Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 21:00
Also mir ist klar das man als Familie/ Freunde immer glaubt bzw. glauben will das der Vemisste lebt. Das war eigentlich auch mein Gedanke, also das er noch lebt, aber wurde eingentlich das Feld gar nicht nach einem Toten abgesucht? Auch diese Baustelle oder wie man das nennen soll? Kann ja echt sein das er da irgendwo reingefallen ist. Ich hoffe natürlich trotzdem das SM recht behält und er vll unter den Obdachlosen irgendwann auftaucht. Man sieht diese Leute ja viel zu wenig an. Ich Merk das ja bei mir. Obdachlose, Bettler nur schnell vorbei. Wobei man meiner Meinung nach generell zu wenig auf Leute achtet in unserer schnelllebigen Zeit. Da kann ich mir dann schon auch vorstellen das jemand ganz lang unentdeckt bleiben kann. Ich wohn in Ö und hab die Geschichte hier das erste mal gelesen. Was ja eigentlich schon echt krass ist. Wenn der echt zur Autobahn ist und dort getrampt ist, könnt er überall hin sein und dort kennt diese Geschichte vll niemand. Krass auf jeden Fall.
Vielleicht hatt er wirklich einen Gedächtnisverlust, unterwegs den Pass und die Brieftasche (die er dabei hatte oder?) verloren oder gestohlen. Es könnte einfach alles passiert sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 21:24
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Vielleicht hatt er wirklich einen Gedächtnisverlust, unterwegs den Pass und die Brieftasche (die er dabei hatte oder?) verloren oder gestohlen. Es könnte einfach alles passiert sein.
Wenn aber nun jemand, der offensichtlich verwirrt ist, sich nicht in der Landessprache verständigen kann, aufgrund seiner Kleidung vielleicht auch eher als ein Tourist erscheint, irgendwo auftaucht, was wird dann passieren? Man wird ihn irgendwo bei der Polizei oder im Krankenhaus abgeben und damit in offizielle Obhut.

Ich weiß nicht recht, wie sich die Verfechter der "er lebt irgendwo noch"-These das vorstellen. Selbst wenn er seine ganzen Erinnerungen verloren hat, muss er doch von irgendetwas leben. Ich glaube nicht, dass ihn irgendeine Familie aufgenommen hat und aus reiner Freundlichkeit einfach mal so über Jahre hinweg durchfüttert, selbstverständlich ohne es der Polizei zu melden und selbstverständlich auch ohne dass Nachbarn, Freunde usw. mal nachfragen: "Sagt mal, wer ist denn der junge Mann, der kein Bulgarisch spricht und der da bei Euch lebt?" Und das alles vor dem Hintergrund der Suchmaßnahmen!

Wie soll denn jemand der die Landessprache nicht spricht, keinerlei Papiere hat, nicht wirklich weiß wo er ist, über Jahre hinweg einfach mal so völlig unter dem Radar aller anderer Menschen leben? Und dazu noch jemand, der kurz vorher noch ein ganz bürgerliches Leben geführt hat, wo er weder darauf angewiesen war, sich "in der Wildnis" durchzuschlagen, noch irgendwelche kriminelle Erfahrung hat um sich in einem vergleichsweise armen Land notfalls auch auf die illegale Tour durchzuschlagen.

Das ist doch selbst für einen Roman oder einen Film zu unrealistisch. Daher halte ich es allenfalls für möglich, dass er vor dem Hintergrund der Psychose (wenn es denn eine gab...) einen Unfall hatte oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Aber eine realistische Möglichkeit, dass er irgendwo als armer Mensch ohne Erinnerung lebt und eines Tages wieder auftaucht, die sehe ich nicht, auch wenn sich das die Familie und manche User sicher verständlicherweise wünschen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 21:55
Zitat von AskujaAskuja schrieb:Ich habe die Aufnahmen oft angesehen und fand nicht dass LM zu irgendeinem Zeitpunkt panisch wirkt oder „fluchtartig“ das Gebäude verlässt. Auf mich wirkt es eher so als würde er versuchen jemanden oder etwas zu erwischen.
Ich finde dafür hält er zu wenig "Ausschau", also er rennt ja sehr schnell raus, geradeaus ohne sich wirklich umzuschauen. Würde er jemanden konkret verfolgen müsste er sich bei der langen Strecke zumindest minimal vergewissern, dass seine Richtung noch stimmt. Zumal man ja außer ihm nichts vom Flughafen so wegrennen sieht, also durchaus eine gewisse Distanz zwischen Lars und demjenigen, den er sucht, sein muss. Da würde er so ja blind darauf losrennen. Halte ich nicht für plausibel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 22:43
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:DetekteiGuetig23.09.2014 um 20:10

Westpol welche Infos habe ich den schon erhalten die zu Lars führen und wer hat denn tatsächlich Informationen zur Verfügung gestellt ? Ich denke das war der Detektiv der Böse !
Sehr hilfreich. WOW

Ich bin dem Forum beigetreten um zu informieren da hier zu viel spekuliert wurde.
Und ich habe komischer Weise nur gutes deswegen gehört.

Lars hat gegen 20 Uhr eingecheckt
Die Zeugin hat Lars zwischen 5:20 und 5:40 aufgenommen das deckt sich auch in etwa mit der Ankunftszeit von Lars am Flughafen.
Lars ist am Flughafen ausgestiegen und die Zeugen sind danach nach Hause gefahren da die Strecke auf dem Weg zum Flughafen lag.
Der Taxifahrer wurde bar bezahlt laut Aussage Kripo

Ja Leichenfund wird auch dort gelistet
Hier 20 Uhr...Laut Video wurden da erst die Freunde abgeholt. ..
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:DetekteiGuetig23.09.2014 um 19:47

Die Information kam durch die Zeugin die Lars mit dem Taxi aufgenommen hat. Diese hat Lars in der Höhe der Disco Cuba aufgenommen.
Wieso wird dies nichtmehr erwähnt ubd immer nurnoch von der Straße gesprochen?
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:DetekteiGuetig23.09.2014 um 19:20

Lars hatte mit seiner Mutter telefoniert er wollte zum Flughafen jedoch ist der Flughafen in dem Bereich Color nicht ausgeschildert. Warum Lars dann ca 3.5 Kilometer in östliche Richtung ging kann ich mir nur dadurch erklären da er keine Ortskenntnisse hatte.

Silbersee herzlichen Dank, klar würde das Sinn machen E Mail mit Flyer weiterhin zu versenden. Jede Unterstützung ist einfach Klasse.

Danke Sausawind bei manchen Usern frage ich mich auch was diese für ein Problem haben bezüglich Honorar der Detektei.
Die Detektei ist keine behördliche Einrichtung die aus Steuergeldern finanziert wird sondern ein privates Wirtschaftsunternehmen. Wir arbeiten seit letzter Woche nur noch kostendeckend und ich habe die nächste Woche angehängt ohne Berechnung für die Familie um zusätzlich noch einen Beitrag zu leisten. Deswegen kann ich solche unangebrachten Bemerkungen nicht mehr verstehen Westpol.

Lars hat die Karte benutzt
Lars hat keine Tablette eingenommen vollständige Packungen durch Kripo Varna sichergestellt
Lars hat nur einmal das Hotel verlassen gegen 4 Uhr
Die Gespräche sind gesichert bei der Polizei wir verfügen nicht über diese Aufzeichnung
Ich kann mir nicht vorstellen das Lars mit seinem Gepäck auf die Suche ging diese Personen alleine zur Rechenschaft zu ziehen.
KEINE TABLETTEN GENOMMEN- Durch die Kripo festgestellt und Aussage des eigenen Detektives
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:DetekteiGuetig19.09.2014 um 21:01

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

an dieser Stelle möchten wir nun einmal etwas als beauftragte Detektei der Familie Mittank posten.

Vorab bedanken wir uns erst einmal für die zahlreichen sinnvollen Beiträge und die Anteilnahme das Lars schnell gefunden wird.

Zum Ablauf des Falles in Kurzform

Lars hat mit seinen ehemaligen Freunden den Urlaub in Bulgarien angetreten.
Lars hat natürlich wie alle anderen am Golden Sands abgefeiert. Laut der Befragung aller Mitreisenden und der Familie hatte Lars keinen Kontakt zu Drogen und war auch nicht Drogensüchtig.
Lars hat zu dem Zeitpunkt im Urlaub meist nur Bier konsumiert und auch keine harten Getränke zu sich genommen.
Wir setzen nun einmal am Hotel Viva an, Lars befand sich am letzten Tag mit zwei seiner Freunde auf dem Rückweg von einer Disco zum Hotel. Seine zwei Begleiter wollten noch etwas Essen, Lars hatte keinen Hunger und wollte allein weiter zum Hotel. Zu genau diesem Zeitpunkt als Lars den Weg zum Hotel fortsetzte muss es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein bei der Lars einen Schlag auf das linke Ohr erhielt. Dies geschah in Höhe Mc Donald 2 am Golden Sands. Nach etwa 30 Min. trafen die beiden Freunde auf Lars und haben sich gewundert warum er noch nicht im Hotel sei. Lars hat gesagt das er von einem Bulgaren einen Schlag abbekommen hat und das dieser von einem Bayer dafür bezahlt worden sei.
Darauf hin ging Lars mit einem seiner Freunde zum Medic Center und hat sich untersuchen lassen. Diagnose Trommelfellverletzung mit Flugverbot. Es fand eine Überweisung in das Krankenhaus Varna statt. Lars hat diesen Termin im Krankenhaus wahrgenommen. Diagnose Trommelfellverletzung und Flugverbot.
Lars hat sich am 07.07.2014 entschlossen in ein günstiges Hotel zu verlegen und trennte sich von seinen Freunden die Ihre Heimreise angetreten haben.
Lars hat an diesem Tag ein Taxi vom Hotel Viva zum Hotel Color genutzt. ( Der Taxifahrer wurde durch uns und die Kripo Varna vernommen mit deckungsgleichen Aussagen ).
Lars hat sich in zwei Apotheken Cefzil 500 gekauft ( Antibiotika zweiter Klasse ) deshalb zwei Apotheken da die eine nicht genügend Vorrat hatte für den Behandlungszeitraum. Dies wurde Lars verschrieben.
Lars hat noch auf der Fahrt bei einem Geldautomaten 200 Leva ( BGN) abgehoben etwa umgerechnet 100 Euro. Lars hat dann im Hotel Color eingecheckt. ( Beweisfoto Gästverzeichnis Hotel Color ).
Gegen 04 Uhr am 08.07.2014 hat Lars mit allen Sachen das Hotel verlassen und wollte auf dem Fussweg zum Flughafen. Lars hat gegen 04:30 Uhr Kontakt zu seiner Mutter aufgenommen und nach dem Medikament Cefzil 500 und dessen Wirkung gefragt. Er hat geäußert, dass er aus einem Versteck telefoniere und das er Angst um sein Leben hat. Lars hat sich dann erst wieder am Flughafen gegen 06 Uhr bei seiner Mutter gemeldet und sagte das er sich jetzt an den Flughafenarzt wenden würde um sich nochmals untersuchen zu lassen. Was jetzt der Polizei und uns fehlte war der Bereich verlassen des Hotel Color und Eintreffen von Lars am Flughafen.
Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat. Die Zeugin wurde durch uns befragt und im Anschluss die Daten inklusive Bild der Kripo Varna übermittelt. Wir möchten hier nicht auf die ganze Aussage eingehen nur auf einen wichtigen Part. ( Lars hatte erweiterte Pupillen ) dieser Hinweis ist wichtig da Lars eventuell Drogen verabreicht bekommen hat. Nach Befragung von Experten kann ein Drogencocktail eine Psychose hervorrufen. Deshalb halten wir an diesem Fakt fest und legen derzeit unsere Ermittlungen und die der Kripo Varna auf diesen Zustand von Lars aus.
Nun zum Video am Flughafen Varna
Dieses Video haben wir zusammen mit der Kripo Varna mehrmals betrachtet. Die Bilder die im Fernsehen gezeigt wurden sind Originalfotos vom Video das durch mich gemacht wurde also kein Fake. Dieses Foto habe ich gemacht da im unteren Bildrand Datum, Uhrzeit zusehen ist. Lars ging ganz normal im Flughafen zur Information um 09:21 Uhr und hat nach dem Behandlungsraum gefragt. Im Anschluss hat er den Flughafenarzt aufgesucht und wurde 40 Min. behandelt. Lars hat die Einnahme von Medikamenten verweigert und hat sich lediglich schmerzstillende Tropfen in das Ohr geben lassen. Als ein Mitarbeiter des Flughafens ( kein Polizist ) das Behandlungszimmer betrat wurde Lars nervös und ging aus dem Behandlungszimmer. Laut der Kameraaufzeichnung hat Lars nun fluchtartig den Terminal verlassen ging dann in nordwestliche Richtung und hat dann einen 2.50 Meter hohen Zaun überwunden. Ab da hat das Kamerasystem Lars nicht mehr erfassen können. Im Anschluss haben Polizeihunde die Spur von Lars zur A2 / E 90 verfolgt. Ab da verliert sich jedoch jede Spur von Lars. Lars hat am Flughafen seine Reisetasche, Rucksack, Mobiltelefon und seinen Personalausweis liegen lassen. Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine EC Karte ist noch voll funktionstüchtig jedoch hat Lars kein Geld mehr seit dem 07.07.2014 abgehoben.

Nun zu den Maßnahmen der Polizei und der Detektei
Bitte mal mit den neuen Aussagen im Video vergleichen!

Ps: Der Aluhut sitzt gut😅


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 23:06
Viele Ungereimtheiten! Ob aussagen oder Hergänge . Erst 2 Freunde dann 5 Freunde . Dann keine Tabletten genommen und dann doch 3 .
In den Videos alles doppelt und dreifach . Hätte man auch ein Video mit 25 Minuten machen können.
Bin gespannt ob man irgendwann mal erfahren wird ob er noch lebt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 23:27
@Yingyang86

Danke, dass du hier einige der Ungereimtheiten rausgesucht hast. Ich hatte nicht die Muße, schon wieder alle Zitate von Gütig und den Freunden raus zu kramen, aber ich konnte über das neue Video auch echt nur staunen. Detektei Gütig wurde im Video nicht mehr erwähnt, auch son Ding..

Hinzu kommt noch, dass verneint wurde, dass er schon einmal in einem Urlaub abgängig war.
Dem war aber wohl eben doch so.*
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb am 27.07.2020:Irgendjemand schrieb, in einem anderen Urlaub wäre er auch schonmal abgängig gewesen. Warum? Weiss man da näheres? Welchen Grund gab es für das erste Verschwinden, wo war er und warum tauchte er wieder auf
*Das habe ich in einem früheren Posting schon alles mit verschiedenen FB Zitaten und Links gepostet.

Beitrag von msbarnaby (Seite 1.450)

Auch sagt SM in diesem Video, es hätte keine Sichtungen mehr gegeben.

Ich erinnere nochmal an ein anderes früheres Posting, ebenfalls mit FB Zitaten und Links eingestellt - in dem SM sehr wohl von einer Sichtung von Lars im September2014 berichtet und sagt, sie gehen davon aus, dass es Lars war!
Diese Sichtung war nach Shumen.

Auch, dass es 2014 der erste Urlaub dieser Art war - Partyurlaub- ansonsten nur Sport-und Kulturreisen, was war denn mit dem Cliquenurlaub 2012 zur EM?

Warum wurde auch verschwiegen, dass Lars Kontakte zu zwei Kellnerinnen hatte, die in einer Rock-Bar arbeiteten, die er und seine Mitreisenden häufig besuchten?

@Sector7 schrieb am 23.05.2015:
Zum Foto von X-A:
JV & DD hatten vergleichsweise intensiven Kontakt zu LM und weiteren Personen der Urlaubsgruppe. LM war da nicht zufällig beiläufig auf irgendeinem Barfoto, wie im Roten Pferd. Die Beziehungen waren schon „etwas“ intensiver und regelmäßiger, wenn auch vermutlich aus völlig unterschiedlichen Motiven ;)
Jedenfalls war das Privat-Foto mit LM ein ¾ Jahr bei JV öffentlich auf dem fb-Profil und sie hat auch Freunde von LM geadded.

Wenn LM noch lebt, dann wäre ein Support in Varna nicht ganz unwahrscheinlich. Jedenfalls wahrscheinlicher, als das Überleben als Waldschrat. Und da man davon ausgehen muss, dass LM in ganz Bulgarien niemanden gekannt hat, stehen die Personen im Vordergrund, die er dort kennengelernt hat.

JV hat ja 100% von dem Verschwinden von LM was mitbekommen, da sie offiziell befragt wurde.
Das Foto mit ebenfalls 2 Mädels am Strand , hier vor der Mojito Bar, entstand am 22.08., also 6W nach seinem verschwinde-Video
@x-aequitas schrieb
Das Foto ist offenbar ca. 6 Wochen nach dem Verschwinden von Lars am Goldstrand in Varna gemacht worden. In der Tiefe ist die Mojito Beach Bar zu erkennen. Von deren Barmann stammt: "he is life !!!the police find him at one apartament he doesnt want go back home".
Alleine vor diesem Hintergrund, ist doch eine absolut gründliche Abklärung geboten.

@simsalakis schrieb am 24.05.2015:
Das Foto ist am 22.08.2014 entstanden. Kann auch nochmal ein Screenshot hochladen, wenn ihr wollt. Die Dame hat mir allerdings gesagt, dass der Mann nicht Lars war, wobei ich mir da nicht sicher bin, woher sie das genau wissen sollte. Theoretisch hätte der Mann ja einfach einen anderen Namen sagen können. Er sieht ihm halt meines Erachtens schon ziemlich ähnlich.
Die Familie hat auf FB zudem auf die Anfragen, dass es Sichtungen von Lars im September gab, geantwortet, dass sie davon ausgehen, dass es Lars war. Wenn man aber weiter nachharkte, kamen Antworten wie "man wolle keinen warnen". Wen warnen- Lars oder seine Helfer?
@Biff_tannen hat das in Fleißarbeit recherchiert:
Ingi Strakeljahn Hab noch eine Frage an das FLM Team, es hieß doch er wurde letztes Jahr im September von mehreren gesehen, bzw. hatte auch mit 2 Leuten gesprochen wenn ich das richtig in Erinnerung hab Was hatte Lars für einen Eindruck gemacht; über was wurde gesprochen_ Das wurde auch nie ewähnt, vielleicht auch aus ermittlungstechnischen Gründen genannt; wenn ja habt ihr da Erkenntnisse das es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Lars gehandelt haben könnte (zu 100 % kann man ja nicht sagen)

https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/494849344019384?comment_id=511934088977576

Findet Lars Mittank Wir gehen davon aus, dass es Lars war.

https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/494849344019384?comment_id=511934088977576&reply_comment_id=51207572563...

Wieder eine dieser typischen Antworten der Seite. Verstehe nicht was das soll. Die Leute sollen helfen, bekommen aber solche unqualifizierten Antworten auf ihre Fragen

Findet Lars Mittank Um es mal allgemein zu sagen, wenn es seriöse Anfragen oder Hilfsangebote gibt, so antworten und reagieren wir auch. Wir die Familie und die Freunde sind weiter auf 
der Suche Wir wollen und können nicht alles Posten um vielleicht Personen die hier mitlesen vorzuwarnen



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 23:52
Wenn man davon ausgehen kann das er am FH noch völlig normal war,WU vorgehen erklärt,und er dann kurze Zeit später vor was auch immer aus dem FH rennt,sucht man doch normalerweise Hilfe bei der Polizei?Aber er scheint draußen bemüht zu sein gerade dort nicht aufzufallen???Wenn es denn ein Polizeiauto war,was ja nicht ganz sicher zu sein scheint


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 00:33
@msbarnaby

Danke das du den Rest noch gesucht und eingestellt hast, das war mir dann zuviel😅

Ja , das macht einen schon fassungslos , alles ausgeblendet und zurecht gerückt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 03:16
Ich stecke jetzt nochmal viel Energie und Zeit in den folgenden Beitrag und hoffe, er bleibt stehen:



Ich hatte gleich zu Beginn die Vermutung, dass er freiwillig verschwunden ist.

Freiwillig, jedoch spontan nach einem angenehmen Urlaub, in dem er geflirtet hat, Mädels kennen gelernt und nicht als lang gehegter Plan.
Ich vermutete, er war seinem Alltag überdrüssig, dass die Beziehung so doll auch nicht mehr gewesen sein kann und dann war es der Tropfen , der das Fass zum Überlaufen brachte, dass man ihm hinterher telefonierte, sicher auch Vorwürfe machte

- und vll hat er,als der Flughafenmitarbeiter rein kam wirklich gedacht 'jetzt lässt meine Mutter auch hier noch nach mir gucken, es reicht'.

Ich hatte keinen Grund anzuzweifeln, was der Arzt gesagt hat, dass der MA mit Lars nichts zu tun hatte. Wird so gewesen sein. (Mich stören auch die jetzt, 6J später,im Video genannten 3 Formulierungen nicht.) Vll war das einfach trotzdem der Auslöser. Oder die willkommene Ablenkung. Lang lang geplant kann es nicht gewesen sein, sonst hätte er mehr Bargeld dabei gehabt als die paar Leva und Euro. Aber wir wissen auch nicht, ob er nicht inzwischen an seinem Girokonto war, die EC hat er ja noch.

Mein Mann hat so einen Schulfreund, der einfach irgendwann alle Zelte in D. abgebrochen hat. Er lebt mal hier mal da, überall auf der Welt, als Straßenmusiker, von Gelegenheitsjobs, reist durch die Gegend,hat keinen festen Wohnsitz und schildert das romantischer, als ich es aus der Ferne wahrnehme. Es gibt Leute, die mit wenig glücklich sind.

Ich kann mir vorstellen, dass Lars alle Zelte abgebrochen hat, aus einer schon länger andauernden Unzufriedenheit heraus und nun ein neues Leben führt.

Dennoch hab ich, als im Sommer 2019 der Landstreicher/Tramper gesichtet wurde, einen Moment wirklich für die Mutter gehofft, dass er nach Hause kommt. Genug vom Aussteigerleben hat, aber war nichts.
Sauer stößt mir auf, dass jetzt wieder öffentlich dazu aufgerufen wird (und damals schon wurde), dass man fremde Personen fotografieren soll,wenn man sie für Lars hält. Und die dann noch öffentlich ins Netz stellen. Geht gar nicht!

FB:
Findet Lars Mittank: "Wenn Ihr Urlaub macht, genießt diesem passt auf Euch und Eure Liebsten
auf und falls Euch Lars Über den Weg läuft macht ein paar Fotos von Ihm (Gesicht, Körper), merkt Euch den Standort und schickt uns dies per Email oder Nachricht per Facebook umgehend damit wir das dann schnell prüfen können, ob es Lars ist."
Die Mutter kann einem leid tun, wenn sie nicht weiß, was mit ihm passiert ist und auch wirklich auf dem Standpunkt ist 'mit meinem Jungen kann etwas nicht stimmen, er hätte mich nicht freiwillig im Stich/im Unklaren gelassen', ich bin nicht empathielos!

Ich finde jedoch (und das von Anfang an, noch ohne Thread) es einfach sehr sehr ungewöhnlich, dass sich eine Partnerin nicht zu Wort meldet, Freunde einfach abreisen und so unbeteiligt/unbetroffen rüber kommen.
Ich habe im Video den einen Freund als "angepisst" empfunden. Das passt nicht zur Geschichte 'lieber Junge' den alle lieben und alle vermissen, der ein rundherum glückliches Leben verlassen hat. Ich würde als Freundin durchdrehen vor Sorge und vermutlich in irgendeine Kamera heulen oder nein - sofort hinfliegen, wenn ich eine intakte Beziehung führe und mein Freund aus einem Urlaub nicht zurück kommt und potentiell verletzt und desorientiert ist und irgendwo umher irrt.

Wenn meine Beziehung aber schon am Ende ist (Hypothese) und ich dann von Mitreisenden höre, er hat tagelang getrunken, infantil Leute provoziert (Fähnchen vertauscht) und geflirtet (die zwei Barfrauen, vll auch eine dritte Ohrfeigengeberin) und ich sehe dann so einen joggenden Abgang aus dem Flughafen, würde ich vll auch eher mit meinen Teil denken und mich aus der Öffentlichkeit raus halten.



@Biff_tannen hat sich sehr intensiv mit diesem Fall hier beschäftigt und ist so ziemlich die beste Quelle für sämtliche FLM-Fb Beiträge, die ja als Quelle hier erlaubt sind. Ich mache hier jetzt noch mal die Mühe, einiges rauszusuchen und in einem gut leserlichen Stil zu posten und hoffe, dass es so stehen bleibt.


@Biff_tannen schrieb:
Ich habe mal ein paar Facebook Kommentare der FLM-Seite rausgesucht, die ich noch von früher hatte, und ein paar Anmerkungen dazu geschrieben:

Quelle FB: FLM:

Findet Lars Mittank: "Der allg. Arzt hat Lars ins KH. überwiesen, der KH-Arzt hat ihn nicht aufgenommen, daraufhin war anzunehmen, dass die Verletzung evtl. nicht so schlimm war und der Flughafenarzt sollte noch mal drauf schauen, ob er nicht doch fliegen kann. Deshalb Flugticketbuchung und als Option Busticket."

Das er zum Flughafenarzt gehen soll hat die Mutter ihm aber erst gesagt, als er sie vom Flughafen aus das erste Mal angerufen hat. Die Tickets hatte sie ja schon eher reserviert, sonst hätte es ja gar keinen Sinn, das er zum FH gefahren ist.

Die Mutter hat die Botschaft informiert als klar war, dass Lars ohne seine Sachen, seinen PA und das Handy den Flughafen fluchtartig verließ, dass da was nicht stimmt.

Wer hat ihr denn bitte vorher gesagt, das Lars den FH fluchtartig verlassen hat? Woher soll sie das wissen?

Zitat von Frau Mittank: "Ich habe versucht am Flughafen anzurufen, aber niemand konnte englisch sprechen und man legte sofort wieder auf. Eine Mutter spürt, ob das Kind in Gefahr ist und es ihm nicht gut geht. Innerhalb der nächsten Zeit habe ich sofort das Konsulat in Varna angerufen und um Mithilfe gebeten."

Auszug aus einem bulgarischen Artikel:

<<Gegen 12:00 am 08.07. erhielt die Mutter vom Konsulat die Information, dass ihr Sohn während des Arztbesuches normal, aber sehr besorgt ausgesehen habe. Nachdem er den Wunsch äußerte, trotz seiner gesundheitlichen Probleme zu fliegen, wurde er gebeten, eine Erklärung zu unterschreiben, dass er auf eigene Verantwortung fliegen wolle, trotz der Aufklärung, dass sich das als fatal auswirken könnte. In diesem Moment verliess er das Arztkabinett, wobei er sein Gepäck und persönliche Dokumente sowie sein Handy dort zurückliess.>>

Also wer hat es ihr vorher erzählt? Hat Lars in diese Richtung etwa doch Aussagen gemacht?

Findet Lars Mittank: "Noch mal ganz klar, der KH-Arzt sagt im Interview er wollte operieren und Lars hätte abgelehnt. Lars hat
nichts von einer OP erzählt. das ist eine Aussage von dem Arzt..."

Lars hat seiner Mutter also nichts von einer OP erzählt? Aus welchem Grund nicht? Mir kommt es vor, als wenn er von Anfang nicht viel Preis gegeben hat, und seiner Mutter sehr wenig erzählen wollte…

Zitat von SM hierzu: "Ich war ständig über sein Handy in Kontakt mit Lars", sagt Sandra Mittank. Am Montag erfährt sie, dass Lars im Krankenhaus von Varna nicht stationär aufgenommen wird. "Der Krankenhausarzt schickte ihn einfach wieder weg und sagte, er könne nicht mit dem Flugzeug fliegen. Er solle auf andere Weise nach Hause fahren."

Also wieso erzählt er ihr nichts von der OP?

Iliya Vesselinov:"Es gibt so viel Schmerz auf dieser Erde, es ist unglaublich' Kann mir nicht vorstellen, wie sich die Lars's Familie fühlt..Kann es nicht sein, Lars nachdem er seine Sachen im Büro von dem Arzt gelassen hat aus Wut zurück zu den Leute gegangen wäre, mit denen er Schlägerei hat'?"

Sandra Mittank:" Nein, das ist völlig ausgeschlossen. Dafür gibt es einen Grund; den ich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen kann."

Würde mich mal interessieren welcher Grund denn da vorliegt.

Thomas Lipper: "Vorausgesetzt er arbeitet nicht irgendwo, verdient Geld und lebt sein Leben."

Findet Lars Mittank: "Absolut ausgeschlossen; dafür kennen wir Lars zu gut. Nichts von dem was da unten passiert ist, hat er freiwillig gemacht"

Freiwilliges Absetzten wird nicht nur hier kategorisch abgelehnt.

Carl Kovich:" Kurze Frage: Wie oft wurde das Feld hinter dem Zaun am Flughafen durchsucht ?:

Findet Lars Mittank: "mehrmals und Lars wurde danach von Autofahrern auf der Autobahn gesehen, er hat das Feld verlassen."
Also geht das Team davon aus oder weiß, dass er ist nicht kurz nach dem FH verunglückt.

Weiter FB:
Ingi Strakeljahn: "Hab noch eine Frage an das FLM Team, es hieß doch er wurde letztes Jahr im September von mehreren gesehen, bzw. hatte auch mit 2 Leuten gesprochen wenn ich das richtig in Erinnerung hab Was hatte Lars für einen Eindruck gemacht; über was wurde gesprochen. Das wurde auch nie erwähnt, vielleicht auch aus ermittlungstechnischen Gründen genannt; wenn ja habt ihr da Erkenntnisse das es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Lars gehandelt haben könnte (zu 100 % kann man ja nicht sagen)?"

Findet Lars Mittank:"Wir gehen davon aus, dass es Lars war."

Findet Lars Mittank:" Um es mal allgemein zu sagen, wenn es seriöse Anfragen oder Hilfsangebote gibt, so antworten und reagieren wir auch. Wir die Familie und die Freunde sind weiter auf der Suche. Wir wollen und können nicht alles Posten um vielleicht Personen die hier mitlesen vorzuwarnen."
Was denn für Personen warnen? Kriminelle die mit dem Verschwinden zu tun haben? Aktuell (Videointerview YT 2020) hat doch die Mutter nochmal interpretiert, dass Lars am Flughafen nicht panisch, sondern gut orientiert war.

Die Familie geht doch von einer Amnesie aus. Oder ist Lars gemeint, der vielleicht mitliest?
Oder Helfer von Lars, vll 2 Kellnerinnen und ein Barmann?

Richtig aufgeregt hat mich die neue Version zu der Antibiose.
Erst hieß es jahrelang:

FB :
Findet Lars Mittank:"Wir können keine Aussage zu der Tabletteneinnahme machen, da sich die Tablettenschachteln nicht in der Reisetasche bei Abholung befanden; sie waren jedoch auf der Bestandsliste aufgeführt, sie sind am Flughafen verlorengegangen, auf Nachfragen von uns und der deutschen Polizei nur Axelzucken.."
Aha.. Sagt doch das neue Video wieder was anderes. Nun ne 10er und ne 7er Packung, 2-3-4 Tabl. dann doch genommen.

Hier die Versionen seit 2014:

@DetekteiGuetig schrieb:
"Lars hat keine Tablette eingenommen, vollständige Packungen durch Kripo Varna sichergestellt"
@DetekteiGuetig schrieb:
"Lars hat kein Cefzil 500 eingenommen, die Packungen wurden von der Kripo sichergestellt beim Flughafenarzt.
Und weiter...
FB:
Findet Lars Mittank: " Bitte noch einmal genau lesen, diese Aussagen über die Tabletten hat der Herr Gütig von dem Flughafenarzt erhalten, dass die Tabletten die Kripo einkassiert hat Also hat er das gesagt was er als Antwort bekommen hat vom Flughafenarzt und es auch erst einmal nicht angezweifelt."
Ich gehe davon aus, dass sich Gütig auch mit der Kripo unterhalten haben wird, und sich nicht nur auf die Aussage des Arztes verlassen hat.

FB:
Findet Lars Mittank:"Wir gehen davon aus, dass er welche im Hotel genommen hat und vielleicht noch mal morgens welche. Wir können aber nicht sagen, wie viele davon. wir schätzen, dass er 2-4 genommen hat."
Warum gehen sie davon aus? Wird der Kripo hier nicht geglaubt?

FB:
Findet Lars Mittank: "Vor dem Flughafen war nur das Hotel merkwürdig, aber das hatte dünne Wände; da hätte
wahrscheinlich keiner was gesagt, was da nicht stimmt, wegen der vielen Ohren und der alten dünnen Wände. Den Rest vom Flughafen kennen alle, da war er sehr relaxt."

Ramona Heide: "Aber im einem Chatverlauf bei Allmysterie ist ein Freund von Lars aktiv der mit in Bulgarien war,
der schrieb das Lars Ihm das selber erzählt hat, dass er von 2 Fussballfans aufs Ohr geschlagen haben einen Russen dafür bezahlt.
Und auch schreibt der Freund von Lars, dass er bzw die anderen, die mit Lars Urlaub waren nicht n der Fb Seite aktiv sind, da es nicht gewünscht ist von Lars Familie. lest mal, Freund schreibt, wenn er es denn ist, dass den Freunden die Schuld gegeben wird das Lars verschwunden ist."

Findet Lars Mittank:"Das ist vollkommener Unfug' Es wurde nie einem oder allen Freunden vorgeworfen' Wir die Familie wissen das Lars seine Freunde gedrängt hat ohne ihn nach hause zu fliegen' Lars war der festen Überzeugung das er im Krankenhaus aufgenommen wird und dann per Auslandsreise Versicherung nach Deutschland gebracht wird'"
Kai Radvan, der auch an der Seite beteiligt ist, sagt im RTL Explosiv Bericht, dass auf jeden Fall einer hätte bei ihm bleiben müssen. Von daher glaube ich @ramone (einer der Mitreisenden) der hier mitschrieb, dass ihnen sehr wohl eine Mitschuld gegeben wird.

@ramone schrieb:

Wir sind nicht explizit in die Suche einbezogen worden und werden auch nur kontaktiert, falls Informationen benötigt werden .Kontakt zur Familie besteht kaum, da wir vermutlich immer noch oft als die Schuldigen angesehen werden.
@ramone schrieb:
Ja haben am nächsten Tag versucht ihn anzurufen und zu schreiben, aber da war er bereits verschwunden. von seinem verschwinden haben wir erst Mittwoch erfahren.
Wieso wurden die Freunde erst am Mittwoch benachrichtigt oder befragt? Gut, vielleicht wollte man erstmal abwarten, vielleicht ob Lars nicht doch freiwillig zurückkommt oder sich meldet.
Ich persönlich würde erstmal einen der Freunde anrufen und fragen, ob sie irgendwas wissen. Finde ich naheliegender, als die Botschaft anzurufen.


Ich bin wie gesagt nicht empathielos, mir tut die Verzweiflung der SM leid, das wünscht man keinem. Mich hat das neue Video auf YT aber mehr aufgeregt, als dass ich neue, wertvolle, zielführende Erkenntnisse gewonnen habe.
Tatsächlich sehenswert fand ich nur die Zusammenfassung zum Fall Anton Pilipa,der psychisch krank 5 Jahre lang durch mehrere Länder irrte, ehe er gefunden und zu seiner Familie zurück gebracht werden konnte. Ja, da hat ein Schicksal eine gute Wendung genommen.
Klar, wünscht wohl jeder das SM für sich und LM auch. Aber an diesem Fall klebt einfach das das-stimmt-doch-alles-so-nicht-Gefühl, von Anfang an und immer noch.[/quote]


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 05:56
@msbarnaby
Genau mein Gedankengang.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:00
Irgendwie hat man doch permanent das Gefühl , dass an der Geschichte was nicht stimmt. Normalerweise würde man meinen, dass die Familie engen Kontakt hat zu den Personen, die Lars als letzte (mit letzte) lebend gesehen haben. Dann sollen Urlauber Fremde fotografieren, wo wir ja alle wissen, dass man - so man etwas bestimmtes sucht- gern mal das sieht, was man sehen will. Auch scheint die Mutter ein völlig anderes Bild zu haben von Lars, als die Freunde. Angenommen, Lars ist tatsächlich ausgestiegen und hat seine Gründe dafür, dann wäre das auch ziemlich, nun ja, übergriffig, wenn ihm auf Biegen und Brechen nachgestellt wird, auch mit dem Verdacht, dass er evtl mitliest auf FB. Natürlich kann ich SM verstehen, das Schlimmste ist die Ungewissheit und sie agiert aus Verzweiflung. Aber mir macht es doch Kopfzerbrechen, ob Lars die Beziehung zu seinen Eltern eigentlich genauso „Friede, Freude....“ erlebt hat, wie die selber 🤔. Da gibts ja öfter in Familien größere Diskrepanzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:09
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ich finde jedoch (und das von Anfang an, noch ohne Thread) es einfach sehr sehr ungewöhnlich, dass sich eine Partnerin nicht zu Wort meldet
Ich finde es nicht ungewöhnlich. Wieso wird es hier (allgemein) als so merkwürdig empfunden, dass seine damalige Freundin sich nicht öffentlich zu Wort meldet? Es gibt noch so viele andere Vermisstenfälle und in diesen zeigen sich die Lebenspartner der vermissten Personen auch nicht immer vor Kameras, jedoch wird dies in dortigen Fällen nie kritisiert. Immer nur bei Lars damaliger Freundin. Warum?
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ich würde als Freundin durchdrehen vor Sorge und vermutlich in irgendeine Kamera heulen
So öffentlich aufzutreten ist nicht jedermanns Sache. Manche Leute sind da sehr scheu. Das muss ja nicht heißen dass sie nicht ebenfalls nach ihm gesucht hat. Wir wissen ja auch alle nicht auf welchem Stand genau sich ihre Beziehung zum damaligen Zeitpunkt befand.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Freunde einfach abreisen und so unbeteiligt/unbetroffen rüber kommen.
Woraus genau entnimmst du, dass sie unbetroffen wirken? Zu der Sache mit dem "einfach" abreisen: Sie sind ja nicht einfach abgereist sondern haben es Lars angeboten zu bleiben (vielleicht sogar mehrfach?). Damit haben sie ihre freundschaftliche Pflicht erfüllt. Du weißt doch gar nicht ob der eine oder andere am darauffolgenden Tag nicht schon wieder arbeiten musste. Da kann man schlecht den Chef anrufen und spontan um verlängerten Urlaub bitten. Das würden auch die wenigsten Vorgesetzten mitmachen. Auch war Lars zum damaligen Zeitpunkt ein 28-jähriger Mann. Eine Trommelfellverletzung ist nichts Lebensgefährliches. Er war in Bulgarien und nicht in der Pampa. Einen erwachsenen Mann kann man durchaus für 1 Tag alleine lassen.
Übrigens sagte einer der Mitreisenden im TV-Beitrag dass sie fest davon ausgingen, dass Lars im Krankenhaus aufgenommen werden würde. Wenn sie gewusst hätten dass man ihn dort nicht aufnehmen würde wäre einer bei ihm geblieben, so seine Aussage. Und das finde ich sehr legitim. Wenn alle davon ausgingen dass Lars ohnehin im KH nächtigen würde was hätte es gebracht wenn noch einer dort geblieben wäre? Derjenige hätte in irgendeinem Hotel bleiben müssen während Lars im KH gewesen wäre. Sie wären also ohnehin getrennt gewesen. Und im Krankenhaus wird man ja zur Genüge umsorgt, sie sahen Lars also nicht in Gefahr.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:15
Ich finde die Aussage von Lars sehr interessant das der Flughafen Arzt ihn angeblich verhöhnt und nicht ernst genommen habe. Dann noch die falschen Angaben die gemacht wurden, also ich finde das klingt danach das die Typen die ihn geschlagen haben, der Flughafen Arzt und der Arbeiter der ins Arztzimmer kam was miteinander zu tun haben und sich gegenseitig decken.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:20
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:der das Fass zum Überlaufen brachte, dass man ihm hinterher telefonierte, sicher auch Vorwürfe machte
Das stimmt doch schlicht nicht! ER hat sich an dem Abend und in der Nacht mehrfach von sich aus an die Mutter gewandt. Ich finde es total anmaßend, zu behaupten man hätte ihm hinterhertelefoniert. Dies erfolgte erst, als ernsthaft Grund zur Sorge bestand und Lars nicht mehr erreichbar war. "Bestimmt auch Vorwürfe"... Deine Aussage ist schlicht eine Unterstellung.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Aber wir wissen auch nicht, ob er nicht inzwischen an seinem Girokonto war, die EC hat er ja noch.
Klar, aber Interpol und das BKA interessiert das natürlich nicht. Die lassen das weiter einfach so auf ihrer Seite stehen, obwohl sie längst wissen, dass er da und dort Geld abgehoben hat und lebt. 🙄

Ihr könnt ja an eurer völlig ungerechtfertigten Aussteigertheorie festhalten. Aber lasst endlich eure Unterstellungen sein, die hier schon zig mal zur Threadschließung geführt haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:22
Fakt ist, dass er aus dem Flughafengebäude rannte und sich dabei filmen liess.
Gegen ein "freiwilliges, Abhauen mit Untertauchen" spricht in diesem Fall einiges. Wer zieht, wenn er abtauchen möchte, eine solche Show ab? Bucht Urlaub mit Kumpels, macht der Mutter mit der Hotelgeschichte Angst, rennt von Arzt zu Arzt, zieht im Flughafen eine Nummer ab, die jede Spekulation auf die Spitze treibt und dafür sorgt, dass jeder Hobbydetektiv zwischen Athen, Bremen und Wladiwostok aufmerksam wird?
Untertauchen tut man unauffällig, eher nicht mit Pauken und Trompeten.
Was passiert ist, weiß ich nicht, aber ein "einfach mal so untertauchen, weil spontane Idee", halte ich für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:24
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Ich finde es nicht ungewöhnlich. Wieso wird es hier (allgemein) als so merkwürdig empfunden, dass seine damalige Freundin sich nicht öffentlich zu Wort meldet? Es gibt noch so viele andere Vermisstenfälle und in diesen zeigen sich die Lebenspartner der vermissten Personen auch nicht immer vor Kameras, jedoch wird dies in dortigen Fällen nie kritisiert. Immer nur bei Lars damaliger Freundin. Warum?
Da bin ich bei dir, aber was ich komisch finde, hatte er mit seiner Freundin keinen Kontakt in dieser Nacht? Also ich würde definitiv meinen Freund anrufen wenn mir was komisch vorkommen würde. Ich finde schon das zeigt das er ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter hatte.
Je mehr ich drüber nachdenke könnte er echt jemanden kennengelernt haben, die Person sagte ihm ich warte bis so und soviel Uhr dort. Wenn du kommst ist gut, wenn nicht, fahr ich los. Aber das er nie Geld abgehoben hat macht mich trotzdem stutzig wenn ich das vor hab, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin,heb ich dich mal alles ab.
Oder Nebenwirkung und einfach los gelaufen und dort irgendwo verunglückt. Diese zwei Dinge scheinen mir am wahrscheinlichsten im Moment.

Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt und die ganzen alten Sachen raus gesucht habt. Jetzt hab ich da auch mehr Überblick.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:26
Zitat von Serge0815Serge0815 schrieb:Hm ja hast recht, kann man schon so und so interpretieren irgendwie. Wovor genau er flüchtet, egal jetzt ob panisch oder kontrolliert, ist ja das Mysteriöse, auf das ich auch keine Antwort und keine Idee habe.
Bisher leider niemand.
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:Ich finde die Aussage von Lars sehr interessant das der Flughafen Arzt ihn angeblich verhöhnt und nicht ernst genommen habe.
Ich denke, das war der Krankenhaus-Arzt, als es um OP und Aufnahme ging?

Für mich wird eines deutlich: Das Video ist leider eher irritierend als erhellend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:27
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Da bin ich bei dir, aber was ich komisch finde, hatte er mit seiner Freundin keinen Kontakt in dieser Nacht?
Doch er telefonierte mit seiner Freundin. Das sagte der Detektiv Gütig in einem TV-Beitrag und ich glaube auch im Video von Insolito wurde es erwähnt. Wann genau habe ich grad nicht mehr auf dem Schirm, aber er hat mit ihr in dieser Nacht bevor er verschwand Kontakt aufgenommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:28
Erstmal Danke an @msbarnaby und @Yingyang86 für die ausführliche Auflistung. Ich denke damit sollte deutlich geworden sein, warum Einige ein Problem mit den Informationen, die von FLM herausgegeben werden, haben. Ich glaube zwar nicht an einen freiwilligen Ausstieg, kann aber auch nichts damit anfangen, wenn Informationen immer wieder so gedreht werden, wie es gerade ins Bild passt, das ist einfach nicht stichhaltig. Gerade die Frage, ob er die Tabletten nun genommen hat oder nicht, betrachte ich als Schlüsselfrage im Hinblick darauf, wie sein Verhalten zu bewerten ist.

An dieser Stelle möchte ich jedoch widersprechen:
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Aber wir wissen auch nicht, ob er nicht inzwischen an seinem Girokonto war, die EC hat er ja noch.
Kontobewegungen werden in einem Vermisstenfall grundsätzlich überprüft, da sie Aufschluss darüber geben können, ob jemand möglicherweise noch lebt und wenn ja, wo die Person sich derzeit aufhält. Die Familie von LM erhält darüber zwar nicht unbedingt Auskunft, sofern keine Vollmacht vorliegt, die Polizei wird das aber überprüft haben. Hätte es nach etlichen Monaten oder sogar Jahren nach dem Verschwinden nochmal einen Versuch gegeben, die Karte zu benutzen (ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass die Karte inzwischen gesperrt ist und vom Automaten eingezogen werden würde, da das Konto ruht), hätte die Bank das registriert und die Polizei informiert. Auch wenn kurz nach seinem Verschwinden größere Bargeldsummen abgehoben worden wären, wäre das in jedem Fall bekannt. Dass Lars nach seinem Verschwinden Geld abgehoben hat, ist auszuschließen. Auch wenn er im oder vor dem Urlaub für ihn ungewöhnlich hohe Beträge abgehoben hätte, hätte die Bank das der Polizei mitgeteilt.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Detektei Gütig wurde im Video nicht mehr erwähnt, auch son Ding..
Im ersten Moment dachte ich, dass der Detektiv, der in dem Video interviewt wurde, Gütig sei, nur heißt der gar nicht Rainer, sondern Andreas. Arbeitet dieser Rainer in der Detektei Gütig und stand nur für das Interview zur Verfügung, weil der Chef gerade anderes zu tun hatte oder wurde etwa ein neuer Detektiv angeheuert, der einem nach dem Mund redet? Das wurde mit keiner Silbe erwähnt, lediglich, dass "Rainer" einer der Detektive sei, die noch für SM arbeiten. In Anbetracht dessen, dass die Detektei Gütig jahrelang in sämtlichen TV Formaten präsent war und sich auch hier im Forum zu Wort gemeldet hat, finde ich es schon wissenswert, warum plötzlich ein anderer Detektiv, von dem man vorher nie etwas gehört hat, das Interview gibt.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:So öffentlich aufzutreten ist nicht jedermanns Sache. Manche Leute sind da sehr scheu. Das muss ja nicht heißen dass sie nicht ebenfalls nach ihm gesucht hat. Wir wissen ja auch alle nicht auf welchem Stand genau sich ihre Beziehung zum damaligen Zeitpunkt befand.
So sehe ich das auch. Wir wissen auch nicht, ob die Freundin nicht vielleicht einmal mit in Bulgarien war oder die Suche von Deutschland aus vorangetrieben hat. Nicht jeder möchte ins Fernsehen und nach etlichen Monaten wird sie dann vielleicht auch einfach einen Schlussstrich gezogen haben, um für sich damit abzuschließen, das Leben ging für sie weiter. Vielleicht hat sie daher auch gebeten, nicht mehr erwähnt zu werden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:29
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Doch er telefonierte mit seiner Freundin. Das schrieb der Detektiv Gütig hier ins Forum und ich glaube auch im Video von Insolito wurde es erwähnt. Wann genau habe ich grad nicht mehr auf dem Schirm, aber er hat mit ihr in dieser Nacht bevor er verschwand Kontakt aufgenommen.
Ok das ging an mir vorbei. Das ging an mir vorbei. Hat er da das gleiche gesagt wie zu seiner Mutter? Weiß man das?


1x zitiertmelden