Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 14:55
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass zwar das Zugticket am 22.7. gekauft wurde, jedoch bis heute von der Bahn keine Auskunft kam, für wann und wohin das Ticket war... Was wäre denn, wenn er erst am z.b. 24.7. nach Hause fahren wollte und für den 23.7. tatsächlich noch ein Besuch in dem Biotop geplant hat.

Ich würde eher denken, dass er sich verletzt hat, bewegungsunfähig/eingeschränkt und sich vielleicht kriechend oder robbend voran geschleppt hat... Evt. den Ruksack selbst hat liegen lassen, weil zu schwer... Vielleicht hat auch AK tatsächlich am 24.7. um Hilfe gerufen... Und das der Zug dort eine Panne hatte war nur ein Zufall..

Ich glaube weniger, dass es sich um ein Fremdverschulden handelt und glaube auch nicht dass der Grund für den (falls vorhanden) Polzeibesuch zu Hause etwas mit seine Ableben zu tun hat.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 14:57
Zitat von obskurobskur schrieb:Hätte Toni so eins dann gewählt (sparsam?)
Wenn ich hier für die Arbeit Tickets buche versuche ich auch immer die Spartickets zu bekommen (mit Zugbindung), leider sind die aber nur all zu oft bereits vergriffen und es bleibt einem gar nichts anderes übrig als das teure (ohne Zugbindung, mehrere Tage gültig) zu nehmen. So vielleicht auch bei Toni und er musste das teuer nehmen woraufhin sich ihm neue Möglichkeiten ergaben. Sprich: Das Ticket hatte er eh schon und nutzen konnte er es für eine paar Tage. -> Spontane Umdisponierung!?


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 14:58
Vielleicht ist ihm das Handy auch z.B. im Zug durch runterfallen kaputt gegangen, so dass er sich nicht melden konnte. Immerhin hat er ja seinem Kumpel auch nicht mehr geantwortet an dem Abend wo sie SMS getauscht haben


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 14:59
@DanaZ
Toni ist ein Familienmensch, das wurde immer groß geschrieben, jedoch war es nicht so, dass er sich täglich zu Hause gemeldet hat. Alle Anrufe aus der Zeit in Hamburg waren nicht mit der Familie. Ich denke auch eine Verspätung hätte nicht zwingend ein Anruf zu Hause bedeutet. Er war 43 und ich denke er hat sich nicht an und ab gemeldet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir haben das hier schon öfter gekaut. Wie und woher sollte denn der Ehemann, von dem wir gar nicht wissen, in welcher Beziehung er zu Toni stand - oder Toni zu dessen Frau, wissen, wann Toni am Bhf. sein würde? Das er nicht fliegt? Wann er überhaupt wo in Hamburg ist?
Meine Rede - die ganze Geschichte mit der ominösen Frau ist über mehrere Ecken hergeholt. Erstens ist noch nichtmal klar, dass es ich tatsächlich um eine Affäre gehandelt hat - die Häufigkeit der Kontakte ist dafür überhaupt kein Indiz, es kann sich einfach auch um eine sehr enge Freundschaft gehandelt haben. Zweitens ist nicht bekannt, ob der Ehemann überhaupt eifersüchtig war, auch wenn es sich evtl. um eine Affäre gehandelt hat - es soll auch Leute geben die da eher gleichgültig reagieren. Drittens ist , selbst wenn es Eifersucht gab, nicht klar ob die groß genug war um einen Mord zu begehen. Und viertens hätte der Ehemann, so er denn eifersüchtig UND "mordbereit" gewesen wäre, A.K. auf seiner langen Geschäftsreise abpassen, beobachten , verfolgen und ihn letztendlich dazu bringen müssen den sicheren Flug abzusagen, den Zug zu nehmen und den Zug an einer geeigneten Stelle zu verlassen, damit er die Tat auch wirklich unbemerkt durchführen kann.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:02
@KonradTönz1
Du sprichst mir aus der Seele!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:03
@MissMietzie
Ja das kann gut sein... ich bekomme meine Tickets immer gebucht von der Firma und die sind immer glaube 2 Tage gültig. Aber am gleichen Tag gebucht,da gibts bestimmt nur noch die teureren, da hast du recht.

Allerdings wäre das am 24. glaube nicht mehr gültig, also sollten er sich in der Gegend noch lebend aufgehalten haben, um später zu fahren, dann sicherlich schon im Wald verletzt oder so.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:03
AK war ein eigenständiger Mensch, 43 Jahre alt, ungebunden...wenn da mal eine Lücke von ein paar Tagen klafft, ist das grundsätzlich sein gutes Recht. Ein Problem ist es dann nur, wenn es so endet wie leider hier.
Für mich ist die Unfalltheorie sehr wahrscheinlich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:04
@KonradTönz1

Sehe ich auch so.

Zum Ticket...kann es denn nicht tatsächlich sein, dass er ein Niedersachsen-Ticket gekauft hat, damit kann man ja beliebig viele Fahrten machen...sich die Gegend ansehen wollte und dann erst von einem der Bahnhöfe in Nähe seines Ablebens zuzusteigen und dort könnte dann der Unfall passiert sein?

Ist das zu weit hergeholt? Ja, dagegen spricht der ermittelte Preis...


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:04
@obskur
Ja schon, aber wenn ich mich um zwei oder mehr Tage verspäte, rufe ich zu Hause doch an, oder? Und außerdem hatte er ja auch Geschäftstermine, die er scheinbar tw. verschoben hat (auf wann?) und das Auto am FH in Wien. Ein sparsamer Mensch lässt sein Fahrzeugt nicht länger als nötig auf dem FH stehen (EUR 40,- pro Tag) und er kauft sich auch nicht so ohne weiteres ein Zugticket um EUR 300,- ohne sich mitzuteilen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:05
@Interested
Ich denke zu weit her geholt, denn an dem Abend wollte er anfangs zumindest schnellstens nach Hause.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:07
@DanaZ
ein sparsamer mensch läßt auch nicht unbedingt ein flugticket verfallen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:08
@sylvana
Stimmt. Aber das Flugticket wurde ihm vom GP bezahlt. Bei fremden Geld ist man wahrscheinlich großzügiger.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:09
@obskur

Sehe ich ein - dachte nur, wenn er doch so gestresst ist, dann die Gartenschau vorher, das Gewusel am Bahnhof...hätte ja möglich sein können, dass er noch nen Abstecher machen wollte. Ich meine, bei 22 Euro, die das Ticket kostet, hätte er mit irgendeinem Zug in die Nähe fahren können, wo er gefunden wurde...Passt natürlich nicht zum ganzen anderen Prozedere und der Abbuchung für das Ticket vom Konto. Heißt aber nicht, dass er nicht noch Bargeld in der Tasche hatte, um genau so zu verfahren...

Wir hängen ja eh nur an dem Detail fest, wie er dort hin gekommen ist, wo man ihn fand!


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:09
nur nebenbei um vielleicht in eine andere richtung zu lenken.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/lebensgefahr-sprayer-aus-berlin-in-hamburg-von-zug-ueberrollt,7169126,24800206.html (Archiv-Version vom 30.10.2013)

wieder jemand unbemerkt vom zug überrollt/erfasst. von wegen die sensoren am zug würden das aufzeichnen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:10
ist das so? das flugticket wurde ihm bezahlt? das muss ich überlesen haben...


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:11
@sylvana
Ja, das ist Fakt!


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:12
@Interested
Würde gleichzeitig bedeuten, dass er seinen Freund belogen hat, von wegen er hat jetzt ein Zugticket und ist am nächten Tag zurück, da hätte er es ja sagen können, dass es evtl. später wird, weil er noch wohin muss.
@sylvana
Ja ist wirklich so, die ganze Reise wurde gesponsert.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:13
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:@Interested
Würde gleichzeitig bedeuten, dass er seinen Freund belogen hat, von wegen er hat jetzt ein Zugticket und ist am nächten Tag zurück, da hätte er es ja sagen können, dass es evtl. später wird, weil er noch wohin muss.
Ja, genau. Ein sehr logischer Hinweis.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.10.2013 um 15:14
ok, danke. finde ich seltsam, da man sich da in ein abhängigkeitsverhältnis begibt, aber ist natürlich nicht unüblich. hmmm.


Anzeige

melden