Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:30
stimmt, war der en 20:34 ab HH. ohne Halt in der betreffenden Gegend.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:32
Zitat von lawinelawine schrieb:und andere: es ist nur eine kleine Mühe, sich die twitter meldungen mal auf den Bildschirm zu ziehen.
man kann danach aber für scih selbst Sicherheit gewinnen, dass der Halt zB. nicht durch eine gestreifte oder überfahrene Person verursacht war.
das widerspricht ja der Hypothese von einem UNBEMERKTEM Zusammenprall gerade nicht ;-)

Der Zusammenprall hätte sich dann nicht direkt bemerkbar gemacht, sondern indirekt durch einen Defekt, der aber durch einen unbemerkten Zusammenprall verursacht wurde.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:33
Erklärt diese Überlegung den Rucksackfundort und dann den des Laptops ca. 100 Meter weiter weg?


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:33
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:sondern Antons Tod Ursache für die Zugpanne.
Das würde zeitlich kaum passen, oder er wäre eben direkt während er Fahrt verunfallt was ja alle ausschließen wollen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:34
wir haben inzwischen wohl alle verstanden, dass es keine 100% Sicherheit gibt, dass die Bahn über Sensoren bzw das Zugpersonal einen Personenkontakt bemerkt hätte.

ein seitliches Touchieren ist im mMn Bereich des Möglichen.
von den aufgefundenen Extremitätenknochen geht offenbar kein Hinweis auf eine frontale Zugkollision hervor.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:35
@lawine

stimme dir in allem zu.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:36
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Der Zusammenprall hätte sich dann nicht direkt bemerkbar gemacht, sondern indirekt durch einen Defekt, der aber durch einen unbemerkten Zusammenprall verursacht wurde.
da habe ich keine Vorstellung , wie ein menschlicher Körper einen derartigen Schaden am Zug verursachen kann, dass der Zug nciht weiterfahren kann.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:37
Zitat von lawinelawine schrieb:ein seitliches Touchieren ist im mMn Bereich des Möglichen.
Meiner Ansicht nach auch. Versteh nicht warum das so kategorisch ausgeschlossen wird von der Polizei. Auf den Bildern die ein Usern hier gepostet hat war doch zu sehen, dass ein Teil von Antons Überresten auf einer Lichtung gefunden wurde, die direkt an den Bahndamm angrenzt.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:38
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:der erste Zug der ab dem Ticketkauf um 20.15 von Hamburg nach Uelzen bzw. dann Sunderburg fuhr war die Pannenzugverbindung, er hätte nicht vorher nach Suderburg/Räber gelangen können!!!
Das sollten alle einfach mal zur Kenntnis nehmen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:39
Zitat von lawinelawine schrieb:da habe ich keine Vorstellung , wie ein menschlicher Körper einen derartigen Schaden am Zug verursachen kann, dass der Zug nciht weiterfahren kann.
Ich auch nicht - ich denke aber auch dass der Zug durchaus noch fahren KONNTE.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:40
Dann wäre mehr am oder im Gleisbett gefunden worden.
Denn dort trauen sich garantiert keine Tiere ran, bei dem starken Zugverkehr.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:40
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das sollten alle einfach mal zur Kenntnis nehmen.
Ein Argument dass ich bisher übersehen hatte...


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:40
und mal ganz ehrlich, so makaber es klingt, aber es ist für Lokführer keineswegs unvorstellbar, einen Menschen unbemerkt überfahren zu haben.
fürs Überfahren gibt es keinerlei Anhaltspunkte.
wenn ein Lokführer aber einen Schaden am Zug hatte mit anschließender Panne die auf ein Touchieren hinweisen würde, und just an diesem Tag wird eine Person vermisst, dann meldet er diese Störung doch hoffentlich spätestend dann, wenn er von der Kripo dazu befragt wird.

Annahme ist natürlich, dass die Kripo das entsprechende Zugpersonal befragt!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:40
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Versteh nicht warum das so kategorisch ausgeschlossen wird von der Polizei.
Von der Bahn.

Die Polizei kann anhand der paar gefundenen Knochen doch lediglich diese schwammigen Aussagen von sich geben. Sie können dies und das nicht ausschließen. Fakt ist doch lediglich sie haben bisher nichts gefunden haben, was für einen Suizid spricht.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:42
Also meine Anfangstherorien waren ja die, das er warum auch immer vom Zug direkt oder indirekt erfasst worden ist, und wesentliches einfach über wahrscheinlich viele Kilometer mitgeschleift worden sein könnte,
Aber da seine Familie einen Suizid ausschloss habe ich das wieder fallen gelassen. Zumal sich dafür kein direkter Anhaltspunkt zeigt.
Nicht auszuschließen währe aber halt ein Unfall mit den Zug


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:42
@MissMietzie

Viele Fragen von uns, werden sie sich auch stellen und anhand der Auswertung der Telefondaten und evtl. des Rucksackes, möglicherweise auch einige Antworten haben.
Zitat von schwarzbuntschwarzbunt schrieb:Nicht auszuschließen währe aber halt ein Unfall mit den Zug
Haben wir wieder die Frage: Wie kam er da hin, was machte er da?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:43
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Fakt ist doch lediglich sie haben bisher nichts gefunden haben, was für einen Suizid spricht.
Ich hab das anders in Erinnerung:

Sie schließen einen Suizid aus. Das macht einen Unterschied der Vergleichbar ist mit dem zwischen Agnostizismus und Atheismus.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:43
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:anhand der Auswertung der Telefondaten und evtl. des Rucksackes, möglicherweise auch einige Antworten haben.
dazu haben sie noch keine Angaben von der Kripo erhalten. sonst würde es Max als Sachinformation veröffentlichen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:45
@lawine

Und genau da glaube ich, werden sie es der Familie natürlich nicht sofort mitteilen, eben genau wegen der Veröffentlichung und es ja noch eine laufende Ermittlung ist!


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 14:45
Da das Ticket erst kurz vorher gekauft wurde, ist wohl von dem Zug HH ab 20.15 auszugehen.

Der ist normalerweise um 21.43 in Suderburg. Dort auszusteigen macht doch irgendwie gar keinen Sinn.
Um 21.43 ist es im Juli übrigens durchaus noch hell, besonders bei sonnigem Wetter und Vollmond.

Um ca. 21.50 ist der Zug dann in Unterlüß.
Hier auszusteigen macht u. U. mehr Sinn, weil ja geplante Anschlusszug in Hannover eh nicht mehr zu erreichen ist.

Wenn man die Zeit nun tatsächlich nutzen möchten um sich, in welcher Form auch immer hier umzusehen.

Nächste Möglichkeit Richtung Hannover :
04.21 ab Suderburg oder etwas später wieder ab Unterlüß
05.21 ab Suderburg "
06.22 ab Suderburg "


Anzeige

4x zitiertmelden