Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:12
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Na stundenlang war der nicht verschwunden. Nach Aussage der beiden Mitreisenden haben sie ihn auf dem Weg zum Hotel wieder eingeholt, er war also ca. 1/2 Stunde alleine.
soweit ich mich erinnere haben ihn seine Freunde erst am nächsten morgen im Hotel wieder gesehen


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:15
Zitat von El81El81 schrieb:soweit ich mich erinnere haben ihn seine Freunde erst am nächsten morgen im Hotel wieder gesehen
Also wann ereignet sich dieser Unfall mit dem Trommelfellriss? An Abreisetag oder am Tag zuvor?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:16
Zitat von soomasooma schrieb:Ich hab es so verstanden, dass es auch dort wegen der Sprachbarriere zu Verständigungsschwierigkeiten kam.
Hmm... kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn sie "müssten" der Sprache mächtig sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:17
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Wie ernst kann man die Info aus diesem Bericht nehmen wo es hieß LM hätte Kontakt zu 3 deutschen Frauen gehabt?
X-Aequitas schrieb:
Auch mal hier lesen: https://dariknews.bg/regioni/varna/vypros-za-80-000-leva-kyde-e-lars-1431359
Zu dariknews.bg findet sich dieses:
Seit 2001 unterhält Darik Radio das Nachrichtenportal DarikNews.bg. Für DarikNews.bg arbeiten über 70 Journalisten in den 20 größten Regionen des Landes und in einigen europäischen Hauptstädten. Die Information von DarikNews.bg ist verlässliche Informationsquelle für eine Anzahl von internationalen Agenturen wie Reuters, AFP und ITAR-TASS.
Wikipedia: Darik Radio
Darik Radio ist der erste und bislang einzige private Hörfunksender in Bulgarien, der über eine nationale Lizenz verfügt. Sein Programm startete der Sender am 21. Januar 1993 um 12 Uhr. Heute zählt Darik zu den einflussreichsten privaten Radiosender im Land.

Darik produziert in Sofia ein 24-Stunden-Programm und verfügt über regionale Niederlassungen und Studio-Komplexe in 17 weiteren bulgarischen Städten für die tägliche Live-Übertragung von lokalen News und ausgewählte Einzelsendungen.
Was den Wert der Zeugenaussagen an sich angeht, sagt der Eintrag dazu letztendlich aber nichts.

Dariknews gibt im oben nochmal verlinkten Artikel an, Lars habe während seines Aufenthalts in Bulgarien Kontakt zu drei deutschen Frauen gehabt, die auch mit in seinem Hotelzimmer gewesen seien (teilte er sich das nicht?). Die Frauen seien ausfindig gemacht worden und hätten angegeben, Lars habe sie "schlecht behandelt":
По време на престоя си в България, той е имал контакти с три германки, които са посетили стаята му. Те са открити в родината си и са разказали, че мъжът се е държал лошо с тях.
Das ist natürlich ein bißchen sehr vage und im Artikel wirkt alles etwas durcheinander. Wie leider - mit Verlaub - einiges, das von Gütig stammt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:27
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sie bzgl Dramatik einiges zum Besten gab.
Sicher, aber das, was in der Nacht abging, war ja auch dramatisch. Für uns ist das hier mittlerweile schon fast normal, weil es so endlos wiederholt wurde. Zur Erinnerung: Mittank hat seine Mutter kurz vor zwölf und dann zwischen 2 und 3 Uhr nachts mit konfusen Problemen konfrontiert. Das ist doch wohl dramatisch genug. Wer das entsprechende Interview mit der Mutter in Erinnerung hat, kann sich vorstellen, wie ihr zumute war.
Zitat von soomasooma schrieb:Wurde das Konsulat denn überhaupt tätig? Ich hab es so verstanden, dass es auch dort wegen der Sprachbarriere zu Verständigungsschwierigkeiten kam. Ich habe in dem Zusammenhang auch nichts davon gelesen, dass das Konsulat direkt nach dem Anruf der Mutter in irgendeiner Form tätig geworden wäre. Oder überlesen?
Also wenn das deutsche Konsulat in Bulgarien Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, dann sollten die sich mal nach Ersatz umsehen ... Die Botschaft ist mindestens insoweit tätig geworden, als sie mit dem Flughafen in Kontakt trat und Frau Mittank dann über das merkwürdige Verschwinden ihres Sohnes informierte. Später dann natürlich noch weitergehend, als Mittank nicht wieder auftauchte.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tja, das sollte dann wohl das Ende der These des freiwilligen Verschwindens sein.
Sag ich doch. ;-)
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Den Job hätt er er eh nicht verloren. Da ein Ereignis eingetreten war, was eine Rückkehr erschwert hat.
Ja, aber es ging ja um die Frage, ob er blau machen wollte. Und das war offenbar nicht der Fall.
Zitat von El81El81 schrieb:soweit ich mich erinnere haben ihn seine Freunde erst am nächsten morgen im Hotel wieder gesehen
Ich kann mich erinnern, dass diese Version irgendwo so wiedergegeben wurde. Die Mitreisenden berichteten, sie hätten sich noch gewundert, dass sie ihn auf dem Weg zum Hotel wieder eingeholt hätten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:33
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Ich kann mich erinnern, dass diese Version irgendwo so wiedergegeben wurde. Die Mitreisenden berichteten, sie hätten sich noch gewundert, dass sie ihn auf dem Weg zum Hotel wieder eingeholt hätten.
Nachmals die Frage an @ alle:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wann ereignet sich dieser Unfall mit dem Trommelfellriss? Am Abreisetag oder am Tag zuvor?



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:34
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wann ereignet sich dieser Unfall mit dem Trommelfellriss?
Die Verletzung war am 5. Juli, also zwei Tage vor geplanter Abreise.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:37
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Hmm... kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn sie "müssten" der Sprache mächtig sein.
So wie ich es verstanden habe, hat es so wohl die Mutter erklärt.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Die Botschaft ist mindestens insoweit tätig geworden, als sie mit dem Flughafen in Kontakt trat und Frau Mittank dann über das merkwürdige Verschwinden ihres Sohnes informierte.
Wo ist denn belegt, dass das so war?
Zitat von soomasooma schrieb:Ich habe in dem Zusammenhang auch nichts davon gelesen, dass das Konsulat direkt nach dem Anruf der Mutter in irgendeiner Form tätig geworden wäre. Oder überlesen?



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:42
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Die Verletzung war am 5. Juli, also zwei Tage vor geplanter Abreise.
Und wann sucht Lars den ersten Atzt auf?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:43
Zitat von El81El81 schrieb:soweit ich mich erinnere haben ihn seine Freunde erst am nächsten morgen im Hotel wieder gesehen
@El81
Da erinnerst du dich tatsächlich falsch. Die Freunde holten Lars auf dem weg ins Hotel ein, aber redeten wohl nicht viel mit ihm bzw er nicht mit ihnen. Sie sagten, das er erst am Morgen berichtete, was vorgefallen war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:44
Zitat von soomasooma schrieb:So wie ich es verstanden habe, hat es so wohl die Mutter erklärt.
Die Mutter rief ihrer Aussage zufolge zunächst am Flughafen an, wo kein Mensch sie verstanden hat. Danach die Botschaft.
Zitat von soomasooma schrieb:Wo ist denn belegt, dass das so war?
Nirgends. Im Ernst: Diese ganzen Details wurden hier und in vorhergehenden Threads schon zigfach diskutiert und verlinkt. Ich habe das Wesentliche für mich aus diversen Quellen notiert bzw. 'rauskopiert und greife auf diese Zusammenfassung zurück, habe hier auch etliche Zitate schon verlinkt. Ich kann nicht bei jedem Detail anfangen, die Quelle 'rauszusuchen. Wenn du es nicht glauben magst, ist es auch okay.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und wann sucht Lars den ersten Atzt auf?
Am frühen Abend des 7. Juli, also am (geplanten) Abreisetag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:50
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Nirgends.
Danke, das hätte als Antwort auch gereicht. ;)

Halten wir also fest: Es gibt keinen Beleg oder Hinweis darauf, dass das Konsulat nach einem mutmaßlichen Anruf von Frau M. in irgendeiner Weise "tätig" geworden ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:54
@sooma
Das kannst du gerne für dich so festhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:55
Zitat von soomasooma schrieb:Halten wir also fest: Es gibt keinen Beleg oder Hinweis darauf, dass das Konsulat nach einem mutmaßlichen Anruf von Frau M. in irgendeiner Weise "tätig" geworden ist.
Richtig. Und alles andere ist schlichtweg quatsch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:56
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und alles andere ist schlichtweg quatsch.
Und wer legt das fest?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:57
Zitat von soomasooma schrieb:Halten wir also fest: Es gibt keinen Beleg oder Hinweis darauf, dass das Konsulat nach einem mutmaßlichen Anruf von Frau M. in irgendeiner Weise "tätig" geworden ist.
Wieso ist das von Belange?
Welchen Einfluss hätte dieser Umstand?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:59
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:MajorQuimby schrieb:
Was hat die Mutter dem Konsulat überhaupt genau erzählt, dass das Konsulat tätig wird?
Kenne mich mit den Verhaltensrichtlinien der Diplomatie nicht so aus, aber sie muss doch schon ziemlich schweres Geschütz aufgefahren haben.
Worüber hat die Mutter berichtet?

Dazu steht doch hier etwas:

30marple12 schrieb am 16.09.2014:
Um 9:30 am 08.07. rief Sandra Mittank das deutsche Konsulat in Varna an, um mitzuteilen, dass sie die Verbindung zu ihrem Sohn verloren hat. In diesem Gespräch erklärte sie, dass ihr Sohn seltsam und seine Stimme panisch geklungen habe.
Meine Gedanken dazu: Ich könnte mir vorstellen, dass LM doch schon eine psychiatrische Vorgeschichte hatte und die Mutter das wusste und befürchtete, dass dies eine Art Rückfall oder sowas sein könnte, was sie so vielleicht (!) auch dem Konsulat so geschildert hat. Sonst scheint mir ihr erstens ihr Aktivismus nicht einleuchtend (auch wenn sie eine Art Helikoptermutter sein sollte), und zweitens ebensowenig, warum das Konsulat auch nur einen Finger krumm machen soll. (Alternativ könnte sie m. E. stattdessen auch behauptet haben, ihr Sohn sei in konkreter (krimineller) Gefahr.) --- Alles rein spekulativ natürlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 19:01
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Wieso ist das von Belange?
Welchen Einfluss hätte dieser Umstand?
Nun möchte ich auch vorschlagen: Lies bitte selber nochmal nach oder folge den Zitaten. Danke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 19:26
Wie kann man darauf kommen das es beim deutschen Konsulat Verständigungsprobleme gab?

Diese Probleme gab es als die Mutter beim Flughafen anrief, aber nicht beim Konsulat


1x zitiertmelden