Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:15
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:In der Ruhe liegt die Kraft - wenn der Tv der Täter ist sollten die das hieb und stichfest haben.
Das hat man ja damals auch bei Ulvi K. im Fall Peggy K. gesagt, wo ein geistig Behinderter aufgrund eines erpressten Geständnis verurteilt worden ist. Das Ergebnis ist ist ja hinlänglich bekannt.

Bleibt wirklich zu hoffen, dass es nicht zu einem reinen Indizienprozess kommt, um ein Exemple aufgrund der Brisanz dieses Falles zu statuieren. Auschliessen kann man das ja leider nicht. Aber Niedersachsen ist Gott sei dank nicht Bayern, falls es zu einer Anklage in NDS kommen sollte.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:19
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es gab aber andere Möglichkeiten - so einen "listen in" Service. Und du hast in der Vorsaison 100% jemand, der sich auch zu deinen Kindern ins Zimmer setzt und froh ist, wenn er ein paar Euro verdienen kann.
Eine Person, die man nicht kennt. Es läuft mir gerade eiskalt über den Rücken, weil mir gerade der mögliche Tippgeber im Hotel einfällt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:21
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich hatte weiter oben bereits verlinkt, dass die Eltern jeweils einen Tisch reserviert hatten, der nahe am Apartement war, weil die Kinder dort alleine warten. Das war in einem öffentlich zugänglichen Reservierungsbuch vermerkt. Schau bitte einfach nach.
Die Gruppe war am 28.04 erst in Praia da Luz angekommen. Am 29.04. aßen sie zum ersten Mal in der Tapas-Bar. Sie reservierten jedenfalls am 01.05. erstmalig oder erneut. Über den 30.04. ist mir nichts bekannt, aber da sie am 01.05. auch (wieder) für abends reservierten, konnte CB, auch wenn er Einblick in das Reservierungsbuch hatte, nicht von einer verlässlichen Gewohnheit ausgehen.
Die Fahrzeugpapiere hatte er da aber schon auf den Weg gebracht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:24
Ich war gerade auf der Seite von THE SUN und dort wurde von einem Stück blauem Material berichtet, welches noch mittels DNA-Tests untersucht wird. Weiß jemand etwas darüber?

Falls es schon berichtet wurde - kann meine Frage gerne gelöscht werden.

https://www.thesun.co.uk/news/11832641/madeleine-mccan-suspect-boss-knew-claim/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:29
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Hatte es so verstanden, weil er geplant hat, nach der Tat nach Deutschland zurück zu kehren (und dann eventuell dort das Auto brauchte.)
Der Dachboden in Augsburg steht auf einem großen Areal, das früher Schlachthaus hieß. Es gibt keine Wände, nur Tücher trennen die "Zimmer" ab. Eine Matratze liegt auf dem Boden. Es sollen noch 2 weitere dort übernachtet haben.
https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Bekannter-ueber-Christian-B-Auf-dem-Dachboden-lagerte-er-Drogen-id57507266.html

Ich dachte anfangs das ist ein kuschliger kleiner Dachbodenraum bei A. Bischof im Haus. Aber in dem Raum liegt sehr viel Schutt und Steine und lose Bretter umher. Siehe Bild im obigen Link

Wie und wie lange kann ein Mensch dort wohnen?

Das Areal wo der Dachboden sein soll war früher ein Schlachthaus und ist nun ein "Vergnügungspark". Es gibt Restaurants, Cafés, eine Strandbar,.... http://www.schlachthofquartier-augsburg.de/gelaende


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:34
@jaska
Wieso glaubt ihr an ein neues Nummernschild? Ich hatte vorhin schon vermutet, dass bei einer automatischen Erfassung nur sein NAME nicht als Haltername auftauchen sollte?!
BRaucht man für den Halterwechsel den Fahrzeugbrief, reicht vllt. ein Fax? Nach dem Motto, Auto als Zweitwagen angemeldet spart Versicherung, wäre kein neues Kennzeichen erforderlich.
Das Auto wurde doch vorher von eben diesem Ummelder abgekauft. Kann es sein, dass er noch den Fahrzeugbrief besessen hatte, weil evtl nicht alle Raten gezahlt wurden? Ich gehe nicht davon aus, dass das alles "saubere" Geschäfte waren! Wenn man mit einem Bein immer halb im Gefängnis steht, wer weiss, wer da für solche Dinge eine Generalvollmacht hatte.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:37
Es gab vor Maddie einige missglückte Entführungen von kleinen Mädchen. Meist war jemand Erwachsenes dann zur Stelle, so daß es nicht zu einer Entführung kam. Daher war Maddies Fall in meinen Augen ein weiterer Versuch, ein Kind zu entführen, was in diesem Fall "geglückt" ist.

Die früheren Entführungsversuche habe ich in den MCCANN-Files gelesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:37
Zitat von iKateiKate schrieb:Ich war gerade auf der Seite von THE SUN und dort wurde von einem Stück blauem Material berichtet, welches noch mittels DNA-Tests untersucht wird. Weiß jemand etwas darüber?

Falls es schon berichtet wurde - kann meine Frage gerne gelöscht werden.

https://www.thesun.co.uk/news/11832641/madeleine-mccan-suspect-boss-knew-claim/
Ich denke, dass man immer skeptisch sein sollte bei diversen Zeigungsberichten ganz bestimmter Zeitungen. Insbesondere wenn sie aus England kommen. Da ist die Boulevardpresse noch um ein vielfaches extremer als bei uns in Deutschland und die Sun ist nicht wirklich für ihre seriöse Berichterstattung bekannt. Ähnlich wie die Bildzeitung in Deutschland.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:40
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wieso glaubt ihr an ein neues Nummernschild? Ich hatte vorhin schon vermutet, dass bei einer automatischen Erfassung nur sein NAME nicht als Haltername auftauchen sollte?!BRaucht man für den Halterwechsel den Fahrzeugbrief, reicht vllt. ein Fax? Nach dem Motto, Auto als Zweitwagen angemeldet spart Versicherung, wäre kein neues Kennzeichen erforderlich. Das Auto wurde doch vorher von eben diesem Ummelder abgekauft. Kann es sein, dass er noch den Fahrzeugbrief besessen hatte, weil evtl nicht alle Raten gezahlt wurden? Ich gehe nicht davon aus, dass das alles "saubere" Geschäfte waren! Wenn man mit einem Bein immer halb im Gefängnis steht, wer weiss, wer da für solche Dinge eine Generalvollmacht hatte.
Ob mit oder ohne neues Nummernschild: Jeder Jaguar Freak, der nicht bei einer Vertragswerkstatt ist, hat so einen Jag-Kumpel (weil Jags oft was haben und die Reparatur sauteuer ist).
Die Beziehung zwischen dem TV und dem Jag-Kumpel war wohl mehr als das, wenn der TV bei ihm auch behelfsweise wohnte.

ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Autos getauscht wurden und die Ummeldung zur Verschleierung diente.

Dort, in dieser Jag-Bude müsste man wohl mal etwas intensiver suchen und würde mit Sicherheit auch einiges zu Tage fördern. Wenn die Bude nicht mehr existiert, muss man mal den Kumpel aufspüren und mal auf den Zahn fühlen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:50
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wieso glaubt ihr an ein neues Nummernschild? Ich hatte vorhin schon vermutet, dass bei einer automatischen Erfassung nur sein NAME nicht als Haltername auftauchen sollte?!
BRaucht man für den Halterwechsel den Fahrzeugbrief, reicht vllt. ein Fax? Nach dem Motto, Auto als Zweitwagen angemeldet spart Versicherung, wäre kein neues Kennzeichen erforderlich.
Das Auto wurde doch vorher von eben diesem Ummelder abgekauft.
Dieser Typ (Bischof), bei dem der TV zeitweise gewohnt hat (auf dem Dachboden) erzählt hier in der Doku, dass er vom TV die Fahrzeugpapiere geschickt bekommen hat (weiß es nicht mehr wörtlich):

https://www.tvnow.de/filme/der-fall-maddie-18664?utm_campaign=textlink&utm_source=rtl&utm_medium=owned&utm_term=der-fall-maddie&utm_content=4557949

Ich kann mich nicht erinnern, dass er den Jaguar vom TV gekauft hat, gibt es dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:51
Zitat von SRSR schrieb:- Welches Haus hatte er 2007 gemietet?
Christian B. kommt etwa im Januar/Februar aus seiner 258-tägigen Haft in Portimão wegen Dieseldiebstahl im Yachthafen frei.

Zu diesem Zeitpunkt hat er lediglich das abgelegene Gebäude "Villa Escola" in Monte Judeu gemietet, eine alte Schule, die wohl kein Wohnhaus im eigentlichen Sinne war und zu der die Besitzer ein entspanntes Eigentumsverhältnis hatten.

Ab Februar 2007 nächtigte B. daher offenbar zunächst im VW-Camper.

Ab Juni 2007 wird er dann regelmäßig in Foral bei Nicole F. und Roman gesehen ("Villa Bianca" der Vermieterin Lia Silva).
Er übernachtet entweder dort oder in seinem Camper auf dem Parkplatz des Restaurants O Foral, in dem er arbeitet.
Zitat von SRSR schrieb:- In welches wurde eingebrochen?
Offenbar das Haus zwischen Luz und Lagos, wie t-online schreibt:
Das Innere des Hauses in Portugal: Dort wollen die Männer die Kamera gefunden haben.
Das ist eine Vermutung aufgrund einzelner Berichte. Kann ich nicht verifizieren, da er 2005/2006 eben die Häuser gewechselt ist.

- In welchem befindet sich der Balken?[/quote]

Im Wohnhaus zwischen Luz und Lagos. Die SZ schreibt:
B. bewohnte demnach ein schlichtes Haus zwischen Lagos und Praia da Luz, düster, mit Kamin und Holzpfosten mitten im Wohnzimmer. Zugeschrieben wird ihm auch ein weiteres, verlassenes Haus in der Nähe. Escola Velha steht an der weißen Fassade, alte Schule.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:52
Zitat von brennanbrennan schrieb:Sie hätten die drei Kinder in die Krippe auf dem Gelände bringen müssen, dann wieder aus dem Bett reißen und ins Zimmer zurückbringen müssen. Das war der Babysitterservice. Kam gestern bei Lanz.
Wenn die Kinder schon den ganzen Tag in der Betreuung verbringen, hätten sie auch wenigstens abends in ihrem Zimmer bei den Kindern bleiben können. Oder ein Glas Wein im Appartement mit Freunden trinken können oder auf dem Balkon.

Es ist echt furchtbar, wenn das Kind zuvor wirklich über eine Stunde in der fremden Umgebung geweint und nach seinem Vater gerufen hat. Klar wirft man ihnen ihr Verhalten jetzt nicht vor, weil sie dafür bitter bestraft wurden, aber ganz ehrlich, Verständnis habe ich dafür keines. Nicht im Traum käme ich auf den Gedanken, drei kleine Kinder in fremder Umgebung gerade abends alleine zu lassen.

Es ist nur einfach furchtbar, dass den Fehler der Eltern das Kind ausbaden muss/musste.

Bei all den Dokus in den letzten Tagen sieht man immer wieder, wie stümperhaft die Polizei am Anfang reagierte und fragt sich, wie diese ganzen Pannen eigentlich passieren konnten. Aber ganz zu Anfang steht nun einmal trotzdem das Verschulden der Eltern, das darf man trotz allem nicht vergessen. Nur bringt es eben nichts mehr, ihnen Vorwürfe zu machen. Es ist, wie es ist und sie werden ihr Verhalten jeden Tag bereuen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:53
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, dass er den Jaguar vom TV gekauft hat, gibt es dazu eine Quelle?
Der Tatverdächtige hat seinen (wohl zweiten) Jaguar von dem Bekannten in Augsburg, über den er Bischof kennengelernt hat, abgekauft.
Gibt es da eine Verwechslung der Umstände?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 15:58
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Die Gruppe war am 28.04 erst in Praia da Luz angekommen. Am 29.04. aßen sie zum ersten Mal in der Tapas-Bar. Sie reservierten jedenfalls am 01.05. erstmalig oder erneut. Über den 30.04. ist mir nichts bekannt, aber da sie am 01.05. auch (wieder) für abends reservierten, konnte CB, auch wenn er Einblick in das Reservierungsbuch hatte, nicht von einer verlässlichen Gewohnheit ausgehen.
Irgendein Gast gab bekannt, dass die Mccanns für die ganze Woche einen großen Tisch reserviert haben - immer zur gleichen Uhrzeit. Deswegen haben einige Gäste keinen Reservierung in der Tapasbar bekommen und sich ihr Essen selbst aufs Zimmer geholt. Das war von Beginn an bekannt, dass die jeden Abend dort essen werden.

Hier sind die Reservierungsbücher vom Hotel mit Datum und allem dazu
https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TAPAS_BOOKING.htm


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 16:00
@zorroxyz
Ist doch auch merkwürdig. Eigentlich kann man keine Tische reservieren dort, hieß es zumindest und sie haben die Reservierung gleich für die ganze Woche?! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 16:01
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Irgendein Gast gab (glaub zu finden in den PJFiles) bekannt, dass die Mccanns für die ganze Woche einen großen Tisch reserviert haben - immer zur gleichen Uhrzeit. Deswegen haben einige Gäste keinen Reservierung in der Tapasbar bekommen und sich ihr Essen selbst aufs Zimmer geholt. Das war von Beginn an bekannt, dass die jeden Abend dort essen werden.
Ergänzend dazu:
"..Und er fragte auch nicht nach, ob die Polizei ihrem Verdacht nachgegangen ist, dass das Reservierungsbuch des Restaurants dem angeblichen Entführer geholfen haben könnte. In dem offen für Angestellte und Restaurantgäste zugänglichen Buch stand nämlich drin, dass die Kinder alleine sein würden – die Familie hatte sich bei der Reservierung einen Platz nahe des Appartements gewünscht, um schneller zu den schlafenden Kindern kommen zu können."

Quelle: https://www.welt.de/fernsehen/article13608286/Maddie-Beckmann-und-eine-Reihe-ungestellter-Fragen.html

Ich hatte das schon mal hier gepostet: Kate McCann hat das erst sehr viel später erfahren, als sie die Polizeiakten der portugiesischen Polizei einsehen konnte und war entsetzt darüber. (Kam in der Netflix Doku vor und steht auch in den oben genannten PJ Files, sehe ich gerade.)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 16:05
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Zu diesem Zeitpunkt hat er lediglich das abgelegene Gebäude "Villa Escola" in Monte Judeu gemietet, eine alte Schule, die wohl kein Wohnhaus im eigentlichen Sinne war
Ich finde es auffällig, dass er mehrmals Gebäude gekauft oder gemietet hat, die nicht wirklich zum Wohnen geeignet waren. Auch diese alte Kistenfabrik im MeckPom.
Wozu benötigte er diese teilweise ziemlich großen und abgelegenen Gebäude?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 16:05
@BettyBlue
@1899Ost
Ja, dann hatte ich das wohl verwechselt. Ich dachte, Bischof wäre auch der Vorbesitzer des Jaguar gewesen. Sorry.
(Alles glaube ich aber auch nicht, wenn potentielle Unterstützer bekunden, sie hätten von nix gewusst, oder haben nix gefragt.)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 16:07
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ist doch auch merkwürdig. Eigentlich kann man keine Tische reservieren dort, hieß es zumindest und sie haben die Reservierung gleich für die ganze Woche?! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Fanden einige Gäste wie gesagt auch doof.
Eine Seite in dem Reservierungsbuch der Tapasbar sah so aus:

03 VOLUME IIIa Page 606 small

Es wurde eine Notiz im Reservierungsbuch hinterlegt, dass die große Gruppe deswegen den großen Tisch in dieser Ecke benötigen, weil die Kinder allein zuhause sind. Das stand im dem Reservierungsbuch für jeden offen ausgelegt sichtbar.

Die Mutter dazu:
Erst ein Jahr später, als ich die Akten der portugiesischen Polizei durchkämmte, stellte ich fest, dass die Notiz, in der unsere Blockbuchung angefordert wurde, in einem Nachrichtenbuch des Personals geschrieben war, das die meiste Zeit auf einem Schreibtisch an der Poolrezeption lag Tag. Dieses Buch war per Definition allen Mitarbeitern und, wenn auch ungewollt, wahrscheinlich auch Gästen und Besuchern zugänglich. Zu meinem Entsetzen sah ich, dass die Rezeptionistin, zweifellos in aller Unschuld und einfach um zu erklären, warum sie die Regeln ein wenig bog, den Grund für unsere Anfrage hinzugefügt hatte: Wir wollten in der Nähe unserer Wohnungen essen, weil wir unsere Kinder allein ließen und sie zeitweise überprüften.

It wasn’t until a year later, when I was combing through the Portuguese police files, that I discovered that the note requesting our block booking was written in a staff message book, which sat on a desk at the pool reception for most of the day. This book was by definition accessible to all staff and, albeit unintentionally, probably to guests and visitors, too. To my horror, I saw that, no doubt in all innocence and simply to explain why she was bending the rules a bit, the receptionist had added the reason for our request: we wanted to eat close to our apartments as we were leaving our young children alone there and checking on them intermittently.

https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TAPAS_BOOKING.htm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 16:17
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Nicht im Traum käme ich auf den Gedanken, drei kleine Kinder in fremder Umgebung gerade abends alleine zu lassen.
Nimm's mir nicht übel, aber ich kann das echt nicht mehr hören. Ja, sie hätten es nicht tun dürfen. Ich habe 3 Kinder, 7 und jünger, und wäre im Traum nicht drauf gekommen. Aber wie hilft uns das jetzt hier weiter?


Anzeige

2x zitiertmelden