Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 14:26
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:falls er sich wirklich dazu entschieden hat neu anzufangen ist Bulgarien doch wirklich kein Land bei dem man sich große Chancen ausrechnen kann ein gutes Leben zu haben?
Aber es heißt ja nicht, dass er letztendlich auch dort geblieben ist. Er hätte sich theoretisch überall ein neues Leben aufbauen können, auch wenn Bulgarien natürlich hier die naheliegendste Möglichkeit ist. Falls es tatsächlich Bulgarien ist, dann gebe ich dir erstmal recht in deinen Überlegungen, aber nichts ist unmöglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 19:45
@coolwater
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:falls er sich wirklich dazu entschieden hat neu anzufangen ist Bulgarien doch wirklich kein Land bei dem man sich große Chancen ausrechnen kann ein gutes Leben zu haben?
Warum denn eigentlich nicht?
LM schien ja allem Anschein nach Riesenspaß am Partyleben zu haben. Was alles andere als verwerflich ist...
Und einen Job als Barkeeper o.ä. mitten in der Goldstrand-Partymeile ist mit Sicherheit nicht schwer zu bekommen.
Da gibt's schon Länder, in denen es sich schlechter leben lässt und die trotzdem als Auswanderungsziel Vieler hoch im Rennen sind


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 20:33
@blackstar66

wäre möglich, aber irgendwie ziemlich makaber wenn er jetzt jeden Tag da unten Party machen würde, wenn seine Mutter solche Sorgen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 20:40
@coolwater
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:ziemlich makaber wenn er jetzt jeden Tag da unten Party machen würde, wenn seine Mutter solche Sorgen hat.
Macht sie sich denn noch Sorgen??? Wissen wir das? Wenn, dann nur, weil es ihr unbegreiflich ist, dass er nicht mehr nach Hause kommen wollte!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 20:48
Wenn er wirklich vorhatte zu Verschwinden und den Kontakt abzubrechen hätte er sie doch vorher nicht mehr kontaktiert und um Hilfe gebeten. Allerdings sind das ja auch nur Aussagen der Mutter das dir Gespräche stattgefunden haben. Dann muss er schon einen richtigen Hass auf sein Zuhause gehabt haben


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 20:51
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:vielleicht hat er es schon weit vorher geplant als er noch in Deutschland war? Aber da gibt es doch genug andere Länder wo ich eher auswandern würde
Vielleicht hat er das Land einfach nur als „Sprungbrett“ genutzt und ist danach in ein anderes Land ausgewandert


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 20:51
@coolwater
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:Dann muss er schon einen richtigen Hass auf sein Zuhause gehabt haben
Das nicht unbedingt. Einfaches Genervtsein von Überfürsorge und Verpflichtungen reicht schon...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 20:52
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:LM schien ja allem Anschein nach Riesenspaß am Partyleben zu haben.
Völlig normal für einen jungen Mann in seinem Alter. Wenn er mit dem Gedanken gespielt hätte, abzuhauen, hätte er das spaßeshalber einem Kumpel gegenüber angedeutet und ausgesponnen. Und dieser Kumpel hätte sich nach dem Verschwinden gemeldet und davon erzählt.
Und wie passt diese Vorgeschichte zu Auswanderungsplänen?
LM war psychisch schwer angeschlagen und hatte ausserdem mit seinem kranken Ohr zu tun.

Nein, das passt nicht zusammen. Lars ist krank geworden und hat die Orientierung verloren.
Nach seinem Sprung über den Zaun ist ihm etwas Schlimmes zugestoßen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 20:52
@blackstar66

finde ich unglaublich heftig seiner Mutter sowas anzutun und sich 5 Jahre nicht mehr melden. Ich hoffe so sehr man bekommt noch eine Antwort so wie bei Tanja Gräff


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 20:54
Als Außenstehende, die LM und sein soziales Umfeld nicht kennen/kannten ist es mE unmöglich Wahrscheinlichkeitsaussagen auf Grundlage des Bekannten zu treffen. Es kann sein, dass er ein neues Leben anfangen wollte/angefangen hat, es kann sich aber auch um ein unbeabsichtigtes Verschwinden (Unfall/Verbrechen) handeln. Sofern er ein neues Leben angefangen haben sollte oder dies wollte: ich denke, dass viele Menschen mit diesem Gedanken spielen und auch ihren engsten Angehörigen oder Freunden aus Scham, Angst vor Erwartungshaltungen, Ablehnung etc nicht offen darüber sprechen. Aber das muss hier natürlich nicht der Fall gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 20:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein, das passt nicht zusammen. Lars ist krank geworden und hat die Orientierung verloren.
Nach seinem Sprung über den Zaun ist ihm etwas Schlimmes zugestoßen.
Das ist ja das schlimme an dem Fall man überlegt und überlegt und man hat genau die zwei Optionen - er ist weggelaufen und seine Mutter stellt es anders dar oder weiß es nicht oder ihm ist etwas zugestoßen aber wo zur Hölle sollte denn die Leiche sein , 5 Jahre lang einfach nicht gefunden ist doch echt eine harte Nummer


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 20:56
Allerdings denke ich da immer an die kleine Inga und zahlreiche andere Menschen die jahrelang spurlos verschwunden sind... schlimm das so etwas möglich ist


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 21:00
@coolwater
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:finde ich unglaublich heftig seiner Mutter sowas anzutun und sich 5 Jahre nicht mehr melden
Da stimme ich dir voll und ganz zu, und das sieht wohl jede(r) hier so....das Schlimme ist: Im realen Leben gibt es
nun mal die unvorstellbarsten Dinge...siehe Mord ans Ehepaar aus Schnaittach...das ist natürlich nicht vergleichbar, aber ich möchte damit nur das Unfassbarste auch nicht ausklammern. Wer weiss denn wirklich, wie das Familienleben im Hause M verlaufen ist? Und dann noch mit Lars' Augen betrachtet?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 21:08
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:Allerdings sind das ja auch nur Aussagen der Mutter das dir Gespräche stattgefunden haben. D
Stattgefunden haben die Telefonate und Sms meines Erachtens schon. Denn das zurückgelassene Handy von Lars wurde ja von der Polizei durchgecheckt und sicherlich abgeglichen mit den Aussagen der Mutter. Nur der verbale Inhalt lässt sich nicht uberprüfen. Da könnte der Hase im Pfeffer liegen - oder auch nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 21:13
@Schlumsi
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Da könnte der Hase im Pfeffer liegen - oder auch nicht.
Da liegen mehrere Hasen im Pfeffer! Traurig , aber wahr... für mich ist und bleibt dies einer der mysteriösesten Vermisstenfälle,
aber nicht der Unlöstbarste..............


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 21:16
Zitat von Leni91Leni91 schrieb:aber wo zur Hölle sollte denn die Leiche sein , 5 Jahre lang einfach nicht gefunden ist doch echt eine harte Nummer
Ach, ich glaube, das ist an dem Fall das kleinste Problem.
Man findet die Leiche nicht, weil man nicht weiss, wo man suchen soll.

Es gibt so viele Möglichkeiten.
Z.B. könnte die Leiche auf einem Privatgrundstück vergraben worden sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 21:30
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt so viele Möglichkeiten.
Kann sein, klar... Aber spricht nicht gegen die ,,Abhautheorie".
Nochmal: Wir werden nie schlauer, es sei denn, dass Mr. Zufall ins Spiel kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 21:54
@blackstar66
Für mich spricht die spezielle Vorgeschichte gegen die Abhautheorie

Ein Freund von uns ist plötzlich psychisch krank geworden.
Ich sehe da Parallelen. Als Aussenstehender begreift man nicht, was im Erkrankten vorgeht.
Die Krankheit setzt Kräfte frei und Fähigkeiten, das glaubt man nicht.
Auseinandersetzungen werden provoziert, Misstrauen wird entwickelt, Verfolgungswahn. Der Sprung über den Zaun fügt sich ein.

Ich habe auch gelesen, dass LM zuvor wenig bis nichts gegessen hat. Dazu die Sonne, Alkohol.
Wenn die Kumpels erfahrener gewesen wären, hätten sie vielleicht gemerkt, dass sich etwas zusammenbraut.
Wenn man keinen Vergleich hat, ist man kalt überrascht und kann das alles nicht einordnen.
Dann ist der Erkrankte ein Nervfaktor, man erwartet von ihm, dass er sich zusammenreisst.
Was er nicht kann, da er die Realität ganz anders wahrnimmt.

Hier war es so, dass das Abreisedatum näher rückte.
Alles sehr tragisch. Leider ist die Krankheit bei LM im Ausland ausgebrochen und nicht in Deutschland. Hier hätte man ihm medizinisch geholfen und er hätte wieder zu sich zurückfinden können.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 22:06
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe auch gelesen, dass LM zuvor wenig bis nichts gegessen hat. Dazu die Sonne, Alkohol.
Wenn die Kumpels erfahrener gewesen wären, hätten sie vielleicht gemerkt, dass sich etwas zusammenbraut.
Wenn man keinen Vergleich hat, ist man kalt überrascht und kann das alles nicht einordnen.
Dann ist der Erkrankte ein Nervfaktor, man erwartet von ihm, dass er sich zusammenreisst.
Was er nicht kann, da er die Realität ganz anders wahrnimmt.

Hier war es so, dass das Abreisedatum näher rückte.
Alles sehr tragisch. Leider ist die Krankheit bei LM im Ausland ausgebrochen und nicht in Deutschland. Hier hätte man ihm medizinisch geholfen und er hätte wieder zu sich zurückfinden können.
Ich lese nun schon viele Jahre mit und schätze deine Beiträge insgesamt hier sehr, aber bitte, es wünschen sich hier alle anders..

Es wird aller Voraussicht nach ein ,,Cold Case" werden, und das ist schlimm!
Warum wird auf der FLM - Seite alles gelöscht bzw. nicht weiter preisgegeben?
Warum das ,, Vermisstenplakat" , das alles andere als eine verzweifelte Suche ist???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 22:10
Und dieser ,,Vermisstenappell'' ist für mich das/der allereindeutigste Fakt in diesem ,,Film".....


melden