Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 20:51
@ariadna
Der Mensch ist in tiefer Trauer. Verzweifelt, weil er nicht weiß, was mit seinem Bruder geschehen ist. Er möchte mit allen Mitteln herausfinden, was da los war. Ich lese da nichts Herablassendes. Wenn ich persönlich in tiefer Trauer bin, dann denke ICH nicht klar, trocken und sachlichn sondern äußerst emotionsgeladen. Mag sein, dass das bei anderen anders ist.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 20:53
Völllig verständlich dass der Mann "durch den Wind" ist in dieser Situation in der er sich befindet...
Manchmal fehlt einfach das Feingefühl.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 20:54
@obskur
naja entschuldige. einfach mal schnell 175 seiten nachzulesen - wovon 2/3 ohnehin inhatlich unrelevant sind - macht keiner einfach so. und im tagebuch fehlten mittlerweile auch einige dinge (anruf bei der polizei, etc. ..)
wie hier im thread schon mal bemerkt wurde, wäre eine faktenliste sehr hilfreich. es unterscheiden sich ja sogar die zeitungsartikeln inhaltlich, ist schon ein bisserl mühsam ....


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 20:55
Und von jetzt an gibt's nur noch ellenlange Seiten über die Geschichte im Tagebuch? Macht doch auch keinen Sinn damit die Zeit zu vertrödeln! Also ich find's spannender zu forschen, schauen, lesen, vergleichen. Ich sag dann mal Servus! :)


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 20:55
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Keine Sorge, der Thread hat Narrenfreiheit. Nennen wir es ein Experiment.
Na komm, die Familie hat hier aber keiner verdächtigt, reichte schon die Jägerin in dem Zusammenhang lesen zu müssen. Es gibt auch immer wieder Vernünftige die dies auch klarstellen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 20:56
MIch würden mal die Argumente und Fakten interessieren warum der Göhrde Mörder kategorisch ausgeshlossen wird?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 20:57
@clubmaster

Habe ich das behauptet? Ich hatte lediglich angemerkt, dass es von Seiten der Polizei erstmal Sinn macht, die Familie nicht von Anfang an haarklein über jeden Ermittlungsfortschritt zu informieren.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 20:57
Zitat von ariadnaariadna schrieb:@DeepThought
naja, es sind schon einige randbemerkungen in richtung "unzurechnungsfähigkeit" gemacht worden.
Ja ich ich bin auch der Meinung, dass Max im Moment nicht zurechnungsfähig ist! Das ist auch nicht böse gemeint, sondern das wäre jeder von uns in seiner Situation! Allein seinen Bruder zu verlieren ist schrecklich UND dann noch die Ungewissheit, dass man nicht weiß wie es passiert ist! Ganz ganz schlimme emotionale Ausnahmesituation!

Wie man allerdings aus solchen Aussagen einen Shit- Storm gegen Max und seine Familie ableiten, ist mir unverständlich ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 20:58
Zitat von SyrahSyrah schrieb: MIch würden mal die Argumente und Fakten interessieren warum der Göhrde Mörder kategorisch ausgeshlossen wird?
ich kann dir ein Argument dagegen schreiben:

Weil Anton nicht da unten gewohnt hat, sondern spontan oder auch unspontan da ausgestiegen ist.

Kannst du mir folgen?

:)


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 20:59
@muccimucci
dann denk es dir wenn du dieser Meinung bist. Aber schreib es nicht öffentlich im Internet wo du weißt dass es Max lesen kann!!! (das z.B. meinte ich mit Feingefühlt)


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 20:59
@Syrah

1. Der Göhrde-Mörder war 25 Jahre vorher aktiv und dann sehr lange untätig
2. Der Göhrde-Mörder hat nur Paare angefallen
3. Der Göhrde-Mörder hätte durch einen sehr großen Zufall ausgerechnet in der Nacht des Verschwindens dort umherstreifen müssen und AK antreffen müssen, und dann auch noch spontan entschieden sein "Beuteschema" zu opfern und nach Jahrzehnten wieder zu morden.
4. Der Göhrde-Mörder war tagsüber aktiv, AK verschwand aber in der Nacht.
5. Der Göhrde-Mörder würde nur den Tod, nicht aber das ganze andere Auffällige um AKs Verschwinden erklären, z.b. warum er überhaupt den Zug nahm und verlies.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 21:00
@DeepThought
na klar ist verständlich, dass max sich an jeden strohhalm klammert. ICH kanns auf jeden fall nachvollziehen. aber ein paar hier haben seine vielleicht und hoffentlich verrückten mordtheorien in ganz unfeine worte verpackt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 21:01
@Syrah

Vielleicht aber ist das ebenso hilfreich für Max, wenn er lesen kann, dass er zu empfänglich für bestimmte 'Neuigkeiten' ist, die nicht gesichert sind, von Leuten, die sich wichtig machen wollen.

Und es ist nicht diskreditierend, zu schreiben, er wäre durch den Wind - das ist mehr als verständlich, daher ist auch Ruhe und Abstand absolut wichtig und essentiell!


4x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 21:01
Und jetzt diskutiert ihr seitenlang über das emotionale Befinden der Familie Kohschuh ! Menschen die ihr nicht kennt aber dennoch deren Seelenleben hier beurteilt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 21:02
Die Taten in der Göhrde geschahen am hellichten Tag.
Der Verdächtige (Phantombild) war um die 40, müsste jetzt also so Mitte 60 sein.
Die Göhrde ist doch immerhin ca. 60 km entfernt, nicht nur ca. 30, wie Max im Tagebuch schrieb.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 21:03
@Rho-ny-theta
zu 1. dagegen könnte man sagen er war in Haft zb
2. bisher wurden nur knochen gefunden, kein Skelett. wer weiß ob er alleine war...
3. so gut wie alle Serienmörder Opfer sind zufällig in diese Situation geraten
4. genau das ist es was die Wahrscheinlichkeit dieser Theorie schmälert


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 21:03
Ich bin der Meinung, dass der Bruder mehr Informationen zugetragen bekommen hat, also wir hier nur erahnen können. Er hält sich immer an Fakten, und Parallelen zu alten Fällen zu suchen ist sicher OK. Zumal dadurch sicher noch mehr Aufmerksamkeit der Medien auf diesen Fall gelenkt wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 21:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Syrah

Vielleicht aber ist das ebenso hilfreich für Max, wenn er lesen kann, dass er zu empfänglich für bestimmte 'Neuigkeiten' ist, die nicht gesichert sind, von Leuten, die sich wichtig machen wollen.
Danke!

@Tyson1511
Nein wir diskutieren hier nicht über das Wohlbefinden der Familie Koschuh, sondern darüber wie man in extremen Ausnahmesituationen wie dem Verlust von Angehörigen reagiert und anscheinend gibts hier einige, die das nicht verstehen wollen, sondern meinen mal will der Familie was Böses!

mMn ist es für Max, die Familie am Besten den PC auszuschalten, voll in der Trauer um Toni aufzugehen, das Geschehen zu verarbeiten und den Rest wird die Polizei schon erledigen!

Ich bin hier raus!


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 21:04
1. Der Göhrde-Mörder war 25 Jahre vorher aktiv und dann sehr lange untätig
2. Der Göhrde-Mörder hat nur Paare angefallen
3. Der Göhrde-Mörder hätte durch einen sehr großen Zufall ausgerechnet in der Nacht des Verschwindens dort umherstreifen müssen und AK antreffen müssen, und dann auch noch spontan entschieden sein "Beuteschema" zu opfern und nach Jahrzehnten wieder zu morden.
4. Der Göhrde-Mörder würde nur den Tod, nicht aber das ganze andere Auffällige um AKs Verschwinden erklären, z.b. warum er überhaupt den Zug nahm und verlies.
Genau so ist es, diese ganze Göhrdemordgeschichte hat viel Unruhe ausgelöst, ist aber völlig Irrelevant für den Fall, scheinbar hat der Göhrdemörder 25 Jahre lang bei Räber an dem Damm gelauert bis mal einer vorbeigeht den er überfallen kann, nur um das mal überspitzt auszudrücken.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 21:06
@Syrah

Dass der Täter über 20 Jahre wegen anderer Delikte in Haft war, unwahrscheinlich - denn dann hätte die nachträglich durchgeführte DNA-Analyse im Göhrde-Fall ihn identifizieren müssen.

Dass die Polizei bei mehrmaligem Absuchen des Gebietes eine komplette zweite Leiche übersehen hätte, halte ich nicht für realistisch; außerdem stellt sich dann die Frage, warum niemand die mutmaßliche Begleitung von AK vermisst

Aber nicht mitten in der Nacht in menschenleerem Gebiet, wo es keinen realistischen Grund gab, den Zug überhaupt zu verlassen.


Anzeige

1x zitiertmelden