weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
EmmaAuguste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:51
@Anixiel

Ich bin davon ausgegangen, dass die Person, die in dem besagten Streitgespräch "nein" gerufen hat, evtl auch noch mehr hätte rufen können, wenn sie gewollt hätte... Aber wenn es sich um Bekannte gehandelt hat, rechnet man vielleicht auch nicht unbedingt mit Schlimmerem.

Ne erleben möchte ich solch eine Situation bestimmt nicht und du kannst schon froh sein, offenbar glimpflich davon gekommen zu sein. Die Angst wird man wohl auch nie wieder richtig los.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 10:55
wie gesagt, ich bin gespannt, was die Ermittler heute herausfinden und ich bete dafür, dass sie positive nachrichten haben.

vielleicht war es auch ein streit von 2 tätern, die gerade frau obst verschleppt haben. meines wissens nach hat die zeugin doch gesagt, sie hätte jemanden mit schweren schritten weggehen hören! war das richtig? oder irre ich mich jetzt?

widerrum glaube ich nicht, dass es zwei täter sind/waren, oder wie sieht ihr die sache?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:02
Allen, die sich neu in diesen Thread einlesen oder ihr Wissen über die bisher bekannten Fakten und Fragen der Polizei auffrischen möchte, empfehle ich, sich unter folgendem Link mit den einschlägigen Pressemitteilungen der Polizei zu diesem Fall bekannt zu machen:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/suche.htx?pol=1&w=public_service&q=Obst


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:08
@noctua
Danke!
die Ermittler haben bisher wirklich nichts unversucht gelassen!

Es ist auch gut und richtig, dass viele Dinge gemeldet werden und denen
nachgegangen wird. Nur verstehe ich den Bericht über die Suche in Borg-
holzhausen nicht? Welcher Zusammenhang besteht denn da; selbst wenn
der Zeuge, der diesen schnell fahrenden Wagen in dem Waldstück in Halle
gesehen hat, sich das Kennzeichen gemerkt hätte und man den Halter er-
mitteln konnte, welchen Bezug hat das zur Durchsuchung des Waldgebietes
in Borgholzhausen? Ich hoffe, diese Spur führt zu neuen Erkenntnissen!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:11
@fortylicks

Ich lese das so, dass das Fahrzeug aus dem Wald kam , der nun untersucht wird , also aus dem in Borgholzhausen. Und da wurde doch auch der Hilfeschrei gehört ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:13
ich hätte jetzt gedacht, dass sie die vermutung haben dass das auto nicht ohne grund schnell aus dem wald kam. vlt weil der besitzer dort eben dinge getan (zb verscharrt) hat bei denen er nicht beobachtet werden wollte?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:14
@fortylicks
fortylicks schrieb:der diesen schnell fahrenden Wagen in dem Waldstück in Halle
gesehen hat
Gemeint ist, so wie ich es verstehe, ein Waldstück bei Borgholzhausen.

Zitat aus der heutigen Pressemitteilung der Polizei:
"Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung auf ein Fahrzeug, welches mit hoher Geschwindigkeit am Mittwoch oder Donnerstag Abend letzter Woche aus dem Waldgebiet kam, wird heute, Mittwoch, 24.04.2013, ein Waldstück in Borgholzhausen, Wellingholzhausener Straße, im Bereich der Landesgrenze zu Niedersachsen, durchsucht. Es werden Hubschrauber, Hundertschaften und Suchhunde eingesetzt."


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:14
@maikäferchen
Nein; der Hilfeschrei, der vorige Woche angeblich aus einem Wäldchen in
Borgholzhausen kommen soll, ist in Borgholzhausen/Holtfeld gehört worden,
nahe an der Haller Stadtgrenze.

Die jetzige Suche ist in Borgholzhausen, Wellingholzhauser Straße. Das ist die
Landesgrenze zu Niedersachsen. Wellingholzhausen ist die Nachbarstadt von
Borgholzhausen -und schon in Niedersachsen.Also eine ganz andere Gegend!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:16
@fortylicks
aber in der selben Richtung!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:20
@Filzmin
auch nein; das ist die komplett entgegengesetzte Richtung.
Aber wahrscheinlich meint der Bericht, dass Zeugen den Wagen in
Borgholzhausen gesehen haben, wie er schnell aus einem Waldstück
kommt..........ich hatte gedacht, er wäre am Steinhausener Weg schnell
herausgefahren.

Trotzdem erstaunlich, wie sensibilisiert die Menschen mittlerweile sind!

@Filzmin
zur Verdeutlichung: Schau auf google nach: Hesselner Straße, gehört noch
zu Halle; dort am Wasserschloss Holtfeld war die Suche letzte Woche.
Und dann schau: Borgholzhausen, Wellingholzhauser Straße.........


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:23
Also ehrlich gesagt,kann der Tätern überall seiner und Fr. Obst auch.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:24
@fortylicks
ja, hast recht da hatte ich mich vertan


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:25
@Filzmin
kein Problem; ich weiß es -leider- ganz genau. Ich komme nämlich
aus der Gegend :-((


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:27
Hier das Ganze auf gmaps :

https://maps.google.de/maps?saddr=Wasserschlo%C3%9F+Holtfeld,+Borgholzhausen&daddr=Borgholzhausen,+Wellingholzhauser+Str...

@fortylicks

Die sofortige Suche in der Nacht des Schreis hat ja zu keinem Erfolg geführt. Aber, der Täter, sollte es einen Zusammenhang geben, hätte bis zum Eintreffen der Polizei ja schon aus dem Suchradius raus sein können.
Vielleicht will man aufgrund der Fahrzeugbeobachtung im gleichen Umkreis einfach den Suchradius erweitern um nichts zu übersehen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:28
Wenn es der gleiche Täter wie bei NG ist und er seinen modus operandi nicht wesentlich geändert hat, dann wird man GO im Nahbereich von Halle finden.

Vielleicht im Umkreis von ca. 10 km, ehr weniger.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:29
@maikäferchen
ist ja auch völlig richtig, jetzt jeder Spur nachzugehen. Das führt auch zur
Verunsicherung des Täters - und vielleicht macht er dann einen Fehler........


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:29
@fortylicks
fortylicks schrieb:zur Verdeutlichung: Schau auf google nach: Hesselner Straße, gehört noch
zu Halle; dort am Wasserschloss Holtfeld war die Suche letzte Woche.
Und dann schau: Borgholzhausen, Wellingholzhauser Straße.........
Persönliche Ortskenntnis habe ich leider keine, aber wenn ich mir das bei Google Maps ansehe, bildet Fahrradfundort in Halle - Hesselner Straße - Wellingholzhauser Straße eine denkbare KFZ-Fahrtstrecke.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:31
@noctua
vielleicht; aber die Spur mit dem schnellfahrenden Auto in Borgholzhausen,
Wellingholzhauser Straße, ist doch ziemlich vage: Wer weiß, warum dort ein
Auto schnell aus einem Wald fuhr; da sehe ich jetzt nicht unbedingt einen
Bezug. Aber möglich wäre es - und darum ist es gut, wenn in alle Richtungen
ermittelt wird!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:37
@fortylicks
Es ist gut, dass die Bevölkerung sensibel ist und solche Beobachtungen der Polizei mitteilt. Jeder verständige Autofahrer im Umland von Halle muss in nächster Zeit einfach in Kauf nehmen, dass er genau unter die Lupe genommen werden kann, wenn er durch Wälder und Felder kurvt. Angesichts der leider wahrscheinlichen Parallelen zum Schicksal Nelli Grafs ist doch klar, dass solche Verhaltensweisen untersucht werden müssen.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 11:37
Eine frage hab ich noch: kennt der diese wellingholzhausener Straße? Waldweg oder Straße? Ist die ausgebaut, also gegossen?
Dann wäre es normal, dass da einer rast, ist das nen schotterweg, dann eher unnormal


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden