Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:40
Also....vom Zeitfenster her, könnte Frau Obst gut erst in der Moltkestrasse gewesen sein, und ca. eine halbe Stunde später am Ort des gehörten Streites! Nein! Nein! So spreche ich mit einer mir bekannten Person, oder?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:41
@Schnüpsel: Was sagst du zu einer dir unbekannten Person, wenn du etwas nicht willst?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:44
@kevinklein
Das denke ich bei Deiner Überlegung dann auch.....und zwangsläufig leider auch ganz kurz an beide Herren Obst, obwohl ich sie ja eigentlich ausschließe;-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:45
Jaaaaaa! Also NEIN!! Alles gut! Du hast Recht;-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:45
:-)


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:49
@Schnüpsel
@MrSmith


:-)
Aber trotzdem... "Nein nein" --- warum? Sah sie gerade noch, wie ihr jemand einen Elektroschock verpassen wollte? Oder gar den finalen (lautlosen) Schuss?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:50
Jemand sagte, sie solle einsteigen


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:50
Also nur eine Idee.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:51
Aber: wenn mich jemand "belästigt" oder nervt, oder was von mir möchte, dann gehe ich weiter, und mache ruhig und klar meinen Standpunkt klar! Kenne ich jemanden gut, und dieser wirft mir etwas vor, oder zwingt mich zu etwas, dann werde ich mal sehr laut!! Vielleicht nur meine Überlegung!! Das dazu;-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:51
@Robyn danke für deinen Bericht ;)
Wurde dieses Ehepaar aus der M-W-Str. 8 auch gefragt, ob ihre Zeitung an diesem Tag noch zugestellt wurde?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:53
@Robyn
Laut Suchbeschreibung trug sie eine dunkel-grüne Jacke! Kann schonmal grau aussehen......


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:56
Und: ist das Auto auch weggefahren???? Ein Mitarbeiter von Stork wird wohl eher parken!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:57
@Schnüpsel
@Robyn
@kevinklein

Da geb ich euch recht, ich denke auch, dass zumindest zwei Leute an der Tat beteiligt waren! Einer macht Fr. O. "kampfunfähig", verfrachtet sie mit ins Auto - und kümmert sich dann ums Fahrrad.

So sehe ich auch die Tat an der Egge, Fru GO ruhiggestellt/bewusstlos, Ersatzkleidung ist schon da (oder wird mitgebracht) und Tatkleidung wird nach dem Mundschuss an Ort und Stelle verbrannt....? Einfach so eine Idee: wegen der Feuerstelle, obwohl, zu dieser Uhrzeit viel zu gefährlich, da der Rauch weithin sichtbar ist. Raucht und stinkt bestialisch....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:58
Sie trug so derbere, hohe Arbeitsschuhe. Also hoch im Sinne von Boots, nicht im Sinn von Absatz.
Hört man deren Schritte? Arbeitsschuhe sind ja eher mit Gummisohlen versehen...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:58
@talida
Die Mieter in der oberen Etage sind Bezieher des HK. Das Zeugenehepaar hat am 16.4. als erstes mitbekommen, dass das HK nicht geliefert wurde?, ich glaube sie haben einen gemeinsamen Zeitungskasten oder Briefkasten? Das weiß ich nicht mehr genau. Das HK wurde an dem Tag deshalb später nachgeliefert.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 23:00
Demnach ist Frau Obst also nach dem Streit sicher entweder geflüchtet oder abgegriffen worden!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 23:02
@MrSmith
Das habe ich mich damals auch schon gefragt! Aber in stiller Nacht, und bei der etwas kräftigen Figur, ist es vorstellbar!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 23:04
Aha, danke Robyn, dann dürfte dort also was vorgefallen sein und das Verwirrspiel geht weiter ;)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 23:11
@conita1946
Ich war nicht dabei .... ich weiß noch nicht ob ich die Ein - oder zwei Tätertheorie favorisiere.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 23:25
In dem Video aus meinem Beitrag um 20.54 Uhr heißt es, dass man am 19.04. Schreie aus dem Waldstück gehört habe. Wäre das Fr. Obst gewesen müßte sie mehrere Tage festgehalten worden sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 23:26
Es ist ja die Frage ( eine von hundert ), ob Frau Obst direkt am vermeintlichen Streitort abgegriffen wurde- dann machen zwei Täter schon Sinn- oder wirklich am Fundort des Rades! Das könnte ein Einzeltäter!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 23:28
@clubmaster
Passt zu der Vermutung, dass sie dort eigentlich kaum unentdeckt zehn Tage gelegen haben kann!


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 23:41
Schnüpsel schrieb:Passt zu der Vermutung, dass sie dort eigentlich kaum unentdeckt zehn Tage gelegen haben kann
Der Polizeisprecher sagt weiter, jemand habe einen dunklen Kombi in schneller fahrt den Waldweg herunterfahren gesehen, welcher dann in Richtung Borgholzhausen abgebogen wäre. Das wäre in den Abendstunden Dienstag oder Mittwoch gewesen, allerdings denke ich es überschneidet sich hier eher die Aussage mit der Zeugin die gegen 20 Uhr Schreie gehört hätte in dem Waldstück, am 19.4. Beides würde die These untermauern, dass GO längere Zeit gefangengehalten wurde.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 23:47
wer vertritt diese These? Weder Polizei noch Staatsanwaltschaft. Die Rechtsmedizin spricht auch von einer Tötung vor 7-10 Tagen vor Leichenfund.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden