Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:38
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Cleo114 schrieb:
Doch er telefonierte mit seiner Freundin. Das schrieb der Detektiv Gütig hier ins Forum und ich glaube auch im Video von Insolito wurde es erwähnt. Wann genau habe ich grad nicht mehr auf dem Schirm, aber er hat mit ihr in dieser Nacht bevor er verschwand Kontakt aufgenommen.
Ok das ging an mir vorbei. Das ging an mir vorbei. Hat er da das gleiche gesagt wie zu seiner Mutter? Weiß man das?
Hier habe ich die Stelle gefunden in der Herr Gütig sagt dass Lars mit seiner Lebensgefährtin Kontakt aufgenommen habe. Leider wird nicht wirklich genau darauf eingegangen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:40
Zitat von HollyGiHollyGi schrieb:Anbetracht dessen, dass die Detektei Gütig jahrelang in sämtlichen TV Formaten präsent war und sich auch hier im Forum zu Wort gemeldet hat, finde ich es schon wissenswert, warum plötzlich ein anderer Detektiv, von dem man vorher nie etwas gehört hat, das Interview gibt.
Da hättest du dann den Fall vielleicht etwas intensiver verfolgen müssen in den letzten Jahren. 😉
Wieder so eine Anmaßung der Familie gegenüber.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:43
Zitat von HollyGiHollyGi schrieb:Im ersten Moment dachte ich, dass der Detektiv, der in dem Video interviewt wurde, Gütig sei, nur heißt der gar nicht Rainer, sondern Andreas. Arbeitet dieser Rainer in der Detektei Gütig und stand nur für das Interview zur Verfügung
Es gibt da noch einen anderen Detektiven, der sich Björn nennt. Den sieht manhier

Herr Gütig war, so scheint es mir, zur Anfangszeit in diesem Fall involviert. Ob er das heute immer noch ist ist nicht so ganz klar. Seine Forenbeiträge und auch die TV-Beiträge, in denen er zu sehen ist, stammen jedenfalls aus 2014/2015. In der neueren Reportage die ich verlinkt habe ist wiederum der andere Detektiv zu sehen. Allerdings wird auf der FLM-Seite immer noch die E-Mail-Adresse von Herrn Gütig für Hinweise aufgeführt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:45
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Wieder so eine Anmaßung der Familie gegenüber.
Bist du zufällig näher mit der Familie bekannt ?

Aber stimme zu, es wird hier gerade wieder aktuell sehr viel durcheinander geworfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 09:56
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Da hättest du dann den Fall vielleicht etwas intensiver verfolgen müssen in den letzten Jahren. 😉
Wieder so eine Anmaßung der Familie gegenüber.
Du, ich hab den Fall vom ersten Tag an verfolgt, da ich kurze Zeit später selbst vor Ort war.
Dieser Rainer ist mir aber noch nicht untergekommen, in den allermeisten verlinkten Beiträgen taucht, neben diesem Björn, nunmal Herr Gütig auf. Des Weiteren ist es auch immer noch die Mailadresse von Herrn Gütig, die bei der Bitte um Hinweise angegeben ist.
Übrigens maße ich der Familie überhaupt nichts an, ich frage mich lediglich, warum. Dass die Familie nicht objektiv an die Sache herangeht bzw. nicht herangehen kann, weil es nunmal um das eigene Kind geht und man das nunmal um alles in der Welt lebend wiederhaben möchte, ist nicht anmaßend, sondern Fakt.

Dann erkläre mir doch mal, was ich bezüglich Rainer verpasst habe "in den letzten Jahren". Bitte mit Quelle.

Aber mir erscheint es auch so, als ob da irgendeine Verbindung zu FLM oder der Familie besteht. Du scheinst ja mehr zu wissen, als wir alle.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Es gibt da noch einen anderen Detektiven, der sich Björn nennt. Den sieht manhier
Ja, "Björn" ist mir bekannt, der war mehrmals im Fernsehen zu sehen. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es keinen anderen Detektiv neben Gütig gab, nur schien mir Gütig am meisten in den Fall involviert zu sein.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Allerdings wird auf der FLM-Seite immer noch die E-Mail-Adresse von Herrn Gütig für Hinweise aufgeführt.
Weshalb ich davon ausgegangen bin, dass die Detektei Gütig immer noch aktiv ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 10:00
Lars hat in der Nacht vor seinem Verschwinden Kontakt mit seiner
Freundin gehabt, das wurde sowohl durch seine Mutter als auch Gütig
bekannt gemacht. Zu den Gesprächen Polizei/Freundin wurde öffentlich
nichts gesagt, z.A. wohl auch auf ihren Wunsch hin, das ist zu respektieren.

Das Konto wurde/wird durch die Polizei eingesehen, das wurde
schon am Anfang direkt von dort auch bekannt gemacht und gehört
zur Routinearbeit in einer Vermisstensache, hier auch zum laufenden Ermittlungsverfahren zum Nachteil von Lars Mittank.

Man sollte sich immer gern mal wieder auf das besinnen,
was offiziell gwsagt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 10:04
@lynggaard
Danke für die Info. Ich kenne den Fall zwar, bin aber noch nicht so tief in der Materie. Dass nicht alles an die Öffentlichkeit kommt, ist verständlich.
Wenn er nicht nur mit der Mutter, sondern auch mit seiner Freundin noch kurz vor dem Verschwinden in Kontakt stand, spricht noch mehr gegen ein freiwilliges Untertauchen, das länger als eine Panikattacke oder ein medikamentenbedingter Trip ging.
Ist es korrekt, dass es weit mehr Videomaterial aus dem Flughafen gibt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 10:04
Nein, bin ich nicht. Aber das muss ich auch nicht, um zu erkennen, dass es eine typische Manier derer ist, die die Aussteigertheorie präferieren und meinen zu wissen, dass Lars familiärem Verpflichtungsdruck und einer angeblich dominanten Mutter entgehen wollte.

Wenn man die Aussagen auf der Seite sinnvoll mit dem Video vergleicht kommt man meiner Ansicht nach nicht zu dem Schluss, dass es sich widerspricht. Das mit dem Antibiotikum etwa ergibt Sinn. Will man aber natürlich an die Aussteigertheorie glauben, dann muss es ja so sein, dass die Familie/Freunde sich Sachen hinbiegen. Kommt also immer ganz drauf an, durch welche Brille man beim interpretieren schaut.
Zitat von HollyGiHollyGi schrieb:Aber mir erscheint es auch so, als ob da irgendeine Verbindung zu FLM oder der Familie besteht. Du scheinst ja mehr zu wissen, als wir alle.
Siehst du, wieder eine Unterstellung. Kann ja nicht anders sein, sie verteidigt die Familie ja indirekt. 😉
Ich weiß genauso viel wie alle anderen nicht zur Familie im Kontakt stehenden Menschen auch, aber genau deshalb behaupte ich nicht, dass Lars sich bedrängt gefühlt hat, dass seine Mutter ihm Vorwürfe gemacht haben wird etc. Genau, weil ich die Familie eben nicht kenne.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 10:27
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Siehst du, wieder eine Unterstellung. Kann ja nicht anders sein, sie verteidigt die Familie ja indirekt. 😉
Ich weiß genauso viel wie alle anderen nicht zur Familie im Kontakt stehenden Menschen auch, aber genau deshalb behaupte ich nicht, dass Lars sich bedrängt gefühlt hat, dass seine Mutter ihm Vorwürfe gemacht haben wird etc. Genau, weil ich die Familie eben nicht kenne.
Du wirfst mich gerade mit denen in einen Topf, die die Aussteigertheorie präferieren. Wenn du meine Beiträge aber gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich diese Theorie für Quatsch halte. Ich bin es auch langsam leid, mich immer und immer wieder zu erklären, bis auch der Letzte verstanden hat, dass es nicht heißt, dass man der Mutter etwas unterstellt oder etwas im familiären Umfeld vermutet, nur, weil man die Widersprüche als müßig empfindet. Und wenn Du keine Widersprüche darin siehst, dass der eine Detektiv behauptet, dass die Medikamente durch die Kripo in Varna sichergestellt wurden und deshalb davon auszugehen ist, dass Lars keine Tabletten genommen hat, außer evtl. eine im Krankenhaus und es später (seitens einer anderen Detektei? Ich warte noch auf die Quelle, die ich verpasst habe) aber heißt, dass er eben doch sicher zwei, drei oder vielleicht auch vier Tabletten genommen hat, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Es hieß auch jahrelang Lars habe das Hotel bar bezahlt, wohingegen es jetzt heißt, dass er das Hotel mit KK bezahlt hat, von der eine Blaupause gefertigt wurde. Mag sein, dass das stimmt, die Buchungen wurden seitens der Kripo sicher überprüft, insofern kann man davon ausgehen, dass belegt ist, dass die KK verwendet wurde, aber warum hieß es dann erst, er habe bar gezahlt? Hätte man direkt gewusst, dass das Hotel mit KK gezahlt wurde und diese auffällig kopiert wurde, wären uns die 20 Seiten Diskussion, warum die Mutter die KK sperren sollte und ob Lars da evtl. schon wahnhaft war, erspart geblieben. Generell erscheint das Video sehr suggestiv. Jetzt etwas in die Änderung der Reisewarnungen des AA hineininterpretieren zu wollen z.B, gehört für mich auch in die VT Ecke.
Es geht nicht darum, dass hinter diesen Widersprüchen irgendetwas Gravierendes vermutet wird oder der Familie damit etwas unterstellt werden soll, sondern darum, dass es müßig ist zu diskutieren und zu spekulieren, wenn die Diskussionsgrundlage sich regelmäßig ändert. Ich kenne keinen Vermisstenfall, in dem so oft Details geändert wurden, wie in dem von LM.

Daher stimmte ich @lynggaard zu:
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb:Man sollte sich immer gern mal wieder auf das besinnen,
was offiziell gwsagt wurde.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 10:43
Und ich habe keine Lust das Video, das hier offenbar einige nur halbherzig geschaut haben zu erklären. Sorry.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 10:48
Zitat von HollyGiHollyGi schrieb:Dieser Rainer ist mir aber noch nicht untergekommen, in den allermeisten verlinkten Beiträgen taucht, neben diesem Björn, nunmal Herr Gütig auf. Des Weiteren ist es auch immer noch die Mailadresse von Herrn Gütig, die bei der Bitte um Hinweise angegeben ist.
Ich hab da auch noch nicht so 100%ig durchgeblickt.. In Erinnerung hab ich folgendes: Gütig war im Anfang sehr aktiv und man hat quasi dann alles nur von ihm gehört. Was mir auch noch bekannt war, war, dass Lars‘ Chef wohl eine Detektei engagiert hat (Gütig?). Scheinbar ist aber dieser „Rainer“ auch von Anfang an dabei.. Irgendwann hieß es hier im Forum, Gütig hätte aufgehört und sich in einem anderen Berufsfeld selbstständig gemacht.. nagel mich aber nicht fest, ich muss da nochmal genau nachlesen ;)
Meine Theorie: in dem ZDF-Beitrag hieß es doch, es arbeitet ein Detektiv an dem Fall, den sie nur „Björn“ nennen, da er nicht erkannt werden möchte.. ich könnte mir vorstellen, dass „Björn“ und „Rainer“ ein und dieselbe Person sind.. denke, die Stimme klingt recht ähnlich.. aber alles nur Spekulation...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 11:05
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Meine Theorie: in dem ZDF-Beitrag hieß es doch, es arbeitet ein Detektiv an dem Fall, den sie nur „Björn“ nennen, da er nicht erkannt werden möchte.. ich könnte mir vorstellen, dass „Björn“ und „Rainer“ ein und dieselbe Person sind.. denke, die Stimme klingt recht ähnlich.. aber alles nur Spekulation...
Die Idee ist mir auch gekommen, da beide Männer einen (für mein Empfinden) leicht nordischen Einschlag in ihrer Sprache haben. Ich werde mir die beiden Sequenzen nachher mal anhören. Möglicherweise ist das tatsächlich derselbe Detektiv unter zwei verschiedenen "Decknamen".
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Irgendwann hieß es hier im Forum, Gütig hätte aufgehört und sich in einem anderen Berufsfeld selbstständig gemacht.. nagel mich aber nicht fest, ich muss da nochmal genau nachlesen ;)
Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 114) (Beitrag von Zeronull)

Besagte Immobilienfirma gibt es aber wohl auch nicht mehr, zumindest finde ich da nichts. Jedenfalls scheint Gütig nicht mehr als Detektiv tätig zu sein. Medial hat man, bis auf den einen Beitrag mit Björn, fast nur ihn wahrgenommen und auch die E-Mail Adresse auf FLM lässt eben vermuten, dass er noch involviert ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 11:06
Hallo ihr Lieben,

Ich hab damals den Thread verschlungen, heißt ich hab von Anfang an alles was es zum Fall gab verfolgt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das die Wiederöffnung total an mir vorbei ging.

Ich hoffe es beteiligen sich noch User von damals, denn an diese geht meine Frage die mich immer noch beschäftigt und ich hoffe es wird in der aktuellen Diskussion nicht überlesen, bzw ich habe eine eventuelle Lösung dazu nicht überlesen - sorry das ich damit ins Gespräch platze.


Kann sich von euch noch jemand an den bulgarischen Zeitungsartikel erinnern, in dem - ich glaube es war sogar Herr Gütig - interviewt wurde? (Ich finde ihn leider nicht mehr)
Laut diesem hätte es Informationen von 2 (?) jungen Bulgaren gegeben, das Lars wohl ermordet worden sein soll. Weitere Details konnte der damals Interviewte nicht geben, es hieß er müsse sich erst weiteres Vertrauen zu den Informanten aufbauen.

Weiß dazu noch Jemand etwas? Gabs neue Infos?

So, ich muss mich erstmal wieder einlesen. Das Insolito Video habe auch ich gesehen - muss aber in meinem Hirn erst geordnet werden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 11:06
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Wenn man die Aussagen auf der Seite sinnvoll mit dem Video vergleicht kommt man meiner Ansicht nach nicht zu dem Schluss, dass es sich widerspricht. Das mit dem Antibiotikum etwa ergibt Sinn. Will man aber natürlich an die Aussteigertheorie glauben, dann muss es ja so sein, dass die Familie/Freunde sich Sachen hinbiegen. Kommt also immer ganz drauf an, durch welche Brille man beim interpretieren schaut
Danke smallfletcher. Ich bin übrigens ganz deiner Meinung... Es ist unglaublich was die Familie über sich ergehen lassen muss. Alleine schon der Fakt, dass darüber diskutiert wird, warum denn nach einem lebenden Lars gesucht wird, setzt dem ganzen die Krone auf... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob einigen hier extrem langweilig ist... Belesen hilft... Wenn jemand vermisst wird, wird grundsätzlich nach der lebenden Person gesucht oder hat schon mal jemand ein vermisst plakat gefunden wo drauf stand "gesucht wird die Leiche von..."

Ich bin im übrigen kein Verfechter von der aussteigertheorie aber gesetzt den Fall es kann nicht sein, was nicht sein darf.... Schaut euch mal den Fall von Crystal Haag an... Demnach - nichts ist unmöglich


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 11:15
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Kann sich von euch noch jemand an den bulgarischen Zeitungsartikel erinnern, in dem - ich glaube es war sogar Herr Gütig - interviewt wurde? (Ich finde ihn leider nicht mehr)
Ich hatte ihn letztens noch mal rausgesucht.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 07.05.2020:Ich habe es bis jetzt nur in diesem Artikel gelesen.
Aber ich muss auch sagen, dass Hr. Gütig viele Kommentare in diversen bulgarischen Artikel von sich gegeben hat, die in meinen Augen nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

Auch hier z.B. das wurde schon diskutiert, aber gerade für die "Neuen" vielleicht interessant.
Да, разбира се. Разполагаме с много сериозна информация, която съм дал на двама мои колеги – германски детективи, и на един швейцарец, и тя в момента се обследва. По-конкретно проверяваме два ай пи адреса на лица във Варна - българи, за които имаме данни, че са свързани с изчезването и вероятното убийство на Ларс. Засечена е комуникация от тях с други лица, за които имаме основания да считаме, че също са съпричастни към случая.


Wir haben sehr ernsthafte Informationen, die ich zwei meiner Kollegen, deutschen Detektiven und einem Schweizer, gegeben habe, und sie werden derzeit untersucht. Insbesondere überprüfen wir zwei IP-Adressen von Personen in Varna - Bulgaren, für die wir Daten haben, die sich auf das Verschwinden und den wahrscheinlichen Mord an Lars beziehen. Die Kommunikation mit ihnen wurde mit anderen Personen festgestellt, für die wir Grund zu der Annahme haben, dass sie ebenfalls an dem Fall beteiligt sind.

Каква е тази група и с какво се занимава всъщност?
- Най-общо ще ви отговоря – с наркотици. Разбирате, че не бих могъл да разкрия повече подробности, защото в противен случай рискуваме да осветлим човека, който ни подава информация, и така да изложим живота му в опасност. И отделно – да прекъснем връзката, която разчитаме, че ще ни доведе до разкриването на случая с изчезването на Ларс.
Само ще ви кажа и още нещо - имаме и секретен сътрудник, който също работи по линия на тази групировка.

Was ist diese Gruppe und was macht sie eigentlich?
- Im Allgemeinen werde ich Ihnen antworten - mit Drogen. Sie verstehen, dass ich keine weiteren Details preisgeben konnte, da wir sonst riskieren, die Person, die uns Informationen gibt, aufzuklären und damit ihr Leben in Gefahr zu bringen. Und separat - um die Verbindung zu unterbrechen, auf die wir uns verlassen, werden wir den Fall des Verschwindens von Lars entdecken.

Ich sage Ihnen noch etwas - wir haben auch einen geheimen Mitarbeiter, der auch für diese Gruppe arbeitet.

- Казвате, че мотивът за евентуалното убийство на Ларс са пари. С каква сума е разполагал той, колко пари е носил в себе си?
- В брой не знаем точно колко е носил, но категорично е установено, че в кредитната му карта има 17 000 евро, които са непокътнати към момента. А това са много пари. Кредитната му карта е блокирана и ако някой се опита да тегли пари от нея, тя моментално ще бъде „глътната” от банкомата. Германската полиция още в началото на разследването направи връзка с банката, която веднага ще я уведоми при един такъв опит да се изтегли сумата.

Sie sagen, das Motiv für den möglichen Mord an Lars ist Geld. Welchen Betrag hatte er, wie viel Geld hatte er bei sich?
- Wir wissen nicht genau, wie viel er in bar trug, aber es wurde definitiv festgestellt, dass seine Kreditkarte 17.000 Euro enthält, die derzeit intakt sind. Und das ist viel Geld. Seine Kreditkarte ist gesperrt und wenn jemand versucht, Geld abzuheben, wird er sofort vom Geldautomaten "verschluckt". Zu Beginn der Untersuchung kontaktierte die deutsche Polizei die Bank, die sie im Falle eines solchen Versuchs, den Betrag abzuheben, unverzüglich informieren wird.

- А как бихте могли да осъществите тази защита?
- Обучени сме за това и имаме сериозни контакти с хора, на важни позиции, с които лично аз съм работил рамо до рамо в армията (усмихва се – б. а.). Бил съм в специалните части на германската армия, а след като преминах в частния сектор – лична охрана на папата и на шейха на ОАЕ, когато идва в Европа. Имам познанства в много от тайните служби на различните държави - сред тях са ФБР и ЦРУ на САЩ, Ми-6, Интерпол в Париж, немските Dienstleistungen natürlich und eine Reihe von anderen. Ich habe ein ernstes Netzwerk ehemaliger Militär- und Computerspezialisten. Ich habe gute Freunde aus der Armee, mit denen ich dreimal im Irak war und die bei Bedarf überall reagieren werden.

Und wie können Sie diesen Schutz implementieren?
- Wir sind dafür ausgebildet und haben ernsthafte Kontakte zu Menschen in wichtigen Positionen, mit denen ich persönlich Seite an Seite in der Armee gearbeitet habe (lächelt - b.a.). Ich war in den Spezialeinheiten der deutschen Armee und nachdem ich in den privaten Sektor gewechselt war - persönlicher Schutz des Papstes und des Scheichs der VAE, wenn er nach Europa kommt. Ich habe Bekannte in vielen Geheimdiensten verschiedener Länder - darunter das FBI und die CIA der Vereinigten Staaten, Mi-6, Interpol in Paris, der Deutsche
Dienstleistungen natürlich und eine Reihe von anderen. Ich habe ein ernstes Netzwerk ehemaliger Militär- und Computerspezialisten. Ich habe gute Freunde aus der Armee, mit denen ich dreimal im Irak war und die bei Bedarf überall reagieren werden.
https://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/?ref=rss#comments-wrapper

Soll jeder selber entscheiden, was er davon hält. Laut FLM-Seite, war das Interview oder zumindest der Inhalt nicht mit der Mutter abgesprochen. Und für mich totaler bullshit. Niemand würde seine Ermittlungen so öffentlich in einer Zeitung zum Besten geben, sollte davon etwas stimmen.
Deswegen bezweifel ich die Echtheit mit der Geschichte um die drei Frauen. Oder gibt es noch weitere Infos dazu?



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 11:38
@Biff_tannen
Als relativer Neuling in dem Fall, klingt das ein wenig nach Wichtigtuerei. FBI, CIA, MI-6, Interpol, der Papst...
Bekannte in Geheimdienstkreisen hätte es auch getan.
Vor allem hätten in der Situation diese Dinge der Polizei offengelegt werden müssen. Ist das geschehen oder was würde aus der Story im diese Gruppe?
Worum geht es bei den drei Frauen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 11:43
Also ich weiß ja nicht. Wenn er so gute Kontakte hätte, würde ich meinen der Fall müsste geklärt sein. 😉 Oder es spräche eben tatsächlich für einen tragischen Unfall/Zusammenbruch auf der Flucht, irgendwo in der Pampa. Da hilft halt auch kein Informant der Welt, wenn keiner gesehen hat, wohin du gerannt/geklettert etc. bist.
Ich halte es auf jeden Fall für Quatsch, von welcher Seite sei dahingestellt. Entweder ist er tatsächlich ein Schaumschläger, denn als seriöser Mensch mit solchen Referenzen und Kontakten gibst du das ja nicht preis oder aber das Medium macht sich interessant damit. Ich persönlich fand ihn bei Stern.TV damals nicht so professionell wirkend, allein diese komische Aktion mit seinem Mitarbeiter im Hotel Color. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Wen jetzt GDF Suez/Engie beauftragt hat wurde nie so ganz klar, anfangs wäre ich davon ausgegangen, dass es nur eine Detektei war. Aber kann natürlich sein, dass es von Beginn an zwei waren, eben eine der Familie und eine der Firma. Fakt ist jedenfalls, dass Gütig in den Medien schon lange nicht mehr gezeigt oder zitiert wurde. Stattdessen eben Björn, wo aber auch von Anfang an gesagt wurde, dass es ein Aliasname ist. Das was "Rainer" erzählt, deckt sich mit den Beiträgen im TV. Man kann wohl davon ausgehen, dass es sich zumindest um die selbe Detektei, wenn nicht sogar um die selbe Person handelt. Ob nun beide, obgleich die Detektei offiziell nicht mehr existiert, für Gütig arbeiten oder nicht, sei dahin gestellt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 11:44
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Übrigens sagte einer der Mitreisenden im TV-Beitrag dass sie fest davon ausgingen, dass Lars im Krankenhaus aufgenommen werden würde.
Das wäre er wohl auch. Nur LM. wollte sich nicht operieren lassen.
Und Ja, ich denke jeder Arbeitgeber hätte da Verständnis gezeigt, falls sein Mitarbeiter Varna geblieben wäre.
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Ihr könnt ja an eurer völlig ungerechtfertigten Aussteigertheorie festhalten.
Nein da ist natürlich die Psychos - Amnesie Thes viel gerechtfertigter. Immerhin hat er jetzt 3 Tappletten eingenommen. Sofern es sie eingenommen hat? Ist ja auch viel die emphatischer These. Ob sie stimmt oder nicht ist doch völlig egal.

Zitat von abberlineabberline schrieb:Was passiert ist, weiß ich nicht, aber ein "einfach mal so untertauchen, weil spontane Idee", halte ich für unwahrscheinlich.
Gut ob es eine spontane Idee war wissen wir nicht.
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Wieder so eine Anmaßung der Familie gegenüber.
wo soll hier eine Anmassung sein?
Zitat von NitschiNitschi schrieb:Es ist unglaublich was die Familie über sich ergehen lassen muss.
Wenn man natürlich so an die Öffentlichkeit geht, muss man einem breiten Rücken haben. Ist doch völlig klar.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 11:55
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Ich halte es auf jeden Fall für Quatsch, von welcher Seite sei dahingestellt. Entweder ist er tatsächlich ein Schaumschläger, denn als seriöser Mensch mit solchen Referenzen und Kontakten gibst du das ja nicht preis oder aber das Medium macht sich interessant damit. Ich persönlich fand ihn bei Stern.TV damals nicht so professionell wirkend, allein diese komische Aktion mit seinem Mitarbeiter im Hotel Color. Aber das ist sicher Ansichtssache.
Auf mich wirkt dieser Artikel völlig wirr und konstruiert, ob nun von der Zeitung selbst oder von Gütig. Allein der Umstand, dass die Detektei scheinbar nicht mehr existiert und er immer mal wieder mit etwas anderem versucht, sein Geld zu verdienen, lassen ihn nicht sonderlich seriös wirken. Anscheinend ist er wohl früher auch in diversen RTL Nachmittagsformaten aufgetaucht.
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Das was "Rainer" erzählt, deckt sich mit den Beiträgen im TV. Man kann wohl davon ausgehen, dass es sich zumindest um die selbe Detektei, wenn nicht sogar um die selbe Person handelt. Ob nun beide, obgleich die Detektei offiziell nicht mehr existiert, für Gütig arbeiten oder nicht, sei dahin gestellt.
Für mich klingen beide Stimmen sehr ähnlich, ich denke, dass @Ballkünstler da schon Recht hat und es dieselbe Person ist, nur unter zwei verschiedenen Decknamen.

Möglicherweise wurde es auch der Familie zu bunt und der zweite Detektiv war die letzten Jahre damit beschäftigt, hinter Gütig aufzuräumen und sollte die Aussagen jetzt, mithilfe des Insolito Videos, korrigieren. Allerdings hätte man das ja auch kommunizieren können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 11:57
@Biff_tannen super, Dankeschön! Ich dachte ich hab das verpasst aber anscheinend ging es da nicht weiter. Schade das man dazu nichts mehr las bzw noch nie was auf offiziellen Seiten erschien. Man könnte ja denken das wäre mal eine heiße Spur gewesen..


melden