Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 22:11
Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 30) (Beitrag von 654321)
/quote
Hier hat ein Mitreisender/ Freund geschrieben das sie nicht Ungewöhnliches feststellen konnten. Weiss nicht wo es herkommt das Lars sich komisch verhalten hat.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 22:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Alles sehr tragisch. Leider ist die Krankheit bei LM im Ausland ausgebrochen und nicht in Deutschland. Hier hätte man ihm medizinisch geholfen und er hätte wieder zu sich zurückfinden können.
Dass die Krankheit urplötzlich ausbrach Glaube ich nicht. Vielmehr, dass Lars sein Psychopharmaka schon vor der Reise abgesetzt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 22:17
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Vermisstenfall Lars Mittank
heute um 22:11
Diskussion: Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Beitrag von 654321)
/quote
Hier hat ein Mitreisender/ Freund geschrieben das sie nicht Ungewöhnliches feststellen konnten. Weiss nicht wo es herkommt das Lars sich komisch verhalten hat.
That's what friends are for😉...waren doch alle im gleichen (Party)-Boot.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 22:19
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:es wünschen sich hier alle anders..
Das ist natürlich wahr.

Mir tut leid, wenn von Menschen, die seit Jahren tot sind, gedacht wird, sie hätten sich für ein anderes Leben entschieden.
Ich finde das ihnen gegenüber ungerecht, weil man ja immer den Vorwurf mitschwingen lässt, sie lassen ihre Angehörigen im Ungewissen. Die Eltern und Geschwister quälen sich vor Sorge und sie leben ganz egoistisch irgendwo ihr tolles neues Leben.

Hier könnte es sein, dass LM (in seinem Wahn) Menschen angegriffen hat und dabei auf jemanden getroffen ist, der ihm den Angriff 10-fach heimgezahlt hat. Und LM ist an seinen Verletzungen gestorben.
Oder ist vor ein Auto gelaufen.
Den Tourist sah man ihm an. Das gibt also mächtig Ärger. Darum ließ man den Verletzten/Toten verschwinden.

Der Täter(Beteiligte) hatte Glück, es gab keine Zeugen (die den Vorhang bewusst beachtet haben).
Und dann musste nur noch ein sicheres Versteck gesucht werden.

Es hat sich kein Zeuge gemeldet, darum ist die Suche so aussichtslos. Es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt.

Und dann noch etwas Statistisches: Mit Mitte 20 brechen psychische Krankheiten am gehäuftesten aus.
Das ist die Zeit, in der sich junge Menschen von den Eltern abnabeln. Sie verlassen das sichere Nest und werden mit Schwierigkeiten, Existenzängsten konfrontiert. (Das ist eine Theorie, warum dann)

Ich hoffe, der Fall kann eines Tages geklärt werden. Natürlich wäre es wunderbar, wenn LM lebend gefunden wird.
Nur, ich glaube nicht daran.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 22:22
@Seraphir

Es ist mir auch ein Rätsel, diese fb-Seite...
wenn mir sowas passieren würde mit einem Familienmitglied, dann würde ich doch über jede Hilfe froh sein... in jede erdenkliche Richtung ermitteln, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man diese Person findet.
Es ist echt komisch...
Haben mir in den letzten Tagen unzählige Posts hier durchgelesen... hatte permanent Gänsehaut. Und sogar geweint..
Dieser Fall gruselt mich total.
Vllt ist dieses Unerklärliche der Grund für die Faszination der Menschen seit so vielen Jahren...
Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll... überlege noch, in welche Richtung ich tendiere...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 22:28
@frauZimt
Ich und nicht NUR ich gehe(n) total konform mit deiner Einschätzung/ Hoffnung, wie auch immer.
Aber du musst doch zugeben, dass es hier nun mehr als nur naheliegend ist, dass LM abgehauen ist...
Dass er danach (tötlich) verunglückt ist...kann sein....wird aber nicht...das wären zuviele der ungereimten Zufälle
zusammen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 22:36
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:dass es hier nun mehr als nur naheliegend ist, dass LM abgehauen ist...
Aber er ist doch abgehauen. Er ist aus dem Arztzimmer, aus dem Flughafengebäude geflüchtet und über den Zaun gesprungen. - Aber eben spontan, nicht geplant.

Ich weiss nicht, was auf FB-Seiten steht und was dort nicht steht, aber stehen sollte.
Angehörigen Vermisster haben nur begrenzte Kraft. Das ist leider so. Solange das Leben glatt läuft, denkt man, die Kraft reicht unendlich.
Das ist leider nicht so. Es gibt Schocks, von denen man sich nicht mehr erholt.
Das Verschwinden eines Kindes ist so ein Schock und jede enttäuschte Hoffnung wirft einen wieder um.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 22:42
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber er ist doch abgehauen. Er
Ich meine das im übertragenen Sinne😉... Abgehauen aus seinem ,,altem " Leben...
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist leider nicht so. Es gibt Schocks, von denen man sich nicht mehr erholt.
Sei nicht so leichtgläubig! Wo ist er denn dann geschockt abgeblieben???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 22:48
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Sei nicht so leichtgläubig! Wo ist er denn dann geschockt abgeblieben???
Die Mutter hat den Schock. An die Mutter habe ich gedacht.
Als leichtgläubig würde ich mich nicht bezeichnen. Ich sehe den Fall wohl realistisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 22:55
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich sehe den Fall wohl realistisch.
Das ist dein gutes Recht! Hab' ich auch nix dagegen, aber manchmal ist Realität gaaanz weit weg...leider!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.01.2020 um 11:07
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Da liegen mehrere Hasen im Pfeffer! Traurig , aber wahr... für mich ist und bleibt dies einer der mysteriösesten Vermisstenfälle,
aber nicht der Unlöstbarste..............
Das sehe ich genauso. Ich frage mich sogar warum der Fall bis heute nicht gelöst wurde.
Es müsste in den letzten Jahren doch möglich gewesen sein, viele Fragen zu beantworten bzw muss doch längst geklärt sein welche Beweggründe Lars hatte, aus dem Arztzimmer zu laufen..
Wo er am Ende abgeblieben ist, ist wieder eine andere Geschichte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.01.2020 um 11:22
Zitat von Leni91Leni91 schrieb:aber wo zur Hölle sollte denn die Leiche sein , 5 Jahre lang einfach nicht gefunden ist doch echt eine harte Nummer
Gibt doch genug Fälle, wo es Jahre dauerte. Und teilweise auch gar nicht so weit weg von der letzten Sichtung. Und dort waren es dann teilweise nur noch einzelne Knochenfunde. Also für mich alles andere als unwahrscheinlich durch unwegsames Gelände und Verschleppung durch Wildtiere, dass ein Zufallsfund einfach noch nicht erfolgte, sollte es einen Unfall bzw. einen Zusammenbruch im Gelände gegeben haben.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.01.2020 um 12:08
Was ich mich die ganze Zeit einfach Frage...warum sagt der Arzt immer "wir"?
Oder ist das falsch übersetz?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.01.2020 um 12:09
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Gibt doch genug Fälle, wo es Jahre dauerte. Und teilweise auch gar nicht so weit weg von der letzten Sichtung. Und dort waren es dann teilweise nur noch einzelne Knochenfunde. Also für mich alles andere als unwahrscheinlich durch unwegsames Gelände und Verschleppung durch Wildtiere, dass ein Zufallsfund einfach noch nicht erfolgte, sollte es einen Unfall bzw. einen Zusammenbruch im Gelände gegeben haben.
@smallfletcher
auch das halte ich für möglich.
In Flughafennähe eher nicht, aber er könnte durchaus weit gelaufen sein und dazu kommt ja seine psychische Verfassung.
Vielleicht hat er sich vor imaginären Verfolgern versteckt und sich aus Angst irgendwo verkrochen, wo "sie" ihn nicht finden sollten. Und das bedeutete, dass "man" ihn nicht gefunden hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.01.2020 um 12:12
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:(...) dass es hier nun mehr als nur naheliegend ist, dass LM abgehauen ist...
Dass er danach (tötlich) verunglückt ist...kann sein....wird aber nicht...das wären zuviele der ungereimten Zufälle
zusammen...
Er ist faktisch aus seinem alten Leben abgehauen, weil das die Konsequenz seiner Flucht aus dem Flughafen war. Ob er sich freiwillig vor vollendete Tatsachen stellte und quasi spontan im Arztbüro die Reißleine seines bisherigen Lebens zog, vermag doch niemand sicher zu sagen oder mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen. Geplant hat er einen möglichen "Ausstieg" in meinen Augen eher nicht längerfristig. Denn hätte er eine entsprechende Planung gehabt, lässt sich sein Verhalten, speziell nach der Abreise seiner Bekannten/Freunde, -zumindest für mich- nur sehr schwer nachvollziehen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Angehörigen Vermisster haben nur begrenzte Kraft. Das ist leider so. Solange das Leben glatt läuft, denkt man, die Kraft reicht unendlich.
Das ist leider nicht so. Es gibt Schocks, von denen man sich nicht mehr erholt.
Das Verschwinden eines Kindes ist so ein Schock und jede enttäuschte Hoffnung wirft einen wieder um.
Das ist völlig korrekt und aus Sicht der Eltern auch nachvollziehbar. Doch es wurden manche Aussagen erst zugelassen, später revidiert. Es scheint ganz so, als würden manche Fakten zu seinem Verschwinden bewusst verborgen, die nach Einschätzung vieler hier jedoch die Chance auf eine Lösung der Angelegenheit erhöhen würden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:(...) Vielleicht hat er sich vor imaginären Verfolgern versteckt und sich aus Angst irgendwo verkrochen, wo "sie" ihn nicht finden sollten. Und das bedeutete, dass "man" ihn nicht gefunden hat.
Ich war noch nie dort. Aber den Bildern nach zu urteilen gibt es in der Umgebung/dem Land viel brachliegendes Gelände, wo eine Leiche sicher nur durch großen Zufall oder gezielte Suche entdeckt werden würde.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.01.2020 um 12:21
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:scheint ganz so, als würden manche Fakten zu seinem Verschwinden bewusst verborgen, die nach Einschätzung vieler hier jedoch die Chance auf eine Lösung der Angelegenheit erhöhen würden.
Das stimmt wohl. Ich denke auch, hier werden Dinge bewusst verborgen. Ganz ehrlich, das meiste müsste doch längst geklärt sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.01.2020 um 12:33
Zitat von SamSwiftSamSwift schrieb:Was ich mich die ganze Zeit einfach Frage...warum sagt der Arzt immer "wir"?
Oder ist das falsch übersetz?
Der Arzt meint mit „wir“ sich und eine Arzthelferin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.01.2020 um 12:37
Zitat von TinkerTinker schrieb:Das stimmt wohl. Ich denke auch, hier werden Dinge bewusst verborgen. Ganz ehrlich, das meiste müsste doch längst geklärt sein.
Es ist schwer zu beurteilen was genau dahinter steckt, wenn man nicht selbst beteiligt ist. Aber bemerkenswert ist diese Informationspolitik in jedem Fall. Mich wundert ebenfalls, dass sich die Spur unmittelbar am Flughafen verliert. Es ist für mich in diesem Zusammenhang nur schwer vorstellbar, dass LM danach nirgends mehr in Erscheinung trat, keine Buchungen tätigte, nirgendwo ein Zimmer suchte usw. Es gab internationale Suchaufrufe, es wurde vor Ort recherchiert, die Polizei in Kenntnis gesetzt... Also für mich klingt das eher so, als wäre LM auf schnellstem Wege außer Landes gereist und/oder irgendwo zeitnah verstorben und bis heute nicht gefunden. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt und es besteht natürlich die Chance, dass er noch lebt. Ich möchte das nicht in Abrede stellen. Doch wenn er lebt, dann befindet er sich mMn ziemlich sicher nicht (mehr) in Bulgarien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.01.2020 um 12:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein, das passt nicht zusammen. Lars ist krank geworden und hat die Orientierung verloren.
Nach seinem Sprung über den Zaun ist ihm etwas Schlimmes zugestoßen.
Danke, das war der beste Satz seit vielleicht dreißig Seiten...

Die Spekulationen hier, dass er einem lustigen Partyleben nachgeht (fehlt nur noch die Spekulation, er lebe mit Sergej Enns in einer Auswanderer WG), während seiner Mutter verzweifelt daheim sitzt, sind ungeheuerlich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.01.2020 um 12:52
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Die Spekulationen hier, dass er einem lustigen Partyleben nachgeht (...), während seiner Mutter verzweifelt daheim sitzt, sind ungeheuerlich.
Darüber nachdenken kann man natürlich schon, einfach weil es in der Theorie möglich ist. Ich ganz persönlich sehe allerdings keine nennenswerte Chance auf ein Partyleben unter neuer Identität bzw. anonym aus irgendeinem Haushalt heraus. Zumindest nicht in Bulgarien. Wenn er ein neues Leben begonnen haben sollte, dann nicht dort, wo er gesucht wird. Aber -wie gesagt- ich gehe von seinem zeitnahen Ableben aus, auch wenn diese Vorstellung schmerzt und natürlich keine Tatsache darstellt.


1x zitiertmelden