weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:01
@MrSmith
http://www.allmystery.de/bilder/km100364/26


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:03
@LIncoln_rhyME Danke. Nein, Polizei stand nicht dran. Und es war auch kein Sprinter. Es war ein sehr eckiges Modell. Dann ist es sicher was anderes gewesen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:04
@MrSmith
Vielleicht haben die auch mehrere Autos.
Vielleicht auch welche , wo nicht Polizei draufsteht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:05
@diegraefin
Ich könnt jetzt noch ein bisschen Öl ins Feuer giessen und sagen .... wenn ich Bilder von Hundertschaften sehe, egal jetzt in welchem Fall, sie ähnlich sich immer sehr ;)
Das erinnert mich so ein bisschen an meine Waldwandertage zu Schulzeiten. Die Lehrer haben dann immer gesagt .. fasst euch an den Händchen und bleibt auf einem Haufen ;)

Deshalb werde ich den Eindruck nicht los deren Aufmerksamkeit ist oftmals mehr darauf gerichtet nicht mit dem Kollegen davor oder daneben zusammen zu rempeln als zu gucken was da am Boden liegt oder Baum hängt ;)
In manchen Fällen sollen sie sogar schon Leichen übersehen haben .. sorry, das passiert aber nur selten, musste ich jetzt aber mal loswerden ;)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:05
Letztlich ist es ja auch egal, aber der war halt genau vor mir, als ich Richtung Borgholzhausen fuhr. Und dann bog er in die Turmstraße. Beim Düsseldorfer Nummernschild dachte ich eben sofort ans LKA


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:09
@talida

Ja, klar gibt es sowas, trotzdem ist schwer vorstellbar, dass Fußgänger, die nichts gesucht haben, es zufällig im Vorbeigehen liegen sehen (FlamigoCat ja auch), und die, die da sind, UM was suchen mit X Mann, sehen es nicht.

Mit dem Auto kann ja auch z.B. das Auto eines Dienstleisters gewesen sein, mit dem das LKA öfter zusammenarbeitet. Mantrailer oder sonstiges, die kommen ja auch mit dem eigenen Wagen zu solchen Gelegenheiten gefahren.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:26
@diegraefin

Ich denke auch, dass dort mehr als eine dieser Schnüre gespannt war und dass der Täter einen Teil der Schnüre, nachdem Fr. Obst gestürzt war oder angehalten hat, wieder entfernt hat.

Das könnte bedeuten, dass sie zu dieser Zeit bewusstlos war.

Wenn @MrSmith dort so ein Schnur-Knäuel gesehen hat, dann kann das eigentlich nicht mit der zerissenen Schnur, über die jetzt berichtet wird, identisch sein - oder doch?

Wenn der Täter wusste, dass GO dort lang fährt, hätte er die Schnüre eine Zeit vorher dort spannen können und wäre eben das Risiko eingegangen, dass dort auch zufällig eine andere Person zu Fall kommen könnte.

Wenn man Zeitungen verteilt, würde man übrigens möglichst zuerst die Gebiete, in denen man in kurzer Zeit viele Zeitungen verteilen kann und danach erst die Gebiete, die dünn besiedelt sind, machen, weil so Zeitungen ziemlich schwer sein können (oft mehr als 0,5 kg / Stück).


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:30
@MrSmith kann ja sein dass sie es waren. Vielleicht haben sie letztesmal was vergessen, oder wollen nochmal was abgleichen.

@diegraefin mir kommt die Sache auch komisch vor, dass die Schnur niemandem aufgefallen soll, aber es wäre DIE Erklärung warum man vom Rad absteigt.

Aber warum sowas nachträglich inszenieren? vielleicht warens auch wirklich nur spielende Kinder, dann wird es sich ja hoffentlich aufklären und nicht dass einer schweigt, nur weil er eine Anzeige wegen üblem Streich befürchtet.

Ich versuch mir das mit der Angelschnur und dem Kordel gerade mal zu der Tatzeit vorzustellen ... es war ja noch finstere Nacht. Wenn man vom Rad absteigt ist es dort stockdunkel, Strassenbeleuchtung gibts dort nicht, oder?
Die Angelschnur alleine kann nicht die Ursache zum absteigen gewesen sein, die reisst schnell, kann aber durchaus jemanden der zu Fuss flüchten will aufhalten, oder sogar zum Sturz bringen. Kann somit also die mögliche Flucht verhindern.
Das Kordel in Halshöhe kann Grund des Absteigens sein ... wenn man diese Möglichkeit nutzen will um jemanden zu entführen, dann könnte man ein Kordel in Oberkörper bzw. Halshöhe an einem Baum befestigen und das andere Ende hält man auf der gegenüberliegenden Wegseite aus einem Auto heraus in der Hand fest.
Das Opfer kann sich erstmal nicht mit Händen wehren oder wegrennen, weils ja das Rad hält und wohl auch nicht so schnell reagieren kann. Elektroschocker oder Chloroform, keine Ahnung was es da noch gibt und ab ins Auto.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:30
@Tajna
Aber die Obduktion ergab ja keine weiteren Verletzungen, wenn Fr. Obst nun gestürzt ist, sogar so, dass sie ohnmächtig wurde, dann hätte sie definitiv auch andere Verletzungen gehabt, das hatte @LIncoln_rhyME so auch schon geschrieben, wollte es nur noch mal hervorheben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:32
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spurensicherung mind. 2 Stricke/Leinen übersehen hat und das auf beiden Seiten des Weges.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:35
@obskur

Naja, aber die Spurensicherung kann es sich offensichtlich selber vorstellen. Warum sonst dieser Test und die Behauptung, daß man die Angelschnüre nur bei einem bestimmten Lichteinfall gut sieht?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:36
@obskur

Vielleicht hat sie ja nur angehalten und ist nicht gestürzt?
Ich bin auch schon vom Rad gestürzt, ohne dass äußere Verletzungen sichtbar waren.

Wenn sie bewusstlos war, dann denke ich eher nicht, dass es von einem Sturz war, sondern dass der Täter da nachgeholfen hat.

Ich habe ja vermutet, dass der Täter einen Teil der Schnüre wieder abgenommen / mitgenommen hat.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:38
@Septimo
Ja bei der Angelschnur leuchtet mir das noch ein, aber ein Strick in Kopfhöhe, das muss doch ins Auge fallen. Aber die Spurensicherung ist dafür ausgebildet, Spuren zu finden, vor allem in unmittelbarer Nähe, da stimmt irgendwas nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:39
@Tajna
Ja abgestiegen macht Sinn und betäubt an dieser Stelle auch, dann passt aber der Streit wiederum nicht ins Bild.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:40
Das Auto des Täters muss ja ganz in der Nähe gestanden haben. Und es wäre ein Auto, dass ihr bekannt gewesen wäre. Das muss sie doch stutzig machen? Sie wäre dran vorbeigefahren.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:40
Der bereits verrottete Strick war wohl älteren Datums und hatte wohl nichts mit der Tat zu tun.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:42
@Septimo
Soo alt sie der auf dem Bild gar nicht aus. ich finde die Idee von Talida gar nicht schlecht, dass dieser Strick beweglich bedient wurde und die Angelschnüre in Kniehöhe eine Flucht verhindern sollten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:43
@hubertzle
Im Prinzip muss das Auto ja an dieser Stelle gestanden haben oder ein paar Schritte weg, wenn die Hunde keine Spur gefunden haben, die vom Rad weg führen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:44
@obskur

Der Streit war ja vorher und könnte ein letzter Versuch gewesen sein, Frau Obst umzustimmen (in welcher Hinsicht auch immer).


melden
Anzeige
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.05.2013 um 11:45
@obskur
Sehe ich auch so und es war wohl stockduster? Aber das Fahrrad hat Licht. Dieses Licht würde ein Fahrzeug anleuchten. Ausserdem sind an dem Weg Laternen auf den Fotos zu sehen, aber die sind wohl um diese Uhrzeit nicht an oder nur im Winter?


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden