Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 18:24
Ich denke nicht, dass der Tatverdächtige dort was vergraben hat, was ihm "lieb und teuer" wäre. Vielleicht damals, laut Vorgängerpost ging hervor, dass ihm wirklich die Gartenpartielle gehörte und er sie 2013 erprobt kündigte. Da wird er "Wichtiges" schon mitgenommen haben, denn nach der Kündigung war es nicht mehr sein Eigentum und nicht mehr sicher, irgendwann gefunden zu werden. Auch hätte er nicht mehr so einfach darauf zugreifen können.

Anders mit den Funden in Neuwegersleben, hier war das Grundstück sein Eigentum und hier verbuddelte er sein "Wichtigstes" unterm toten Hund - gut eingepackt und geschützt - im Wissen, wieder darauf zu zugreifen können.

Ich denke eher, dass die Ermittler eher hier Hinweise suchen, die ihnen weitere Hinweise geben könnten, wie zum Bespiel; Tatwerkzeuge/ Instrumente etc... aber nix , was Christian B. wichtig wäre.

Wichtig wäre nur, wer die Laube abgerissen hat? Christian B. ? Noch vor seiner Kündigung? Oder jemand nach ihm? Das kam noch nicht zur Sprache.

Hätte er die Laube abgerissen, um den Zugang zum Keller zu verhindern, hätte er damit rechnen müssen, dass man schnell auf einen verbuddelten Keller stoßen könnte. Wo wird nicht häufiger gebuddelt als in einem Garten, also quasi schlechtes Versteck. Das war dem Christian wohl bekannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 18:26
@Neubsi
Das seh ich auch so. In der Sun steht, die Ermittler graben da nach einem Hinweis in einer Krimi-Fernsehshow, ich gehe davon aus, dass Aktenzeichen gemeint ist. Also ein konkreter neuer Hinweis, könnte schon spannend sein, was rauskommt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 18:31
Ich denke, der Hinweis war der, dass Christian B. einmal diesen Garten hatte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 18:33
Zitat von EkiEki schrieb:Ich denke, der Hinweis war der, dass Christian B. einmal diesen Garten hatte.
Warum wurde aber dann der Schrebergarten in Braunschweig bisher nicht auseinandergenommen? Vielleicht, weil er zeitlich nicht so gut ins Bild passt, da er erst Jahre später von C.B. gepachtet wurde?

Ich kann mir nach wie vor etwas konkreteres vorstellen aber warten wir einfach die nächsten zwei Tage ab!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 18:48
Ich vermute, das sie was beachtliches gefunden haben, vielleicht auch mehr als sie vermutet hatten.

Hier steht das mit dem Luftraum
https://www.bild.de/news/2020/news/fall-maddie-mccann-bka-sperrt-luftraum-ueber-kleingartenanlage-in-hannover-72126028.bild.html



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 18:54
Zitat von RoterMohnRoterMohn schrieb:Ich denke nicht, dass der Tatverdächtige dort was vergraben hat, was ihm "lieb und teuer" wäre. Vielleicht damals, laut Vorgängerpost ging hervor, dass ihm wirklich die Gartenpartielle gehörte und er sie 2013 erprobt kündigte. Da wird er "Wichtiges" schon mitgenommen haben, denn nach der Kündigung war es nicht mehr sein Eigentum und nicht mehr sicher, irgendwann gefunden zu werden. Auch hätte er nicht mehr so einfach darauf zugreifen können.
Ich glaube, du bringst hier was durcheinander. Er hatte mal eine Laube (falls es seine war) bei Braunschweig, die wurde von seinem ehemaligen Kumpel Björn in der Spiegel TV-Reportage erwähnt.
Aktuell wird aber eine Laube bei Hannover durchsucht, die ihm wohl nicht gehört hat, wo er sich aber eine Zeit lang öfter aufhielt als er in Hannover gemeldet war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 18:55
Ich denke, es wurde vorher deshalb nicht gemacht, weil es einfach nicht bekannt war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 18:56
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Ich vermute, das sie was beachtliches gefunden haben, vielleicht auch mehr als sie vermutet hatten.
Ich hoffe das auch. Einfach weil ich mir wünschen würde, dass ein Verbrechen aufgeklärt wird (welches auch immer).

Da dies ein sehr bekannter Fall ist, der auf dem ganzen Globus für mediales Interesse sorgt, kann ich mir vorstellen, dass da die Presse gestern und heute mit Drohnen etc. immer wieder über das Gelände geflogen ist. Um dem einen Riegel vorzuschieben, wurde nun der Luftraum gesperrt. Unabhängig davon, ob es einen Fund gab oder nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 19:05
Kann mir jemand sagen aus welchem Laden die grüne Tüte stammt?
Die blaue Tüte ist vom Aldi aber die grüne Tüte kenne ich nicht.
Ich hatte versucht das zeitlich vielleicht einzugrenzen.
Ich weiß das das nicht unbedingt was zu bedeuten hat...
aber es interessiert mich halt trotzdem...


image-3-7Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 19:10
Die überregionalen TV-Medien berichten noch nichts. Ausser RTL. Oder irre ich da?

Insofern ist es für die noch nicht interessant....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 19:11
Das könnte eine marktkauf Tüte sein...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 19:14
Zitat von PerlentaucherPerlentaucher schrieb:Das könnte eine marktkauf Tüte sein...
Die hat meiner Meinung nach ein helleres Grün und da steht definitiv nicht Marktkauf. Es beginnt meiner Meinung nach eindeutig mit einem großen "G".

Edit: auf den Marktkauftüten ist doch auch dieses riesige "M", das aus mehreren dicken Balken besteht. Das ist hier nicht vorhanden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 19:16
@Perlentaucher

danke, aber Marktkauf denke ich eher nicht.

hier kann man es vielleicht besser erkennen und es sind einzelne Buchstaben zu sehen...
https://www.thesun.co.uk/wp-content/uploads/2020/07/image-3-7.png



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 19:18
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die hat meiner Meinung nach ein helleres Grün und da steht definitiv nicht Marktkauf.
Ich glaube das ist gar keine Einkaufstüte aus einem Supermarkt, sie hat anscheinend keine Griffe....Vielleicht eher ein Sack für Düngemittel o. Ä.? Wäre in einem Garten ja durchaus denkbar! Das macht dann aber die zeitlich Einordnung schwieriger.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 19:19
Screenshot 20200729-191219 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden