weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:07
@unknown4711
Verflixt, ich meinte den 16.4.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:09
jetzt ist nur die Frage, sah sie Frau Obst oder sah sie jemanden der aussah wie Frau Obst an der Moltkestrasse bzw. am betreuten wohnen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:09
@fortylicks

Genau - richtig verstanden.

@Robyn

Ich meine auch den 16.04., zum dem Tag wurde sie ja befragt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:09
Ok ok, :-)
Nun war ich gerade völlig durcheinander.

Wenn man diesen silbernen Gegenstand nicht zuordnen konnte, dann kann man aber ja vielleicht sagen, ob das Handy silber war?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:10
@conita1946
conita1946 schrieb:jetzt ist nur die Frage, sah sie Frau Obst oder sah sie jemanden der aussah wie Frau Obst an der Moltkestrasse bzw. am betreuten wohnen?
Sie hat ausgesagt, dass sie Frau Obst gesehen hat. Ohne Zweifel.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:12
Septimo schrieb:@shirleyholmes
Das stammt nicht von mir. Aber davon abgesehen, kannst Du deine Frage noch mal in kürzere Sätze fassen, so dass man sie verstehen kann? ;-)
Es war von sven an dich. Die Quote Funktion nimmt das nur selten mit....

Tut mir leid, wenn dich zwei Parenthesen im Satzbau verwirren. Nimm sie einfach raus, ist ok mit mir.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:12
@unknown4711
Gut, dann können wir also ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie wirklich zumindest angefangen hat, die Zeitungen zu verteilen. Meine Theorie war ja schon mal, dass sie evtl. schon vorher aufgegriffen bzw. entführt wurde!
Danke...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:12
@MrSmith
MrSmith schrieb:Wenn man diesen silbernen Gegenstand nicht zuordnen konnte, dann kann man aber ja vielleicht sagen, ob das Handy silber war?
Wenn du den Gegenstand am Fundort des Fahrrades meinst, war das eine Taschenlampe. Die wurde von dem Bauhofmitarbeiter erkannt und in die Packtasche gelegt, bevor er es hingestellt hat.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:13
Ok! Danke @unknown


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:19
Nachts sind alle Katzen grau...
Hm, aber tragen keine Mäntel...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:20
@Robyn

Doch, er ist noch mal darauf eingegangen, hat aber gesagt, dass man die Farben in der Dunkelheit nicht genau erkennen kann.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:21
@Robyn

Und so können wir immer noch nicht sicher sein, dass sie die Zeitungen ausgetragen hat. Deshalb auch meine vorherige Aussage an @unknown , denn gerade diese Aussagen beweisen, dass eigentlich nichts klar ist.

Verstehe auch nicht, warum der Richter nicht weiterbohrt (fragt)?


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:23
@Robyn
Danke für den Superbericht.
Also, Fr. Obst wurde gesehen. Später gehört: "Nein nein"... dann weglaufen, Autotüre zu. DA wurde sie mundtot gemacht und entführt.
Fahrradauffindeort = Inszenierung. Handy weggeworfen etc. - Hunde erspürten Obst-Geruch am Fahrrad

= meine Spekulation


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:23
@shirleyholmes
Ok, dann verlege ich mich eben aufs Ahnen. Ist auch ok und nicht allzu schwer ... ;-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:25
Vielleicht hatte GO ja eine unverkennbare Silhouette oder Art, sich zu bewegen?

Das mit den Spuren, welche vielleicht dem Sohn zugeordnet werden können, beschäftigt mich. Die Frage, ob sie auch von einer dritten, unbekannten Person stammen könnten, ist noch nicht beantwortet.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:26
@kevinklein
Ob die Zeugin aus dem Haus 8 der M-W-str. Fr. Obst Stimme erkannt hat, ist doch nicht erwiesen. Sie hat eine Frauenstimme gehört.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:28
@Robyn
Danke für deinen Bericht! Bisher hatte ich nur gehört, dass Streitende gehört wurden, nicht aber dass es zumindest eine Frau war. Dann kann es ja möglich sein, dass es sich um Frau O. handelte. Gehst du zum nächsten Verhandlungstag am Dienstag?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:29
Und die zuschlagende Autotür könnte auch von einem Storck-Mitarbeiter gewesen sein. Da war sich die Zeugin nicht sicher, da zwischen den schnellen Schritten und der Autotür ca. 2 Minuten vergangen seien sollen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:29
@kevinklein
Das klingt vollkommen schlüssig. Vor allem das mit den Hunden ist mein Reden seit jeher. Das ist die Erklärung dafür, daß die Hunde keine Spur vom Fahrrad weg aufgenommen haben. Nur das Fahhrad war der Geruchsträger, der die Spur bis zum Auffindeort gelegt hat.


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:29
@Robyn
Ja klar, ich sag ja: Spekulation
von der Zeit her würde es passen. Und ich denke, Fr. Obst wurde in ein Auto verfrachtet. Wie sonst hätte man sie "wegtransportiert".
Der Fundort des Rades wurde geändert, damit keine Autospuren sichtbar sind oder damit das Rad nicht soo schnell gefunden wird oder warum auch immer. Bin ja nicht die StA.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:31
@Piret: Das wurde hier mal widerlegt. Maikäferchen hatte mal sehr ausführlich beleuchtet, warum es nicht allein das Rad gewesen sein kann.
Erklären kann ich es nicht mehr...
Wer anders evtl noch?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:32
@conita1946
Ich weiß noch nicht ob ich am Dienstag hin gehe.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:33
@kevinklein
Waren es Deiner Meinung nach dann zwei Täter? Einer fährt mit Frau Obst weg, der andere kümmert sich um Rad und Spuren?


melden
Anzeige
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.09.2013 um 22:34
@Schnüpsel
Ja, ich denke an mehr als einen Täter.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Zodiac Killer259 Beiträge
Anzeigen ausblenden