Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:19
Das auf Halshöhe um den Baum gewickelt war. Siehe Artikel.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:19
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Angelschnüre verwittern nicht so schnell. Sie sind ja konzepiert, oft mit Wasser in Berührung zu kommen. Also wenn die verwittern, dass soll schon was heißen.
Hat niemand geschrieben sie seien verwittert gewesen, das Band weiter weg bei den Stromkästen sieht aber relativ alt aus.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:22
@clubmaster
danke, hatte ich falsch verstanden gehabt.
@all
Die Schnur an dem dünneren Baum (Halshöhe) sieht so gedreht aus oder wie man es nennen kann.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:23
Wie geflochten, ich weiß nicht wie ich es nennen soll... Kann mir einer folgen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:24
Gekordelt?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:24
@Sven1213
Ich kann Dir gut folgen. Wir haben als Kinder, die Schnüre so gedreht um sie zu verstärken.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:25
@MrSmith
Du weißt was ich meine?
Wie macht man das?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:25
@PaulVitti
Wie habt ihr das gemacht?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:26
Mit einem Stöckchen, Bleistift, Stricknadel oder Ähnlichem.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:26
An einem Ende festhalten u das andere drehen. Bis soviel Spannung drauf ist, dass es sich (in der Mitte angefasst) nochmal ineinanderdreht. Doppelt sozusagen


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:28
@MrSmith
@PaulVitti
Bei so einem dünnen Draht/Schnur, doch bestimmt schwierig? Mit einer Zange oder so?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:31
Ist das nicht ein ganz normales Seil?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:31
@Sven1213

http://www.kitchenfriends.ch/trudys-haushaltstipps/schnur-machen.html (Archiv-Version vom 09.10.2013)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:41
@MrSmith
Es könnte aus meiner Sicht, gut auch ein normales Seil sein. Verwittern, würde ich dann annehmen es zerbröselt wenn es nicht aus Kunststoff ist.
Ob dies allerdings so schnell gehen könnte, dass keine Einschneidrille am Baum sichtbar wird, bezweifle ich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:42
Wer verkohlt hier eigentlich gerade wen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:42
Ich glaube ich muß mich entschuldigen.
Es werden so Angelschnüre ganz einfach zu kaufen sein. "Geflochtene Angelschnur".
Mir selbst waren so aussehende Angelschnüre fremd. Habe mal nachgelsen, dass man damit auf Barsch geht. Obwohl ich auf Hochseeangeln war, kann ich mich nicht erinnern, sowelche gesehen zu haben. War mein Fehler. Da lacht vermutlich die Angelwelt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:44
@Sven1213
Geflochtene Angelschnur kenne ich auch nicht. Gehe gleich nachsehen oder hast Du bereits einen Link?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:45
@PaulVitti
Einfach bei Google eingeben und du wirst staunen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.09.2013 um 21:51
@Sven1213
Danke :-) Ja, jetzt habe ich echt gestaunt!
Handelt es sich denn bei den Schnüren auf Halshöhe, um solche? Weiss das hier jemand?
Die wären ja dann aus Kunststoff und würden wohl kaum verwittern, ohne in die Rinde einzuwachsen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 07:02
Es gibt geflochtene Angelschnur, mein Freund ist Angler und hat mal davon erzählt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 08:18
Aber das am Baum auf Halshöhe ist doch keine Angelschnur....


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 08:23
Heute ist der 6. Verhandlungstag.
Schaut man sich die Terminübersicht an, so werden im selben Saal zur selben Zeit die Sache Obst u eine andere verhandelt. Eine Sache aus 2012.
Ist das wohl ein Tippfehler? Oder mag das ein Fall sein, der mit dem aktuellen etwas zu tun hat?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 08:39
Vielleicht ist das ein Tippfehler. Worum geht es denn da?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 09:27
Steht nur Fortsetzungstermin Schwurgericht


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.09.2013 um 09:55
Das sind zwei unterschiedliche Fälle.
Die Verhandlung Obst findet in Saal 20 statt.


Anzeige

melden