weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:23
@dasBe: weil er ihre Gewohnheiten kannte


melden
Anzeige
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:23
Wo wird der Wochenmarkt denn aufgebaut??

@dasBe
Gegen 12:00Uhr hätte der Täter im Falle von Frau Graf Feierabend gehabt (oder sowieso frei).
Ab 4:00Uhr wäre der Täter auf dem Weg zur Arbeit gewesen (oder an dem Tag dann frei)?

Markt ist für mich interessant, weil das Selbständige sind , die von ausserhalb in die Stadt kommen und früh aufbauen müssen, aber mittags Schluss ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:25
@Thorhardt,
hallo zusammen.finde die Diskussion sehr spannend, außerdem berührt mich das Schicksal von G.O. . Wie kann ich hier teilnehmen? gruß dasAuge79


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:27
@dasAuge79
du nimmst doch schon teil!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:27
danke, dann seht Ihr das ja.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:29
Gefunden:

Markt dienstags 14:00Uhr-18;00Uhr
freitags 8:00Uhr -13:00Uhr

Ronchinplatz/Bhf.str.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:31
Ja, rein geografisch ist die Strecke vom Ronchinplatz bis nach Storck keine wahnsinns Strecke. 10-15 Min. zu Fuß und man ist da.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:32
Das passt von den Zeiten nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:33
Wenn der Täter schon früh gewartet hat würde es doch theoretisch gehen oder was meinst du passt nicht?


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:36
Weiss einer von den Ortskundigen was Bindi-Dtschld. für ein Laden ist? Ich finde nur homepage mit ital. Gebäckskrams. Haben die dort auch Thekenverkauf oder wird dort nur produziert?

Bäcker fangen auch früh an...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:37
dasBe schrieb:Wenn der Täter schon früh gewartet hat würde es doch theoretisch gehen oder was meinst du passt nicht?
Am Dienstag ist der Markt ab 14 Uhr, die Marktleute werden so 1 Stunde vorher dort sein, nicht um 4 Uhr.

Am Freitag ist der Markt um 13 Uhr zu Ende, das Abbauen der Stände wir je nach Größe wohl zw. 1/2 Std. dauern . Der Täter könnte frühestens um 13:45 Uhr in der Hachhowe sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:38
Macht wenig Sinn, hast du Recht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:44
Bindi vertreibt italienische Süßspeisen.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:49
@MrSmith
Und arbeiten in 2 Schichten. Die machen auch catering. Beim Catering muss man sehr früh morgens anfangen.

Der Markt war eine Idee und ein Freiberufler kann ja selber entscheiden, wann er abbaut und ob er heute aufbaut.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:50
hubertzle schrieb:Der Markt war eine Idee und ein Freiberufler kann ja selber entscheiden, wann er abbaut und ob er heute aufbaut.
Das geht nicht. Versuch mal vor dem Ende der Marktzeit deinen Stand abzubauen....die Anderen würden dich lynchen...


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:52
@Cori0815
Will mich nicht auf den Markt versteifen, kommt aber drauf an, wo man aufgebaut hat und ob man regelmässig da ist (Randplätze).


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:53
Und der Bezug von Bindi zu NG?

Maaan ich hab n Verdacht, kann das hier aber natürlich nicht so sagen, weil ich null Beweise habe, seufz.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:53
Was ist mit Schichtarbeit in den umliegenden Firmen. Ich mein es sind so viele Firmen dort ansässig. Diese Leute kennen die Umgebung und sie haben Zeit kontinuierliche Beobachtungen zu unterschiedlichen Tageszeiten zu machen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:53
@hubertzle


Ich kenne das von unsrem Markt in meiner Stadt, dort ist es so eng und voll von Kunden, dass es nicht gehen würde.
Wie das in Halle ist weiß ich nicht.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 12:55
Ist doch Quatsch mit dem Markt. Das ist der stressigste Tag für einen Händler überhaupt, da hat man keine Zeit und keine Möglichkeiten, mal eben noch nebenbei unbemerkt eine Frau zu überfallen und dann auch noch zu verschleppen. Wohin auch? Unterm Markttisch versteckt?

Der Täter hatte an dem Tag garantiert NICHTS anderes vor als eben das zu tun, was er tat! Frau Obst entführen!


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wo ist Sebastian?561 Beiträge
Anzeigen ausblenden