Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:28
@maif
ich komm beruflich und auch ausbildungsmässig aus dem selben "stall" wie toni. auch ich bin ab und zu mal auf "geschäftsreise". auch mich freut das nicht immer und es zahlt sich auch nicht immer aus, sprich: das hätte cih mir sparen können. ohne bedrohung, einfach wegen des zeitaufwandes und des "inputs". das hat mMn nichts zu bedeuten...

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:29
Zitat von maifmaif schrieb:Aufgrund dieser vorherigen Bedrohung halte ich einen Unfall mit anschließendem Verschwinden des Körpers für unwahrscheinlicher als alles andere. Erklärbar wäre das nur, wenn er wirklich ernsthaft krank war.
Ich gehe mal davon aus die Polizei würde nicht so ohne weiteres behaupten, dass es keinerlei Anzeichen für ein Fremdverschulden gäbe, wenn sie auch nur den Hauch einer Spur in Richtung einer konkreten Bedrohung entdeckt hätten. Allenfalls könnte es sich dann noch um eine Kommunikationstaktik handeln um einen konkreten Verdächtigen in Sicherheit zu wiegen während man ihn "abklärt". Naheliegender ist aber davon auszugehen, dass es eben das ist was es ist: Es wurden keine Anzeichen für ein Fremdverschulden entdeckt, bisher.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:29
@sylvana
Schon klar, aber wenn man schlicht keine Lust auf eine Geschäftsreise hat und sich diese auch als enttäuschen darstellt, fühlt man sich sich noch laaaaaaange nicht bedroht/verfolgt o.ä


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:31
@sylavana
Sind deine Begleiter auch zur Polizei gegengen , aus Sorge u Dich ?
Warst du hinterher auch verschwunden ??


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:32
die aussagen, dass er nicht nach hamburg wollte oder sich den aufenthalt dort sparen hätte können muss absolut nichts mit einem bedrohungsszenario zu tun haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:32
@KonradTönz1

Genauso sehe ich das auch!


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:33
@sylvana

So ist es, die Tatsache, dass er nicht nach Hamburg wollte, hatte einen privaten Grund.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:34
@KonradTönz1
Natürlich darf sich die Polizei keinesfalls irgendwelchen Spekulationen hingeben.
Natürlich zählen für die nur die bisherigen Fakten.
Man wird mehr finden, da bin ich sicher.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:34
@KonradTönz1
Die Polizei schließt ebenfalls einen Suizid aus.

Aber mal ehrlich, wenn ich ein Verbrechen ausschließe, Tonis Verfassung aber auffällig war, dieses sogar von mehreren Personen bestätigt wurde........WARUM schließen sie dann Suizid aus ???
Ein Mensch in einer psychischen Krise ist nicht mehr wirklich Herr über sich und seinen Handlungen. Auch wenn man normalerweise niemals zu solchen Schritten fähig wäre.....dann aber eventuell schon.


Von daher denke ich einfach, dass solange nur ein paar Knochen gefunden wurden, alles möglich ist


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:36
Man kann wohl kaum davon ausgehen, dass die Polizei hier oder anderswo veröffentlicht, was sie alles weiß.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:36
Die Polizei wäre aber doch schon viel früher (und nicht erst nach dem Rucksack Fund) tätig geworden, wenn Tonis Anrufe bei der Polizei auf eine echte Bedrohung hingedeutet hätten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:36
Es war eben keine einfache Panikattacke wie sie jeder von uns bekommen könnte. Es muss mehr gewesen sein. Schon länger. Aber Hamburg war halt die Zündschnur an dem sich alles entzündete und regelrecht in eine Explosion von Verfolgungswahn oder Verfolgungsängsten gipfelte.
Was im einzelnen da vorgelegen hat, schon im Vorfeld von Hamburg lässt sich wohl niemals klären.
laut meiner Frau muss das schon eine längere Vorgeschichte gehabt haben, so einfach aus den Nichts heraus entwickelt sich sowas nicht. Es hat dann halt nur eine Kleinigkeit gefehlt, (momentaner Stress kann schon ein Auslöser sein) und dann nimmt die Sache einen immer schnelleren lauf.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:37
Die Polizei und auch die Familie wird sicher nicht jedes Detail ins Tagebuch geschrieben haben .


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:38
Ich poste das noch einmal:

Momentan liege die Vermutung nahe, dass der Grazer im Juli am Heimweg von Hamburg per Zug fahren wollte und aus irgendeinem Grund offensichtlich entlang der Hochgeschwindigkeitstrasse bei Uelzen zu Fuß gegangen und verunfallt war.

Quelle:
http://kurier.at/chronik/oesterreich/vermisster-grazer-polizei-geht-von-unfalltod-anton-koschuhs-aus/32.746.395

Wenn das stimmt, dass der Toni zu Fuß gegangen ist, kann es leicht sein, dass er dabei unbemerkt seine Geldbörse verloren hat, und die Suche nach der Geldbörse alles andere nach sich zog. Längerer Aufenthalt als geplant z.B.; keine Weiterfahrt mit dem Zug usw.
Ich hoffe Ihr findet, das nicht an den Haaren herbeigezogen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:38
@Marita
Doch :-)


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:39
Ich würde erstmal die neue Spurensuche abwarten und sehen was sie bringt. Es ist doch egal was in Hamburg passiert ist, der Grund für das eigentliche geschehen liegt entweder in Suderburg oder Unterlüß, meiner Meinung nach in Unterlüß. Es konnte leider noch keiner sagen in welche Richtung Toni eigentlich gewandert ist, die Auffindesituation der Sachen müßte vage Auskunft geben können. Leider wurde auch die Möglichkeit kategorisch ausgeschlossen, dass er aus dem fahrenden Zug geraten sein könnte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:40
@Caro11
eben! Und auch wenn der GP bei der Polizei von einer konkreten Bedrohung berichtet hätte. Und noch dazu würde die Polizei dann ein Verbrechen nicht ausschließen. Im Gegenteil dann wäre die Wahrscheinlichkeit ja immens hoch, dass es sich um ein Verbrechen handelt.
Mir ist das Verhalten des GP etwas rätselthaft, wie gesagt, er hat anscheinend bei der Polizei nicht von einer konkreten Bedrohung gegen AK berichtet sondern von was dann? Bleibt ja nur dass er bei der Polizei ausgesagt hat dass AK einen unzurechnungsfähigen Eindruck gemacht hätte. Aber wieso tut man so etwas? WEnn ich das Gefühl hätte ein GP von mir wäre verwirrt, verängstigt oder ähnliches, ich würde nicht auf die Idee kommen deshalb zur Polizei zu gehen!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:40
ich glaube, dass da zu viel heruminterpretiert wird. für mich ist es ein unfall, nach einer verkettung unglücklicher umstände, nach dem motto "blöd gelaufen" (bitte das nicht pietätlos verstehen). wenn er heil daheim angekommen wäre, hätte sich wahrscheinlich keiner was dabei gedahct, wenn er gesagt hätte, dass er sich dort noch spontan ein moor / biotop oder sonst einen wichtigen lebensraum für falter doer heuschrecken angesehen hat.
@Marita
ich finde das durchaus plausibel.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:41
Zitat von maifmaif schrieb:Der gefundene Rucksack wurde als ramponiert beschrieben. Könnte es sein, dass er vorher, dort wo er gefunden wurde, aus dem Zugfenster geworfen wurde (er wurde ja am Gleis gefunden ).
Aus welchem Grund auch immer. Dann ein Aussteigen / Wegrennen ab Unterlüß Richtung Rucksack ? Mit einem eventuellen Verfolger ??!!
Hallo liebe Forengemeinde,

es kann auch sein, dass sich noch Nahrung im Rucksack befand und deshalb Tiere den Rucksack ramponierte.
Was denkt ihr, liebe Forenmitglieder, darüber?

LG
Jermaine


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 13:41
Zitat von sylvanasylvana schrieb: dass er sich dort noch spontan ein moor / biotop oder sonst einen wichtigen lebensraum für falter doer heuschrecken angesehen hat.
Nachts im Dunkeln


Anzeige

melden