Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:17
@osttimor
Geklärte Fälle haben oft schon gezeigt, dass wir alle viel zu viel hineininterpretiert haben. Deshalb bin ich mit solchen Szenarien vorsichtig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:17
Die ganze Theorie steht angesichts der offenen Grenzen auf sehr wackeligen Beinen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:20
@Robin76

versteh mich nicht falsch, ich denke auch KEINESWEGS dass es irgendetwas mit dorgenschmuggel zu tun hat.
aber wenn sich die "suchmannschaft" von facebook über unfreiwilligen drogenschmuggel echauffiert ist es wenig nachvollziehbar.
demnach müsste auch die diskussion über diesen (bis heute nicht gesicherten) angriff der zu seinem trommelfellriss geführt hat, untersagt werden!


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:26
Wenn es um die Qualität der Beiträge geht, wäre die Distanzierung von Facebook wohl ratsamer ;)
Immerhin wurde in diesem Forum auch um Mithilfe gebeten...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:27
@Lumina85
Zitat von inci2inci2 schrieb:Text
Ich kann SM schon verstehen, es ist nunmal nicht schön, was man hier zum Teil lesen muss. Die User hier versuchen alle Möglichkeiten miteinzubeziehen und dazu gehört auch, dass Lars nicht mehr lebt. Keine Mutter möchte so etwas über ihren Sohn lesen. Dazu kommt dann noch, dass zum Teil über ihr Verhalten diskutiert wird.

Dann empfehle ich mal einen Blich zu der Seite in Facebook.
Was da teilweise fabuliert wird geht auf keine Kuhhaut,
konnte man erst gestern wieder eindrucksvoll beobachten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:30
@inci2

natürlich, aber das leben ist kein ponyhof. die menschen sind nicht alle nett.
gerade in diesem fall ist aufgrund der umstände die wahrscheinlichkeit eines gewaltverbrechens/zu tode kommens sehr hoch!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:38
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Dass die Mutter und die Detektei sich von Allmystery distanzieren, ist ja verständlich.
Aber das Gejammer und ein Zensurversuch sind auch nicht die feine Art. Ich kann mich nicht mit meinem Anliegen so in die Öffentlichkeit drängen, im Fernsehen auftreten und überall mein Anliegen kundtun und mich dann beschweren, wenn Leute darüber plaudern.
Du meinst doch nicht wirklich - man soll sein Kind nicht öffentlich suchen um dumme Kommentare auf Allmy zu vermeiden?
Ich kann die Mutter sehr gut verstehen, wenn sie das unterbinden möchte.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Verwaltung so einem Wunsch nicht entspricht. Wenn jemals ein Anliegen auf Schließung dieses Threads gestellt wurde, fände ich es eher befremdlich wenn dem nicht entsprochen wird.
Ein Vermisster ist doch kein "Allgemeingut".

Und es nutzt auch nichts zu sagen auf facebook ist es ja noch schlimmer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:41
@30marple12 schrieb
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb: Ich werde also meine Presserecherchen nicht mehr posten.
Oh doch, ich bitte darum....

@Käsepizza schrieb
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wenn es um die Qualität der Beiträge geht, wäre die Distanzierung von Facebook wohl ratsamer ;)
dem schliesse ich mich zu 100% an...hier geht auch manchmal die Luzie ab, im Gegensatz zu fb ist es hier aber deutlich gesitteter!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:44
@Frau.N.Zimmer

naja, die Mutter ist aber angewiesen auf Öffentlichkeit und ohne diese kann sie ihre Suche gänzlich knicken, außerdem sucht sie die Öffentlichkeit ja selber (logischerweise), da muss man davon ausgehen, dass auch öffentlich diskutiert wird. Man muss nicht Lars´ Privatleben auseinander pflücken oder das seiner Freundin usw. Aber sein Verschwinden IST öffentlich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:44
@inci2
Interessant....ich hatte da anfangs auch mal mitgelesen aber da gab es auch schon so dumme Kommentare, weshalb ich es gelassen habe. Hat sich anscheinend nicht gebessert.


@Frau.N.Zimmer
Die Verwaltung hier entspricht diesem Wunsch eigentlich immer und macht die Threads dicht wenn das von Angehörigen so gewünscht wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das kommuniziert wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:49
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:natürlich, aber das leben ist kein ponyhof. die menschen sind nicht alle nett.
gerade in diesem fall ist aufgrund der umstände die wahrscheinlichkeit eines gewaltverbrechens/zu tode kommens sehr hoch!
Darum geht es nicht.

Es geht darum, was da an Drogen- und anderen Geschichten,
dessen man sich ganz sicher ist, daß es so gewesen sei - nicht,
daß es so gewesen sein könnte!

Gut, so was wird auch hier gelegentlich rausgehauen. Aber es
macht einen Unterschied, ob man das hier im Forum äußert, oder
auf der offiziellen Seite für Lars.

Finde ich jetzt jedenfalls.

Und hier werden Posts, die gegen die Regeln verstoßen, oder völlig
panne sind, auch immer recht zeitnah gelöscht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:50
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:@Frau.N.Zimmer
Die Verwaltung hier entspricht diesem Wunsch eigentlich immer und macht die Threads dicht wenn das von Angehörigen so gewünscht wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das kommuniziert wurde.
Eben, das verstehe ich auch nicht. Wenn man denkt wie schnell sonst ein Thread zu ist?

Fragen wir halt mal nach :)

@der_wicht
Kannst Du uns etwas darüber sagen ob von den Angehörigen eine Schließung des Threads gewünscht wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:53
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber wenn sich die "suchmannschaft" von facebook über unfreiwilligen drogenschmuggel echauffiert ist es wenig nachvollziehbar.
im Gegenteil!
wenn zB hier diskutiert wird (fb verfolge ich nicht), LM hätte womöglich kleine Drogenpäckchen geschluckt, oder er hatte drugs in der Hosentasche oder alternativ welche auf dem WC des Flughafens versteckt - dann wünschte ich mir, dass der thread einfach nur dicht gemacht wird und für immer in der Versenkung verschwindet

das sind unsägliche Unterstellungen ggü dem jungen Mann, der (bislang) spurlos verschwunden ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 10:57
@lawine

Du sagst es! Und die Fantasie kennt ja keine Grenzen! Über Psychosen, Drogen, Alkohol bis zur Mutmaßung er hätte seinen Ausweis verkauft um sich ein neues Leben zu finanzieren , war hier ALLES dabei.
Und ich lese hier sehr selten, eben weil mich diese irren Spekulationen nerven. Ich wollte sowas nicht über einen Angehörigen lesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:02
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:demnach müsste auch die diskussion über diesen (bis heute nicht gesicherten) angriff der zu seinem trommelfellriss geführt hat, untersagt werden!
Der Angriff selbst ist nicht gesichert, da hast du recht. Aber der Krankenhausarzt hat bestätigt, dass Lars einen Trommelfellriss hatte. Wie immer auch dieser entstanden ist, ich denke mal nicht, dass er sich diesen selbst zugefügt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:02
Die wildesten öffentlichen Spekulationen kommen derzeit vom von der Mutter beauftragten PD.

Ich kann den Standpunkt, eine öffentliche Diskussion über einen ungelösten Vermisstenfall solle nicht sein, nachvollziehen.

Aber es kann nicht verlangt werden, dass eine öffentliche Diskussion - wenn es sie denn gibt - nur einem ganz bestimmten Narrativ Anderer zu folgen habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:04
@Frau.N.Zimmer
geht mir auch so - diskutieren ja, aber mit Respekt und Rücksichtnahme auf die Angehörigen.
halt in den Grenzen, was man selber über eine nahestehende Person/Kind ertragen könnte.

@Fyra
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber wenn sich die "suchmannschaft" von facebook über unfreiwilligen drogenschmuggel echauffiert ist es wenig nachvollziehbar.
die Angehörigen suchen HILFE und HINWEISE zum Verbleib ihrer Lieben.

Sie bitten NIEMALS darum, das in der Öffentlichkeit alle möglichen und vorallem unmöglichen Szenarien breitgewalzt werden.

sie bitten nicht darum, dass ihren Angehörigen kriminelles Handeln angedichtet wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:10
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Ich kann den Standpunkt, eine öffentliche Diskussion über einen ungelösten Vermisstenfall solle nicht sein, nachvollziehen.
Es kommt auf die Art der öffentlichen Diskussion an. Leider gibt es immer wieder User, die Regeln und Anweisungen der Verwaltung wissentlich oder unwissentlich ignorieren.

Da muss man einfach klar sagen, dass der ein oder andere "Freizeit-Sherlock" deutlich über das Ziel hinausschießt und da muss man dann schon extrem grenzwertige Unterstellungen lesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:13
@Commonsense

Weisst Du etwas darüber ob die Angehörigen um Schließung des Threads gebeten haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:16
Zitat von chained_lifechained_life schrieb:Und wie gerade schon Jemand über mir sagte, zu 90% sind hier nur Leute, die helfen wollen und auch schon geholfen haben

99% der user wollen sich unterhalten
70% unterstellen der Mutter eine zu enge Bindung an ihren Sohn -so eng dass er sich genötigt fühlte, ein "Landstreicherleben" in Bulgarien zu beginnen
70% unterstellen der Mutter, bewusst falsche Äußerungen zu machen oder Infos zurückzuhalten (wofür ich vollstes Verständnis habe)

einzelne User haben mit Plakate verteilen und Spenden geholfen


das ganze Spekulieren als "Hilfe" zu betrachten ist eine einzige Selbsttäuschung.

Wem sollte es helfen?
die Angehörigen ertragen es nicht
der Ruf des Vermissten wird zT. beschädigt
die Ermittler haben mehr Wissen und Befugnisse -können also unabhängig von allmy ihre Arbeit erledigen

vorallem dient es dazu, Fälle von plötzlichem Verschwinden (in anderen threads von brutaler Gewalt, Mord und Totschlag) zu verstehen und ja, man muss es sagen - es dient auch und gerade zur Unterhaltung (wenn das eigene Leben mal grad nicht so spannend ist)


melden