Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:12
@Sherlox
Ja, aber meinst Du jetzt im Wald? im Zug?
Das wäre dann einfach eine Theorie, dass AK eine Auseinandersetzung hatte mit einem Menschen, der ihn dann tötete. Aber ist es da nicht fast egal, ob es nun um die Geldbörse oder irgendwas ging.
Natürlich ist es möglich, dass es ein Dieb war. Aber warum nahm der dann nicht auch noch das Laptop?
Das Merkwürdige ist ja auch, dass der/das Laptop außerhalb des Rucksacks lag.

D.h. entweder Jemand war am Rucksack. Konnte mit dem Laptop nichts anfangen.

Oder Unfall mit der Bahntheorie (aber an der Bahn sind ja keine Spuren gefunden worden). Hier könnte man sagen, Rucksack schleift ein Stück mit, dabei fällt das Laptop aus dem Rucksack.

Ich hab ja noch eine düstere Theorie. Aber das passt ja nicht zu den Zügen, weil normalerweise keine Fenster mehr zu öffnen sind. (Allerdings schrieb heute Jemand, dass es noch Züge gäbe, wo das Fenster geöffnet werden kann. Aber wohl nicht im Metronom.)
Die würde zumindest die verteilten Gegenstände erklären (sofern sie in Bahnnähe lagen).

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:15
@Sillyrama: Du meinst er könnte sich aus einem Zugfenster gestürzt haben?

Oder jemand hat dies gewaltsam getan?


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:19
@Strandschwalbe und @Sillyrama

Zum Thema Zugfenster wurde hier schon ALLES geschrieben. Ich mache es kurz: Ist nicht möglich!


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:19
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Das wäre dann einfach eine Theorie, dass AK eine Auseinandersetzung hatte mit einem Menschen, der ihn dann tötete.
Das wollte ich andeuten.
Anton wurde vlt. von einem viel stärkeren Gegner angegriffen. Wenn man sich die Fotos von Anton anschaut bemerkt man seine fast zierliche Gestalt, also nicht ein sehr robuster Körperbau. Besonders die Arme schauen etwas feingliedrig aus. Gegen einen bulligen Angreifer, Gegner wäre er wahrscheinlich schnell unterlegen gewesen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:20
@Strandschwalbe
ja, wenn der Zug auf dem äußersten Gleis gefahren ist (deshalb wochenlang nicht sichtbar) und A nicht mit dem Zug außen dabei in Berührung kam (keine Spuren am Zug). Aber irgendwie müsste zumindest jetzt irgendwas bzgl. Aufprall gefunden werden. Es sei denn, er schleppt sich schwerverletzt ein paar Meter weiter, aber das scheint auch recht unwahrscheinlich... (Keiner hat es gesehen, Zug fuhr langsam, ...)

Dann müssten zumindest die Gegenstände alle an derselben Gleisseite gelegen haben, wenn auch in unterschiedlichen Abständen. Aber irgendwas von ihm, sei es die Kappe, müsste da dann eigentlich auch noch liegen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:21
Um Anton aus einem Zugfenster zu stürzen, brauchte es:
1. Ein zu öffnendes Zugfenster, durch das ein erwachsener Mann hindurchpasst
2. Einen erwachsenen Mann, der sich durch dieses Zugfenster hinauswerfen lässt
3. Ein leeres Abteil (mitsamt zu öffnendem Zugfenster)
4. Leere auf dieses Abteil folgende Abteile und Waggons (weil sonst jemand Anton aus dem Fenster hätte hinausfallen sehen)
5. Niemanden in Hörweite in den vorherigen Abteilen (weil erwachsene Männer sich nicht einfach so aus dem Fenster werfen lassen)
6. Ein Motiv: Warum sollte man jemanden aus einem Zugfenster werfen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:24
@Sillyrama

Es gibt nur zwei Gleise und die liegen naturgemäß beide "außen". Ich denke auch, dass es zu einer Kollision/Touchierung mit einem Zug kam. Die bisherigen Funde lagen alle auf EINER Seite des Gleisbettes.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:24
Um heraus zu finden wozu Tiere und Wegetation in der Gegend fähig sind müsste
man ein Experiment machen.
Ein Totes Schwein cir.80.Kilo schwer in einen Stoffsack stecken (Simuliert Bekleidung) dort
auslegen und nach 3.Monaten schauen was noch zu finden ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:26
@Zfaktor

Nein, das klappt leider nicht. Weil sowohl die Vegetation als auch das Verhalten der Wildtiere abhängig sind von äußeren Einflüssen...man müsste eine Situation schaffen, die genau so ist, wie Mitte Juli D. J.

Das ist nicht möglich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:26
@Noella:
1. darauf bin ich bereits eingegangen
2. selbst oder durch Jmd. Fremden
3. ja, das braucht es (=1.)
4. unwahrscheinlich, nicht völlig unmöglich sofern es 1./3. möglich macht
5. je nachdem, ob allein oder fremde Person
6. natürlich. Warum werden Menschen ermordet? Frag mich nicht. Aber es werden Menschen ermordet. (Vor einigen Jahren, als sich die Fenster noch in jedem Zug öffnen liessen, ist eine Studentin aus dem Regionalzugfenster geworfen worden. Unbemerkt. Abends.)

Trotzdem gebe ich Dir recht, es ist sehr unwahrscheinlich. Sonst hätte sich die Theorie auch durchgesetzt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:29
@Sillyrama: Ich erinnere mich, dass der Fall mit der Studentin im fernsehen ausgestrahlt wurde. Ich meine der Regionalzug war abends von Dresden aus unterwegs. Die Studentin wurde im Zug von einem Mann vergewaltigt und ermordet, die Leiche durchs Zugfenster gestoßen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:29
@Axolotl
Aber wenn man mit dem Experiment wartet bis ähnliche Verhältnisse herrschen wie
im Juli/August dieses Jahres?


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:29
@Axolotl
waren die funde denn nun auf der hösseringen seite? oder eh dort, wo max die koordinaten eingetragen hat?
https://maps.google.com/maps?q=%27Zum+L%C3%BC%C3%9Fwald%27,+29345+Unterl%C3%BC%C3%9F&oe=utf-8&client=firefox-a&channel=rcs&ie=UTF-8&ei=B0dxUqWqKsr17Aa474HQCA&ved=0CAoQ_AUoAg


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:34
@Axolotl
ja, im Prinzip sagen das fast alle hier. Ich hab den kürzeren Weg aus Tür oder Fenster skizziert, weil die Gegenstände so verstreut sind. (Ist kritisch zu sehen wegen Fensterproblematik und Türproblematik, die NORMALERWEISE das ja nicht möglich machen.)
Und weil das so unmöglich erscheint, ging man eher auf die Fährte, AK ist ausgestiegen, was die Logik des aus dem Zugkommens schlüssiger macht, aber die Logik AK wollte nach Hause/hatte Fahrkarte teuer usw., was die Version wieder schwammig macht.
(Außerhalb gibt innerhalb dieses Stanges es noch die Fall-die-Böschung-Hinunter-durch-Zugkraft-Theorie und die normale Mit-Schleif-Theorie.)

Dann gibt es weiter Theorien, die den Zug ausschließen (Unfall auf Grund von Verwirrung, Mord einfach so, Mord wegen Diebstahl, etc.)

Und die Herztod-Theorie bzw.weitere Krankheitstheorien.

Wir sind an derselben Stelle, wie zu Beginn.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:34
Ich denke mal man wird da vor Ort kein evt.Kapitalverbrechen mehr nachweisen können.
Da muß die Polizei schon anderre Ermittlungswege beschreiten um da vieleicht
einen Mord zu packen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:35
die Auto-Mitgefahren-Theorie hab ich vergessen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:36
@Strandschwalbe
ja genau. Aber in meiner Erinnerung war es Chemnitz. Aber ist ja nicht entscheidend, wo das war.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:37
@Sillyrama
Ich freue mich, dass Du meine schöne Herzprobleme-Theorie erwähnt hast


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:38
@ariadna

Wo hast du diese Koordinaten her? Die kenne ich nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 01:39
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wir sind an derselben Stelle, wie zu Beginn.
Muß nicht unbedingt so sein…
Man hat immerhin etwas schon gefunden. Wer weiß, vlt. hat die Kripo andere Spuren/Sachen gefunden, möchte dies aber NICHT publik machen aus verschiedenen Gründen (Taktik).


Anzeige

melden