weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 10:12
" Holtfeld "

Auf den Seiten 259, 260 hier geht es um " Holtfeld " und die dortigen " Hilfeschreie ".....


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 10:36
@os1tv

wie verlief das Interview mit dem Anwalt des Herrn Obst?

kannst du uns berichten?


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 10:36
@lawine
Darauf warte ich auch sehnsüchtig ...


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 11:34
Ihr schreibt alle, dass etwas ganz schlimmes passiert sein muß,damit Frau Obst ausa dem Weg geschafft werden mußte.
Wir gehen hier alle von "normal" denkenden Menschen aus ,die ein Erschießen eines Menschens sehr grauenvoll finden und die Hemmschwelle dafür ausserordentlich groß finden.
Wie gesagt,das ist bei normalen Menschen auch völlig richtig diese Denk-und Gefühlslage,
Wir haben es aber hier mit einem Mann zu tun,falls es Herr Obst ist-der seit Jahrzeiten auf Wild schießt ohne dabei noch nachzudenken ,ob damit ein Leben ausgelöscht wird.
Verliert man dabei die eigentliche Wahrnehmeung von Tod und Leben.?
Es kann auch gut sein,dass derjenige welcher letztendlich der Mörder von Frau Obst ist unter Medikamenten und/oder Alkoholeinfluß,Demenz, stand und dabei jegliche Hemmungen auf Tötungsabsichten verloren hat.
Ich persönlich gehe mal davon aus, dass Mörder IMMER in einer Ausnahmesituation handeln und diese niemals mit "normal" bezeichnet werden dürfen.Sei es Gefühle von Hass, Eifersucht,Trieb, Wahnsinn,Gier,Angst etc.
Was hier bei Frau Obst noch dazu kam,wissen wir nicht,aber es war etwas was ich als psychisch krank bezeichnen würde.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 16:07
Zur Übersicht
90f418 halle2

1=Schröttinghausen
2=Fahrradfundort
3=Hilferufe
4=Borgholzhausen
5=Tatort


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 23:03
Hallo OSTV,
was macht denn die ausstehende Info bzgl. heutiger Pressekonferenz und
Telefonat mit dem Anwalt von Herrn Obst. Ihr habt das hier soooo groß angekündigt,
bitte nun liefert doch auch Ergebnisse.
Vielen lieben Dank. Wir wollen doch nicht weiter im "Regen" stehen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.06.2013 um 23:56
@Seeradler
Das war ein normales, monatlich wiederkehrendes Pressegespräch der Bielefelder Polizei und Staatsanwaltschaft, hier muss nicht zwangsläufig auf den Fall GO eingegangen worden sein.

Auf OS 1 TV warte ich auch schon seit Freitag vergebens - man hört nichts davon...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

04.06.2013 um 22:41
@os1tv...mal zusammenfassend:

Also für uns wäre es in Bezug auf die Fragen gut, wenn diese für jeden User, der die Dinge verfolgt hat, auch nachvollziehbar sind und man sich nicht fragt: "wie kommen die darauf"
...zudem will ich natürlich auch, dass ihr - die ja sehr in dem Fall thematisch seid - neue Infos bekommt

...deshalb ein Vorschlag zum Stellen folgender Fragen:

1. Gesundheitslage von Herrn Obst:
Wie geht es ihm aktuell?
Warum wollte er nicht bei der Beisetzung dabei sein? Warum war er nicht da?

2. Wann hat Herr Obst seine Frau das letzte Mal lebend gesehen?
Hat er sie als vermisst gemeldet? Wenn ja, wann?


3. Streitet Obst nach wie vor ab, die Tat begangen zu haben?
4. Warum leugnete er erst, dass das Gewehr ihm gehört?

5. Tatwaffe:
- Warum nicht registriert?
- Wer wusste noch alles, wo das Gewehr aufbewahrt wurde
- Hätte noch jemand in den Besitz gelangen können?

6. Familiäre Verhaltnisse:
- Trennungsabsichten
- Depris GO: Wie bemerkbar gemacht?

7. Zum eigentlichen Verfahren:
...reicht die Beweislage, um Herrn Obst anzuklagen und zu verurteilen?
=> was wäre das ungefähre Strafmaß?
...hält Anwalt einen Freispruch für möglich?


Text
OS1TV - und wo bleiben die Antworten?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.06.2013 um 07:49
Habt doch Geduld. Der Sender wird sich schon melden. Er ist seit 01.06. offline.
Vielleicht wurde das Interview auch vom Anwalt verschoben oder sogar komplett abgesagt.
Er wird sich sicherlich in Bälde wieder einloggen und uns unterrichten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.06.2013 um 10:52
Geduld sollte man sicherlich haben.........
Aber die Ermittler sagten schon vor zwei Wochen, dass sie nunmehr täglich
auf die Ergebnisse warteten. Da frage ich mich mittlerweile auch, warum das
alles so lange dauert?
Es kann doch keine 6 Wochen dauern, bis man herausfindet, dass die Reifen-
spuren an der Egge mit denen der Autos der Familie Obst übereinstimmen
- oder eben nicht.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.06.2013 um 11:06
Wurde evtl. mal darüber nachgedacht, das der post von angeblich os1tv nur ein Fake war?
Kommt mir so vor, denn sonst hätte sich der/oder diejenige mit Sicherheit schon gemeldet.
Aus welchem Grund sollte sich os1tv überhaupt hier im Forum einklinken? Die haben doch besseres zu tun. Man könnte dort auch mal direkt nachfragen...ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das hier die Wahrheit und ehrliches Interesse an Fragen bekundet wurde. Bin gespannt, ob sich überhaupt noch etwas tut, glaube eher nicht. Lasse mich gern eines besseren belehren.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.06.2013 um 11:12
@fortylicks
Mein Post war nur auf das Inerview mit dem Anwalt des Herrn Obst bezogen.
Aber du hast natürlich recht, die Ergebnisse dauern auch sehr lange.

@Mauro
Ich glaube das nicht. der User bzw. der Sender hat sich doch gut eingebracht und gute Liunks, u.a. die komplette PK, eingestellt.

Warum er das macht? Aus Werbezwecken natürlich um die Klickzahlen zu erhöhen, etc.
Oder warum gehst Du arbeiten? ;)


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.06.2013 um 11:22
@LIncoln_rhyME
Meine Vermutung hat doch nichts mit einem Arbeitsverhältnis zu tun. Ich möchte auf keinen Fall vorgreifen, doch ganz ehrlich, mir kommt die Angelegenheit schon etwas seltsam vor. Doch es geschehen sicher noch Zeichen und Wunder, hoffen wir auf Antwort von os1tv. Kann mich ja auch irren…ist menschlich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.06.2013 um 13:50
@LIncoln_rhyME
ist der Sender oder os1tv offline?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.06.2013 um 13:58
@lawine
Ich meinte nur den User, den Sender kenne ich nur von hier, scheint so ein kleines Regionalprogrämmchen zu sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.06.2013 um 14:47
Der letzte Bericht auf os1tv ist vom 29.05.2013, ich denke da gibt es derzeit keine News oder eine Nachrichtensperre. Ansonsten hätten sie sicher das Gespräch mit dem Anwalt online gestellt. Bis zum 29.05. waren sie, was die News angeht, immer auf dem Laufenden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.06.2013 um 18:16
@LIncoln_rhyME
LIncoln_rhyME schrieb:Ich meinte nur den User, den Sender kenne ich nur von hier, scheint so ein kleines Regionalprogrämmchen zu sein.
Das ist nicht ganz korrekt. Der Sender ist Teil des Konzerns einer großen regionalen Tageszeitung in Osnabrück. Insofern war ich schon erstaunt, wie die Registrierung im Einklang mit den hiesigen Nutzungsbedingungen geglückt ist. Von wegen Werbung und so...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.06.2013 um 18:32
@sani77
Was haltet ihr davon????
Keine Ahnung, ob hier schon jemand dazu Stellung bezogen hat. Ich tue es auch ungern, weil für diese Seite nicht allzu viel Werbung gemacht werden sollte.

Ich fasse zusammen: Nach Meinung des Autors hat sich Frau Obst (die selbstredend die eine Hälfte des Streites war) nach Hause begeben, hat die Waffe unter dem Bett hervorgeholt, diese unter der Kleidung versteckt (wobei das aus der Kleidung herausragende Ende mit dem Jutebeutel abgedeckt wurde) und sich dann zu Fuß auf den Weg zur Egge gemacht. Dort erschoß sie sich selbst.

Mit dem Brustton der Überzeugung vorgetragener Quark. Längst nicht erwiesene Umstände präsentiert er als Tatsachen. Von daher lohnt eine Auseinandersetzung mit ihm nicht.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

05.06.2013 um 19:41
Thorhardt schrieb:weil für diese Seite nicht allzu viel Werbung gemacht werden sollte.
Genauso sieht es aus..........


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden