Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 15:43
@Esperanto0707
Im Juni 2015 wurde absolut ausgeschlossen, dass es sich hierbei um Lars handelte.

Ich verfolge das ganze auch schon seit August 2014 und hoffe dass dieser Fall endlich aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 16:11
Naja, letztendlich wird so gut wie alles von Seiten der Mutter ausgeschlossen..

Da gab es ehrlich gesagt so ein paar Situationen, in denen relativ schnell ausgeschlossen wurde ohne weitere Informationen dazu. Manchmal kann man sich nur wundern.

Das ganze Verhalten der Mutter ist teilweise so widersprüchlich..
Auf der einen Seite möchte sie gerne ihren Sohn wieder haben und andererseits wird alles von vornherein klein- oder weggeredet.
Merkwürdig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 16:12
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb:Im Juni 2015 wurde absolut ausgeschlossen, dass es sich hierbei um Lars handelte.
Zwischen Entstehung (22.08.14) und Meldung/Abklärung lag ein Dreivierteljahr, hoffentlich hat man das gründlich abgeklärt.

Auch ich sah das als einen vielversprechenden Ansatz an. Das Foto ist immerhin vor der Strandbar enstanden, in der auch der Barmann arbeitet(e), dessen "he is life !!!the police find him at one apartament he doesnt want go back home" hier die große Runde gemacht hat.

Neben einer verblüffenden Ähnlichkeit das Aussehen betreffend, trug Lars eine ganz ähnliche Sonnenbrille: https://www.allmystery.de/bilder/km113211-153


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 16:16
@simsalakis

Weisst du was zu deiner Meinung geführt hat das es nicht Lars ist? Wurde dir da irgendetwas zu gesagt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 16:22
@simsalakis
Zu der Meinung das es nicht Lars ist, nicht deiner Meinung 😂


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 16:39
@tenbells
Nein, leider nicht.

Aber ich gehe auch davon aus, dass dies gründlich abgeklärt worden ist.

(Wie schon von @x-aequitas oben erwähnt worden ist)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 16:41
@simsalakis
Ja, wahrscheinlich.
Das mit dem ausschließen hatten wir ja schon oft.
Gefärbte Haare, Schmuck, etc


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.01.2020 um 03:07
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Neben einer verblüffenden Ähnlichkeit das Aussehen betreffend, trug Lars eine ganz ähnliche Sonnenbrille:
Verblüffend- ja, das ist es in der Tat.
Extrem merkwürdig das. Irgendwas ist faul im Staate Dänemark... um es mal salopp mit Hamlet zu sagen.
Off topic: gutes neues euch allen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.01.2020 um 12:35
Also ich hätte sofort Stein und Bein geschworen, dass er es ist. Die Nase, der Haaransatz, das Kinn, die Lippen. Allerdings nicht in Gegenüberstellung der beiden Fotos von Lars, so wie es hier eingestellt wurde. Seine beiden Porträtfotos wurden offenbar etwas verändert! Besonders auf dem mittleren Bild sieht man deutlich, dass der Kopf verlängert wurde. So erscheint Lars Gesicht deutlich schlanker, als er offensichtlich war. Auf dem Suchplakat und dem Bild mit dem grünen T-shirt passt der Vergleich dagegen.
Meine Frage:
Wer hat die drei Fotos zusammengestellt und hier gepostet?
Übrigens allen ein gesundes und frohes neues Jahr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.01.2020 um 16:08
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wer hat die drei Fotos zusammengestellt und hier gepostet?
Beitrag von inci2 (Seite 1.071)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.01.2020 um 16:11
Es wäre aber ein grosser Zufall wenn es einen jungen Männ gegeben haben sollte, der Lars Mittank nicht nur zum Verwechseln ähnlich sah,
sondern sich auch noch in Varna aufgehalten und ein Werder Bremen T-Shirt getragen hätte. Ich denke,. es ist Lars, den man auf dem Foto sieht, und das Foto wurde in Varna aufgenommen.
Aus irgendwelchen Gründen scheint man diese Information aber nicht öffentlich machen zu wollen, vielleicht um Lars zu schützen, da der Stempel auf der Stirn irgendwie nicht gerade seriös aussieht und eine ganz eigene Sprache spricht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.01.2020 um 16:17
Aber wir wissen natürlich nicht, ob Lars bereits früher einmal in Varna war und das Foto bei dieser Gelegenheit in einem anderen Urlaub an der Schwarzmeerküste entstand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.01.2020 um 16:36
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber wir wissen natürlich nicht, ob Lars bereits früher einmal in Varna war und
Dann hätte die FLM Seite wohl gesagt das es ein altes Foto ist, aber es wurde ja komplett ausgeschlossen das er es überhaupt ist. Soweit bekannt war er auch vorher dort nicht im Urlaub.

Wenn man alte Fotos von ihm sehen möchte braucht man sich ja nur die offiziellen Suchfotots anschauen, laut Aussage der Freunde sind die nämlich ca 10 Jahre alt.
Schon komisch einen 28 jährigen mit Fotos zu suchen wo er 18 war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.01.2020 um 18:55
Es wurde mit einem alten Passfoto und anderen alten Fotos gesucht.
Es gab damals aber auch ganz aktuelle Fotos von ihm aus den örtlichen Diskotheken.
Z.B.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 09.09.2014:Hier nochmal das Bild: https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t31.0-8/10514170_699627106777662_400935560517142857_o.jpg

Es ist am 02.07.2014 etwa gegen 23:30 Uhr im Partystadl Zum roten Pferd aufgenommen worden.
Also unmittelbar vor seinem Verschwinden!
Eine Userin hat eines dieser aktuellen Partyfotos dann der Familie/FLM zur Verfügung gestellt:
Zitat von Nina75Nina75 schrieb am 09.09.2014:Ich hab der Familie und den Freunden bzw dem Betreiber der FB Seite das Bild zugeschickt und auch eine Antwort bekommen...das dieses Bild vor seinem Verschwinden entstanden ist,und der Öffentlichkeit im Moment nichts nützt .Trotzdem mit einem grossen Danke und wir sollen so weitermachen !!! :)
Das ist doch sehr merkwürdig. Ein aktuelles, nur wenige Stunden vor dem Verschwinden aufgenommenes Foto wird abgelehnt mit den Worten, es nütze nichts - stattdessen sucht man mit einem Passbild (wer sieht schon aus wie auf seinem Passbild) und mit Fotos, die teilweise 10 Jahre(!) alt waren.
- Warum? Was ist das bitte? Zielführend nicht.
Fortwährend wurden nur selektive, geschönte, zurecht gebogene, kompatibel gemachte Informationen an die Öffentlichkeit gegeben.
Warum? Ich kann mir nicht helfen, sorry, aber da drängt sich einfach auf, dass man selber nicht sicher ist, ob er nicht doch freiwillig verschwunden ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.01.2020 um 18:59
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es wäre aber ein grosser Zufall wenn es einen jungen Männ gegeben haben sollte, der Lars Mittank nicht nur zum Verwechseln ähnlich sah,
sondern sich auch noch in Varna aufgehalten und ein Werder Bremen T-Shirt getragen hätte. Ich denke,. es ist Lars, den man auf dem Foto sieht, und das Foto wurde in Varna aufgenommen.
Aus irgendwelchen Gründen scheint man diese Information aber nicht öffentlich machen zu wollen, vielleicht um Lars zu schützen, da der Stempel auf der Stirn irgendwie nicht gerade seriös aussieht und eine ganz eigene Sprache spricht.
Das von @Nina75 in 2014 an die Familie gesendete Bild dürfte genau das sein- der betrunkene Lars, grünes Shirt, Stempel auf der Stirn. Und da wurde seitens der Familie geantwortet, ja, es sei Lars, aber man nutze das Bild nicht, es sei nicht relevant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.01.2020 um 19:19
@msbarnaby
Relevant sind für uns hier insbesondere etwaige Fotos/ Sichtungen ab dem 8.7.14.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.01.2020 um 20:15
@x-aequitas
Wenn jemand vermisst wird, sind natürlich Sichtungen nach seinem Verschwinden relevant, soweit klar.
Unklar ist mir, warum für seine Suche nach dem 08.07. die aktuellsten, jüngsten Fotos aus der selben Woche nicht benutzt wurden , sondern in dem Zusammenhang als irrelevant empfunden.

Wenn jmd vermisst wird, den ich nicht kenne, aber den ich wiedererkennen soll, dann sind doch aktuelle Bilder zielführender als 10 Jahre alte.

Und wenn dann noch die Annahme publik wird, er sei wohlmöglich desorientiert und hilflos, halte sich dort vll noch irgendwo auf - na, dann macht so ein Foto mit verklärten Blick doch eher Sinn, als ein gelecktes Passbild. Auch für die Leute vor Ort, die Noch-Urlauber, die Neu-Urlauber, Barmänner - und Frauen, Anwohner, Hotelbetreiber, etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 00:41
5CA44014-EBF0-4110-98E6-1B90352B4461Original anzeigen (0,4 MB)
@Biff_tannen

Scheinbar geht das. Ich hab keine KK, um es zu verifizieren. Aber laut Google braucht man nur die Daten. Wenn du alles hast, was seine Mutter ja hätte wissen können, dann kann sie die KK auch sperren lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 09:58
Zitat von VentilVentil schrieb:ich glaube, wir interpretieren zuviel in diese Telefonate zwischen Lars und seiner Mutter...zumal wir den angeblichen! Inhalt nur von Frau Mittrank kennen.
Aber diese Telefonate sind eben ausschlaggebend.

Meiner Meinung nach ist der Anruf beim Konsulat, wie hier auch oft thematisiert, mit am wichtigsten. Würde mich mal interessieren, ob dieses große Geheimnis irgendwann mal gelüftet wird. Aber darauf kriegt man ja leider keine Antworten bzw. wird mundtot gemacht.

Ich kann ja verstehen, dass man unmittelbar nach dem Verschwinden nicht alle Fakten benenenn will. Aber nach mittlerweile 5 1/2 Jahren immer noch so vieles zu verschweigen - ist für mich wirklich unverständlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 11:12
Ich verfolge diesen Fall seit langer Zeit mit und er berührt mich total. Wie schlimm muss es für die Familie sein, seit über 5 Jahren nicht zu wissen, ob ihr Sohn noch lebt oder bereits gestorben ist?

Ich denke am Ehesten, das es eine Mischung aus Angst und einer Psychose war. Warum sollte er seine Mutter erst völlig aufgebracht anrufen und ihr erzählen, er würde verfolgt werden und versteckt sich gerade? Seid mal ehrlich, wenn mich jemand anruft der sowas zu mir sagt, hätte ich große Angst um diese Person.

Ich kläre doch nicht erst so viel mit meiner Mutter ab, wenn ich sowieso den Gedanken habe nie wieder zurück zu kehren. Ich denke wie bei Tanja Gräff, das viele unglückliche Zufälle zu seinem Tod geführt haben. Zu den Fotos: ich würde die nehmen, bei denen die Person am Besten sichtbar ist und ein Passfoto eignet sich da nunmal am Besten dafür. Nicht irgendein Partyfoto wo er total fertig aussieht. Nur fraglich wieso sie so ein altes Foto genommen haben.


1x zitiertmelden