Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 18:40
@z3001x
also beim Wandern ist es doch gerade sinnvoll, von einem zum andern Bahnhof zu planen, oder von mir aus auch zu einer Bushaltestelle. irgendwann muss ma ja wieder von Schusters Rappen auf Öffis umsteigen.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 18:42
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Und wie will er da jemals wieder in einen Zug Richtung Österreich kommen?
Da wir immer noch nicht wissen, warum und wie und wann er überhaupt dort war, wo man ihn fand, ist es doch mehr oder weniger sinnlos, darüber zu spekulieren, ob er wandern war und wohin, Falter suchte, usw.

Denn wenn er nur nach Ö wollte, hätte er ja nie aus welchem Zug auch immer aussteigen brauchen...

Glaubt ihr wirklich an die Wanderung in der Nacht?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 18:46
@cetraria
Es war doch schon viel zu spät, um durch die Wanderung zug-technisches irgendwas sinnvolles gebacken zu kiriegen.

Also klar, wenn man erst mal von einem Bahnhof weg geht und später wieder mit einem Zug fahren will muss man da irgendwie hin wandern oder fahren oder whatever.
Banal im Quadrat.
Aber was ist jetzt der Punkt? Das erklärt nicht die Wanderung und das Ziel der bzw den Grund der Wanderung (falls es eine Wanderung gab).


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 18:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da wir immer noch nicht wissen, warum und wie und wann er überhaupt dort war, wo man ihn fand, ist es doch mehr oder weniger sinnlos, darüber zu spekulieren, ob er wandern war und wohin, Falter suchte, usw.

Denn wenn er nur nach Ö wollte, hätte er ja nie aus welchem Zug auch immer aussteigen brauchen...

Glaubt ihr wirklich an die Wanderung in der Nacht?
Das ist schon von zentraler Bedeutung wie er dort am Räberspring hingekommen sein soll, immerhin kann man aus dem Fundort klar rauslesen dass dies als Bahnreisender ohne eigenem PKW dort, ein ziemlich schwieriges Unterfangen ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 18:47
hubertzle schrieb:
Die neugekaufte Kappe spricht auch für ein Lustwandeln im shopping paradies und nicht nach Krise/burnout what ever.

Meine Güte!

Die neugekaufte Kappe spricht dafür, dass es heiß war und man seinen Kopf bedecken wollte, gerne Kappen trägt, gewohnheitsmäßig.
Ich bin nicht zwangsläufig pro Suizid aber weißt du was Menschen alles "normales" tun bevor sie einen Suizid(Versuch) unternehmen? Alles. Genau. Von einkaufen bis putzen, arbeiten etc. pp. Dieses Kaufen einer neuen Kappe sagt wieder alles und nichts.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 18:51
@MissMietzie

Mir ging es nur darum, dass es einfach praktische Gründe hatte - und nix mit Lustwandeln zu tun hat.

Ob Suizid oder Unfall, Mord - das hat nix mit der nachfolgenden Geschichte zu tun, sich ne Kappe zu kaufen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 18:53
@z3001x
Ich denk mir halt, dass er in Unterlüss gestrandet ist, nicht nach Hannover weiter wollte, weil er dort eh nur bis in die Früh pickengeblieben wär, und deshalb spontan die Gelegenheit zu einer Nachtwanderung in Sachen Heideschrecke und Bläulinge beim Schopf gepackt hat. Weil dann die Verspätung wenigstens einen Sinn bekommen hätte, für ihn. Nur leider ist er dann ums Leben gekommen. :-(


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 18:55
@cetraria
Das denke ich auch.
Sehr bedauerlich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 19:12
@cetraria
Es gibt ein paar Punkte, die gegen diese Theorie sprechen:

1. Wenn er tatsächlich am Bahnhof in Unterlüss gestrandet sein sollte, so muss er dort doch mindestens ?? Minuten gewartet haben, bis er wusste, dass er den Anschlusszug in Hannover nicht mehr kriegen würde. Soll heißen es müsste eigentlich Leute geben, die ihn während dieser Pause gesehen haben müssten.

2. Wieso sollte er unbedingt zurückgehen? Und dann an den Schienen? Für eine Nachtwanderung gibt es mit Sicherheit auch andere Wege. Wenn er nicht mehr nach Hannover wollte, wieso hat er sich nicht erst einmal eine vernünftige Schlafangelegenheit gesucht und ist dann erst auf Exkursion gegangen? Ich weiß, was hier alle darauf antworten werden, aber ich sehe trotzdem nichts, was dagegen sprechen würde für jemanden, der unbedingt in diesem Gebiet bleiben will, wie es hier immer dargestellt wird.

3. Der einzige Sinn dieser Zugfahrt war es, nach Hause zu kommen! Wenn es nur darum gegangen wäre, die Zeit zu überbrücken, dann würde ich dir ja zustimmen. Dann hätte nichts gegen einen kleinen Abstecher in den Wald gesprochen, aber hier nahm er ja ganz deutlich eine Verzögerung inkauf, nur um nachts in einem ihm unbekannten Wald herumzuwandern! Es hätte nichts dagegen gesprochen, trotzdem nach Hannover weiterzureisen. Schließlich hatte er seine Pflicht in Hamburg erfüllt. Er war nicht mehr dort, um sich die Umgebung anzusehen. Er wollte nach Hause.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 19:15
@charms
Er wär aus Hannover nicht mehr weitergekommen, der nächste Zug von dort ging erst in der Früh.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 19:16
@cetraria
Das weiß ich. Ich habe diesen Umstand in meiner Argumentation miteinbezogen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 19:18
@charms

Außerdem hätte er ja dann auch nicht das teure Ticket lösen müssen, wenn es eh nicht auf den Tag ankam.

Ich habe ebenfalls meine Probleme mit den Darstellungen: Wandern, nachts in unbekanntem Gebiet, überhaupt zurück zu gehen, plötzlicher Sinneswandelt - Falter suchen, -das ist alles so eigenartig und passt nicht zusammen. Wird hier aber als 'gegeben' diskutiert. Dem ist aber nicht so. Hier wird gerade ein Gerüst um etwas gebaut, was von keiner Seite gesichert ist - weder, ob er in dem Pannenzug saß, noch, wo dieser genau hielt (ob auf freier Strecke oder nicht), ob ein Aussteigen dort möglich war, ob er es tat - von wo er kam und wo er hin wollte.

Das ergibt alles keinen Sinn.

@clubmaster
Ja klar, Du hast Recht -er ist irgendwie in dieses Gebiet gekommen - aber ob es ein Auto war, wissen wir nicht!

@cetraria

Selbst wenn er aus Hannover nicht weitergekommen wäre, woher will man wissen, ob ihn das gestört hat - oder ob er nicht versucht hätte, dann über Hannover nach Wien zu fliegen???


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 19:20
@charms
Ja eben, dann wär er halt erst in den frühen Morgenstunden in Hannover angekommen, dadurch hätte es sich ja gerade nicht zusätzlich verzögert.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 19:25
Zitat von charmscharms schrieb:1. Wenn er tatsächlich am Bahnhof in Unterlüss gestrandet sein sollte, so muss er dort doch mindestens ?? Minuten gewartet haben, bis er wusste, dass er den Anschlusszug in Hannover nicht mehr kriegen würde. Soll heißen es müsste eigentlich Leute geben, die ihn während dieser Pause gesehen haben müssten.
Wurde überhaupt gross gefahndet, nach Leuten die AK hätten gesehen haben können?
Wenn dann erst ab Mitte OKT. Es ist oft so dass sich niemand meldet, obwohl man sich denkt es müsste zwingend jemanden geben.
Zitat von charmscharms schrieb: wieso hat er sich nicht erst einmal eine vernünftige Schlafangelegenheit gesucht und ist dann erst auf Exkursion gegangen?
Wieviel Hotels gibts in dem Touri-Magnet Unterlüss? Nach hotel.de gar keine:
http://www.hotel.de/de/unterluess/hotels-42553/ (Archiv-Version vom 22.09.2015)
Will sagen es ist nicht ausgeschlossen dass er in UL nach Hotesl suchte die es (wohl) nicht gibt, oder er keins mit freiem Zimmer fand un dann auf die Wanderung ging.
Zitat von charmscharms schrieb:Der einzige Sinn dieser Zugfahrt war es, nach Hause zu kommen! Wenn es nur darum gegangen wäre, die Zeit zu überbrücken, dann würde ich dir ja zustimmen. Dann hätte nichts gegen einen kleinen Abstecher in den Wald gesprochen, aber hier nahm er ja ganz deutlich eine Verzögerung inkauf, nur um nachts in einem ihm unbekannten Wald herumzuwandern!
Erhatte auch in HH schon einige Zeit einfach so ins Land gehen lassen und den Zug dem schnellen Flieger vorgezogen; man kann nicht behaupten, er hätte es eilig gehabt.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 19:25
@Interested
Also warum hätte er seine Fahrkarte verfallen lassen sollen, er hätte sie ja infolge der Panne umgeschrieben bekommen. Und ich glaub eh nicht, dass er von vornherein vorgehabt hat, dort zu wandern, es hat sich nur so ergeben. Vielleicht. Scheint mir jedenfalls die einfachste Erklärung zu sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 19:28
@Interested
Vor allem sehe ich -je mehr ich darüber nachdenke- keinen Sinn darin, weshalb er nachts "freiwillig" dort herum wandern sollte. Das macht einfach überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn man sich noch darauf einigen könnte, dass er einfach nicht in die Großstadt Hannover wollte un die Idylle bevorzugte, so muss man sich auch fragen, warum er seine Zeit in dem Ort dann nicht anders verbracht hat. Er hätte ja ganz gemütlich abends noch irgendwo ein Bierchen trinken gehen können.

Aber nein, er geht auf große Nachtwanderung. Wer´s glaubt... Ich glaube da nicht dran, solange er seinen Angehörigen oder Freunden per SMS nichts von seiner nächtlichen Tour mitgeteilt hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 19:31
Kann das sein, wenn Axolotl schon weiß, dass die Geldbörse gefunden worden ist, dass er dann auch weiß, ob die Fahrkarte auch dabei war. Obwohl der Zielort oder die Bahnverbindung dann noch immer im Dunkeln liegen würde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 19:32
@charms

Ja, ist auch mein Problem. Und man muss das ganze mal realistisch und nicht romantisch betrachten.

Warum soll jemand in einem unbekannten Gebiet des Nachts auf Wanderschaft gehen - ohne jegliche Vorbereitung - also keine Taschenlampe. Es ist ein Waldgebiet und geh doch mal einer von Euch jetzt durch den Wald -es ist früher abend und genauso dunkel, wie damals nur später -was sieht man denn da? Nichts! Warum sollte er um Nichts zu sehen, sowas machen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 19:35
@charms
Also bitte, der Mann war 43, warum sollte er irgendwem mitten in der Nacht mitteilen, dass er spazieren geht. Oder dass er eine Zugpanne gehabt hat. Die hätten sich doch bloss Sorgen gemacht und hätten ihm ausserdem eh nicht helfen können. Er war doch erwachsen und unabhängig. Die, die ihn am Dienstag nachmittag in Graz erwarteten, hätte er am nächsten Tag immer noch anrufen können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 19:36
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es ist oft so dass sich niemand meldet, obwohl man sich denkt es müsste zwingend jemanden geben.
Ich bin mir da gar nicht einmal sicher, ob sich nicht doch jemand gemeldet hat. Nur gibt die Polizei die Infos, aus welchen Gründen auch immer, nicht der Öffentlichkeit preis.


Anzeige

1x zitiertmelden