weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:25
@goadude

Aber er nimmt keine weiten Strecken in Kauf, um die Leiche wegzubringen, er bleibt im Raum Halle, selbst als dort das höchste Polizeiaufgebot unterwegs ist und die Entdeckunsggefahr riesig. Es ist ihm trotzdem wichtiger, die Leiche SCHNELL loszuwerden, als den sichereren Weg zu gehen und weiter wegzufahren mit ihr. Das sagt eine Menge über ihn aus, finde ich. Der Gedanke, mit einer Toten länger als nötig rumzufahren, war ihm scheinbar unangenehmer als der, in eine Polizeikontrolle zu geraten oder gesehen zu werden, wo in Halle alle gerade mehr als wachsam sind.

Hatte er deshalb auch Frau Graf die Augen verklebt? Weil er den Anblick der Toten (Augen) nicht ertragen konnte?


melden
Anzeige
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:25
Täter die so agieren haben eine starke Präferenz in Punkto Opfer und Modus Operandi

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:27
In Brisant kam es gerade,dabei fiel mir auf,das er immer einen Wald nimmt zum ablegen.Es gibt doch andere Möglichkeiten aber immer Wald.


melden
MR_IöS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:27
also, wenn ihr mich fragt: für mich riecht das nach nem serientäter. nicht, weil ich sensationslüstern bin, sondern weil verdammt viel dafür spricht... auch der typ frau ähnelt sich doch sehr... und halle ist nicht berlin, london oder rio... das ist provinz.. dass gerade dort 2 ähnliche taten geschehen sind, dürfte wohl kein zufall sein... warten wir die ergebnisse der weiteren ermittlungen ab und wir sind schlauer.. aber das stinkt doch zum himmel!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:27
@diegraefin
Ich kann deinen Schlußfolgerungen nicht folgen.
Ich glaube, es liegt nicht daran ob er eine Möglichkeit hat die Leiche zu entsorgen, es liegt daran, dass er will, dass man weiß das sie tod ist.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:29
Weiß jemand wann die Leiche gefunden wurde
war das Donnerstag oder Freitag??

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:29
Hallo Ortskundige!

Welche Zufahrtsmöglichkeiten gibt es denn, um mit dem PKW an diese Stelle zu gelangen? Wo hätten eventuelle Zeugen den Täter-PKW auf seinem Weg zum und vom Ablageort gesehen haben können?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:29
@goadude
heute morgen kurz vor 10


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:30
@noctua
Es gab wohl Verkehrskontrollen im Bereich Arrode, Steinhäusener Weg, M-W-St. zu der fraglichen Zeit,in der Fr. Obst verschwandt. man fragte die Fahrer nach Beobachtungen oder warum sie überhaupt unterwegs seien.
Aber ich habe nicht gehört oder gesehen, dass um Halle herum kontrolliert wurde. Stand auch nichts von in der Presse.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:30
Nur die Turmstraße meines Wissens.

In der Nähe stehen übrigens 2 vollkommen verfallene Häuser.....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:31
Zeugen können Golfspieler, Gaststättenbesucher (Rossini) und Anwohner sein


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:34
@noctua
Es kommen mehrere Wege in Frage!

Einmal wie FlamingoCat schon schrieb die Turmstraße, dann aber auch am ehemaligen Bordell *Flamingo* Werther Straße übergehend auf den Hermannsweg. der führt, wenn man sich rechts hält wiederum zur Turmstraße.
Wenn man will ...findet sich ein Weg!


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:34
Vielleicht ist ihm egal, ob die Leichen gefunden werden, da er sich sehr sicher fühlt. Er hat doch offenbar gemerkt, dass die Polizei ihm trotz DNA nicht habhaft werden kann.
Die Leiche von NG hat er auch nicht sonderlich gut versteckt, aber die Haller Bevölkerung hat nicht so intensiv gesucht bzw. nicht so auf jede Kleinigkeit geachtet, denn man ging doch von einer Beziehungstat im engeren Sinne aus, noch dazu kam der Winter und in der Gegend gehen dann nicht so viele spazieren.
Ich kann auch nicht erkennen, ob das der Hauptspazierweg ist, den viele gehen... Irgendwie wirkt es auf mich nicht so, aber ich weiß es nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:34
Gerade wurde auf WDR 2 bekanntgegeben, dass der Täter die Leiche 50 m den Hang hinauf geschafft habe, nachdem er den Waldweg gefahren ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:35
LIncoln_rhyME schrieb:Ich glaube, es liegt nicht daran ob er eine Möglichkeit hat die Leiche zu entsorgen, es liegt daran, dass er will, dass man weiß das sie tod ist.
Wenn er das wollte, warum wollte er das bei Frau Graf nicht? Von einem Täter, der will, dass seine Opfer gefunden werden, würde ich einen inszenierten Fundort erwarten, der den Finder schockt.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:36
@CNG
nun ich verfolge schon lange die Timeline des Täters von Frau Graf
und ich sehe hier sehr starke Berührungspunkte in Punkto Zeitfensters des Täters

dieser Täter hat ein bestimmtes Zeitprofil aber nicht nur was die Tagestunden betrifft
sodern auch seinen Aufenthalt in Halle

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:36
Robyn schrieb:Gerade wurde auf WDR 2 bekanntgegeben, dass der Täter die Leiche 50 m den Hang hinauf geschafft habe, nachdem er den Waldweg gefahren ist.
DAS ist angesichts von Frau Obsts anzunehmenden Gewicht nicht OHNE. Und spricht dafür, dass er nicht wollte, dass sie sofort gefunden wird - jedenfalls nicht, solange er noch keine Gelegenheit hatte, von dort wieder längst verschwunden zu sein.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:37
@MrSmith
MrSmith schrieb:Nur die Turmstraße meines Wissens.
Google Maps zeigt aus Richtung Fahrradfundort folgende Wegstrecke über die Turmstraße:

http://maps.google.de/maps?saddr=Steinhausener+Weg&daddr=52.0852429,8.3619522+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll...


@Rockabilly76
Rockabilly76 schrieb:Werther Straße übergehend auf den Hermannsweg
http://maps.google.de/maps?saddr=Steinhausener+Weg&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=52.06352,8.356562&spn=0...


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden