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Zodiac Killer259 Beiträge
Anzeigen ausblenden