Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 21:33
@Sapphirin

Sollte er ihr von hinten in den Kopf geschossen haben , wäre das doch wieder eine Parallele zu Frau Graf.

Wie sollte das zu einer Möglichkeit führen, die einen Selbstmord nicht sofort und zwingend ausschliesst ? Wie kann man sich mit einem Gewehr selbst von hinten in den Kopf schiessen , wenn man im Wald ist ?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 21:33
@maikäferchen

und dann noch so dass das gewehr auf einem liegt....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 21:35
@diegraefin

Mein Eintrag ging nicht an Dich. Die Reihenfolge war vielleicht ein wenig unglücklich gewählt. ;) Deine Meinung respektiere ich, denn Du liegst mit Deinen Vermutungen oft richtig.

Ich habe die letzten Einträge nur überflogen und mich über die Selbstmord-Theorie gewundert.
Für mich ist es trotz schlüssiger Argumentation einfach nicht vorstellbar, das jemand gewissenhaft seine Arbeit erledigt, dann nach einem Streit zu einer Kurzschlussreaktion neigt, die solche verheerenden Folgen hat. Für eine Frau ist auch die Art des Suizids sehr ungewöhnlich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 21:35
ja, man sollte sein kopf anstrengen und nachdenken was man hier aus "spass" oder "langweile" schreiben...und sich nicht wundern wenn die polizei vor der tür steht...selbst verbockt


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 21:37
Die frage ob Selbstmord oder nicht wird hier auch zum 20. mal geführt. Es dreht sich alles im Kreis hier solange man nicht mehr weiß.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 21:38
wir wissen zu wenig. wir sind die letzten die etwas erfahren :)


melden
Eisblumenxxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 21:39
gibt es schon Angaben zum Todeszeitpunkt? wenn nicht, wann soll dies erfolgen? sorry, habe nicht soviel Zeit, um alles zu lesen bzw. recherchieren.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 21:39
Hallo,möchte mich mal wieder einklinken.Habe mich hier durchgeackert und wollte erst mal den WDR bericht heute abwarten.Aber da kam nichts wirklich Neues .Die Selbstmordtheorie wurde nicht gänzlich abgehakt.Halte ich aber sehr für eine Taktik der Polizei.
Ich denke dann hätte man Frau Obst noch persönlich gesehen,wenn sie mit einem Gewehr in den Wald gestampft wäre.Also warum wurden denn die Reifenspuren abgedeckt mit blauer Folie und dann wurde mit dem Auto noch gewendet.
Für mich steht fest,die Frau wurde ermordet mit einem Gewehr, das evtl.geklaut war aus ihrem Hause womöglich um abzulenken.Ihre Haustürschlüssel hatte sie ja noch dabei.Vlt mußte sie ja auch nach Anweisung des Täters in ihr Haus und mit ihm das Gewehr holen.
Wo war sie aber 10 Tage lang.Ich denke versteckt in einem Jagdhaus oder in einem verlassenem Haus ?Sehe hier in diesem Fall mehr Paralelen zum Mordfall liebs, die ja auch versteckt gehalten wurde 10-14 Tage lang und erst dann ermordet wurde.Sie hatte in einme KKh in Paderborn gearbeitet und die Frau Obst in einer Arztpraxis. Sind da Anhaltspunkte?
Denke der Täter hat med. Kenntnisse und ist Jäger und kennt den Wald sehr genau so wie das jetzt aussieht.Der kennt dort auch Verstecke.
Bei einem Suizid bei Frauen wird nicht geschossen,die Frau kannte sich doch gar nicht mit einem Gewehr aus und dann sitzt gleich der erste Schuß?
Sie hätte sich doch ebensogut mit dem Gewehr erheblich "nur" verletzen können und dann wäre sie qualvoll elend verstorben,wenn überhaupt Genau das wollen doch Selbsmörder sicher nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 21:39
ne keine angaben .


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 21:40
Das würde mich auch interessieren ! Woher wisst ihr das ?


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden