Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:05
Ich hatte im Fall Graf das Gefühl, dass die Polizei anfangs (= die ersten 2-3 Wochen) nicht so recht von einem Verbrechen ausging und daher in dem Fall auch erst viel zu spät mit der Spurensuche und -sicherung begonnen wurde (man bedenke nur die Bodenproben, die am Radfundort erst Wochen später genommen worden sind)... Das soll kein Vorwurf sein, denn es ist sicher auch nicht angemessen, bei jeder verschwundenen erwachsenen Person direkt von Anfang an einen solch (teuren) Staatsapparat in Gang zu bringen, da die meisten Vermisstenfälle von Erwachsenen sich erfahrungsgemäß binnen weniger Tage als harmlos erweisen.

Hier nun ist die Polizei sofort von Beginn an mit vollem Aufgebote dabei, wirklich ALLES in ihrer Macht stehende zu tun. Ich habe daher große Hoffnungen, dass man so den Täter endlich finden wird, der vielleicht auch für den Mord an Frau Graf verantwortlich ist. Im Fall Graf war er jedenfalls nie einem solchen Druck ausgesetzt, und da man Frau Obst SOFORT nach ihrem Verschwinden großangelegt suchte und den Fall auch öffentlich machte, dürfte er bis heute auch wenig bis keine Gelegenheit gehabt haben, eine Leiche unbemerkt verschwinden zu lassen... Falls ihm gar das verlorene Handy gehörte, und er den Verlust zeitnah feststellte, könnte es sogar möglich sein, dass er sich unter diesen Umständen bisher gar nicht getraut hat, die Frau zu töten, sondern dass er sie bisher "nur" irgendwo festhält... Ich hoffe es sehr für die Familie!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:07
Ehrlich?? guck mal webcam OS, hier ist strahlender Sonnenschein, deswegen war ich etwas verwirrt! Danke :)
Hoffe die finden irgendwas da!
Schon was neues wegen dem iPhone??


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:13
@Osnabruecker
leider konnte ich auch nur gegen die Sonne knipsen,wollte mich ja net direkt zwischen die Polizei stellen! Und durch die Wälder ist es echt noch diesig gewesen! Nun aber auch total sonnig!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:17
okay :)
Und danke dass du dir die Mühe machst :)


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:19
8wr6jwiuu3fhmj5oc9kenuuyg7rixubw7v9oitjnuwl8jwt3w22pek66


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:21
@Rockabilly76:
Wo hast du diese Aufnahmen gemacht? Genau der Hubschrauber flog vor ein paar Tagen schon über Werther und hat hier einige Stellen näher abgesucht!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:22
@Rockabilly76
Danke für die Bilder.

Bild 3 läßt erahnen wie groß das Waldgebiet ist. Hoffentlich haben sie Glück!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:22
Wenn man die Bilder sieht, bekommt man erst Mal einen richtigen Eindruck von dem Aufgebot. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Einsatzfahrzeuge der Polizei auf einmal gesehen... außer bei denen vor der Hauptwache geparkt. ;)

Danke @Rockabilly76 für die Impressionen. Ich kriege gerade Gänsehaut.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:22
@Skyy
der flog über Werther???? Wieso hab ich das nicht mitbekommen?

Bin ja Wertheraner :)

Die Bilder habe ich heute morgen in Borgholzhausen gemacht, an der Wellingholzhausener Straße, da wo sie am suchen sind!


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:23
@diegraefin

bitte bitte....wenn der Heli über einen ist, gibt das noch mehr Gänsehaut!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:23
@Rockabilly76
danke für die Bilder. Ich kenne die Straße. Haben die Einsatzkräfte im rechten
oder linken Wald gesucht, aus Richtung Borgholzhausen kommend?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:23
noctua schrieb:dunklen Komb
Ein Kombi würde natürlich passen . Weiss jemand eigentlich noch ,woe die Autos beschrieben wurden ,die im Fall Graf diskutiert wurden.

Zumindest im Fall graf war der Mord offensichtlich von vorne hinein geplant. Der Täter hatte ein Messer dabei und reichlich Fesselmaterial ,sowohl Kabelbinder als auch Panzerband. Dieses Messer kann natürlich auch beim Konzrollieren der Frauen eine Rolle spielen. Wenn man die Frau vom Rad stürzt und dann mit dem Messer brdroht ,dürfte sie sus Schock und Angat relativ schnell mit dem Panzerband zu knebeln sein und wenn dann noch die Augen abgeklebt sind ,ist die Person hilflos.

Für mich ist es daher relativ klar ,wenn es ein Täter ist , dass er vorher bereits entsprechende Fantasien hatte , und an dem Tag ,an dem er Nellie Graf traf , auf der Suche nach einem unbestimmten Opfer war.

Dann stellt sich die Frage ,wieso der Fall Obst zu so früher Stunde . Da gibt es zum Beispiel folgende Möglichkeit :

Der Täter hat die Utensilien immer dabei ,falls eine richtige Gelegenheit kommt. An diesem Tag war er durch Zufall zur gleichen Zeit ubterwegs wie Frau Obst.

Der Täter hatte für sich zur Tageszeit keine gute Gelegenheit mehr gesehen , eine solche Sache noch mal durchzuführen bzw es war ihm aufgeund der Aufmerkdamkeit des Falles Grafes zu riskant . Er verlegte bewusst die Suche nach einem Opfer in die frühe Morgenzeit ,um sein Risiko zu minimieren.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:24
@Rockabilly76

Das glaube ich, vor allem wenn man weiß, was/wen sie da suchen. :(

Ich hoffe, der Täter macht sie richtig schön ins Hemd vor Nervosität, wenn er das sieht, und macht einen dummen Fehler, durch den er sich verrät.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:24
@fortylicks

links im Wald.....
alles was hinter dem Hollandskopf liegt!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:25
@Rockabilly76
danke! Also direkt im dicksten "Teuto"! Groß, sehr groß............


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:27
@diegraefin

Ja, hoffe ich auch!

Mich haben die heute morgen auch kontrolliert! Finde ich auch gut!
Wollten lediglich nen Ausweis sehen, und warum ich da bin!

Hab den ganz einfach gesagt, das ich Hobbyfotograf bin, und die Suchaktion fotografieren möchte.
War auch okay, haben es mir nicht verboten!
Ein paar Bilder hat jetzt soagr schon das Westfalen Blatt von mir online gestellt.

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-24-vermisstenfall-obst-polizei-durchsucht-heute-ein-waldstueck/613/


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:27
@diegraefin


Hauptwache=FFM ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:30
Rockabilly76 schrieb:links im Wald.....
alles was hinter dem Hollandskopf liegt!
Das würde ja noch so eben, in dem von mir vermuteten Radius liegen...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:30
@Rockabilly76
danke für die Fotos


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 13:30
@Cori0815

Nee, Hauptwache D.dorf.


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden