Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 12:44
Zitat von jabittejabitte schrieb:Es ist natürlich möglich das die Gespräche am Telefon ganz anders gelaufen sind und alles von der Mutter ausging
Nur das werden wir nie herausbekommen
Richtig 👍


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 12:46
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Lt. Der Seite FLM sind aber die Sachen (Tasche, Ruchsack ect.) auf Drogen untersucht wurden. Die EB konnten da nichts feststellen. Und wenn man Drogen genommen hat und schwitzt oder Hautpartikel oder so hängen bleiben, dann hatten die EB das normaler Weise nachweisen können.
Wie lange bleiben so Spuren an Sachen haften?

Könnte ja nur an den Taschen geprüfte worden sein
Und ich denke nicht das die Bulgarischen Behörden da irgendetwas getestet haben

Die Klamotten wird er seit der ersten Flucht komplett durchgehend angehabt haben denke ich


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 12:48
Zitat von jabittejabitte schrieb:Könnte ja nur an den Taschen geprüfte worden sein
Und ich denke nicht das die Bulgarischen Behörden da irgendetwas getestet haben
Lt. FLM sind die Taschen von der bulgarischen sowie auch von der deutschen Polizei nochmal auf Drogen getestet wurden.

Wobei ich da sagen muss, das die Sachen ja noch länger am FH standen. Es kann also durchaus sein, das die deutschen Behörden dies erst viel viel später testeten. Sowas hat mal jemand in die Kommentare unter irgendeinem Beitrag geschrieben und die Antwort von FLM war, das Drogen aus genannten Gründen ausgeschlossen sind.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 12:54
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Lt. FLM
Ist das auch irgendwo veröffentlicht worden von behördlicher Seite?

Das ist wieder der Punkt FLM Team die brauch man nicht ernst nehmen

Die These Drogen passen nicht in das Bild und ist somit ausgeschlossen
Das keiner auf dumme Gedanken kommt wird gesagt es wurde alles auf Drogen getesten

Die Seite ist leider der größte Rotz und nicht hilfreich da man dort nicht glauben kann was nicht von behördlicher Seite bestätigt wurde

Man sieht ja gut wie dort mit Menschenrechte umgegangen wird

Meine Meinung nach natürlich!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 12:56
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Lt. FLM sind die Taschen von der bulgarischen sowie auch von der deutschen Polizei nochmal auf Drogen getestet wurden.
Also wenn davon gehe ich sicher aus dass die getestet wurden und mit dem heutigen Stand der Technik kann man wirklich einfach und schnell kleinste Partikel die auf Drogen hinweißen, nachweißen kann. Vergleichbar mit einem Sprengstofftest am Flughafen!
Also ist es für mich Fakt dass er ausser Alkohol keine Drogen konsumiert hat! Und auch nach einer gewissen Zeit sind diese Partikel nicht einfach weg!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 12:56
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Wobei ich da sagen muss, das die Sachen ja noch länger am FH standen. Es kann also durchaus sein, das die deutschen Behörden dies erst viel viel später testeten.
Das meine ich
Die Bulgarischen Behörden haben mir nie richtig den Eindruck gemacht den Fall unbedingt klären zu wollen deswegen bezweifle ich auch ob von dieser Seite überhaupt getestet wurde

Und bis die Sachen den deutschen Behörden zur Verfügung standen sind diese durch so viele Hände gegangen das da schon nicht mehr da gewesen sein muss


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 12:56
Zitat von jabittejabitte schrieb:Ist das auch irgendwo veröffentlicht worden von behördlicher Seite?
Das kann ich dir nicht sagen, wie gesagt, ich hab es jetzt nur lt. Aussage von FLM erwähnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 13:00
Zitat von ezguzezguz schrieb:Also wenn davon gehe ich sicher aus dass die getestet wurden und mit dem heutigen Stand der Technik kann man wirklich einfach und schnell kleinste Partikel die auf Drogen hinweißen, nachweißen kann. Vergleichbar mit einem Sprengstofftest am Flughafen!
Also ist es für mich Fakt dass er ausser Alkohol keine Drogen konsumiert hat! Und auch nach einer gewissen Zeit sind diese Partikel nicht einfach weg!
Man muss für die Einnahme von Drogen nicht mal mit diesen in Verbindung kommen (Hautkontakt) nur mal nebenbei und schon garnicht an Sachen kommen die nicht mal zur Zeit der Einnahme in der Nähe waren

Es gibt Leute die sind ständigen test ausgesetzt und konsumieren trotzdem regelmäßig ohne das irgendetwas auffällt!


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 13:08
Zitat von jabittejabitte schrieb:Das meine ich
Die Bulgarischen Behörden haben mir nie richtig den Eindruck gemacht den Fall unbedingt klären zu wollen deswegen bezweifle ich auch ob von dieser Seite überhaupt getestet wurde
Aber warum sollten sie das nicht haben. Was hätten sie davon irgendwas schleifen zu lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 13:09
Zitat von jabittejabitte schrieb:Man muss für die Einnahme von Drogen nicht mal mit diesen in Verbindung kommen (Hautkontakt) nur mal nebenbei und schon garnicht an Sachen kommen die nicht mal zur Zeit der Einnahme in der Nähe waren

Es gibt Leute die sind ständigen test ausgesetzt und konsumieren trotzdem regelmäßig ohne das irgendetwas auffällt!
Wenn er aber Abends diese Drogen genommen hätte, dann hätte man doch Rückstande an seiner Tasche und dem Ruchsack, die er nur wenige Stunden später trug, festellen müssen. Oder sehe ich das falsch?

Bitte nicht lachen, aber bei Border Patrol stellen die das teilweise Tage später erst fest😅


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 13:14
Zitat von DellaDella schrieb:Aber warum sollten sie das nicht haben. Was hätten sie davon irgendwas schleifen zu lassen.
Ich weiß es nicht
Aber auch die Suche im Feld war nichts ganzes und nicht halbes
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Wenn er aber Abends diese Drogen genommen hätte, dann hätte man doch Rückstande an seiner Tasche und dem Ruchsack, die er nur wenige Stunden später trug, festellen müssen. Oder sehe ich das falsch?

Bitte nicht lachen, aber bei Border Patrol stellen die das teilweise Tage später erst fest😅
Das ist schon richtig
Nur wenn die test in Bulgarien nicht gemacht wurden und erst Tage später in Deutschland dann ist vielleicht nichts mehr nachweisbar gewesen

Ich sagte ja auch er könnte nochmal was am Flughafen zu sich genommen haben dann wäre es noch frischer denn die Taschen hatte er ja dabei und sofort wieder in der Hand

Wir müssten wissen wie lange solche Sachen haften bleiben

Und weiß man genau ab wann in Bulgarien ermittelt wurde
Er war erwachsen und ist ein freier Mensch
Normal wird doch nicht sofort ermittelt oder?
Das dauert doch auch erstmal deine Zeit

😂😂👍🏼


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 13:19
@jabitte
Zitat von jabittejabitte schrieb:Die Bulgarischen Behörden haben mir nie richtig den Eindruck gemacht den Fall unbedingt klären zu wollen deswegen bezweifle ich auch ob von dieser Seite überhaupt getestet wurde
Woran machst Du das fest bzw. was würdest Du denn da in einem solchen Fall erwarten? Vielleicht ist das auch nur aus der Sicht von hier so? Denn es gab ja nun z. B. auch ähnliche Medienberichterstattung in Bulgarien zu Lars' Verschwinden.
Zitat von jabittejabitte schrieb:Und bis die Sachen den deutschen Behörden zur Verfügung standen sind diese durch so viele Hände gegangen das da schon nicht mehr da gewesen sein muss
Wie ich es verstanden habe, haben sich die Behörden - der Situation entsprechend - recht früh miteinander verständigt. Was soll da "verschwunden" sein?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 13:21
Zitat von jabittejabitte schrieb:Und weiß man genau ab wann in Bulgarien ermittelt wurde
Er war erwachsen und ist ein freier Mensch
Normal wird doch nicht sofort ermittelt oder?
Das dauert doch auch erstmal deine
Ich glaube, das die Sachen von den bulgarischen Behörden sogar sehr schnell untersucht wurden. Denn es könnte ja auch (JETZT MAL NICHT AUF LARS BEZOGEN) auch eine Bombe darin gewesen sein. Wenn jemand seine Tasche da lässt und dann so raus rennt, dann kann man da schon was schlimmes hinter vermuten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 13:22
Nur um mal ein bisschen darauf zu reagieren das dort alles etwas lockerer von Polizei usw angegangen wird , was hier ja schon öfters angesprochen wurde.
Hatte vor 3 Jahren ein pet mrt, glaub das es so heißt, und bin am nächsten Tag in den Urlaub nach Varna geflogen.
Ich war nach der Ausweiskontrolle noch nicht richtig am Gepäckband da wurde ich schon abgefangen und musste mit einem sehr netten Polizisten nochmal in einen seperaten Raum um abzuklären warum ich leicht radioaktive strahlte. Da war mir auch etwas anders aber gab keine Probleme. Wusste damals gar nicht das man sowas feststellen kann im Flughafen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 13:23
Zitat von soomasooma schrieb:Medienberichterstattung in Bulgarien zu Lars' Verschwinden.
Medienberichte sind keine Behörden Arbeit
Zitat von soomasooma schrieb:Wie ich es verstanden habe, haben sich die Behörden - der Situation entsprechend - recht früh miteinander verständigt. Was soll da "verschwunden" sein?
Gib mir hierzu bitte mal eine Quelle wann die deutschen Behörden aktiv wurden und Lars sein hab und gut zur Untersuchung hatten

Verschwunden wenn du richtig liest könnten Spuren von Drogen Rückständen sein


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 13:26
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich glaube, das die Sachen von den bulgarischen Behörden sogar sehr schnell untersucht wurden. Denn es könnte ja auch (JETZT MAL NICHT AUF LARS BEZOGEN) auch eine Bombe darin gewesen sein. Wenn jemand seine Tasche da lässt und dann so raus rennt, dann kann man da schon was schlimmes hinter vermuten.
Das ist auch richtig
Aber dann testen man nicht automatisch die tragegurte auf Drogen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 13:36
Seine Panik am Flughafen könnte auch einem Flashback zugrunde liegen.. Falls Drogeneinnahme ein Thema war im Urlaub.. Ein Flashback ausgelöst durch das Medikament..?
Plötzliche Panik..
Auch die Laufrichtung.. Sieht aus als würde er sich sicherer fühlen über den Zaun, also über unwegsames Gelände, zur Autobahn hin wollen..
Abkürzen wollen..
Warum gerade die Richtung und nicht in die entgegen gesetzte Richtung, dort wo Busse, also Shuttles abfahren um schnell weg zu kommen.. Irgendwas muss ihn ja dazu bewegt haben diesen Weg einzuschlagen.. Zumal er vor dem Flughafen ja auch langsamer wurde als er draußen war, sich orientieren konnte wohin er läuft..anders als auf dem Video, wo er im Gebäude noch den Sprint hingelegt hat.. Als wenn er wüsste, wohin er läuft..
So empfinde ich das..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 13:38
@jabitte
Zitat von jabittejabitte schrieb:Gib mir hierzu bitte mal eine Quelle wann die deutschen Behörden aktiv wurden und Lars sein hab und gut zur Untersuchung hatten
Klär dann Du mich doch auf, woraus hervorgeht, dass das "zu spät" taten?

Du stellst doch die Thesen auf, dass die bulgarischen Behörden kein Ermittlungsinteresse gehabt hätten, zu spät mit den deutschen Behörden kommuniziert/die Sachen übergeben hätten und ggf. fahrlässig mit den "Asservaten" umgegangen seien - nicht ich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 13:42
Der Grund, warum mich dieser Fall besonders beschäftigt, ist eigentlich der, dass ich kurze Zeit nach Lars ebenfalls am Goldstrand war. Ich habe 2014 mein Abitur gemacht und da unsere Abikasse nicht mehr allzu voll war, musste etwas Günstiges her und die Abschlussfahrt des Jahrgangs ging nach Bulgarien. Das war mein erstes und zugegeben auch mein letztes Mal dort, ich würde dort freiwillig nicht mehr hinreisen.

Lars war damals natürlich Thema und fast jeder aus der Gruppe und auch aus anderen Schülergruppen fragte einen, ob man von dem Deutschen gehört hätte, der verschwunden ist. Natürlich hatte jeder eine Story auf Lager, von einer wilden bulgarischen Mafia, von Drogendealern und die aktbekannten Urban Legends zum Thema Organhandel (nein, ich möchte keinesfalls dazu aufrufen, diese äußerst schwachsinnige Theorie wieder zu diskutieren!) wurden auch wieder heraus gekramt. Es kennen sicher alle die Geschichten, bei denen Partygängern angeblich Spritzen in die Arme gerammt werden, die entweder sofort süchtig machende Substanzen oder HIV infiziertes Blut enthalten oder in denen junge Männer morgens in heruntergekommenen Hotels aufwachen und feststellen, dass sie in einer Badewanne voller Eis liegen und eine Narbe auf der rechten oder linken Seite haben, da man ihnen eine Niere entfernt hat. Und jeder kennt natürlich jemanden, der jemanden kennt, dessen Schwippschwager einen Freund hat, dem das passiert ist. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendjemand wirklich glaubte, ihn finden zu können oder dass besonders nach ihm Ausschau gehalten wurde, zumindest von den Partygängern nicht. Nach meiner Auffassung war das im Empfinden der Leute einfach ein missglückter Partyurlaub.

Die Vermutungen, die ich (wohlgemerkt 2014, kurz nach seinem Verschwinden) mit Abstand am häufigsten gehört habe, beinhalteten aber fast alle den Konsum von Drogen, ob bewusst oder unbewusst, mit anschließendem Horror Trip und einer unglücklichen Verkettung von Ereignissen. Ich weiß nicht, ob Lars Drogen genommen haben könnte, ohne, dass man an seinen Habseligkeiten spuren davon hätte finden müssen, da stellt sich eben die Frage, ob nur der Besitz und das Mitführen der Drogen nachgewiesen werden können oder auch der bloße "von der Hand in den Mund" Konsum.

Ich empfinde es so, als ob die Stimmung bei Lars bereits vor Abreise der Freunde kippte, etwa zum Zeitpunkt der angeblichen Schlägerei mit den Bayern Fans und dass die Geschichte rund um Lars sich ab da immer weiter zuspitzte und einfach einen unglücklichen Verlauf nahm. Ich denke, dass er nach Verlassen des Flughafengebäudes nicht mehr lange gelebt hat und deshalb bis heute jede Spur von ihm fehlt. Warum er beim Arzt plötzlich den Entschluss fasste, sich aus dem Staub zu machen und ob dieser Entschluss bei klarem Verstand gefällt wurde oder nicht, weiß wohl nur Lars und ich fürchte leider, dass er diese Information mit ins Grab genommen hat. Selbst wenn er eine Kurzschlussreaktion hatte und aufgrund dieser den freiwilligen Ausstieg gewählt hat, glaube ich nicht, dass er mit einem gerissenen Trommelfell und ohne sein gesamtes Hab und Gut und nennenswerte Mengen Bargeld lange durchgehalten hat.

Die Informationen, die von der FLM Seite gegeben werden, sehe ich auch nicht unbedingt als brauchbar an. Die Seite ist in der Vergangenheit schon öfter dadurch aufgefallen, sich widersprechende Informationen herauszugeben und Dinge, die vor Jahren in Interviews genau so gesagt wurden, plötzlich zu verneinen. Allein zum Antibiotikum wurden mWn vier verschiedene Versionen verbreitet. Wohingegen die Ermittlungsbehörden sich grundsätzlich eher bedeckt halten. Und von Informationen, die von irgendwelchen Detekteien zusammen gesammelt wurden, die dafür bezahlt werden, dass sie der Mutter die Informationen liefern, die sie haben will, halte ich auch nicht wirklich viel. Deren Theorien werden auch gedreht und gewendet, wie es gerade passt. Komischerweise hört man auch von den Freunden, die nunmal als Einzige dabei waren und wissen, wie Lars sich vor Ort verhalten hat und wie die Tage im Einzelnen abgelaufen sind, so gut wie gar nichts.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.07.2020 um 13:43
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Auch die Laufrichtung.. Sieht aus als würde er sich sicherer fühlen über den Zaun, also über unwegsames Gelände, zur Autobahn hin wollen..
Also wenn ich mich recht erinnere an den Flughafen waren die ein und Ausfahrt zum Flughafen bewacht evtl hätte er Angst dort aufgehalten zu werden.


1x zitiertmelden