Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 16:38
Zitat von belladybellady schrieb:Das mit der schnellen Kündigung bezog sich, meines Erachtens, auf Braunschweig nicht auf Hannover
Zitat von belladybellady schrieb:Das war doch, weil er vorgeladen wurde als "Zeuge" im Falle Maddie MCCann ?
Pinkpony schrieb:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Du denkst er hat seinen Schrebergarten verlassen, weil er als Zeuge vorgeladen wurde? Ernsthaft jetzt
Zitat von SummetSummet schrieb am 13.06.2020:4 Wochen? Die Befragung war 2013, sollte er von der Funkzellenauswertung erfahren haben, hatte er nicht nur Zeit die Beweise im Fall Maddie verschwinden zu lassen, er war auch für nachfolgende Taten vorgewarnt.

Nee, weil ich angenommen hatte, dass dies später in Braunschweig war. Ich hatte mich, stell dir vor, vorher informiert, bevor ich das geschrieben habe.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Jeder kann einen Schrebergarten problemlos mieten. Dazu muss man auch kein Millionär sein. Es wäre darüber hinaus hilfreich, wenn man nicht zuviel fantasiert. Wir sind hier immer noch im Kriminal-Forum und nicht in der Verschwörungs-Ecke.
Das ist ja unfassbar ! Halb Europa befasst sich mit diesem Fall und du schreibst hier von "jeder" könne problemlos einen Schrebergarten mieten und man müsse kein Millionär sein, wenn er gezwungen ist, sich ständig einen neuen Hort zu schaffen, immer wieder von vorne anfangen, sich mit seinem
"Besitz" irgendwie über Wasser halten muss und du schreibst von zu viel Fantasie und "Verschwörungsecke" ?

Ich würde sagen, grad weil wir hier in einem Kriminal - Forum sind, ist man hier nicht im Kindergarten und muss sich zurecht stutzen lassen.

Ich glaube dieses Wort "Verschwörung" hat es allmählich verdient, als Unwort des Jahres 2020 zu werden, dass oft, so habe ich das Gefühl eingesetzt wird für Ablenkungsmanöver, um nicht zu schnell an die Wahrheiten heran zu kommen !

Sorry, den Eindruck habe ich auch von dir, dass du vor allem mich auf dem "Kicker" hast, alles abbügelst, was man vorbringst , andererseits weißt du meist schon in Voraus, was bei den Durchsuchungen der Grundstücke für Ergebnisse rauskommen.

Warum bist du nicht selbst bei der Kripo - sie könnten viel Kosten sparen durch dein Wissen ?

Und wenn ich noch was sagen "darf".... Ich habe alle Hochachtung vor den McCanns, dass sie das all die Jahre schon aushalten. Vielleicht hilft es ihnen sogar, dass sie inzwischen bestimmt alles über C.B. wissen, seine Kindheit, sein Leben.

Und auch wenn viele sagen , es wäre kein Grund, so zu werden, aber es ist "der Rest" dieser Kindheit, mit der man es seit 1992 zu tun hat und da können sich einige an die Nase fassen, wie das verhindert werden könnte.

AMEN !

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 16:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was die schlafenden Zwillinge betrifft, warum wurden sie nicht wach?
Es hängt immer von der Schlafphase ab, in der der Schläfer gerade ist.
In einer Tiefschlafphase kannst das Bett mit Schläfer auf die Straße schieben und er wacht nicht auf.
Kate Mccanns Vater Brian Healy hielt es für möglich, das seine Tochter den Kindern Calpol gegeben haben könnte. Auch Maddie (damit sie schläft). Diese Aussge steht in einem Dokument, das ich in der Netflix Serie "The Dissapearence of Madeleine McCann" in Serie E4 "Heaven and Earth" bei min. 22:20 gesehen habe. Dort wurde auch gesagt, dass Zwillinge während der ganzen zeit der lautstarken Untersuchung über Stunden nicht aufwachten und auch nicht aufwachten, als sie in eine andere Wohnung gebracht wurden.

Die Tiefschlafphase dauerte bei den Zwillingen sicherlich nicht mehrere Stunden. Mir persönlich kommt das schon etwas komisch vor, das sie bei dem ganzen Lärm, (auch der Muitter, als sie furchtbar weinte und sehr erschrocken rief) nicht wach wurden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:00
Hätte man die Zwillinge nicht toxikologische untersuchen können? Das müsste ja auch einige Zeit später möglich gewesen sein?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:15
Zitat von SoupSoup schrieb:Hätte man die Zwillinge nicht toxikologische untersuchen können? Das müsste ja auch einige Zeit später möglich gewesen sein?
Das haben die McCanns damals auch anscheinend gemacht, als sie selbst verdächtigt wurden. Wenn die Berichte stimmen, wurden keine Medikamente in Haarproben der Zwillinge gefunden. Die Ergebnisse müssten den Anwälten der McCanns vorliegen.
Hatte das schon mal verlinkt. Die Sedierungsgerüchte halten sich auch in diesem Forum leider ohne jegliche Beweise vehement.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb am 18.07.2020:Nochmal zur gestrigen Diskussion und der permanenten Unterstellung, die McCanns hätten ihre Kinder SEDIERT: angeblich haben die McCanns, als sie damals selbst bei den portugiesischen Ermittlern unter Amaral unter Tatverdacht gerieten, vorsichtshalber Beweise ihrer Unschuld gesammelt und auch Haarproben ihrer Zwillinge auf Sedativa untersuchen lassen. Da es nie zu einer Anklage gegen die McCanns gekommen ist, wurden diese Beweise dann auch nie öffentlicht gemacht. Sie dürften aber deren Anwalt vorliegen. Verifiziert ist das alles natürlich auch nicht.

Gestern hatte ich die Quellenangabe vergessen zu verlinken.
https://www.google.com/amp/s/www.standard.co.uk/news/mccanns-we-can-prove-that-we-didnt-sedate-our-children-6672667.html...

https://www.google.com/amp/s/www.independent.co.uk/news/world/europe/tests-show-mccanns-did-not-sedate-madeleine-sibling...



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:17
Zitat von SoupSoup schrieb:Hätte man die Zwillinge nicht toxikologische untersuchen können? Das müsste ja auch einige Zeit später möglich gewesen sein?
Aus welchem Grund? Bei der ganzen Aufregung, hat die PJ vielleicht nicht daran gedacht, oder es versäumt das genauer zu untersuchen. Amaral hat zumindest später in dieser Serie gesagt, das es sehr auffällig war, dass die Zwillinge nicht wach wurden bei dem ganzen Lärm. Aber angeblich hätte Kate McCann selber gewollt, dass die Kinder toxikologisch untersucht werden. Dies ist wohl n icht geschehen, wie einiges andere auch nicht kurz nach Maddies Verschwinden. Man wird diese Versäumnisse nicht aufholen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:18
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das haben die McCanns damals auch anscheinend gemacht, als sie selbst verdächtigt wurden. Wenn die Berichte stimmen, wurden keine Medikamente in Haarproben der Zwillinge gefunden. Die Ergebnisse müssten den Anwälten der McCanns vorliegen.
Hatte das schon mal verlinkt. Die Sedierungsgerüchte halten sich auch in diesem Forum leider ohne jegliche Beweise vehement.
Mir tun die Eltern so unendlich leid. Was die beiden in den letzten 13 (!!!) Jahren durchlebt haben müssen, möchte ich mir als Mutter von zwei kleinen Kindern gar nicht vorstellen.

Ich glaube auch an keine Sedierung. Und selbst wenn, würde das ja nicht die Tat per se rechtfertigen oder gar erklären. Da würde man ja alles wieder durcheinander schmeißen. Klar, man sucht natürlich nach Erklärungen für Maddies Verschwinden. Dies aber auf Kosten der Eltern zu tun finde ich unmoralisch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:27
Hier nochmal ein Link ohne Bezahlfunktion, in dem sich Aussagen des Anwalts von C.B. zur Suchaktion befinden.

https://www.rnd.de/panorama/vermisste-maddie-anwalt-von-christian-b-nennt-grabungen-pure-verzweiflungstat-IWWZMW7R4FGFHPVDSULPTIBGBM.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:29
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Sollte der Täter seinen Plan geändert haben, dann doch nur, nachdem er am Abend vorher schon dort gewesen und erst auf die Idee einer Entführung gekommen sein könnte, oder? Maddie hatte ja am Abend vorher schon angst gehabt und geweint,
Das ist ein interessanter Punkt: nehmen wir mal an, dass am Vorabend der Täter bereits am Fenster war und einsteigen wollte, aber die Situation ungünstig war, wäre es gut möglich, dass Maddie Schatten gesehen hat und angefangen hat sich zu fürchten und zu weinen. Die Eltern haben das eventuell nicht ernst genommen und gedacht, das Kind habe nur schlecht geträumt.

Es könnte also sehr wichtig sein, den Vorabend in seinen Details zu kennen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:34
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Aus welchem Grund?
Um die Eltern zu entlasten?
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Man wird diese Versäumnisse nicht aufholen können.
Die Frage ist eher warum man die Eltern ins Visier nahm, aber doch recht deutlich richtungsweisende Untersuchungen nicht gemacht hat. Dass die Zwillinge nicht wach wurden, ist denen ja nicht erst Jahre später eingefallen. Statt die Eltern zu quälen, hätte man zumindest diesen Verdacht schnell aus dem Weg räumen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:38
Zitat von SoupSoup schrieb:Die Frage ist eher warum man die Eltern ins Visier nahm, aber doch recht deutlich richtungsweisende Untersuchungen nicht gemacht hat. Dass die Zwillinge nicht wach wurden, ist denen ja nicht erst Jahre später eingefallen. Statt die Eltern zu quälen, hätte man zumindest diesen Verdacht schnell aus dem Weg räumen können.
Ja sicher. Du hast recht. Die PJ hätte insgesamt von Anfang an gründlicher ermitteln müssen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:38
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das haben die McCanns damals auch anscheinend gemacht, als sie selbst verdächtigt wurden. Wenn die Berichte stimmen, wurden keine Medikamente in Haarproben der Zwillinge gefunden. Die Ergebnisse müssten den Anwälten der McCanns vorliegen.
Hatte das schon mal verlinkt. Die Sedierungsgerüchte halten sich auch in diesem Forum leider ohne jegliche Beweise vehement.
Kinder, Menschen, Säugetiere schlafen in den Tiefschlafphasen so fest, dass man sie kaum wecken kann.
Da muss man nicht an Medikamente denken.

Eine Tiefschlafphase dauert natürlich nicht Stunden, aber alle Berichte stammen aus dritter, vierter Hand.
Ich nehme nicht alles für bare Münze, nur weil es in einer Zeitung gestanden hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:38
@Karlssohn: Kate McCann sagte (schrieb?) selbst, Maddie habe am Morgen davon erzählt, aber sie hätten das nicht so wichtig genommen - und würden sich das nun ewig vorwerfen.

Und, ja, dass die McCanns den Kindern Schlafmittel gegeben hätten, wurde schon ausgeschlossen. Umso rätselhafter, dass die Kinder nichts mitbekommen haben oder Maddie wohl nicht geschrien hat. Das hätten doch andere Hotelgäste mitbekommen müssen.

@Soup und @bellady: Ja, ich habe auch den größten Respekt vor der Kraft der McCanns. Dass sie auch noch verdächtigt wurden - wie die Eltern im Fall der kleinen Joana Cipriano, das musste einfach die Hölle gewesen sein. Wie ich hier schon mal schrieb, hatte ich bei Maddies Verschwinden selbst gerade ein paar Tage erfahren, dass ich Mama werden würde. Vermutlich treibt mich deshalb ihr Schicksal so um. Ich hoffe nur, die Kleine musste nicht zu lange leiden.

@Mokka77: Ja, dass die Freundin ausgesagt hatte, er habe etwas Schreckliches für den nächsten Tag geplant, haben wir hier ja schon besprochen. Ich hatte es erstmal bewusst ausgelassen, da es ja "nur" eine Zeugenaussage ist, aber, natürlich deutet das auch auf eine (vermutlich auch sehr gut) geplante Tat hin.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Tiefschlafphase dauert natürlich nicht Stunden, aber alle Berichte stammen aus dritter, vierter Hand.
Ich nehme nicht alles für bare Münze, nur weil es in einer Zeitung gestanden hat.
Ich habe nicht aus einer Zeitung "zitiert". Was ich schrieb, habe ich in der Netflix Dokumenation über Maddies Verschwinden gesehen. Und die Aussage von Kate McCanns Vater steht schwarz auf weiss in einem Dokument nachzulesen. Das ist NICHT aus irgend einer Boulevardzeitung zitiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:45
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ich habe nicht aus einer Zeitung "zitiert". Was ich schrieb, habe ich in der Netflix Dokumenation über Maddies Verschwinden gesehen. Un die Aussage von Kate McCanns Vater steht schwarz auf weiss in einem Dokument nachzulesen. Das ist NICHT aus irgend einer Boulevardzeitung zitiert
Deswegen kann es ja trotzdem anfechtbar sein. Nur weil er Maddies Großvater ist, ist die Aussage ja an sich nicht valider. Und nur weil er sich prinzipiell etwas vorstellen kann, muss es im der Realität nicht passiert sein.


9x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:48
Zitat von SoupSoup schrieb:Deswegen kann es ja trotzdem anfechtbar sein. Nur weil er Maddies Großvater ist, ist die Aussage ja an sich nicht valider. Und nur weil er sich prinzipiell etwas vorstellen kann, muss es im der Realität nicht passiert sein.
Ich gehe davon aus, das Brian Healey seine Tochter und deren Umgang mit ihren Kindern gut kennt. Warum sollte er eine Aussage über seine Tochter machen, die nicht den Tatsachen entspricht? Vielleicht hatte er keine gute Beziehung zu Kate - aber das kann man nur vermuten. Belegen kann ich das nicht.


9x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 17:48
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Es gibt Neues von CBs Anwalt:

Friedrich Sebastian Fülscher bezeichnet die Durchsuchung gegenüber der HAZ als „pure Verzweiflungstat der Staatsanwaltschaft“
Womit er möglicherweise auch nicht ganz Unrecht hat. Man scheint nicht wirkich belastendes Material gegen B. zu haben und es ist äußerst fraglich, dass man bei der Suchaktion überhaupt etwas gefunden haben dürfte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 18:00
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Womit er möglicherweise auch nicht ganz Unrecht hat. Man scheint nicht wirkich belastendes Material gegen B. zu haben und es ist äußerst fraglich, dass man bei der Suchaktion überhaupt etwas gefunden haben dürfte.
Was weißt du was wir nicht wissen? Die Ermittler haben bisher zu den Ergebnissen geschwiegen.
Ich finde es schon sehr auffällig, dass CB auch im Fall der ermordeten Monika P. bereits ins Visier der Ermittlungen geraten ist.
Aktuell gilt CB immer noch als verdächtig, sonst würden sie nicht den Garten umgraben und suchen.
Welche Theorie hast du denn, wenn CB wegfällt? Wir haben die Hoffnung, dass wir durch diesen Strang herausfinden was mit Maddie passiert sein könnte. Wenn das ständig vehement bestritten wird, dann würde ich aber auch gerne mal eine Option hören? Und vielleicht wäre es dann auch angebracht, dass den Ermittlern mitzuteilen. Hier scheinen ja einige anscheinend mehr zu wissen als die Ermittler selbst. Danke!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 18:00
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ich gehe davon aus, das Brian Healey seine Tochter und deren Umgang mit ihren Kindern gut kennt. Warum sollte er eine Aussage über seine Tochter machen, die nicht den Tatsachen entspricht? Vielleicht hatte er keine gute Beziehung zu Kate - aber das kann man nur vermuten. Belegen kann ich das nicht
Aber er selbst äußern ja auch lediglich einen Verdacht. Das würde ich trotz allem nicht so hoch werten. Er sagt ja nicht, dass er sie dabei beobachtet hat wie sie den Kindern Tabletten einflößt oder dass er weiß, dass sie dies bereits mal getan hatte.
Der Verdacht kann begründet sein. Aber wie bereits geschrieben- selbst wenn. Dann muss ja trotzdem ein Täter in das Haus und Maddie mitgenommen haben. Und ob die Tat ohne potentiell sedierte Zwillinge nicht trotzdem möglich gewesen wäre? Denke eben schon. Sprich, selbst wenn sie die Kinder sediert hat, muss es in keinem kausalen Zusammenhang zu dem Verschwinden von Maddie stehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 18:14
@Soup
[/https://amp.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/ueberraschende-wendung-maddies-familie-wehrt-sich/1036680.html

Genau. Hier streitet der Vater eine Beteiligung seiner Tochter an Maddies Verschwinden klar ab.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 18:15
Tatsache ist, C.B. streitet ab Maddie getötet zu haben. Auf der anderen Seite, hatte er einer Freundin VOR Maddies Verschwinden angekündigt, "einen wirklich schrecklichen Job" erledigen zu müssen. Kurz nach dieser Ankündigung verschwindet Maddie spurlos von der Bildfläche. Unmittelbar nach Maddies Verschwinden meldet C.B. seinen Jaguar auf seinen Kumpel A.B. nach Augsburg um. Es kann sein, C.B. hat Maddie entführt, alleine, mit einem Komplizen oder mehreren. Maddie könnte da immer noch gelebt haben. Um noch mal auf C.B. Aussage zu rück zu kommen: " Ich habe sie nicht getötet!" Vielleicht stimmt das ja und er hat etwas ganz anderes mit ihr gemacht. Sie eben zum Beispiel verdealt - verkauft. Mit oder ohne Auftrag.


Anzeige

melden