Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:02
@Biff_tannen
Bei einem Ausschnitt hatte einer der Freunde ausgesagt, Sie haetten ihn am nächsten Morgen getroffen, ich finde das Video nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:04
@Biff_tannen
Aber ist jetzt auch egal ob er nur kurz weg war oder lange, wichtig waere zu wissen ob er vom Charakter her mehr angeeckt ist und ein Klassenclouwn war, manchen Bildern zu beurteilen macht er mir den Eindruck


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:04
@tenbells
...oder er hat tatsächlich mehrfach in der Nacht angerufen...als er merkte, dass seine Karte gesperrt ist...und ihm klar wurde, dass er mit den paar Kröten keine großen Sprünge machen kann.
Könnte das sein?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:05
Zitat von tankguytankguy schrieb:Bei einem Ausschnitt hatte einer der Freunde ausgesagt, Sie haetten ihn am nächsten Morgen getroffen, ich finde das Video nicht.
Das war bei der zweiten Aktenzeichen XY Sendung glaube ich.
Aber ich gehe davon aus, dass es dort alles noch ein bisschen anders erzählt wurde. Wieso weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, was er hier geschrieben hatte. War ja auch noch ziemlich frisch und die Aktenzeichen Sendung war fast nen Jahr später.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:07
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Lars das wirklich mit seinem Gewissen vereinbaren könnte, was seine Familie seit seinem Verschwinden durchmacht.
Das spricht mMn am meisten gegen die Aussteigerthese.
Klar kenne ich Lars nicht persönlich und weiß nicht wie gewissenhaft er ist, aber er wurde ja zumindest als relativ vernünftig und gewissenhaft beschrieben.

Und dann einfach abhauen, seine Mutter und seinen kranken Vater alleine lassen in dem Glauben, es ist sonst was passiert? Zu wissen, dass die Familie wohl nie wieder glücklich wird, solange man nicht nach Hause kommt?
Aber trotzdem einfach aussteigen und sich irgendwo ein neues Leben aufbauen?

Kann ich mir einfach nicht vorstellen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:09
@Biff_tannen
Ich glaube er war die ganze Nacht weg. Kurz vor der Abreise noch eine Nummer schieben,deswegen hat er einen polnischen Abgang gemacht bei seinen Freunden vorm MC Donald . Er war Einzelkind und somit in gewisser Art Egomann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:10
@Biff_tannen
Ich bin auch schwer der Meinung das er eine ordentliche von einer Frau geknallt bekommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:10
@tankguy
...😀

...was ist denn ein " polnischer Abgang " ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:11
Zitat von tankguytankguy schrieb:wichtig waere zu wissen ob er vom Charakter her mehr angeeckt ist und ein Klassenclouwn war
Also er wurde ja in den Medien als jemand dargestellt, der nie Ärger macht und zuverlässig ist, nicht trinkt und alles für seine Familie macht. Hätte ich ja auch genauso gemacht. Man hat ja mehr Emphatie für den netten Jungen von nebenan.
Aber die Freunde sagen ja, er war trinkfreudig und ein Mitreisender schrieb bei Facebook, dass Lars jeden angepöbeltet hat. Vielleicht war er in dem Urlaub einfach mal der, der er wirklich sein wollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:14
Zitat von StockholmStockholm schrieb:oder er hat tatsächlich mehrfach in der Nacht angerufen...als er merkte, dass seine Karte gesperrt ist...und ihm klar wurde, dass er mit den paar Kröten keine großen Sprünge machen kann.
Könnte das sein?
Das könnte natürlich sein. Könnte aber auch sein das gesagt wurde wenn du nicht nach Hause kommst sperre ich die Karte.
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:abhauen, seine Mutter und seinen kranken Vater alleine lassen in dem Glauben, es ist sonst was passiert
Das ist ein interessanter Punkt. Auf den Suchplakaten wird ihm ja praktisch befohlen nach Hause zu kommen. In Berichten im TV wurde immer wieder erwähnt das sein Vater ja schließlich krank ist und in einen der letzten Berichten wurde zusätzlich noch erwähnt das die Oma ja jetzt krank ist und auch gepflegt wird.
Wenn man sich um eine Person sorgt fragt man dann nicht eher wo bist du? Komme bitte nach Hause. Und man erinnert jemand nicht immer an seine Pflichten und wie allein gelassen man sich fühlt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:14
@Hypernova
Da hast du vollkommen Recht und das ist auch einfach nur unvorstellbar, gerade dann, wenn du auch die Videos siehst mit seiner Mutter, die offensichtlich echt leidet und ihr man ernsthaft anmerkt , dass sie ihren Sohn wieder daheim haben möchte...
Aber diese Überfürsorge- und ich kann sie komplett nachvollziehen, weil es ist ihr Kind!- hat ihn wahrscheinlich total erdrückt und er hat endlich mal Urlaub! Wer weiß denn wirklich, ob er sie oder nicht umgekehrt kurz vor Abreise dauernd angerufen und damit genervt hat???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:15
@Biff_tannen
Danke fuer deine Info mit dem anpöbeln, den Eindruck machte er mir die ganze Zeit. Ich denke das er respektlos war und so ein Verhalten im Osteuropäischen Raum ist Selbstmord.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:17
@Biff_tannen
Das anpöbeln ist doch auch ein gewisser Frust?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:18
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Vielleicht war er in dem Urlaub einfach mal der, der er wirklich sein wollte.
Dieser Meinung bin ich auch!!! Und nochmal , ihm war die Eine Woche zu kurz.......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:21
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ne ich auch nicht.
Eben. Weshalb ich auch keine Panik bekomme, wenn da zufällig ein FH Mitarbeiter rein käme. Ich würde höchstens denken, dass der schlechte Manieren hätte oder einfach nicht wüsste, dass gerade wer behandelt würde oder dass es einfach in einem andern Land Usus wäre.
Ich würde mich nicht bedroht fühlen und deswegen flüchten.

Ich kam selbst mal in die Situation, einen Augenarzt in GB aufsuchen zu müssen. Es gab kein Ordinationszimmer, in dem nur ein Patient hinein kam, sondern einen großen Raum, in dem gleichzeitig mehrere Patienten vor- und anschließend richtig untersucht wurden. Da gingen ständig andere Ärzte und Leute vom Pflegepersonal vorbei.
Nichts davon erschien mir dermaßen bedrohlich, dass ich unter Zurücklassung meines Gepäcks abgehauen wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:24
Zitat von tankguytankguy schrieb:Das anpöbeln ist doch auch ein gewisser Frust?
Gut vorstellbar..
Auch mal Kontra geben, in der fremden Umgebung und nicht immer wie zuhause alles hinnehmen.
Wäre kein untypisches Verhalten.
Viele Menschen verhalten sich in Umgebung in der sie ‚unbekannt‘ sind anders als im gewohnten, heimischen Terrain


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:29
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das könnte natürlich sein. Könnte aber auch sein das gesagt wurde wenn du nicht nach Hause kommst sperre ich die Karte.
Das meinte ich...sie wollte es nicht wahrhaben und hat ihn evtl. enorm unter Druck gesetzt.....mit zum Schluss fiesen Mitteln...
Fakt ist: Er ist weg ! Und das seit 5 einhalb Jahren...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:30
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:ist weg ! Und das seit 5 einhalb Jahren...
Das ist richtig, wäre schön wenn er sich mal melden würde. Soweit er es noch kann


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:würde mich nicht bedroht fühlen und deswegen flüchten.
Ich bin ja auch nicht der Meinung das er sich bedroht fühlte sonder das er richtig genervt war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:40
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das ist richtig, wäre schön wenn er sich mal melden würde. Soweit er es noch kann
Ja, ich gehe ja nach wie vor von der Aussteigertheorie aus, und da kann mich niemand mehr von abbringen!!!
Das mit dem Nichtmehr zuhausemelden ist natürlich hart und absolut nicht nachvollziehbar, aber nochmal es gibt nix, was es nicht gibt....


1x zitiertmelden