weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:49
@dasBe
wir wissen ja nicht wann Fr. Obst verstarb,das kann auch erst gestern gewesen sein.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:50
@Anixiel
Da hast du vollkommen Recht!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:52
Das meinte ich. Thorhardt. Wenn er aus Wellingholzhause wegraste (Störung what ever) kann er super diesen Weg durch Bhausen hinten an der Schule aus dem Ort und dann bis zur Turmstr durch...


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:52
Wer schafft ca. 85kg einen steilen Abhang hochzuschaffen, einer alleine oder mehrere?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:52
Qch so bezüglich des Ablegens in Halle denke ich werden die Vorteile des zeit- und ortsnahen Ablegens vergessen. Je weiter man doch fährt ist doch sicherlich auch die Wahrscheinlichkeit größer in einen Unfall verwickelt zu werden und das mit Leiche im Kofferraum ist nicht gut. Zudem hat man die Gefahr zufällig kontrolliert zu werden und in fremder Umgebung einen passenden Ablageort zu finden ist auch eher schwierig. So könnte sich zB in der nähe eines scheinbar ruhigen Waldes Beispielsweise ein Sportplatz befinden oder eine Kneipe und dort ein Sfhleichweg zu dem Ort sein. Ich finde der Täter war leider so clever sie in der Nähe abzulegen


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:54
@dasBe
Es kann ja möglich sein,das er sie gefangen halten hat,hier schrieb doch einer von 2 verfallenen Häuser in der Umgebung.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:54
@MrSmith
....kann ich mir auch vorstellen; in Borgholzhausen durch das Hesseltal
und dann den Abzweig nach Eggeberg. Komplett durchgängig.....


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:54
@Anixiel
Nee, die Häuser sind nix!
Da stehen nur noch die vorderen Grundmauern......


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:55
Zumindest scheint es so, dass der Täter sich keine lange Vorbereitungszeit nahm, denn sonst hätte er Frau Obst an eine lange und gut vorbereitete Ablagestelle bringen und vergraben können . Es sei denn , er hatte sowas vorbereitet, aber genau in dem Gebiet war die Polizei am Suchen und es ihm somit nicht möglich .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:56
wieso merkt sich eigentlich keiner das kennzeichen wen man schon ne verdächtige beobachtung macht? unfassbar


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:56
Er hat die Leiche 50 m den Hang hinaufgeschafft. Egal wie schwer die zu transportierende Person war, da hat der Täter womöglich mehr Spuren hinterlassen als ihm lieb war. Das geht man nicht einfach so, man rutscht vielleicht, hat mehr Bodenspuren an der Kleidung und auf dem Boden hinterlassen. Auch mehr Kontakt mit der Leiche, da müsste doch mehr DNA vom Täter zu finden sein.

Zudem wird es wieder Vollmond wenn ich mich nicht täusche. (Im Fall Graf schrieb hier mal jemand, das am 14.10 auch Vollmond war) Sein Abblendlicht wird er bei Begehung des Nachts oder in den Abendstunden wohl nicht angehabt haben. Übrig bleibt dann wohl nur die Dämmerung, um annähernd gute Sichtverhältnisse zu haben.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:56
@hubertzle
Es könnte auch sein,dass sie gar nicht tot dort abgelegt wurde sondern noch lebte, die 50M steile Böschung noch hoch geschafft bzw.getrieben wurde und dann an Ort und Stelle umgebracht wurde.
Oder wenn er sie hochgeschleift hat,dann sind ja zumindest Schleifspuren ,Schuhabdrücke und auch Reifenspuren zu sehen und die werden mit Sicherheit kontrolliert.
Also mal eben hochtragen geht nicht und wenn er noch so stark ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:57
@Rockabilly76
Heute ist Freitag Wochenende,und nachste Wochenende,deswegen die Tat jetzt,fährt er nach Hause evtl Leiharbeiter ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:59
Wieso meint ihr, dass er sie hochgeschafft hat. Kommt da wirklich kein Auto hoch? Allrad? Geländewagen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:59
@Anixiel
Die Verschleppung war doch am Dienstag?


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 17:59
@Anixiel
keine Ahnung!

Aber ich denke mal eher, einer aus der Ecke hier! Zuviele Ortskenntnisse!!


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:00
@Granola
DAS meine ich ja!!

Aber wer zeigt so einen Einsatz?? Warum hoch und nicht runterrollen. Ist der doch dööfer als geglaubt?

Also von meinem Jäger bin ich nicht weg: die agieren im Büchsenlicht (Mondscheinkalender), können schwere Tiere im Wald bewegen und kennen sich auch sonst im Wald aus.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:00
@Robyn
Nein bei Frau Graf und Frau Obst ist die Tat nicht bei Vollmond geschehen! Habe das gestern erst überprüft.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:00
er kann auch woanders wohnen und in halle aufgewachsen sein ... daher die ortskentnisse überlegt doch mal es gibt dna spuren bei nelli graf wieso wurde er dann noch nicht erwischt ? halle hat 21.000 einwohner ich denke wenn er in halle wohnen würde wäre er längst überführt ich denke mal er wohnt c.a 10-15km oder mehr auswärts .. is aber reine spekulation kann natürlich auch ganz anders sein


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden