Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 08:38
Zitat von GOREgonzolaGOREgonzola schrieb:Ich würde die eingeschränkte Nahrungsaufnahme auch nicht überbewerten. Ich denke, wenn LM gemeinsam mit seinen Freunden zurückgekommen wäre, dann wäre das gar nicht weiter aufgefallen und wäre schnell vergessen.
Ich glaube auch nicht an eine eingeschränkte Nahrungsaufnahme. Wer säuft, hat normalerweise irgendwann Hunger - und gesoffen hat Lars. Die Annahme dass die 3 oder 4 Jungs zu einer Bildungsreise in Varna waren, ist weltfremd.

Die Gruppe war ja nicht durchgehend zusammen und Lars scheint über weite Strecken auch ohne irgendeinen seiner Kumpels unterwegs gewesen zu sein, insbesondere auch nachts. Seine Freunde haben nichts von der Schlägerei mitbekommen und es ist gut möglich, dass sie ebenfalls nicht mitbekommen haben wenn sich Lars im Suffhunger den ein oder anderen ekelhaften Burger einverleibt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 08:39
Hallo zusammen, ist schon einmal berücksichtigt worden, das wenn die Tür vom Arzt geöffnet wird, man einen direkten Blick in die Halle, die Fensterfront und nach Aussen hat?
Der unbekannte Mitarbeiter öffnet die Tür und LM hat einen direkten Blick nach Draußen!
Der Mitarbeiter steht weiterhin in der Tür und LM sieht irgendjemanden, ob Person oder Auto.
—Er fühlt sich sicher im Flughafengebäude und will diese Person bzw. Person-/en im Auto „stellen“ und „befragen“! Er rennt los ... rennt aus dem FH-Gebäude raus, orientiert sich kurz im Aussenbereich, sein Blick schweift, trabt weiter, weil er diesen „Jemand“ aus dem Blick verloren hat. Er schaut auch kurz auf die ankommenden Reisenden, die ihre Koffer schieben. Entdeckt den Suchenden nicht.
Auf den Aufnahmen (Video) sieht man, das zu diesem Zeitpunkt ein Auto links an der Parkbucht langsam fährt.
Lars verlässt den Fußweg und trabt auf der Straße weiter, (so als ob er etwas entgegenkommendes aufhalten kann), in der Hoffnung vielleicht, das durch die Einbahnstraße das Fahrzeug ihm entgegenkommt.
EA56A60C-3109-4B7E-838A-DB7E2C51F746Original anzeigen (4,1 MB)

9CB02375-151E-443D-AEE1-9E68EFA78EC4Original anzeigen (3,8 MB)


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 09:03
Zitat von Mr.TutoMr.Tuto schrieb:Hallo zusammen, ist schon einmal berücksichtigt worden, das wenn die Tür vom Arzt geöffnet wird, man einen direkten Blick in die Halle, die Fensterfront und nach Aussen hat?
Das ist der Wartebereich. Das Arztzimmer ist links.


t92bd9f t15c034air5j6kvt9eihr1p8


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 09:15
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Ja, das sehe ich auch so. Der Mitarbeiter hat "den Arzt nach einem Kollegen befragt wo er sein könne. Das war alles."
Dann ist doch alles klar – und niemand wurde "geschickt".
Quelle Gütig? Beitrag von DetekteiGuetig (Seite 388)

Weitere?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 09:41
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Aber woher sollte die Info stammen, Lars hätte an diversen Ständen gegessen? Auch wenn das wirklich so auf der fb- Seite steht, muss diese Info ja von den Mitreisenden stammen und die erzählen bei XY das genaue Gegenteil...nämlich das Lars kaum etwas gegessen hätte. Das muss wohl so massiv aufgefallen sein, dass es in dem XY-Beitrag explizit erwähnt wurde.Bitte schau mal, ob du die Quelle nachreichen kannst. Diese Info kenne ich nämlich noch nicht. Dankeschön 😊
Hier der Kommentar:
Findet Lars Mittank Das Lars nichts gegessen hat, ist nicht wahr,es war sehr heiß und er hat sich nachweislich Obst an den Ständen dort gekauft und noch mal er war kein allinclusiv abesser,
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/647206498783667?comment_id=647565525414431&reply_comment_id=647885378715779

Hier noch was zum Krankentransport und OP:
Findet Lars Mittank Er wollte dort alleine bleiben weil er wusste das alle am nächsten Tag wieder arbeiten mussten außer er.
Lars war sich zudem auch sehr sicher das er im Krankenhaus bleiben darf und dann mit dem ADAC und seiner Auslandsreiseversicherung sicher wieder nach Deutschland kommt.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/1262609160576728?comment_id=2138639502913297&reply_comment_id=2584820151845799
Gabriele Dorer Jetzt wird wieder gesagt, dass Lars eine Cefzil eingenommen hat, obwohl der 1. Detektiv sagte, dass diese nicht eingenommen wurden. Nun wird gesagt, dass der Krankenhausarzt ihn nicht dabehalten wollte, in einem Video sagt dieser Arzt aber, dass Lars die notwendige OP nicht in Varna sondern in Deutschland machen lassen wollte. Ja, was denn nun? Zudem war ja anfangs Detektiv Guetig im Einsatz und nun heißt es plötzlich, dass diesr Bekannte der Familie schon 5 Jahre nach ihm sucht.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/1259903404180637?comment_id=1260825937421717
Findet Lars Mittank Sie können wohl sicher verstehen das wir Lars (hat es mir selber erzählt am Telefon) mehr glauben wie dem Arzt vom St. ANNA Hospital. Und das neben einem Detektiv noch ein oder mehrere weitere Arbeiten ist ja wohl fast selbstverständlich. Gerade dann wenn einer der Detektive in den Medien gut sichtbar Auftritt, braucht es auch welche die verdeckt arbeiten.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/1259903404180637?comment_id=1260890584081919
Findet Lars Mittank Was meinen sie mit, wie Lars drauf war, er war ganz normal drauf, außerdem hat er seine Mitfahrer nach Hause geschickt, weil er eine Einweisung fürs Kh hatte und von dort mit einem Krankentransport von Auslandskrankenversicherung nach Haus gebracht werden wollte,
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/647206498783667?comment_id=647883485382635

Dann noch eine wie ich finde Interessante Kommunikation:
Mathias Pporg was war eigentlich damals in der türkei?

Simone Home Was war denn in der Türkei ???????

Mareike Edler einE frage auf die wohl keine Antwort gegeben werden möchte

Mathias Pporg vllt. hat man lange überlegen müssen wie man das jetzt beantwortet.

Mathias Pporg lars urlaubte also niemals in der türkei?...auf die antwort bin ich jetzt mal neugierig;-))..

Findet Lars Mittank Lars hat keinen Urlaub in der Türkei gemacht

Christiane Ehrlich Da soll er wohl auch mal verschwunden sein.

Findet Lars Mittank Wie kann er da verschwunden sein wenn er dort noch nie war?

Mark Musse Findet Lars Mittank Wieso wurde dann in einem Bericht in der standartnews Bulgarien erwähnt, er war mit seiner Freundin
2012 in der Türkei und 2013 in Ägypten? Stimmt das nicht?

Findet Lars Mittank In Ägypten war er mal aber in der Türkei nicht!

Mark Musse Findet Lars Mittank Ich muss trotzdem noch einmal darauf eingehen. Wieso behauptet Detektiv Gütig denn, das Lars schon mal in der Türkei war?
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/639685446202439?comment_id=641971775973806

Habe mal geschaut, Gütig schrieb zu Türkei hier:
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb am 23.09.2014:@DetekteiGuetig Wo war Lars in der Türkei in Urlaub???
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:Das kann ich gerne erfragen wo Lars exakt in der Türkei war
Also keine genaue Aussage, ob er in der Türkei war oder nicht.

Hier der Artikel:

http://paper.standartnews.com/bg/article.php?d=2014-08-04&article=501035
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb am 08.09.2014:Neu ist:LM war seit 2 Jahren in einer festen Beziehung, davor hatte er eine sechsjährige Beziehung.
Insofern halten Familie und Freunde eine Zufallsliaison für ausgeschlossen.
Mit seiner Freundin war er vor 2 Jahren im Urlaub in der Türkei. Voriges Jahr in Ägypten.
Mit ihr gemeinsam besucht er seine Eltern jedes Wochenende.Der bulgarische Detektiv betont, dass er nicht verprügelt wurde, aber eine starke Ohrfeige bekam.
Der Chef und Freund von LM Herr Sorge (der auch in dem bulgarischen Nachrichtenvideo zu sehen war), ist mit einer Bulgarin verheiratet und sofort nach Bekanntwerden des Verschwindens mit ihr gemeinsam nach Varna geflogen.
Die Detektive gehen davon aus, dass Drogen ihn in einen Zustand versetzt haben, den die Familie so nicht von ihm kennt.
Sie glauben, dass es eine Kombination aus Drogen/Angst/Nervosität und anderen Faktoren gewesen sein könnte, was ihn zu diesem unadäquaten Verhalten geführt hat.
Familie und Freunde betonen, dass er mit Drogen nichts zu tun hat. Sollten ihm solche verabreicht worden sein, könne man nicht wissen, wie er darauf reagiert.Sollte ihn jemand sichten, wird dringend davon abgeraten, ihn anzusprechen oder gar festzuhalten, weil seine Reaktionen nicht abschätzbar sind.
Man soll ihn vorsichtig beobachten und sofort entweder Polizei oder die bekannten Kontaktdaten anrufen.Sowohl der bulgarische, als auch der deutsche Detektiv weisen jede Theorie in Richtung ukrainische Kampfhandlungen oder Festhalten wegen eines Mädchens weit von sich. Dafür gibt es weder Hinweise, noch ist es in irgendeiner Form logisch. Am Flughafen wurde das Gepäck und sein Handy zurückgelassen. (Von Ausweis oder Portemonnaie wird nichts gesagt)

____________Der Artikel ist vom 4.08.Mir fällt auf, dass wieder ein bulgarischer Artikel wesentlich detaillierter berichtet, als die deutschen Meldungen. Woran das liegt, weiss ich nicht.
Hat einer noch andere Infos/Quellen, und vor allem wo kommt das her, dass er dort dann auch angeblich verschwunden sein soll?


2x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 10:02
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also keine genaue Aussage, ob er in der Türkei war oder nicht.
In Spanien ereignete sich offenbar bereits ein ähnlicher Vorfall: Beitrag von x-aequitas (Seite 1.000)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 10:04
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:FriedrichA.III schrieb:Ja, das sehe ich auch so. Der Mitarbeiter hat "den Arzt nach einem Kollegen befragt wo er sein könne. Das war alles."Dann ist doch alles klar – und niemand wurde "geschickt".
Ari Ane Stimmt es eigentlich , dass der Flughafenmitarbeiter , der in das Arztzimmer geplatzt ist nie ermittelt werden konnte ?

Findet Lars Mittank Ja dies ist richtig! Es existieren keine Video Aufnahmen davon und der Arzt lieferte 3 unterschiedliche Personenbeschreibungen
Also wenn er die Person dreimal anders beschrieben hat, dann frage ich mich aber auch, ob er sich richtig erinnert hat, was er wirklich wollte.

https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=601256283378689


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 10:06
Zitat von Mr.TutoMr.Tuto schrieb:Lars verlässt den Fußweg und trabt auf der Straße weiter, (so als ob er etwas entgegenkommendes aufhalten kann), in der Hoffnung vielleicht, das durch die Einbahnstraße das Fahrzeug ihm entgegenkommt.
Und warum ist er dann über die Mauer geklettert um auf das dahinterliegende Brachgelände zu gelangen?

Die Hypothese ist damit genauso wenig haltbar wie so gut wie alle Versuche, Lars Verhalten auf rational nachvollziehbare Entscheidungen zurückzuführen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 10:08
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also wenn er die Person dreimal anders beschrieben hat, dann frage ich mich aber auch, ob er sich richtig erinnert hat, was er wirklich wollte.
Und das obwohl sich der Arzt lt. eigener Aussage sehr gut an den Vorfall erinnern kann:
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 03.05.2020:Ja, ich kann mich erinnern und zwar sehr gut. Während der ganzen Zeit fiel uns sein Verhalten, seine Reaktionen, auf. Er war unruhig, er war definitiv unruhig. Und dann kam der Moment als ein Arbeiter am Flughafen durch die Tür hereingeschaut hat. Aufeinmal wurde er sehr unruhig, schreckte auf, fing an zu stottern, etwas zu murmeln. Wir haben vesucht ihn zu beruhigen, dass das ein einfacher Arbeiter ist. Ich weiss nicht wenn er glaubte zu erkennen, als er diesen Menschen sah. Er stand plötzlich auf und ist rausgegangen.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 10:50
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Und das obwohl sich der Arzt lt. eigener Aussage sehr gut an den Vorfall erinnern kann:
Findet Lars Mittank Im Arztzimmer gibt es keine Kamera und die Aussagen des Flughafenarztes, um so mehr man ihn befragte, sind immer verschieden ausgefallen
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/videos/549065525264432/?comment_id=573105636193754


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 11:10
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also wenn er die Person dreimal anders beschrieben hat, dann frage ich mich aber auch, ob er sich richtig erinnert hat, was er wirklich wollte.
Es ist doch völlig normal, einen Bericht nicht jedesmal wortgleich wiederzugeben. In den Interviews sprach er einmal von einem "einfachen Arbeiter", einmal von einem "Uniformierten", eine dritte Aussage kenne ich nicht. Das schließt sich überhaupt nicht aus, auch Flughafenmitarbeiter dürften "uniformiert" sein, sprich: gleiche Dienstkleidung. Dazu kommt noch die Übersetzung, die das Ganze nicht eindeutiger macht.

Zu der Behauptung, man habe den Mann nicht ermitteln können, denke ich, die Familie wird sich das genauso zusammenreimen wie alle anderen. Sie sagen: Es existieren keine Video Aufnahmen davon und der Arzt lieferte 3 unterschiedliche Personenbeschreibungen. Sie schließen es also mehr oder weniger aus diesen Dingen. Ich glaube nicht, dass die Ermittler ihnen gesagt haben: Wir konnten ihn nicht ermitteln.

@Biff_tannen zitiert noch einige ganz interessante FB-Inhalte:

Zitat von 'Findet Lars Mittank':
Lars war sich zudem auch sehr sicher das er im Krankenhaus bleiben darf und dann mit dem ADAC und seiner Auslandsreiseversicherung sicher wieder nach Deutschland kommt.
Das finde ich recht interessant, denn es stützt die These von @Fraukie, Mittank habe sich bezüglich seiner Rückkehr-Optionen verschätzt, indem er der Annahme war, irgendeine 'Instanz' würde sich darum schon kümmern.

Zitat von 'Gabriele Dorer':
Nun wird gesagt, dass der Krankenhausarzt ihn nicht dabehalten wollte, in einem Video sagt dieser Arzt aber, dass Lars die notwendige OP nicht in Varna sondern in Deutschland machen lassen wollte. Ja, was denn nun?
Eine unsinnige Frage, denn es gibt gar keinen Widerspruch. Der Arzt im Krankenhaus empfahl Mittank eine OP, in dem Fall wäre er möglicherweise über Nacht aufgenommen worden. Da Mittank die OP aber ablehnte, hat man ihn weggeschickt. Ich habe den Eindruck, Mittank hatte etwas verquere Vorstellungen, welche Ansprüche er geltend machen kann. Nun kommt jedenfalls die Antwort von den Seitenbetreibern bezüglich des zitierten Einwandes:

Zitat von 'Findet Lars Mittank':
Sie können wohl sicher verstehen das wir Lars (hat es mir selber erzählt am Telefon) mehr glauben wie dem Arzt vom St. ANNA Hospital.

Man sieht daran, dass die Mutter auch nicht immer stringent antwortet und jedes Detail sofort überblickt. Und deshalb denke ich, muss man auch nicht jedes Wort von ihr auf die Goldwaage legen und davon ausgehen, hier wird was (absichtlich) verdreht oder da stimmt was nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 11:17
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Sie schließen es also mehr oder weniger aus diesen Dingen. Ich glaube nicht, dass die Ermittler ihnen gesagt haben: Wir konnten ihn nicht ermitteln.
Doch ganz genau so haben sie es gesagt.
Die Kripo in Varna, konnte den MA nicht ermitteln!!
Ich suche den Kommentar jetzt nicht raus. Ich hoffe du glaubst mir auch so.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 11:54
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Doch ganz genau so haben sie es gesagt.
Die Kripo in Varna, konnte den MA nicht ermitteln!!
Ich suche den Kommentar jetzt nicht raus. Ich hoffe du glaubst mir auch so.
Ich glaube dir, halte das aber für weitaus weniger skandalös, als es klingt.

Lars ist ganz offensichtlich freiwillig aus dem Flughafen gerannt und über die Mauer geklettert und zwar ganz unabhängig davon, was sich in der Arztpraxis abgespielt hat. Das gilt selbst für den Fall, dass der Arzt versucht hätte Lars abzuzocken oder der Flughafenmitarbeiter irgendwelche bedrohlichen Bemerkungen gemacht hätte. Lars hätte dann einfach sein Gepäck nehmen und die Arztpraxis bzw. gegebenfalls auch den Flughafen geordnet verlassen und danach mit der Mutter oder im Extremfall auch mit dem Deutschen Konsulat Kontakt aufnehmen können.

Da es aber keinerlei Anzeichen dafür gibt dass es sich hier um einen Kriminalfall handelt, ist die Polizei nur bedingt für den Fall zuständig. Natürlich gehört es auch zu den Aufgaben der Polizei nach Menschen zu fahnden bei denen es Anzeichen dafür gibt, dass sie aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes nicht mehr voll zurechnungsfähig sind. Das hätte zwar auf Lars zutreffen können, hätte für die Polizei aber sicher keine hohe Priorität gehabt, in einer Gegend in der die Polizei andauernd mit eskalierenden Partygästen aus dem europäischen Ausland konfrontiert ist.

So tragisch und mysteriös Lars verschwinden ist - da es aber weder Anzeichen für eine Fremd- noch für eine Selbstgefährdung gab ist es nachvollziehbar, wenn die bulgarische Polizei in dem Fall kaum ermittelt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 11:57
@Biff_tannen
Ja, natürlich glaube ich dir. Aber die Aussage "Die Kripo in Varna, konnte den MA nicht ermitteln!!" bedeutet m.E. nicht zwingend, dass die Kripo ihnen das so gesagt hat. Es ist eine Feststellung von den Seitenbetreibern bzw. der Mutter. Für mich ist der Punkt einfach nicht so eindeutig; vllt. hat man Ihnen auch gesagt, 'Wir konnten ihn nicht ermitteln', haben aber tatsächlich gar nicht groß gesucht. Vielleicht irre ich mich auch und er wurde tatsächlich nicht gefunden.

Der eigentliche Knackpunkt ist doch, dass mit dieser immer wieder zitierten Frage, warum man habe den Mann nicht habe ermitteln können, impliziert wird, hier müsse irgendwas Mysteriöses im Gange sein. Und ich frage mich einfach, was das sein soll.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 12:32
@alle
Es ist auch gut möglich, dass dieser Mitarbeiter überhaupt nichts mit dem Davonlaufen von Lars zu tun hatte. Schliesslich war Lars schon vorher nervös und verhaltensauffällig. Man muss nicht in jeder Begebenheit einen Zusammenhang mit einem herausragenden und mysteriösen Ereignis suchen. Ich messe diesem Mitarbeiter keine Bedeutung bei. Ob nun dieser Mitarbeiter oder die Sprechstundenhilfe oder niemand hergeschaut hätte, Lars wäre in jedem Fall gegangen. Was mir viel mehr zu denken gibt, ist, dass er sein komplettes Gepäck zurückgelassen hat. Da ist doch mehr drin als nur schmutzige Wäsche. Rasierapparat, Zahnbürste, das Schmusekissen usw. Dass er sich davon getrennt hat macht mir Kopfzerbrechen. Selbst wenn er aussteigen wollte, hätte er sein Kissen bestimmt mitgenommen und ja auch sein Wasch- und Rasierzeug gebraucht. Ich sehe das Problem eher in der Unterhaltung mit dem Arzt. Die Unterbrechung durch den unbekannten Mitarbeiter könnte er wahrgenommen haben, um rauszulaufen. Das sollte wohl schnell gehen, darum liess er sein Gepäck stehen. Er ist nicht vor dem Mitarbeiter davongelaufen, sondern vor der Situation mit dem Arzt. Oder vor dem Arzt?
Er war 40 Minuten lang schon in diesem Arztzimmer. Vorher hat er sich im Flughafengebäude ganz normal verhalten. Er dachte sich dort wohl in Sicherheit. Auch wenn er in der Nacht vorher nervös und komisch war, im Flughafen nicht mehr.
Und dann sass er 40 min. Bei diesem Arzt und der erzählte, dass Lars nervös war und stotterte. Dass Lars so wurde, lag doch dann an einem Ereignis innerhalb dieser 40 min. Und nicht erst durch das Hereinschauen dieses Mitarbeiters.
Fand man heraus, ob der Arzt bereits seine Rechnung fertig hatte und wieviel er von Lars verlangte? Ich sehe bei Lars ein Problem. Er hatte Schwierigkeiten, Geld auszugeben.
Angedeutet wurde es ja auch von seiner Mutter. Es kam so rüber, als sei Lars sehr sehr sparsam. Er war ja auch ängstlich wegen seiner Kreditkarte, die er sperren liess. Und er wollte ganz sicher gehen, dass WU ein sicherer Weg ist, das Geld zu transferieren. Ausserdem lieh er sich von den Freunden Geld, um auch wirklich genug zu haben. Und er kaufte sich, so habe ich seine Freunde verstanden, keine Ansichtskarten oder Schnickschnack als Andenken sondern nur etwas Obst.
Ich kenne jemand, der hat Schwierigkeiten Geld auszugeben. Alles erscheint ihn überteuert und Trinkgeld gibt er nie. Jede Rechnung und Kassenzettel studiert er genau, ob alles richtig ist. Man kann ihn schon geizig nennen. Aber er ist stolz auf sein Erspartes und zeigt sogar seine Kontoauszüge rum. Wenn er zahlen muss, dann hält er das Geld lange in den Fingern und schaut zweimal, ob nicht 2 Scheine aneinanderkleben. Kurz gesagt: Er mag das Geld nicht hergeben, wenn er es mal hat.
Hatte Lars etwa nicht genug Geld, um die Arztrechnung zu bezahlen? Kam ihm die Rechnung überteuert vor? Komisch, dass der Arzt diesbezüglich kein Wort sagte. Oder hab ich da was übersehen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 12:44
@Hathora
Und wegen einer EVENTUELLEN überteuerten Rechnung legt er so einen Abgang hin... klettert über einen Stacheldrahtzaun?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 14:26
Zitat von HathoraHathora schrieb:Hatte Lars etwa nicht genug Geld, um die Arztrechnung zu bezahlen? Kam ihm die Rechnung überteuert vor? Komisch, dass der Arzt diesbezüglich kein Wort sagte. Oder hab ich da was übersehen?
Entschuldige bitte, aber diese Diskussion hatten wir mit dir doch schon ausgiebig am 14.01.2020.
Waren die Argumente die gegen deine These sprechen nicht ausreichend genug?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 15:26
@Biff_tannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Entschuldige bitte, aber diese Diskussion hatten wir mit dir doch schon ausgiebig am 14.01.2020.
Waren die Argumente die gegen deine These sprechen nicht ausreichend genug?
Jetzt steht es aber in einem anderen Zusammenhang, wenn man betrachtet, dass Lars direkt vor dem Arztbesuch ganz ruhig war und während der 40 min. bei ihm so nervös geworden ist, dass er davon rannte.
Ich weiss schon, dass es Dir nicht passt, wenn Dir die Diskussion aus den Händen gleitet und nicht mehr Deine Hypothese favorisiert wird. Du musst halt endlich mal lernen, dass es hier auch Mitdiskutanten gibt, die anderer Meinung sind, und diese Meinung mit anderen Usern bequatschen wollen. Du solltest Dich hier weder wie ein bockiges Kind noch wie ein ungeduldiger Lehrer aufführen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 15:26
@Mr.Tuto
Zitat von Mr.TutoMr.Tuto schrieb:Er fühlt sich sicher im Flughafengebäude und will diese Person bzw. Person-/en im Auto „stellen“
Unabhängig von diversen Erklärungen, die schon genannt wurden und in Zukunft genannt würden, warum Lars das Arztzimmer verlassen hätte, bleiben auch in diesem Fall immer noch die folgende Fragen, die den Thread beschäftigen:
- Warum kam er nicht wieder zurück, um seine Sachen zu holen?
- Wohin ist er verschwunden?

Auch Deine Vermutung, selbst, wenn sie richtig wäre, beantwortet sie nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2020 um 16:25
Zitat von HathoraHathora schrieb:Jetzt steht es aber in einem anderen Zusammenhang, wenn man betrachtet, dass Lars direkt vor dem Arztbesuch ganz ruhig war und während der 40 min. bei ihm so nervös geworden ist, dass er davon rannte.
Ne, steht es eben nicht, denn das weiß man ja schon spätestens seit dem Spiegel TV Bericht. Das zeigt mir nur, dass du dein Wissen zu dem Fall nochmal auffrischen solltest.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich weiss schon, dass es Dir nicht passt, wenn Dir die Diskussion aus den Händen gleitet und nicht mehr Deine Hypothese favorisiert wird.
Also ersten habe ich nie behauptet, dass ich die Diskussion in irgendeiner Weise führe und zweitens wird die Aussteigertheorie hier von Anfang an vielleicht von 30% der User favorisiert. Deswegen verstehe ich deine Aussage in der Hinsicht nicht wirklich.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Du musst halt endlich mal lernen, dass es hier auch Mitdiskutanten gibt, die anderer Meinung sind, und diese Meinung mit anderen Usern bequatschen wollen. Du solltest Dich hier weder wie ein bockiges Kind noch wie ein ungeduldiger Lehrer aufführen.
Auch dazu habe ich dirschon mal geschrieben.
Zitat von HathoraHathora schrieb am 15.01.2020:Es gibt offensichtlich mehr, was nicht an die Öffentlichkeit geraten ist. Und es gibt einiges, was übertrieben war und wieder zurückgenommen wurde. Es ist für Dich also das unlogischste Szenario, das Du je in diesem Fall gehört hast. Aber dadurch hätte man einen Anhaltspunkt, warum er abgehauen ist. Das sind Deine Worte! Denk mal nach, ob da nicht ein Widerspruch ist. Nein, lass es lieber, ich weiß doch sowieso, dass Du auf keinen Fall dazu bereit bist, über etwas anderes nachzudenken als über Deine eigene Theorie.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 15.01.2020:Genau ist es für mich auch immer noch, zusammen mit der Verfolgertheorie.
Wenn es aber in Betracht gekommen wäre oder es dafür Anzeichen gegeben hätte, wäre es von der Lars Mittank Seite kommuniziert worden, aus dem Grund, weil sie und alle "Mitsuchenden" dann einen Anhaltspunkt hätten warum Lars wahrscheinlich abgehauen ist. Nämlich aus Angst, Panik vor einer nicht bezahlten Rechnung. Dann hätte der Detektiv nämlich dort ansetzten können, ihn zu suchen und nicht so viel Zeit in die Annahme einer Amnesie oder Drogenpsychose investieren müssen.
Ist mein Gedankengang für dich jetzt verständlicher?

Und ich denke viel über andere Theorien nach und nehme mir Zeit, sie so gut es geht mit Fakten zu belegen, oder auch dagegen zu sprechen. Aber du hast z.B. auf keinen meinen eingestellten Kommentare der FLM-Seite reagiert, was ja auch vollkommen ok ist, aber bitte schreibe nicht, dass ich keine andere zulasse. Klar, aber dann bitte mit etwas besseren Argumenten, als die letzten beiden.
Erstmal vor der eigenen Haustür kehren.......


melden