weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:23
fortylicks schrieb:Ich hoffe nur, ich habe nicht die Hälfte vergessen. Mir fiel gerade noch ein,
dass man herausgefunden hat, dass das Handy von Gabriele Obst sich in
einem Radius von 850 m um das Gerry-Weber-Stadion befunden hat.
Und dass Frau Obst die auszuliefernden Zeitungen immer aus der Lettow-
Vorbeck-Straße abholen musste. Ganz schöner Aufwand so früh am Morgen!
Ich bin nicht ortskundig, und versteh auch nicht genau wann man das Handy da geortet haben will, lag das nicht am Fahrradfundort. Ich glaub ich steh gerade bisschen auf dem Schlauch... Sorry


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:25
Die Laibachbrücke ist etwa 100-200 m weiter in den Wald hinein. Steinhausener Weg


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:26
Wo liegt den die Villa von dem vermeintlichen Liebhaber?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:26
@Thorhardt
Nee, die Laibachbrücke ist ca. in der Mitte des Steinhausener Wegs.
Für mich war es schon relativ schlüssig, was Herr Obst sagte. Er stand auf,
sah, dass die Jacke und das Fahrrad seiner Frau nicht da war - und auch ihr
Rad nicht, die Kaffeetasse (sie trank wohl im Anschluss an ihren Zeitungsjob
noch schnell einen Kaffee) unberührt auf dem Tisch stand. Da wollte er schauen,
wo sie bleibt. Und da das Ende ihrer Runde eben Arrode/Steinhausener Weg war,
ist es doch folgerichtig, gerade DA als erstes zu schauen.
Nach seiner Aussage sah er ja dann auch das Fahrrad, welches an einem Baum
am Steinhausener Weg lehnte; somit wusste er, dass sie dort auf diesem Weg
gewesen war - und folgte ihm bis zur Laibachbrücke. Soweit alles schlüssig für
mich; ob es wahr ist, weiß ich natürlich nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:26
obskur schrieb:Ich bin nicht ortskundig, und versteh auch nicht genau wann man das Handy da geortet haben will, lag das nicht am Fahrradfundort. Ich glaub ich steh gerade bisschen auf dem Schlauch... Sorry
Wahrscheinlich befindet sich die Mobilfunkstation des Handybetreibers am Gerry-Weber-Stadion und das Handy von Frau Obst war in diese "eingeloggt". So verstehe ich die Info.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:27
Übrigens hatte der Anwalt heute im Mittagsmagazin erwähnt, dass genau so gut der Liebhaber der Täter hätte sein können und er sieht dem Prozess eher gelassen entgegen, weil für ihn die wenigen Indizien nicht ausreichen werden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:28
obskur schrieb:Übrigens hatte der Anwalt heute im Mittagsmagazin erwähnt, dass genau so gut der Liebhaber der Täter hätte sein können und er sieht dem Prozess eher gelassen entgegen, weil für ihn die wenigen Indizien nicht ausreichen werden.
Aber wie kam er an die Waffe?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:28
@obskur
ja, das Handy von GO lag beschädigt unter Laub in Nähe des Rades.
Man konnte aber wohl noch auslesen, dass es sich am Morgen des 16.04.
in einem Radius von 850 m um das Gerry-Weber-Stadion befunden hat.

Sie also ihre normale Austragrunde befahren haben wird. So habe ich es
verstanden.....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:30
fortylicks schrieb:Nach seiner Aussage sah er ja dann auch das Fahrrad, welches an einem Baum
am Steinhausener Weg lehnte
Sagten die ersten Berichte nicht aus, dass das Rad auf dem Weg gelegen haben soll...oder irre ich mich?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:30
obskur schrieb:dass genau so gut der Liebhaber der Täter hätte sein können und er sieht dem Prozess eher gelassen entgegen, weil für ihn die wenigen Indizien nicht ausreichen werden.
...welcher Liebhaber?? Herr Brachvogel ;) meiner Meinung nach ist diese
Liebhabertheorie abstrus!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:30
@Cori0815
Der Mitarbeiter des Bauhofs hat es AUF dem Weg gefunden und AN den Baum gestellt. Von dort wurde es abgeholt. So hieß es immer.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:31
@fortylicks
Ah danke jetzt verstehe ich es.

@Cori0815
Das hat er nicht gesagt, ich denke auch er meinte es eher ironisch, weil eben so wenig Indizien vorhanden sind und diese noch nichtmal schlüssig, wie ich finde.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:32
@Cori0815
Thorhardt hat Recht. So war es!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:32
Ein Mitarbeiter des Haller Bauhofes soll zwischen 6.40 und 6.45 Uhr das Fahrrad der Zeitungsbotin auf dem Steinhausener Weg liegend entdeckt haben. Nach Angaben des Bauhofes hat der Mitarbeiter, der namentlich nicht genannt werden möchte, das Fahrrad mit den auffälligen Packtaschen am Rand des Waldweges in der Nähe der Straße Arrode an einen Baum gelehnt und den Bauhof gegen 7.15 Uhr telefonisch über den Fund informiert.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:32
@Cori0815
Na, wie wohl? Frau Obst selbst gab sie ihm. Nicht am selben Tag zwar, aber vorher irgendwann. Diese Möglichkeit halte ich immer noch für sehr real, auch wenn sie anscheinend fast niemand in Betracht zieht. Warum das fast niemand tut, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:34
@Septimo
Septimo schrieb:Warum das fast niemand tut, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Warum sollte sie ihm die Waffe geben?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:35
edit


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:36
Cori0815 schrieb:Wo liegt den die Villa von dem vermeintlichen Liebhaber?
Mitten in der Stadt; nicht im Wald.....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:36
Zumindest würde das an einem Baum lehnende Rad die Aussage des Angeklagten und des Mitarbeiters des Bauhofes in Einklang bringen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:36
@Septimo
Frau Obst gab dem Liebhaber die Waffe? Mit welchem Hintergrund?

Bei den Überlegungen, wer noch Täter sein könnte, wurde glaube ich schon erwähnt, wenn es den Liebhaber nun doch gab und er evtl. auch mal im Hause der Obst war, hätte er auch die Möglichkeit gehabt von der Waffe zu wissen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:37
Wieso war der wohl nie unter Verdacht?
Weil bisher kein Motiv erkennbar ist?!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:38
Cori0815 schrieb:Zumindest würde das an einem Baum lehnende Rad die Aussage des Angeklagten und des Mitarbeiters des Bauhofes in Einklang bringen.
Das wusste Herr Obst aber aus der Presse oder?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:38
@diegraefin
Nein, die Waffe kann jedem zugespielt worden sein. Also ist der Kreis schon um einiges größer. Die Grätchenfrage ist und bleibt halt das Motiv...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:41
@obskur
Aber nicht am 16.04....


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.09.2013 um 15:41
cori0815 schrieb:
Zumindest würde das an einem Baum lehnende Rad die Aussage des Angeklagten und des Mitarbeiters des Bauhofes in Einklang bringen.


Das wusste Herr Obst aber aus der Presse oder?
Wenn jemand so durch den Wind ist und unter Druck steht....weiß er dann was in der Presse steht...?


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden