Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2020 um 21:44
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Das ist alles wirklich sehr beschämend für die Ermittlungsbehörden.
Oh, das wäre mir jetzt neu, dass man ein derart vernichtendes Urteil
fällen kann, bevor ein Ermittlungsverfahren überhaupt abgeschlossen ist...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2020 um 22:26
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:beschämend mag da sicherlich für die port. Polizei sein, die doch sehr schlampig vorgegangen ist, sowie beispielsweise bei der Besichtigung des Tatorts.
Aha. Könntest Du mir erklären, durch welches Tun oder Unterlassen die port. Polizei wann, wo und wie bei der Besichtigung des Tatorts "doch sehr schlampig vorgegangen ist"?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2020 um 22:47
Ich habe hier ein interessanten Beitrag in der Sun gefunden....
Was vielleicht C. B. entlasten könnte...
"ES IST NICHT ER" Madeleine McCanns Starzeugin erkennt Christian B NICHT
als mysteriösen Mann an, der in der Nacht, in der sie verschwunden ist, ein Kleinkind trägt.
Eine wichtige Zeugin von Madeleine McCann, die möglicherweise gesehen hat, wie der Junge im Schlafanzug entführt wurde, erkennt den neuen Hauptverdächtigen Christian B. nicht.

Der frühere Geschäftsführer Martin Smith und seine Familie gaben gegenüber der Polizei eine Erklärung ab, dass sie in der Nacht, in der das Kleinkind 2007 verschwand, einen Mann mit einem jungen Mädchen im Pyjama gesehen haben .
https://www.thesun.co.uk/news/11964573/madeleine-mccann-witness-christian-b/



3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2020 um 23:18
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Aha. Könntest Du mir erklären, durch welches Tun oder Unterlassen die port. Polizei wann, wo und wie bei der Besichtigung des Tatorts "doch sehr schlampig vorgegangen ist"?
Ich mein, es ist schon von Beginn an suspekt, wenn Kate McCann sagt, die Polizisten waren nach ca 45 Minuten vor Ort und die Polizisten sagen, sie waren nach 10 Minuten vor Ort. Da fängt irgendwie schon das Dilemma und "side picking" an. Also wem glaubt man hier?

Aber die viel zu späte Sperrung des Tatortes reicht schon aus, um deine Ausgangsfrage zu beantworten. Wer weiss, was da letztlich alles für Spuren verwischt worden sind.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2020 um 23:21
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Und wenn C.B. mit dem amerikanischen Wohnmobil und M.T. mit dem VW- Bus in Richtung Norden über Alcossebre und dann nach D. gefahren sind?
Achso meinst du das. Teilten sich CB und MT nicht den blauen Bedford Van? Insofern denke ich eher, dass MT damit nach Orgiva fuhr. Als CB Jahre später nach Portugal zurückkehrte verkaufte er doch dort den VW Bus? Wo er den zwischenzeitlich geparkt haben könnte, ist natürlich fraglich?
Hoffentlich wurden die Aussagen dieses MT nochmals genau überprüft. Mir kommt das schon sehr "spanisch" vor, dass er behauptet, CB hätte den Allegro erst in Orgiva zum ersten Mal vorgezeigt. Die waren doch angeblich beste Freunde. Da müsste er doch vorher schon damit geprahlt haben. Und waren die nicht mit Handy oder über Internet in Kontakt, wenn sie doch so gute Kumpels waren? Da hätte er doch wissen müssen, ab wann CB dieses riesige Wohnmobil fuhr?
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Der frühere Geschäftsführer Martin Smith und seine Familie gaben gegenüber der Polizei eine Erklärung ab, dass sie in der Nacht, in der das Kleinkind 2007 verschwand, einen Mann mit einem jungen Mädchen im Pyjama gesehen haben .
Naja, da kann ja auch irgendjemand anderes sein Kind getragen haben. Hatten wir ja schon.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2020 um 23:32
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Aber die viel zu späte Sperrung des Tatortes reicht schon aus, um deine Ausgangsfrage zu beantworten. Wer weiss, was da letztlich alles für Spuren verwischt worden sind.
Wann hätte denn Deiner Meinung nach der Tatort gesperrt werden sollen? Als die ersten Beamten eintrafen, hatten die McCanns, die Tapas 9 und Mitarbeiter des Hotels die Ferienwohung längst dreimal auf links gedreht. Und dann suchte man ein Kind, von dem man nach aller statistischer Erfahrung davon ausgehen musste, dass es einfach nur auf der Suche nach seinen Eltern ausgebüchst war und sich verlaufen hatte. Und kurz nach Eintreffen der Kriminalpolizei war dann auch Schluss mit der Party in der Wohnung und gegen 1 Uhr war die SpuSi da. Was denn noch? Wann hat man denn den "Tatort" im Fall Rebecca Reusch abgesperrt? Oder im Fall Inga Gehricke?

Die portugisische Polizei hat trotz aller störender Einmischung aus London einen sehr guten Job gemacht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2020 um 23:34
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Ich habe hier ein interessanten Beitrag in der Sun gefunden....
Was vielleicht C. B. entlasten könnte...
"ES IST NICHT ER" Madeleine McCanns Starzeugin erkennt Christian B NICHT
als mysteriösen Mann an, der in der Nacht, in der sie verschwunden ist, ein Kleinkind trägt.
Eine wichtige Zeugin von Madeleine McCann, die möglicherweise gesehen hat, wie der Junge im Schlafanzug entführt wurde, erkennt den neuen Hauptverdächtigen Christian B. nicht.

Der frühere Geschäftsführer Martin Smith und seine Familie gaben gegenüber der Polizei eine Erklärung ab, dass sie in der Nacht, in der das Kleinkind 2007 verschwand, einen Mann mit einem jungen Mädchen im Pyjama gesehen haben .
https://www.thesun.co.uk/news/11964573/madeleine-mccann-witness-christian-b/
Für mich sieht es nicht entlastend für Christian B. aus. Mir kommt es eher so vor, als ob noch jemand anderes beteiligt war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2020 um 23:38
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Aha. Könntest Du mir erklären, durch welches Tun oder Unterlassen die port. Polizei wann, wo und wie bei der Besichtigung des Tatorts "doch sehr schlampig vorgegangen ist"?
Eine richtige Spurensicherung wurde erst nach drei Wochen gemacht. Zwischenzeitlich konnte jeder rein und raus in den Appartment gehen. Wie frusciante15 bereits auch schon schrieb, sind möglicherweise schon sehr früh Spuren verwischt worden.

Massive Anschuldigungen eines port. Ermittlers später gegen die Eltern.

Im Jahr 2013 wollte Scotland Yard ein eigenes Team nach Portugal schicken, was die Portugiesen boykottierten, usw.

Auch keinerlei Kooperation mit den deutschen Behörden aktuell, usw.

Kennst du die Dokus nicht zum Fall?

Das Alles ist hinlänglich bekannt. Mit Ruhm haben sich die portug. Behörden da wahrlich nicht bekleckert. Auch die Gründe worden hier schon zig Mal diskutiert, wenn du weiter zurück blätterst im Thread.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2020 um 23:46
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:es ist schon von Beginn an suspekt, wenn Kate McCann sagt, die Polizisten waren nach ca 45 Minuten vor Ort und die Polizisten sagen, sie waren nach 10 Minuten vor Ort.
Das läss sich einigermaßen Aufklären, wenn man wirklich in die Details geht. Die McCanns haben einen der Tapas 9 an die Rezeption geschickt, damit dieser von dort aus über den Portier die Polizei ruft. Ab diesem Moment beginnt Kates Zeitrechnung der "45 Minuten". Die Zeitrechnung der Polizei beginnt mit dem tatsächlichen Eingang des Notrufs bei ihnen. Wenn ich das richtig erinnere, war eine Rezeption gar nicht besetzt und der Portier an der anderen Rezeption hat erstmal das Personal der Anlage zusammengetrommelt, weil er wohl wegen einem weggelaufen geglaubten Kind nicht gleich die Polizei rufen wollte, usw. usf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2020 um 23:49
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Das läss sich einigermaßen Aufklären, wenn man wirklich in die Details geht. Die McCanns haben einen der Tapas 9 an die Rezeption geschickt, damit dieser von dort aus über den Portier die Polizei ruft. Ab diesem Moment beginnt Kates Zeitrechnung der "45 Minuten". Die Zeitrechnung der Polizei beginnt mit dem tatsächlichen Eingang des Notrufs bei ihnen. Wenn ich das richtig erinnere, war eine Rezeption gar nicht besetzt und der Portier an der anderen Rezeption hat erstmal das Personal der Anlage zusammengetrommelt, weil er wohl wegen einem weggelaufen geglaubten Kind nicht gleich die Polizei rufen wollte, usw. usf.
Könntest du das zwecks Verifizierung bitte mit einer Quelle belegen. So steht Aussage gegen Aussagen und bingt uns in Sachen Details, da diese nur aus deiner Erinnerung sind, wenig weiter, danke.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Die portugisische Polizei hat trotz aller störender Einmischung aus London einen sehr guten Job gemacht.
Simple Gegenfrage: Woran machst du eine sehr gute portugisische Polizeiarbeit fest?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2020 um 23:54
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Kennst du die Dokus nicht zum Fall?
Oh ja, ich kenne die Dokus sehr, sehr gut. Ich habe mir auch erlaubt, das Buch des Herrn Amaral zu lesen, in Ausschnitten auch Kates Buch und ich habe so ziemlich jede Seite des Abschlussberichts der port. Polizei gelesen. Auch die Zeugenaussagen, die die Tapas 9 später in England gemacht haben.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Eine richtige Spurensicherung wurde erst nach drei Wochen gemacht.
Vielleicht solltest Du Dich etwas einlesen, bevor Du ungeprüft die Agiprop eines Clarence Mitchell wiedergibst.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2020 um 23:55
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Vielleicht solltest Du Dich etwas einlesen, bevor Du ungeprüft die Agiprop eines Clarence Mitchell wiedergibst.
Danke für die Belehrung, aber ich kenne den Fall bestens :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2020 um 23:55
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Simple Gegenfrage: Woran machst du eine sehr gute portugisische Polizeiarbeit fest?
Coldcases schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn sie einen "guten Job" gemacht hätten, wäre der Fall aufgeklärt worden. Also bitte!
Lest doch bitte beide einmal den Abschlussbericht der port. Polizei.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 00:00
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Oh ja, ich kenne die Dokus sehr, sehr gut. Ich habe mir auch erlaubt, das Buch des Herrn Amaral zu lesen, in Ausschnitten auch Kates Buch und ich habe so ziemlich jede Seite des Abschlussberichts der port. Polizei gelesen. Auch die Zeugenaussagen, die die Tapas 9 später in England gemacht haben.
Warum stellst du dann eine solche Frage, wenn du anscheinend die portug. "Polizeiarbeit" so gut kennst? Dann solltest du es doch am besten wissen, wie es sich damit verhält und was hinlänglich bekannt ist?


Muss man nicht verstehen...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 00:01
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Ich mein, es ist schon von Beginn an suspekt, wenn Kate McCann sagt, die Polizisten waren nach ca 45 Minuten vor Ort und die Polizisten sagen, sie waren nach 10 Minuten vor Ort. Da fängt irgendwie schon das Dilemma und "side picking" an. Also wem glaubt man hier?
Eben weil da aussage gegen Aussage steht, deutet das aber erst mal nicht auf schlampige Arbeit der Polizei hin.
Aber die viel zu späte Sperrung des Tatortes reicht schon aus, um deine Ausgangsfrage zu beantworten. Wer weiss, was da letztlich alles für Spuren verwischt worden sind.
gibt es dafür glaubwürdige Quellen oder ist das reine Behauptung/Spekulation? Die McCanns und ihre Freunde sind noch vor Eintreffen der Polizei selbst doch rumgewuselt und haben dabei eventuell selbst Spuren verwischt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 00:13
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Für mich sieht es nicht entlastend für Christian B. aus. Mir kommt es eher so vor, als ob noch jemand anderes beteiligt war.
Doch, es ist entlastend für CB, da es ein weiteres Indiz gegen eine Beteiligung seinerseits ist und den verdacht gegen ihn nicht erhärtet. Dass jemand anderes beteiligt war, ist reine Spekulation.


Anzeige

melden