Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 15:45
@sven
Sven1213 schrieb:Komisch, sehe immer mehr parallelen zu Frau Graf.
welche wären das?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 15:50
@conita1946
conita1946 schrieb:Kann die Patrone auch aus einer anderen Waffe abgeschossen sein, evtl. mit Schalldämpfer? Ich kenn mich mit Waffen nicht aus, aber ist zweifelsfrei nachgewiesen, dass diese Patrone mit Sicherheit aus dieser Waffe abgeschossen wurde? Vielleicht haben wir hier ja auch Waffenexperten...?
herzhaft gelacht, dass sollte hoffentlich ein Scherz von dir sein.

wozu brauchen die LKA's Waffenexperten, wenn es die doch bei almy sogar auf freiwilliger Basis unbezahlt gibt....
Und almy -experten sind in einem Punkt haushoch überlegen: sie können per Ferndiagnose Fälle lösen...


melden
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 15:51
@lawine
Wie kam, Deiner Meinung nach, Frau Obst an den Tatort?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 15:54
@PaulVitti
Die Frage kommt mit bekannt vor Vitti, kann es sein, daß Du sie das schon öfter gefragt hast? An eine Antwort erinnere ich mich allerdings nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 16:06
@PaulVitti
@Septimo

***handheb***
hatte ich auch schon öfter gefragt. Aber gut, Hauptsache mal wieder die
ansonsten sehr sachlich verlaufende Diskussion ins Lächerliche gezogen :(


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 17:28
@lawine
Und almy -experten sind in einem Punkt haushoch überlegen: sie können per Ferndiagnose Fälle lösen...

und da seh ich Dich gaaaanz vorn....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 17:51
Tinka schrieb:
@talida
Oh...stimmt man kann natürlih auch ohne Schädebruch eine schwere Hirnnverletzung haben. Mann bin ich dämlich. Hätte ih auch darauf kommen können...Sorry .
Ich habe noch nie einen Schädel gesehen der aus nächster Nähe einer Ladung Schrotkugeln ausgesetzt war .. aber ich vermute da bleibt nicht viel von der Schädeldecke übrig.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 18:20
Die Diskussion hat sich gestern und heute echt interessant und sachlich entwickelt. Super!

Es gibt einen Punkt an dem ich immer wieder hängen bleibe:

Die DNA, die an dem Gewehr gefunden wurde, einem männlichen Spurenleger zugeordnet werden kann, aber wo nicht klar ist, ob sie von GüO oder dem Sohn stammt. Wurde zu diesem Punkt während der Verhandlung näher eingegangen?


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 18:24
Vielleicht muss ich genauer fragen:

Wurde während der Verhandlung ausgeschlossen, dass diese DNA einer "dritten" männlichen Person gehören könnte?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 18:44
@Udvarias
DAS würde mich auch interessieren!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 18:49
Zu lesen ist, dass eine Spur Herrn Obst zuzuordnen ist, die zweite KÖNNTE dem Sohn zuzuordnen sein!!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 18:56
Die Abriebspuren an der Waffe seien größtenteils dem Opfer zuzuordnen. Ihre DNA fand man am Abzug der Waffe ebenso wie an der Patrone. An einer Stelle des Schaftes habe man zwei männliche DNA-Spuren gefunden. Die eine Spur sei sicher dem Angeklagten zuzuordnen, bei der anderen sei nicht auszuschließen, dass sie zu dem Sohn gehöre.
aus der NOZ vom 17.09.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 19:38
@clubmaster
clubmaster schrieb:Es gibt einen Fernsehbericht zu dem Fall, an der Fundstelle von GO sieht man gut den riesigen Blutfleck am Boden, auch der Kartoffelsack ist blutgetränkt. Dort wurde ihr definitiv in den Mund geschossen.
Hast du einen Link zu dem Bericht?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 20:47
talida schrieb:Ich habe noch nie einen Schädel gesehen der aus nächster Nähe einer Ladung Schrotkugeln ausgesetzt war .. aber ich vermute da bleibt nicht viel von der Schädeldecke übrig.
Die Kopfauflage auf der Böschung verstärkt die Wirkung der Schrotladung noch..


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 20:54
@anjull

ja hier

http://www.lz.de/owl/8547552_Der_Fall_Gabriele_Obst_als_Video-Dokumentation.html


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 21:28
Sven1213 schrieb:
@Septimo
Komisch, sehe immer mehr parallelen zu Frau Graf.
Komisch ich auch. Wenn nämlich ein Mann vom Schlage Herrn Obsts - zwar sehr dilettantisch - falsche Spuren auf Selbstmord einerseits, alternierend die Serientäterhysterie ausnutzend, falsche Spuren legen kann, was können dann Leute, die mehr geistige Möglichkeiten haben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 21:44
@shirleyholmes
Das stammt nicht von mir. Aber davon abgesehen, kannst Du deine Frage noch mal in kürzere Sätze fassen, so dass man sie verstehen kann? ;-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:02
@unknown4711
Kannst Du dich erinnern, ob die Zeitungsausträgerin des WB am 14.4. Fr. Obst an der zentralen Ablagestelle der Zeitungen sah?
Sie äußerte ja auch in der Verhandlung, dass das WB nicht immer pünktlich käme und man sich nicht immer an der "Zentralstelle" sah.
Mir fiel dieser Umstand beim lesen von fortylicks Kommentar wieder ein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:03
Vielleicht gehört ja dieser scheinbare Dilettantismus auch zum Plan? So falsch liegt der Täter ja nun nicht! Der Verdacht ist bei Herrn Obst, dieser streitet ab, und verweist auf einen möglichen Selbstmord! Was wir durch die Presse zu hören bekommen, sind auch und immer nur diese beiden Möglichkeiten! Die Serientätertherorie, vom Staatsanwalt schon sehr früh ins Spiel gebracht, scheint keine Bedeutung mehr zu haben!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:06
@Robyn

Ja - ich erinnere mich. Sie hat gesagt, dass sie Frau Obst nicht an der zentralen Ablagegestelle gesehen hat, weil das WB mal ausnahmsweise pünktlich da war und sie ihre Tour pünktlich beginnen konnte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:07
Wieso am 14.?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:07
@unknown4711
....aber sie sah Frau Obst dann an dieser anderen Stelle, wo der Bewegungs-
melder anging? Habe ich das richtig verstanden??


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden