Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:29
@Anixiel
nochmal, wieso schreibst Du dass der Kopf nach rechts fiel? Gibt es dazu eine Quelle, die ich überlesen habe? Oder ist das einfach nur so dahin geschrieben? Danke fürs Erhellen.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:31
gibt es duftstoffe die getier schnell anlocken? vielleicht war etwas derartiges auf den stoffen und sie sollten nur als geruchsträger dienen?! der hund ist ja auch irgendwie angelockt worden sein, das er über das bergchen zur mulde lief und nicht mehr davon ablassen, dass die herrchen nachlaufen mussten


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:33
Mir ist etwas anderes ins Auge gefallen. Die Tragegriffe von dem Leinenbeutel sehen so zusammen gedrückt aus. Mir kam es so vor,als hätte man damit noch etwas schweres transportiert.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:33
ich finde zu dem leinenbeutel leider auch nichts im netz.würde schon gern wissen wann war dieser malwettbewerb,und in welcher stadt.wenn er in ganz deutschland war ist es natürlich schwieriger einzugrenzen


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:33
Also wie schon gesagt wurde, ich denke die drei Gegenstände hängen zusammen
Im Kartoffelsack die Flinte und in dem Stoffbeutel die Munition .Und da die Flinte nicht aus dem Haushalt von Frau Obst stammt sind DIE aufgeführten Dinge nicht von ihr.
Ich gehe von Mord aus.
Wo soll denn die Frau in den 10 Tagen gewesen sein ohne essen und trinken.Auch das lässt sich feststellen per RM.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:34
@Sven1213

Das täuscht! Ich habe auch solche alten Beutel.... da sehen die Griffe auch so aus. Das kommt nach der Zeit!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:34
@Rockabilly76
Klingt plausibel. So neu sieht die Tasche auch nicht aus.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:35
Wäre ein Einsatz von Leinenbeutel und Kartoffelsack als "Fesselmaterial" denkbar? Sack über den Kopf des Opfers, um ihm die Orientierung zu nehmen, und Tragegriffe des Leinenbeutels als provisorische Handfesseln?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:35
War es Schrotmunition oder ein normales projektil mit dem sie erschossen wurde?
Bei schrot streut der Schuss und aus der Nähe geschossen müsste das der Grund sein warum Selbstmord nicht ausgeschlossen werden kann.
Solche wunden sind großflächig und man braucht nicht genau zielen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:36
Rockabilly76 schrieb:@Sven1213

Das täuscht! Ich habe auch solche alten Beutel.... da sehen die Griffe auch so aus. Das kommt nach der Zeit!
ein informationsfetzen....das motiv sieht auch scho leicht verbleicht aus. kann aber auch geklaut sein.
oder ganz perfide aus einem früheren verbrechen, welches hier auch behandelt wird

SPEKULATION!


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:36
@itfc

Mit einem Schrotgewehr wird wohl Schrot geschossen worden sein.
Man hat ja auch Schrotkugel am Tatort gefunden


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:37
so alte beutel kann man öfter irgendwo finden, im wald, im müll... die liegen quasi überall mal.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:38
Anixiel schrieb:Sie sass fiel oder wurde nach hinten gestoßen,Kopf fiel nach rechts.
Wie @fensterputzer bin ich auch gespannt wie Bolle, woher sie diese Info hat.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:38
An einen Selbstmord kann ich nach Abbildung des Gewehres auch nicht glauben. Ich bin noch ein paar Zentimeter größer als Frau Obst und hätte bei der Länge des Gewehrlaufes wohl arge Schwierigkeiten, mir in den Kopf zu schießen. So lang sind meine Arme gar nicht, dass ich noch den Abzug betätigen könnte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:39
Ich kenne mich mit Gewehren nicht so wirklich aus. Ist meine Meinung richtig, dass ein Schrotgewehr eher sollten vorkommt?
Wofür braucht man eigentlich speziell ein Schrotgewehr?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:40
@Andi98
das habe ich mir auch gedacht. Glaube das war so um die 110 cm lang.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:40
@Sven1213

Schrotgewehre eignen sich für vieles gut. Z.B. auch für die Jagt. Streuschüsse erhöhen die Treffsicherheit (beim Entenschießen z.B. oder bei anderen beweglichen Zielen).


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:41
@Sven1213
Ich gebe zu bedenken, daß Kurt Cobain sich auch mit einem Gewehr erschossen hat. Unmöglich ist es demnach nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:41
@Andi98
Ja, die tatsächliche größe hat mich auch erschrocken.
auch der genaue punkt des einschussloches würde eventuell einen selbstmord in die ferne rücken.


melden
Anzeige
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 16:42
@Andi98

Habe früher sehr oft Medical Detectives gesehen.
Dort gab es auch mal ein Fall mit einem Schrotgewehr. Es sollte auch nach Suizid aussehen.
Doch die Ermittler fanden heraus, das es schier unmöglich war. Die Arme der Person waren einfach zu kurz.
Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, wenn das Opfer mit dem großen Zeh abdrücken würde. Aber auch das wäre nicht so einfach.
Und da sich bei dem Opfer keine Schmauchspuren befanden, war der Suizid ganz schnell ausgeschlossen.


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden