weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:39
@Osnabruecker
der Fahrer soll aus einem Waldstück AN der Wellingholzhauser Straße
gekommen sein. Da diese Straße direkt durch den Teutoburger Wald führt,
ist dort fast die ganze Strecke zwischen Borgholzhausen und Wellingholzhausen
Waldgebiet.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:42
dann ist es merkwürdig
ich kenn nur die Strecken durch den TW zwischen Dissen (nolle), Wellingholzhausener und Melle, weil da nämlich gut ausgebaut ist, wenn auch sehr kurvig


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:48
Um noch einmal kurz das Thema Jäger aufzugreifen. Welcher Jäger legt sein Opfer in seinem eigenen Revier ab? Er gerät dadurch doch automatisch ins Visier der Fahnder, wenn diese Personengruppen suchen, die einen Bezug dorthin haben.
Im Fall Graf war ich ganz akribisch auf der Suche, um einen Zusammenhang zwischen dem Wäldchen Kölkebeck und Hachhowe zu finden. Ich habe auch einen gefunden! Er bezieht sich auf die oben genannte Berufs/Freizeitgruppe. Nach wochenlangem Überlegen habe ich den Gedanken jedoch aus den ebenfalls oben genannten Gründen wieder verworfen. Auch weil es zu einfach wäre. Die Polizei wird in ihren Ausführungen noch mehr Übereinstimmungen verfolgt haben und erzielte ebenfalls keinen Durchbruch.

Wenn wir von einem Täter ausgehen, der beide Frauen in seine Gewalt brachte, stellt sich fortlaufend immer wieder die Frage: Verfolgt der Täter aus Gründen der Ablenkung einen bestimmten Bezug in die Region? Wäre es nicht geschickter auch dann von seinem Bezug abzulenken?
Beispiel: Er ist ein Vertreter aus z.B. Werther, Versmold, ist in Halle aufgewachsen und hat einen Kundenbezug in einem gänzlich anderen Teil der Stadt, Umland, oder er kann seine Zeit frei einteilen, vielleicht sogar selbstständig oder arbeitslos, ist geschieden und lebt ein eher zurùckgezogenes Leben, immer nett und zuvorkommend.
Diese Person würde erst einmal völlig aus dem Fahndungsraster fallen. Hätte aber Ortskenntnisse über Bereiche, die einen großen Bezirk um Halle abdeckt.

Als Vorwand könnte ich mir auch einen gut gekleideten Mann vorstellen, der ahnungslos seine Passanten nach dem Weg fragt, sie ggf. Sogar durch seine Art und Weise versucht in sein Auto zu locken, um sich vielleicht sogar den Weg direkt zeigen zu lassen. Hoffentlich gelingt jetzt bald der Durchbruch!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:54
@bb37
könnte es mir so - oder ganz ähnlich - auch vorstellen.
Und darum, weil er vielleicht so unverdächtig wirkt, ist es so schwer, ihn zu
ermitteln. Man kann wirklich nur hoffen, dass die jetzige Präsenz der Polizei
und die Anwohner, die alles genau beobachten, zu einer wirklichen Spur führen!


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:57
Wie kann ich hier bitte Bilder einfügen??????


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:58
@fortylicks
Der Täter wird sich nicht in Gefahr begeben. Er holt sich seine Opfer vermutlich an Orten, die er danach erstmal weiträumig meidet. Alles andere wäre doch eigentlich unlogisch, oder?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:59
@bb37
bb37 schrieb:Wenn wir von einem Täter ausgehen, der beide Frauen in seine Gewalt brachte, stellt sich fortlaufend immer wieder die Frage: Verfolgt der Täter aus Gründen der Ablenkung einen bestimmten Bezug in die Region? Wäre es nicht geschickter auch dann von seinem Bezug abzulenken?
Beispiel: Er ist ein Vertreter aus z.B. Werther, Versmold, ist in Halle aufgewachsen und hat einen Kundenbezug in einem gänzlich anderen Teil der Stadt, Umland, oder er kann seine Zeit frei einteilen, vielleicht sogar selbstständig oder arbeitslos, ist geschieden und lebt ein eher zurùckgezogenes Leben, immer nett und zuvorkommend.
Diese Person würde erst einmal völlig aus dem Fahndungsraster fallen. Hätte aber Ortskenntnisse über Bereiche, die einen großen Bezirk um Halle abdeckt.
Ich teile diese Einschätzung.

Wenn der Täter seine Taten langfristig und sorgfältig planen sollte, muss er sich außerdem nicht unbedingt mit einem Auto in Halle fortbewegen. Das benötigt er nur für die Entführung. Zu Fuß bewältigt man in der Stunde problemlos 5 km Wegstrecke, mit dem Fahrrad sogar bis zu 20 km.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 12:00
@bb37
ja, das fürchte ich leider auch!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 12:07
bb37 schrieb:Alles andere wäre doch eigentlich unlogisch, oder?
Solch ein Täter muss nicht zwangsläufig logisch handeln, ehr trieb gesteuert.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 12:07
@Cori0815
weißt du, wie man hier Bilder einfügt?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 12:14
@Rockabilly76


Die einfachste Variante ist mit Dropbox.

Dropbox installieren.

Ein Bild dort in den Ordner "Public" legen, rechte Maustaste auf dem Bild "Dropbox" auswählen , "Öffentl. Link kopieren" auswählen-->im Forum Bild wählen und den Link hinein kopieren


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 12:17
@Cori0815
Momentan wird er bei dem Polizeiaufgebot versuchen, diesen aus dem Weg zu gehen, um nicht auffällig zu werden. So Schätze ich es ein, kann natürlich auch die dreiste Kehrseite sein. Da hast du auch vollkommen Recht. Jemand der sich sogar bei den Suchaktionen beteiligt, oder generell keinen Wert darauf legt nicht gesehen zu werden und dadurch seine Unauffälligkeit erzielt.
Eigentlich gibt es diese Möglichkeiten, tendiere jedoch zur Ersten.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 12:18
okay....dann teste ich das mal gleich!!!

Danke


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 12:20
@bb37

Ich vermute, dass er GO noch am selben Tag irgendwo abgelegt hat.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 12:42
Aktuelle Online-Meldung des Westfalen-Blatts - Auszug:

(...)

Mittwoch, 24. April 2013 - 12:01 Uhr

Halle/Borgholzhausen (WB/SKü). Im Fall der vermissten Gabriele Obst aus Halle (Kreis Gütersloh) hat die Polizei heute eine weitere großangelegte Suche um 10.30 Uhr begonnen. Jedem Hinweis gehe die Ermittlungskommission (EK) »Stein« weiterhin fieberhaft nach, teilte die Polizei mit.

Aufgrund eines Hinweises auf ein Auto, das mit hoher Geschwindigkeit am Mittwoch- oder Donnerstagabend vergangener Woche aus dem Waldgebiet gekommen sein soll, wird ein Waldstück in Borgholzhausen an der Wellingholzhausener Straße, im Bereich zum niedersächsischen Wellingholzhausen, durchsucht. Bei dem Auto soll es sich nach Angaben der Zeugin um einen dunklen Kombi handeln.

Es sei von etwa 80 Hinweisen der bisher beste, sagte ein Polizeisprecher vor Ort dem WESTFALEN-BLATT.

Es werden Hubschrauber (mit Wärmebildkamera), Hundertschaften (aus Bielefeld, Dortmund und Wuppertal) und Suchhunde eingesetzt. Jagdpächter unterstützen die etwa 100 Polizisten mit ihren Ortskenntnissen. (...)"
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-24-vermisstenfall-obst-polizei-durchsucht-heute-ein-waldstueck/613/


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 12:43
guten Tag zusammen. es muß auch eine Verbindung, Kontakt über Dritte, Arbeit, zwischen beiden Opfern geben. Hat jemand mal daran gedacht? Die Theorie mit den Jägern ist jedenfalls auch interessant. Haben beide Familien einen Hund?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 12:55
Durch den aktuell neuen Hinweis mit dem dunklen Kombi und das die Jagdpächter die Arbeit der Polizei unterstützen, hoffe ich doch sehr, das jetzt endlich eine Spur gefunden wird. Weil jeder Tag ohne Erfolg ist einer zuviel, man kann nur hoffen...


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:01
100364,1366801283,IMG 5027.JPGSo, ein paar Bilder von der heutigen Suchaktion!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:03
Ist das Nebel oder Staub im Hintergrund? Kann auf Handy nicht so gut sehen. Weil hier ist mega Wetter, da sieht's nicht so aus


melden
Anzeige
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:03
Nebel....es ist ziehmlich diesig hier!


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden