Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 02:25
@Sherlox
dann wirst du noch selber zoomen müssen....das kann ich dir nun wirklich nihct abnehmen. bisschen detektivischen Spürsinn und schon hast du den Blick auf die Bahnlinie, die Wege durch den Wald, die Straßen in der Umgebung und das kleine Stück Straße rechts und links der Bahnlinie wie ich es grad beschrieb.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 02:36
@lawine – Hab's gefunden! :)

Unterhalb von Unterlüß gibt's das Gebiet des Marinesperramtes.

"In den neueren Karten ist dieses Gebiet aber kein Sonder- bzw. Sperrgebiet mehr. Es ist nicht eingezäunt und an den meisten Zufahrtswegen stehen keine Hinweis- oder Verbotsschilder die den Zutritt verbieten. Die Gefahren für die Gesundheit in diesen Gebiet sind Reste von Strengstoff und die Giftstoffe die hier stellenweise im Boden sein können . Das einzige noch vorhandenen und veraltete Warnschild steht am ehemaligen Radwanderweg 5 von Unterlüß nach Marinesiedlung"

http://dergrossearne.wordpress.com/2011/12/16/die-verladerampe-des-marinesperrzeugamt-starkshorn/

Aber das ist wahrscheinlich nicht von Interesse für den Fall Anton Koschuh…


1x verlinktmelden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 02:37
Das sind keine Radwege dort. Das sind einfach befestigte Wege damit im Notfalleinsatz die Einsatzkräfte an die Gleise kommen.

Und das es dort Verspätungen gibt ist auch nichts ungewöhnliches. Schließlich ist es eine Strecke wo Schnellzüge, Regio und Güterzüge die gleichen Gleise benutzen. Da müssen die Regios halt manches mal halten wenn zum Beispiel ein ICE Verspätung hat. Die Schnellzüge haben immer Vorrang zum Regio.

Ich vermute auch das sein Verschwinden etwas mit der Verspätung zu tun hat. Aber das er dann im dunkeln ein paar Kilometer durch den Wald geht ... Najaaaa ... Und das er sich dann wirklich entschlossen hat den restlichen Weg zu Fuß zu gehen, glaube ich auch nicht. Wenn er das gesagt hat, dann hat er das bestimmt nur so daher gesagt. Wer macht das nicht. Außerdem, wer kauft einen Fahrschein für fast 300 Euro und nutzt es nicht?

Und das er sich mit Jemanden in Uelzen oder so treffen wollte kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann hätte er doch erst mal nur einen Fahrschein bis Uelzen gekauft.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 02:45
@Blueday
Zitat von BluedayBlueday schrieb:Das sind keine Radwege dort. Das sind einfach befestigte Wege
einverstanden.
allerdings kann man diesen Weg mit dem Fahrrad befahren und man kann auf diesem Weg laufen und es sei nochmal bemerkt, der Weg verläuft unmittelbar neben den Gleisen.

Damit sollte sich mMn. die Idee einiger user in Luft auflösen, ein 43 Jahre alter Mann läuft nachts entlang der Bahnschienen.
Weg wäre doch logischer, oder? und was kann auf einem Weg passieren? Man kann auf andere Menschen treffen...

eine Verabredung dort ist Nonsens und verdient keine Aufmerksamkeit.

don't feat the trolls (-:


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 02:56
Ist ja gut, ist ja gut ... ^^

Naja, ich denke mal nicht das man da goß Leuten begegnet. Und der Waldmörder damals war doch einige Kilometer weiter weg, wenn ich mich recht erinnere. Und der hat doch auch nur Pärchen entsorgt.

Hmmm ... Weis nicht ... Vor allem, WIESO sollte er dann zu Fuß gehen. Mit welchem Ziel. Und was hätte es ihm gebracht?

Das macht im Moment alles keinen Sinn. Alles ist nicht wirklich stimmig.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 03:04
"Sein Rucksack wurde jetzt an der Bahnstrecke Hamburg-Hannover im Bereich Suderburg/Unterlüß gefunden, wie Antje Freudenberg, Polizeisprecherin der Polizeiinspektion Lüneburg…"

Naja, zumindest haben sie das nicht mehr verschleiert! Aber warum steht da >jetzt<???


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 03:14
@Sherlox
Aber warum steht da >jetzt<?


um allmyuser zu verunsichern :-)


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 05:49
Nach dem Aussteigen könnte es nun passiert sein, dass er - aufgrund seiner psychischen Verfassung - anstatt sich Hilfe zu holen auf die Idee kam sich zu Fuss auf den Weg nach Hause zu machen.
...und seit nunmehr 3 Monaten fröhlich pfeifend und Schmetterlinge beobachtend durch die Gegend wandert? Man muss die Szenarien schon auch zu Ende denken, dann stellt man manchmal fest, wie absurd sie sind.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 05:57
Vielleicht wurde er in einer Zelle vergessen,
das ist ja auch schon öfters passiert.
Donnerwetter - da ist man irgendwann der Meinung, so ziemlich alle absurden Theorien gehört zu haben. Und dann kommt sowas. Respekt!

Passiert in Deutschland dauernd, dass bei Renovierungen alter Gefängnistrackte Skelette gefunden werden. Wir wissen das nur nicht, weils natürlich vertuscht wird...


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 07:56
Zitat von lawinelawine schrieb: Aber warum steht da >jetzt<???
Vermutlich eher weil er jetzt gefunden wurde, und nicht vor einigen Wochen, vor einigen Monaten sondern einfach jetzt (vor mittlerweile ein paar Tagen). Großes Wort ohne Mysterium dahinter.

Das immer noch einige glauben man hätte den Rucksack aus der Toilette eines Zuges geworfen. Hmm -würdet ihr das tun? Finde die Idee etwas abstrus.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 08:01
Für micch bleibt weiterhin entscheidend wo sich Anton am 22.7.2013 zwischen 15.30 Uhr und 20.30 Uhr in Hamburg aufgehalten hat.Dort wird höchstwahrscheinlich auch die Lösung des Falls liegen.Vom persönlichen Standpunkt würde ich:"Ein Wandern neben der Fahrtstrecke",oder ein Dieb schmeisst seinen Rucksack aus dem fahrenden Zug mit ein wenig gesundem Menschenverstand ausschliessen.
Warum kauft ein sparsamer Mensch um 20.19 Uhr ein Ticket für 300 EUR,obwohl er ein Rückflugticket nach Graz besaß? Dieses" sich verabschieden" um 15.30 Uhr von seinem Kollegen muß auf jeden Fall vor der Reise geplant gewesen sein,eine grundlose spontane Entscheidung wäre hier für mich kaum erklärbar.Ich gehe davon aus,dass der Anton sich mit einer oder meheren Personen in dieser Zeit getroffen haben muß.Welchen Grund dieses Treffen hatte,bleibt im Moment völlig unklar.
Mich würde weiterhin interessieren,ob der Anrufer um 20.30 Uhr aus Wien den Anton zu 100% am Telefon auf Grund seiner Stimme erkannt hat,so daß man ausschliessen kann,dass es sich eventuell um eine andere Person gehandelt haben kann.
Kann es womöglich sein,dass der Anton etwas transportieren sollte,von Hamburg aus nach Österreich?
Woher kommen die angeblichen Zeugenaussagen,man hätte den Anton in St.Georg(Problemstadtteil in HH,grenzt direkt am Südausgang des Hamburger Bahnhofes an), noch gesehen.
Für mich bleibt etwas verwunderlich,die SD Karte in der Kamera fehlt,und die 2.SMS "in Hamburg".
Das mögen einige anders sehen,persönlich erscheint mir das suspekt.Wie gesagt,für die Polizei wird es in erster Linie auch darum gehen,zu rekonstruieren wo sich Anton zwischen 15.30 Uhr-20.30 Uhr aufgehalten hat,wenn man mal den Kauf des Tickets um 20.19 Uhr ausklammert.Das sein Kollege am Flughafen ihm um 16.00 Uhr eine SMS sendet,wenn er jetzt noch käme,könnten sie noch zusammen fliegen,der Anton aber erst über 2 Stunden später darauf antwortet,muß nichts bedeuten,man kann aber wohl damit höchstwahrscheinlich sagen,dass er dann 2 Stunden sein Handy nicht kontrolliert hat,oder die 2.Variante keine Lust hatte zu antworten.Wer von euch in der Freizeit ein Handy dabei hat,und wie viele schreiben,vielleicht machte er in der Zeit nur einen Sparziergang,oder trank einen Kaffee an der Alster,schaut dann 2 Stunden nicht auf sein Handy,wenn man von der ersten Variante ausgeht.
Es sind viele ungelöste Fragen,wenn man sich den zeitablauf betrachtet.
Ein freiwilliges Verschwinden würde ich persönlich mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen,er war fest im Leben eingebunden,weder psychisch krank noch wohl anderweitig auffällig,telefonierte jeden Tag mit seiner Familie.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 08:16
Zitat von burabura schrieb:Für micch bleibt weiterhin entscheidend wo sich Anton am 22.7.2013 zwischen 15.30 Uhr und 20.30 Uhr in Hamburg aufgehalten hat
Vermutlich war er in der Stadt unterwegs nachdem er erst abends fahren wollte/sollte. Im Park, vielleicht einen Fisch essen o.ä.
Zitat von burabura schrieb:ein Ticket für 300 EUR
Weil die Bahn teuer ist. Wenn er keine 2 Tage reisen wollte musste er wohl etwas zahlen. Ich zahle für den ICE 2. Klasse für eine Fahrt von 1std 10 Min. 98€. Da ist fliegen billiger.

Warum er nicht fliegen wollte wurde ja schon besprochen und diskutiert.

Warum soll der Anruf um 20:30 Uhr nicht von Toni gewesen sein?! Ich glaube du machst dir Gedanken wo man sich keine machen muss. Den Freund wäre wohl aufgefallen wäre jemand anderes am Handy gewesen. Genausowenig halte ich es für dramatisch, dass er am Nachmittag nicht sofort auf eine SMS geantwortet hat. Er tat es doch später. Ob nun nicht gesehen oder keine Lust gehabt zu antworten spielt dabei doch keine Rolle.
Zitat von burabura schrieb:noch wohl anderweitig auffällig
Sein Bruder sprach vor seinem verschwinden von auffälligem verhalten.

Siehe Tagebuch.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 08:22
@MissMietzie... "Vermutlich war er in der Stadt unterwegs nachdem er erst abends fahren wollte/sollte. Im Park, vielleicht einen Fisch essen o.ä."

Vermutlich kann er sich aber auch mit jemandem getroffen haben,dass kann lange im voraus geplant worden sein.

Wie gesagt..persönlich gibt es ja unterschiedliche Vermutungen und Annahmen,die sind alle legitim.
Ich glaube halt nicht an das "Bummeln" oder Kaffee trinken,belanglose Zeitverschwendung bis ein Zug fährt.Das er sich von seinem Kollegen um 15.30 Uhr plötzlich abseilt,muß vom Anton im voraus geplant worden sein,und das hatte mit Sicherheit einen trifttigeren Grund als Fisch zu essen,oder weil das Zugfahren ja so romantisch ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 09:24
von der Facebooksite Wirsuchentoni:

Seit dem Auffinden von Toni´s Rucksack wird hier und auch auf vielen anderen Plattformen und Seiten wild über Toni´s Verschwinden diskutiert und spekuliert. Wir freuen uns dass so viele Menschen am Schicksal von Toni Anteil nehmen, aber wir glauben dass die Spekulationen uns momentan nicht weiterbringen. Wir vertrauen jetzt darauf dass die Polizei sowohl in Österreich als auch in Deutschland ihre Arbeit macht und wir bald mehr Fakten rund um Toni´s Verschwinden bekommen.

Bis dahin möchten wir Euch alle noch mal bitten: Wenn Ihr wirklich helfen wollt, dann teilt die Suchmeldung, die Seite, wer die Möglichkeit hat Flugblätter oder Plakate zu drucken und zu verteilen oder an wichtigen Punkten aufzuhängen - tut das bitte. Wir wissen nicht wo Toni ist. Wir wissen nicht wie es ihm geht. Wir wissen nicht was ihm passiert ist. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass er wieder zu uns zurückkommt und bis dahin können wir nur eines tun: die Augen offenhalten und so viele Menschen wie möglich auf die Suche aufmerksam machen!
Danke euch allen!!


ich glaube, man sollte sich das zu Herzen nehmen und nicht mehr wild hin und her überlegen, was wo wann gewesen sein könnte (vermutlich...). Viel wichtiger ist Menschen zu finden, die Hinweise zum Verschwinden geben könnten oder ihn zumindest in der fraglichen zeit gesehen haben.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 09:28
Mal zusammengefasst was theoretisch für ein Verbrechen oder Unfall sprechen würde.

1.Der gefundene Rucksack mit den persönlichen Dingen mitten an der unbewohnten Bahnfahrtstrecke.(Wenn jemand freiwillig "unauffindbar" sein möchte,hinterlässt der nicht seine persönlichen Dinge wie Pass etc.,wurde von der Familie auch ausgeschlossen,dass er seinen Rucksack freiwillig entsorgt hat.Meine Vermutung, eventuell von einem Täter aus dem fahrenden Nachtzug geworfen,da auf freier Strecke aufgefunden,neben den Bahngleisen.Ein freiwilliges Ablegen dort,würde ich ausschliessen,sehr wahrscheinlich ein Hinauswerfen bei fortwährender Fahrt.

2.Keine Bankabhebung von seinem Konto,seitdem Verschwinden. Wie weit kommt man ohne Geld und Pass? Er hatte zu der Hamburg Reise nur 240,EUR mitgenommen.Ein monatelanges "Umherspazieren" in der Natur würde ich daher auch vollkommen ausschliessen.


3.Das sich plötzliche Entfernen von seinem Geschäftspartner in Hamburg.Muß einen sehr triftigen Grund gehabt haben.


4.Er hat seit dem Verschwinden sein Telefon nicht mehr benutzt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 09:28
Und er wurde ja angerufen von Wien aus, nicht umgekehrt -
soviel ich mitbekommen habe.
Da gehört die Sprachaufzeichnung von den Angehörigen indentifiziert. Hat Toni
selbst abgehoben in Hamburg und selbst gesprochen oder ein Kopiemate.

Das kann man ja auswerten, wenn es nicht Millionen kostet. Denke ich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 09:30
@sylvana

Dann müssten ja alle die Füße still halten bis die Polizei was zu vermelden hat. Oder eben nicht. Überlegungen sollten schon noch erlaubt sein. Wobei mir die Richtung in die es derzeit geht etwas zu sehr ins Grüne hinein spekuliert wird. Er sei gar nicht am Telefon gewesen... habe nicht die SMS geschrieben, sich mit irgendwelchen ominösen Leuten getroffen... Naja.

Dass sich Menschen finden müssen die etwas wissen oder mitteilen können steht ja außer Frage. Dafür kann man sorgen indem viele Menschen in der Gegend des Rucksackfundes z.B. Suchmeldungen teilen, auf wo auch immer.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 09:33
@MissMietzie...du kannst ja mal kurz meine zusammengefassten Fakten betrachten. Es spricht sehr viel für ein Verbrechen oder Unfall.Ein freiwilliges Erkunden der Natur über Monate,ohne Pass und Geld würde ich komplett ausschliessen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 09:36
Ich habe viel Sympathie für das Verhalten der Angehörigen von A.K. Obwohl sie sich in einer extremen Stresssituation befinden, bemühen sie sich sehr die Balance zwischen ihrer Privatsphäre und dem Interesse der Öffentlichkeit zu halten. Und das ohne die Menschen vor den Kopf zu stoßen, die sich hier und in anderen Foren zu dem Fall äußern. Ebensowenig kritisieren sie die Ermittlungsarbeiten öffentlich, obwohl sie sich sicher in einzelnen Aspekten ein größeres Engagement wünschen würden, bzw. gewünscht hätten.
All das ist nicht selbstverständlich, wie wir von anderen Fällen hier auf Allmy wissen. Ich erinnere nur mal an jenen besonders tragischen Fall, in dem die Familie eines späteren Opfers zunächst offensiv die Mithilfe der Öffentlichkeit gesucht hat und dann wenig später unter Androhung juristischer Mittel derselben Öffentlichkeit verbieten wollte, über den Fall nachzudenken und zu diskutieren.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 09:44
@KonradToölz...da muß ich dir Recht geben.Das ist eine extreme Stresssituation und man klammert sich halt an jeden Strohhalm.Ohne diese Öffentlichkeit würde aber wohl auch die Ermittlungen mit weniger Mitteln vollzogen werden,bei der Anzahl von Vermisstenfällen die nicht öffentlich gemacht werden.

Persönlich,da spreche ich nur für mich,würde ich die Chance das Anton noch lebt als sehr sehr gering einschätzen.


Mal zusammengefasst was theoretisch für ein Verbrechen oder Unfall oder Suizid sprechen würde.

1.Der gefundene Rucksack mit den persönlichen Dingen mitten an der unbewohnten Bahnfahrtstrecke.(Wenn jemand freiwillig "unauffindbar" sein möchte,hinterlässt der nicht seine persönlichen Dinge wie Pass etc.,wurde von der Familie auch ausgeschlossen,dass er seinen Rucksack freiwillig entsorgt hat.Meine Vermutung, eventuell von einem Täter aus dem fahrenden Nachtzug geworfen,da auf freier Strecke aufgefunden,neben den Bahngleisen.Ein freiwilliges Ablegen dort,würde ich ausschliessen,sehr wahrscheinlich ein Hinauswerfen bei fortwährender Fahrt.

2.Keine Bankabhebung von seinem Konto,seitdem Verschwinden. Wie weit kommt man ohne Geld und Pass? Er hatte zu der Hamburg Reise nur 240,EUR mitgenommen.Ein monatelanges "Umherspazieren" in der Natur würde ich daher auch vollkommen ausschliessen.


3.Das sich plötzliche Entfernen von seinem Geschäftspartner in Hamburg.Muß einen sehr triftigen Grund gehabt haben.


4.Er hat seit dem Verschwinden sein Telefon nicht mehr benutzt.

5.Es gibt seit dem Verschwinden,nicht ein einziges Lebenszeichen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 09:50
@bura
Zitat von burabura schrieb:Ein freiwilliges Erkunden der Natur über Monate,ohne Pass und Geld würde ich komplett ausschliessen.
Dem habe ich nicht widersprochen.

Wann fängt denn dann für dich bitte das Verschwinden an? Wenn du davon ausgehst er selbst hat das Telefon um 20:30 Uhr nicht mehr benutzt?

Ich halte seinen Freund eigentlich schon für eine gesicherte Quelle. Wenn er angibt er habe mit Toni telefoniert dann war das auch so. Ein Freund ist kein flüchtiger Bekannter der seine Stimme wohl eindeutig indentifizieren kann.

@KonradTönz1

Würde man sich dazu jetzt äußern wäre es auch wieder nicht gut ;) Bin der aber der Meinung wenn man die Hilfe der Öffentlichkeit sucht muss man (leider) auch damit leben, dass die Leute reden.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 09:56
mmh, wenn ich da in der Gegend wohnen würde, würde ich mich ins Auto setzen und Plakate an einigen Bahnhöfen in und um Uelzen anbringen. Leider bin ich zu weit weg. Aber vielleicht macht das schon jemand. Das währe gut.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 09:57
@MissMietzie...ich gehe davon aus,dass er sein Telefon um 20.30 Uhr benutzt hat.Es war nur eine Überlegung ob das von der Polizei und dem Zeugen gesichert ist,dass der Anton am Telefon war,da er ja von Wien aus angerufen wurde.
Interessant bleibt,was er zwischen 15.30 Uhr und 20.30 Uhr gemacht hat und warum er plötzlich ohne "Vorwarnung" nicht mit zum Flughafen gefahren ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 09:58
Es gibt da auch so kleine Regionalzeitungen bestimmt, die könnte man auch mal kontaktieren


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.10.2013 um 10:17
Am sinnvollsten wäre es wohl, Plakate an den Bahnhöfen entlang der Strecke Uelzen-Hannover aufzuhängen und gezielt Reisende (Pendler) anzusprechen, ob sie sich erinnern, mit Toni zusammen im Zug gesessen zu haben bzw. ihn dort oder am Bahnhof Unterlüß gesehen zu haben. Plakate in den Zügen wären natürlich ebenfalls angebracht. Nur darf man da eben leider nicht einfach so etwas aufhängen. Man müsste also die Bahn bzw. die Metronom-Gesellschaft kontaktieren. Aber das ist auch eher Sache der Familie und der Polizei.
User die aus der Gegend kommen und Plakate aufhängen möchten, könnten da eher private Geschäfte (Bäcker, Supermarkt, etc.) fragen, ob man dort etwas aufhängen darf. Plakatieren im öffentlichen Raum muss vorher erst vom Ordnungsamt erlaubt werden.
Vielleicht wäre auch ein neues Plakat sinnvoll, bzw. die Ergänzung auf dem derzeitigen, dass eben der Rucksack in der Gegend gefunden wurde. Vielleicht hat ja hier jemand ein Händchen für sowas und die geeigneten Mittel?


Anzeige

melden