Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:13
Also ich habe bisher immer den Eindruck gehabt, das er einfach ein Gesundheitliches Problem hatte, ihm war nicht so gut und dann besser mal mit dem Zug fahren als ins Flugzeug, beim Aufenthalt an dieser nahen Station wurde ihm vielleicht übel, und ist erstmal ausgestiegen an die frische Luft und weiter weg gegangen weil er sich vielleicht übergeben musste.
So wie es dann immer wieder bei Fußball Spielern oder scheinbar gesunden Menschen vorkommt die einfach dann zusammen brechen und tot sind.
Jetzt habe ich bei verschiedenen Medien gelesen eine Jägerin hätte laute Hilferufe gehört, jetzt ist schon die Frage die ich mir stelle schreit man um Hilfe wenn man selbst mit sich kämpft, zum Beispiel bei vergleichbarem bei einem Kreislauf Zusammenbruch weil man ein Sonnenstich und zu wenig getrunken was ich weiß ist das normal nicht der Fall.
Es ist schon mysteriös was da wirklich war?

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:16
@Noella – Gebrauch: besonders österreichische Rechtssprache.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Sachverhaltsdarstellung

@Zfaktor – Das sehe ich genauso!
Wer geht schon zur ortsansäßigen Polizei wenn die betroffene Person sich in einem weit entfernten Land befindet? Das macht mich mehr wie stutzig!! Ein Anruf in Hamburg hätte gereicht um eine Polizeistreife direkt am Bahnhof zu schicken und dann den Toni suchen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:18
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Was ist eigentlich eine Sachverhaltsdarstellung? Ich hab das Wort zuvor noch nie gehört, ist es österreichisch?
Gebrauch: besonders österreichische Rechtssprache

für die Klärung eines Falles wichtige persönliche Beschreibung eines bestimmten Ereignisses oder Zustandes

http://www.duden.de/rechtschreibung/Sachverhaltsdarstellung


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:21
@Sherlox Danke Euch! @Zeiler21


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:22
@Sherlox
Zitat von SherloxSherlox schrieb:Wer geht schon zur ortsansäßigen Polizei wenn die betroffene Person sich in einem weit entfernten Land befindet? Das macht mich mehr wie stutzig!! Ein Anruf in Hamburg hätte gereicht um eine Polizeistreife direkt am Bahnhof zu schicken und dann den Toni suchen.
Genau - der GP ruft in HH an und nur aufgrund der Aussage, dass das Verhalten von AK etwas seltsam ist, schicken die dann gleich eine Polizeistreife los


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:25
Das erschüttert meine bisherigen Überlegungen doch!


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:26
Der betroffene Geschäftspartner ist womöglich einer der Schlüßel zum Fall! Ganz gleich wie das Max in seinem TB darlegt. In der "Chronologie der Ereignisse, Stand 12.Oktober" sind fragliche Zeitlücken zwischen den Treffen von Toni und Kollegen. Was passierte zu der Zeit?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:27
Könnte doch so gewesen sein: Der Geschäftspartner macht sich Sorgen, weil mit Toni offenkundig etwas ganz gewaltig nicht stimmt. Vielleicht hat er sich dann mit anderen Bekannten beraten, jeenfalls: Wen soll er informieren, wenn er Tonis Familie nicht kennt, aber etwas tun möchte? Die Polizei, ganz klar, und wenn so eine Sachverhaltsdarstellung in Österreich gebräuchlich ist, dann macht er eben.
Vielleicht wurde ihm sogar von einem Freund, der Jurist ist, dazu geraten. Warum, können wir wieder einmal nicht wissen, weil wir ja nicht wissen, was Toni gesagt oder gemacht hat, dass er so alarmiert war


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:29
Ich hab diese Sachverhaltsdarstellung eh nie wirklich verstanden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:29
@Sherlox
Zitat von SherloxSherlox schrieb:In der "Chronologie der Ereignisse, Stand 12.Oktober" sind fragliche Zeitlücken zwischen den Treffen von Toni und Kollegen. Was passierte zu der Zeit?
welche Zeitlücken?


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:32
@Noella
Das ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Das war dann halt ein Fehler vom Geschäftspartner,denn statt so eine Sachverhaltsdarstellung
wäre eine Meldung bei der HH.Polizei bei weitem Sinnvoller gewesen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:37
@Noella
Soweit ich das mitbekommen habe, weiß man nicht wirklich wann der GP diese Sachverhaltsdarstellung abgegeben hat.

Aber ich gehe davon aus, dass er das in Österreich machte, nachdem klar war, dass AK abgängig ist. Er wollte demnach einfach nur melden was ihm aufgefallen ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:41
Mittwoch, 25.September (15:32 uhr): Nachtrag. Toni unterhielt sich per SMS mit einem seiner Kumpel, am 22.Juli von Hamburg aus. Seine letzten Worte aus Hamburg: "Bin noch am Bahnhof".... "In Hamburg". Danach blieben alle weiteren Kontaktversuche ergebnislos.

http://www.koschuh.com/privat/sms.PNG (Archiv-Version vom 27.10.2013)

Theoretisch gesehen kann niemand handfest beweisen ob Toni wirklich am Handy war, denn über SMS kann man die wahre Identität des Anrufers/Schreibers kaum zu 100% bestimmen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:42
@Zeiler21
Da hast Du wahrscheinlich Recht,ich ging davon aus das das am selben Tag mit
der Sachverhaltsdarstellung war,kann aber auch erst 4.Tage später oder
so gewesen sein.
Eben um zu schildern was die GPs. zuletzt wahrnahmen als sie Anton sahen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:43
Um 20:18 Uhr telefoniert Toni mit einem anderen Kumpel eine knappe Minute. In diesem Gespräch ist davon die Rede, dass er am Bahnhof ist und mit dem Zug nach Hause fahren will....


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:49
Hier kann was NICHT stimmen! Laut Max TB steht was anderes. Toni war um 20.15 Uhr im Reisecenter der DB (falls es wirklich der Toni war…).


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:50
laut Tagebuch...

Um 18:52 Uhr hat Toni einem Kumpel per SMS mitgeteilt, dass er noch in Hamburg ist, am "Bahnhof". Um 20:18 Uhr telefoniert Toni mit einem anderen Kumpel eine knappe Minute. In diesem Gespräch ist davon die Rede, dass er am Bahnhof ist und mit dem Zug nach Hause fahren will. Man solle sich keine Sorgen um ihn machen. Er schaffe das schon. Und von Stress war die Rede. Der viele Stress. Und von 300 Euro.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:50
Zitat von SherloxSherlox schrieb:Hier kann was NICHT stimmen! Laut Max TB steht was anderes. Toni war um 20.15 Uhr im Reisecenter der DB (falls es wirklich der Toni war…).
Warum sollte Toni nicht im Reisecenter stehen und telefonieren können?


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:52
Anton ist ja nun eine recht einprägsamme Erscheinung das müssten die Leute vom
Reisecenter ja bezeugen können ob ers war der das Teuere Ticket erwarb.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 01:54
Wie dem auch sei, aus den Angaben im TB werd' ich nicht schlau…
…ist wirklich alles sehr unübersichtlich geschrieben, gehalten.
Leider gibt's praktisch nur jene Seite um nützliche Infos zu suchen.
Alle andere sind nur copy/paste Texte für die Presse.


Anzeige

1x zitiertmelden