Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 23:47
Hier ein Beitrag im ORF, eine Woche lang abrufbar. Ab Minute 26:45 wird gezeigt, dass im Wald nach drei Monaten von einem freiliegenden gerissenen Schaf nur mehr die Wolle und ein kleiner Rippenknochen übrig ist. :(

http://tvthek.orf.at/programs/1239-Am-Schauplatz/episodes/7065699-Am-Schauplatz/7079165-Am-Schauplatz

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 23:50
Jetzt mal abseits des traurigen Todes von Toni ein Wort an alle Menschen hier welche sich Gedanken machen, bei der Lösung helfen wollen oder aus anderen Gründen an diesem Fall interessiert sind.
Jeder von Euch hat auf seine Art und Weise recht!
Fakt ist, wir wissen viel zu wenig um eine sichere Aussage tätigen zu können!
Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, jedoch las ich vor kurzem ab dem Zeitpunkt am Bahnhof könne man nur noch spekulieren. Das ganze bis zum Zeitpunkt der Knochenfunde.
Genau so ist es auch!
Hier können wir nur mit Wahrscheinlichkeiten mutmaßen. Jeder Einzelne.
Kämpfen ist hier fehl am Platz! Keinem hilft dieser Kampf welcher von Einigen hier ausgefochten wird! Weder Toni noch Max noch anderen Lesern oder Schreibern und schon gar nicht der Wahrheitsfindung! Sehr es doch wie Projektgruppen. Jede These versammelt die Leute um sich welche sie als Wahrscheinlichste annehmen und spekulieren darüber. Andere können sich natürlich auch daran beteiligen, mit lesen und spekulieren aber nicht urteilen! Was bringt es andere von der eigenen Meinung zu überzeugen? Das tut nichts zur Sache und setzt den jeweiligen Personen lediglich Scheuklappen auf!

Also, zurück zu den Spekulationen:
Um aus diesen Spekulationen ein Bild zu formen sollte man jeder Theorie in diesem Mosaik ihren Platz lassen.

Ja, es ist natürlich möglich dass Toni - warum auch immer, sich das Leben genommen hat. Keine Regel ohne Ausnahme!
Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit enorm gering. Diese Einschätzung beruht auf vielen Fakten welche uns schon bekannt sind.
So bekommt diese These ein kleines Plätzchen.

Die Wahrscheinlichkeit einem "zufälligen" Mordlüstigen in die Arme gelaufen zu sein ist auch gering. Zumal die Vorgeschichte diese noch weiter schwächt. Es passiert halt nicht häufig dass sich Menschen verfolgt fühlen, Angst haben, unsicher verhalten, ihr Wesen kurzfristig verändern und Dinge welche ihnen wichtig waren komplett über den Haufen schmissen (Teures Ticket, langsamer Zug trotz Terminen und Verabredungen...) und dann zufällig einem Massenmörder in die Hände fielen.
Somit auch für diese Theorie ein kleines Plätzchen.

Die Theorie des eifersüchtigen Ehemanns bedürfe noch weiterer Fakten welche sie entweder stark stützen könnten oder komplett ad absurdum führen. Sprich ist dieser Ehemann eher aggressiv, emotional, besitzergreifend... ist dieser vielleicht auch seiner Frau gegenüber schon mal Handgreiflich geworden oder dergleichen. Dann würde dies diese Annahme stärken. Blinde Wut lässt Menschen unmögliches tun und auch quer durch Deutschland reisen um sich dieser Emotion zu entledigen.
Ist jedoch dieser Mensch sehr sanft und gutmütig. Hat er noch keinerlei Auffälligkeiten in dieser Richtung gezeigt, kann man annehmen dass dies keine Aktion wäre welche er tätigen würde.
Somit für diese Theorie ein kleines Plätzchen mit leerem Platz für einen eventuellen Ausbau.

Hat sich Toni Feinde gemacht? Entweder durch Wettbewerbe, Gutachten oder Anderes.
Ich habe auch mit Freunden über eine Theorie diskutiert welche für mich auch im Bereich des Möglichen wäre. Toni war viel in wilder Natur unterwegs. An Orten welche selten bis gar nicht von Menschen betreten werden. Diesen Umstand der Abgelegenheit nutzen nicht nur Biologen und co sondern auch Menschen und Organisationen welche aus illegalen Gründen die Abgeschiedenheit suchen. Hier könnte er etwas entdeckt haben was er nicht sehen hätte sollen.
Wie gesagt ist dies aber eine reine Mutmaßung und mit keinerlei Fakt belegt!
Also, hätte sich Toni Feinde gemacht welche zu diesem Schritt in der Lage wären, wäre es auch im Bereich des Möglichen ihre Tat an einem Ort auszuführen welcher kaum bis gar nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden würde.
Real gesehen hätte auch diese Theorie ein kleines Plätzchen bekommen. Jedoch hat sie etwas an sich was mich doch auch daran glauben lässt.

Dann gibt es noch die Theorie des Fahrtwindes.
Toni geht freiwillig, warum auch immer diesen Weg entlang. Entdeckt auf dem Weg etwas für ihn interessantes in der Nähe der Gleise. Er bemerkt den Zug zu spät, ist noch zu nah daran und verunglückt. Der Rucksack ist ramponiert weil er entweder an den Zug stieß oder weil Toni ein Wurstbrot darin hatte als Reiseproviant und wilde Tiere dies holten.
Der Knochenfund ist deshalb 100 Meter vom Rucksack entfernt weil dieser bei der Kollision (nur eine leicht mit inneren Verletzungen ohne Blut) vom Rücken gerissen wurde oder weil Toni diesen bloß in der Hand hielt oder weil dieser von den Tieren dort hin verschleppt wurde.
Die Frage nach dem Verbleib der Kleidung und des restlichen Körpers stellt sich bei allen Thesen. Vor allem bei allen welche nicht von einem Gewaltverbrechen ausgehen.
Diese Theorie bekommt von mir einen größeren Platz. Hat sie für mich die meiste Wahrscheinlichkeit.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 23:52
@Sherlox

Falls ich es noch nicht geschrieben habe: Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Polizei zur damaligen Zeit keinen Fehler gemacht hat. Sie haben gewartet, gerufen, gewartet...gesucht....es kam nix mehr und da war nix mehr....btw: 1500 m sind in dem Gebiet dort SEEEEHHR weit.... und offenbar war die Sprache davon, dass die Hilferufe unmittelbar aus der Nähe kamen....also...ich kann mir gut vorstellen, dass Toni nix damit zu tun hat(te)...zumal es Verdächtige gibt, die diese "Hilferufe" ausgestoßen haben könnten...


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 23:56
@Axolotl
Hallo, du bist vor Tagen ja an der Bahnstrecke gewesen, wie weit ist der Platz wo das alte Bahnwärterhäuschen stand vom Bahndamm weg? In einer älteren Karte, wo auch Häuser eingezeichnet sind, sind an der Bahnlinie zwei? Häuser eingezeichnet.

http://www.niedersachsennavigator.niedersachsen.de/cgi-bin/lgnshop/viewer.pl?prod=tk25&prod_id=3128&m_re=3592650&m_ho=5859800&s_re=3592650&s_ho=5859800&zoom=4&prodsel=1&src=

Das Kästchen am roten Pfeil ist die verlassene Hütte, weiter rechts davon ist wohl ein weiteres schwarzes Kästchen, direkt an den Gleisen, ist dass das alte abgerissene Bahnwärterhäuschen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:00
@Lars01


Das abgerissene Bahnwärterhäuschen bzw. die Lichtung, auf der Knochen gefunden wurden, liegt nach meiner Schätzung ca. 50- 400 m entfernt. Es ist halt ein großes "Grundstück" ...deine Karte sagt nix und alles...ja...in der Gegend ist es...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:02
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Das abgerissene Bahnwärterhäuschen bzw. die Lichtung, auf der Knochen gefunden wurden, liegt nach meiner Schätzung ca. 50- 400 m entfernt. Es ist halt ein großes "Grundstück" ...deine Karte sagt nix und alles...ja...in der Gegend ist es...
Danke, das hatte ich mir auch gedacht: die Karte ist viel zu klein, undeutlich!


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:05
Warum ist das eig. so interessant für jem., der das nur auf der Karte sieht? Ist doch völlig egal, ob 5 km weiter nördlich oder südlich...wenn einer mit mir gucken will, dann möge er sich melden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:17
@Axolotl
nein, wohne viel zu weit weg um mal eben suchen zu können...

interessant deswegen, weil Unklarheit bestand wie weit die Funde vom Laptop,Handy und Knochen vom Bahndamm entfernt waren. Denn sicher war ja nur dass der Rucksack unmittelbar am Bahndamm gefunden wurde. Anhand der Entfernung der verschiedenen Fundorte vom Bahndamm sind halt dann auch verschiedene Theorien möglich.

abschließend hierzu meine letzte Frage, die Fundorte lagen damit nicht auf der Bahndammseite wo der Fluß entlang läuft?

@Sherlox
Ja kein guter Maßstab, aber liefert immerhin einen Anhaltspunkt wo Häuser stehen/standen, denn nur mittels google maps kommt man auch nicht weiter, da es mehrere kleinere und größere Lichtungen in dem Bereich gibt.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:17
http://www.az-online.de/lokales/landkreis-uelzen/uelzen/polizei-durchkaemmt-gebiet-raeber-suche-nach-spuren-anton-koschuh-3173275.html

Ich habe den Artikel noch einmal rausgekramt weil man gut die Entfernung zwischen dem Suchgebiet Knochen und ICE Trasse sieht. Ich frage mich warum die Polizei damals auf der Lichtung mit der Suche begonnen hat, der Rucksack lag ja im Bereich des Bahndammes. Es ist hier im Bild nicht die Nachsuche.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:19
@Lars01

das Bahnwärterhäuschen stand auf der Lichtung wenn man den Artikel richtig interpretiert.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:19
@Lars01

Welcher Fluss? Meinst du "Räberspring"? Das ist ein Bach, über den ich rüberhüpfen kann...


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:19
Guten Abend zusammen, lese schon länger mit...

besseres Kartenmaterial und eine Alternative zu Google für Alle, die sich für die Örtlichkeit interessieren, findet sich hier (es können verschiedene Karten- und Luftbildansichten aufgerufen und teilweise kombiniert werden) - hoffe, es ist neu für euch :)
http://www.region-celle-navigator.de/link-luftbilder-3592743-5859881-13.html


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:22
@Axolotl
ja, Räberspring meinte ich, führt der immer so wenig Wasser?


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:23
Zitat von vanzandt05vanzandt05 schrieb:Guten Abend zusammen, lese schon länger mit...

besseres Kartenmaterial und eine Alternative zu Google für Alle, die sich für die Örtlichkeit interessieren, findet sich hier (es können verschiedene Karten- und Luftbildansichten aufgerufen und teilweise kombiniert werden) - hoffe, es ist neu für euch :)
Danke! Kannte ich zwar schon aber doch nützlich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:23
Ja. der ist fast nich da...


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:28
@clubmaster
Vielleicht haben sie nur einen geeigneten größeren Startpunkt gebraucht oder aber weil vor dieser größeren Suche bei der ersten Suche (einen Tag nach dem Rucksackfund) halt in dem Bereich der erste Knochenfund lag.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:32
@Lars01
@clubmaster

ihr könnt es euch vielleicht nicht vorstellen...aber die Polizisten hier sind keine Vollidioten.......das läuft...glaubt mir!


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:33
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:@Sherlox
Ja kein guter Maßstab, aber liefert immerhin einen Anhaltspunkt wo Häuser stehen/standen, denn nur mittels google maps kommt man auch nicht weiter, da es mehrere kleinere und größere Lichtungen in dem Bereich gibt.
Haste mal mit GOOGLE Earth versucht? Damit kann man näher "ranzoomen" und sogar über die Funktion "Historical Search" ein paar Jahre zurück gehen und sogar Tag und Nachtreisen machen. Ist schon toll aber leider hat sich DE geweigert näher von Google fotografiert zu werden, somit kann man nicht mit dem "Männchen" in ein Gebiet/Zone reingehen und schauen, schade!


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:39
Ylenia schrieb:
Das wäre aber manisch-depressiv...himmelhoch jauchzend...zu Tode betrübt...bei einer normalen Depression ist man nicht euphorisch...
Das kann ich nicht so stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt. Auch bei einer „normalen“ Depression kann ein Mensch euphorisch sein, und zwar ohne, dass er gleich eine bipolare Persönlichkeitsstörung aufweist. Er kann „unter Strom stehen“, nervös sein, aufgedreht, schlaflos etc., und ja, er kann auch Halluzinationen bekommen. Das was der Otto-Normalverbraucher so unter Depressionen versteht, ist oft nur eine Ansicht, Depressionen aber äußern sich sehr vielfältig.
Aber es ist müßig darüber zu spekulieren, denn das wird wohl keiner mehr feststellen können, auch nicht, wenn die Gebeine gefunden wurden. Außerdem kann es auch wirklich sein, dass er einfach nur verliebt war, und Max hat Toni ja schon als einen Menschen geschrieben, der „unter Strom stand“, schnell zu begeistern war, kurzum: in seinem Verhalten unter Normalbedingungen schon ungewöhnlich war. Da jetzt etwas genau ableiten zu wollen ist wenig hilfreich zur Zeit, denke ich.
OR1
„Also der Hamburger Bahnhof ist sehr groß. Und es gibt direkt am Bahnhof auch eine weniger schöne Seite der Stadt soweit ich weiß. Die Drogenszene.“
Der hamburger HBF ist vollkommen ok und sicher, da läuft genug Polizei rum. Da hab selbst ich mitternachts null Angst. Und das Toni mal eben nach St. Georg reingegangen is um sich nen Joint oder Crack zu ziehen, und da im tiefsten Drogensumpf landete, sry, dafür fehlt mir die Fantasie. Außerdem kostet das mehr als 300€
Minu16
Er wurde bedroht,darum war er evtl.durch den Wind
Ja, er wurde bedroht, bzw. meinte es. Von wem? Gibt es da Ideen? Immerhin wird er wohl da eine Aussage bei der Polizei gemacht haben, oder sagt die mal wieder nix dazu?


Wegen der Züge:
Ich bin Bahnfahrer, wohnte als Kind in der Nähe der Bahn, bin an Bahndämmen spazieren gegangen, hab da gespielt etc. 150 km/h....das haut niemanden von den Socken der normal Abstand hält, noch nicht mal meinen Hund, der immer den Zug angebellt hat und wie ein Verrückter hinter ihm hergelaufen ist. Und neben den Gleisen ist es nicht „supergefährlich“, wie es immer so erzählt wird, wenn man sich normal einfach einige Meter entfernt, dann ist es laut, mehr nicht. (OK ICEs sind leiser aber dafür schneller).
Die ganze Geschichte mit dem Bahnunfall passt irgendwie nicht zum Gesamtbild. Toni war 43 und sportlich. Den reißt ne Bahn sicherlich nicht gleich von den Socken, wenn er nicht 50cm entfernt von den Gleisen ausversehen das Gleichgewicht verloren hatte während eine Bahn unmittelbar in einem Affentempo an ihm vorbeidonnert (und der Fahrer in dem Moment grad blind war und nix mitbekommen hat).
Und sry, ich finde absolut nicht, dass man die Züge spät hört. Schon alleine das Surren der Schienen hört man lange bevor man den Zug hört und sieht. Gerade in abgelegener Natur ist das ein Geräusch, was sofort auffällt! Ich hab noch nie erlebt, dass ich einen Zug nicht kommen gehört habe, bevor ich ihn gesehen habe.
Man muss bei der ganzen Sache auch immer bedenken, das der Sog an einem Bahnhof, wo das Gleis ja viel höher ist (man sieht die Schienen nicht, wenn der Zug vorbeifährt) ganz anders ist, als wenn man in freier Natur an nem Bahndamm an den Schienen spazieren geht.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 00:43
Zitat von RejanaRejana schrieb:Wegen der Züge:
Ich bin Bahnfahrer, wohnte als Kind in der Nähe der Bahn, bin an Bahndämmen spazieren gegangen, hab da gespielt etc. 150 km/h....das haut niemanden von den Socken der normal Abstand hält, noch nicht mal meinen Hund, der immer den Zug angebellt hat und wie ein Verrückter hinter ihm hergelaufen ist. Und neben den Gleisen ist es nicht „supergefährlich“, wie es immer so erzählt wird, wenn man sich normal einfach einige Meter entfernt, dann ist es laut, mehr nicht. (OK ICEs sind leiser aber dafür schneller).
Die ganze Geschichte mit dem Bahnunfall passt irgendwie nicht zum Gesamtbild. Toni war 43 und sportlich. Den reißt ne Bahn sicherlich nicht gleich von den Socken, wenn er nicht 50cm entfernt von den Gleisen ausversehen das Gleichgewicht verloren hatte während eine Bahn unmittelbar in einem Affentempo an ihm vorbeidonnert (und der Fahrer in dem Moment grad blind war und nix mitbekommen hat).
Und sry, ich finde absolut nicht, dass man die Züge spät hört. Schon alleine das Surren der Schienen hört man lange bevor man den Zug hört und sieht. Gerade in abgelegener Natur ist das ein Geräusch, was sofort auffällt! Ich hab noch nie erlebt, dass ich einen Zug nicht kommen gehört habe, bevor ich ihn gesehen habe.
Man muss bei der ganzen Sache auch immer bedenken, das der Sog an einem Bahnhof, wo das Gleis ja viel höher ist (man sieht die Schienen nicht, wenn der Zug vorbeifährt) ganz anders ist, als wenn man in freier Natur an nem Bahndamm an den Schienen spazieren geht.
Danke für diesen schönen Beitrag.


Anzeige

melden