Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:05
Wieso gibt es eigentlich zu den Anrufen in der Zeit beim FH keine detaillierten Zeitangaben?
Vom Hotel und in der Nacht werden diese bekanntgegeben.
Aber nicht wie spät die Sache mit WU war, wann sie genau beim FH (mehrere Male) angerufen hatte etc.


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:08
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Gab es eine Antwort? Wenn ja, welche?
Darf ich hier nicht posten. Weitergabe von Privatnachrichten ist verboten. Dafür habe ich schon einmal Ärger bekommen. Aber es war im Prinzip das, was immer als Antwort kommt. Du brauchst dir nur die Kommentare auf FLM durchlesen. Es kommt immer die gleiche Antwort auf diese Kritik..
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Warum? Er muss doch einen Grund genannt haben?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht weil sie entweder aufgrund der Ermittlungen in Gefahr war oder eben weil klar war, das er freiwillig weg ist und er ihr klar machen wollte, das sich nicht finanziell so stark belasten soll. Das sind aber nur Vermutungen von mir.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:12
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Das kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht weil sie entweder aufgrund der Ermittlungen in Gefahr war oder eben weil klar war, das er freiwillig weg ist und er ihr klar machen wollte, das sich nicht finanziell so stark belasten soll. Das sind aber nur Vermutungen von mir.
Schade, dass es darauf keine offizielle antwort gibt. Ich vermute aber selber auch zweiteres


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:13
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Warum? Er muss doch einen Grund genannt haben?
Aus dem Wahrheits-Video:
Zitat von ObsiObsi schrieb am 10.09.2020:Einige Zeit später kündigte Sandra den Anwalt, weil dieser sich immer merkwürdiger verhielt und seltsame Äußerungen von sich gab, was Lars betraf. Jegliche Vermutung, die sie ihm unterbreitete, schlug er ab und zweifelte er an. Irgendwann sagte er, dass sie aufhören soll nach ihrem Sohn zu suchen. Kontakte von ihm gaben ihm diesen gut gemeinten Rat.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:13
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Aber nicht wie spät die Sache mit WU war, wann sie genau beim FH (mehrere Male) angerufen hatte etc.
Genau darüber habe ich gestern mit @Obsi und @lucyvanpelt auch gesprochen. Gab es wirklich so viele Anrufe?

Der 1. Anruf - Lars hat es zum FH geschafft. Eventuell erzählte er ihr da schon die WU Sache. Lars sagt, er macht sich frisch bla bla...

Der 2. Anruf war als SM Wasser plätschern hörte.

Oder interpretiere ich da was falsch?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:15
Zitat von ObsiObsi schrieb:Warum? Er muss doch einen Grund genannt haben?
Aus dem Wahrheits-Video:
Obsi schrieb am 10.09.2020:
Einige Zeit später kündigte Sandra den Anwalt, weil dieser sich immer merkwürdiger verhielt und seltsame Äußerungen von sich gab, was Lars betraf. Jegliche Vermutung, die sie ihm unterbreitete, schlug er ab und zweifelte er an. Irgendwann sagte er, dass sie aufhören soll nach ihrem Sohn zu suchen. Kontakte von ihm gaben ihm diesen gut gemeinten Rat.
Oder auch ihm kam diese Geschichte nicht als Wahrheit vor! Dann würde ich den Fall auch ablehnen, entweder ich soll die Sache regeln, dann verlange ich die absolute Wahrheit oder man hat eben Pech gehabt und muss sich einen anderen Anwalt suchen.

Aber wie oben in einem Beitrag vorher von mir geschrieben, gehe ich auch davon aus, das man SM vermutlich vor einen eventuellen finanziellen Schaden schützen wollte, weil die Sache vielleicht klar war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:19
@Mysteryhexe22
Genau.

Die Kontakte könnten ihm ja auch erzählt haben, dass er nicht zurück will oder Bulgarien schon verlassen hat. Oder der Anwalt wollte nicht nur für eine einzige Theorie engagiert sein.

Es gibt ja auch noch ethisch-moralische Beistände.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:21
Zitat von ObsiObsi schrieb am 10.09.2020:Einige Zeit später kündigte Sandra den Anwalt, weil dieser sich immer merkwürdiger verhielt und seltsame Äußerungen von sich gab, was Lars betraf. Jegliche Vermutung, die sie ihm unterbreitete, schlug er ab und zweifelte er an. Irgendwann sagte er, dass sie aufhören soll nach ihrem Sohn zu suchen. Kontakte von ihm gaben ihm diesen gut gemeinten Rat.
Seine eigene sichtweise würde mich mehr interessieren, so bleibt nur das gefühl, er war inkompetent und merkwürdig. Aber passt ja zum rest der geschichte. Das ist auch das einzige,was sich wie ein roter faden zieht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:24
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wieso gibt es eigentlich zu den Anrufen in der Zeit beim FH keine detaillierten Zeitangaben?
Vom Hotel und in der Nacht werden diese bekanntgegeben.
Aber nicht wie spät die Sache mit WU war, wann sie genau beim FH (mehrere Male) angerufen hatte etc.
Da habe ich mir auch schon mehrere Gedanken dazu gemacht. Ich gehe von mindestens 4 Anrufen aus.Leider kann auch ich dir keine genauen Zeitangaben geben.

Meine moegliche Version

1. Anruf Ankunft FH Ich habe es geschaft....

2. Anruf Lars erklaert SM Die Transaktion von WU ( dieses Gespraech war definitiv spaeter als das erste, er musste ja auf dem FH erstmal einen Bayern finden ,der ihm WU erklaert )

3. Anruf SM erzaehlt Lars, sie hat das Geld per WU angewiesen und sie klaeren , dass er den Code per SMS moechte. Dann muss SM Lars noch die Daten fuer die Flug und Busreise durchgegeben

4. Anruf SM hoert Wasser plaetschern, vermutet Lars macht sich frisch


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:26
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:2. Anruf Lars erklaert SM Die Transaktion von WU ( dieses Gespraech war definitiv spaeter als das erste, er musste ja auf dem FH erstmal einen Bayern finden ,der ihm WU erklaert )
Stimmt, du hast Recht. Die WU Aktion kann nicht direkt bei dem ich bin nun am FH Anruf gewesen sein. Dann müssen es mehr gewesen sein. Das habe ich irgendwie verrafft, sorry!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:29
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Der 1. Anruf - Lars hat es zum FH geschafft. Eventuell erzählte er ihr da schon die WU Sache. Lars sagt, er macht sich frisch bla bla...

Der 2. Anruf war als SM Wasser plätschern hörte.

Oder interpretiere ich da was falsch?
Also der erste Anruf war ja direkt als er am FH angekommen ist. Da wird er das mit WU noch nicht erwähnt haben. Da gabs die Unterhaltung mit dem deutschsprachigen Mann noch nicht. Das müsste Anruf zwei gewesen sein. Dann noch der Anruf mit dem Wasser. Wenn es also nur drei Anrufe in ca. 4 Stunden waren, war da ja auch immer eine gewisse Zeit dazwischen. Ich kann also die Aussage: Ich konnte ihn nicht erreichen, deshalb hab ich mehrere Nummern am FH angerufen, um Hilfe zu bekommen und dann habe ich das Konsulat anrufen, unter diesem Gesichtspunkt, dass sie ja in der Zeit von 05:00 bis 09:00 Uhr auch nur dreimal telefoniert haben überhaupt nicht verstehen und gehe fest davon aus, dass dort etwas anderes hintersteckt.

Ich hoffe man konnte meinen Gedanken dazu folgen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:32
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich hoffe man konnte meinen Gedanken dazu folgen.
Devinitiv, ich gehe ja sogar von 4 Anrufen aus, weil sie auch die Bus und Flugreise Daten mit durchgeben musste. Laut Wahrheitsvideo wurden nur kurze Gespraeche auf dem FH wegen dem Akku gefuehrt. Das soll mir mal einer vormachen, in einem kurzen Gespraech, WU erklaeren, Daten fuer die beiden Reisen durchgeben, Code klaeren usw..... Ich denke es waren mehrere Gespraeche.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:42
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Devinitiv, ich gehe ja sogar von 4 Anrufen aus, weil sie auch die Bus und Flugreise Daten mit durchgeben musste. Laut Wahrheitsvideo wurden nur kurze Gespraeche auf dem FH wegen dem Akku gefuehrt. Das soll mir mal einer vormachen, in einem kurzen Gespraech, WU erklaeren, Daten fuer die beiden Reisen durchgeben, Code klaeren usw..... Ich denke es waren mehrere Gespraeche.
Minimum vier, eher noch mehr. Darum hatte mich auch interessiert, ob das ermittlungstechnisch untersucht wurde. Das handy hat er ja schliesslich zurück gelassen, demnach hätte man problemlos klären können, wer wen wie oft und wie lange anrief.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:45
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Darum hatte mich auch interessiert, ob das ermittlungstechnisch untersucht wurde. Das handy hat er ja schliesslich zurück gelassen, demnach hätte man problemlos klären können, wer wen wie oft und wie lange anrief.
Also das Handy wurde wohl im Beisein der Mutter polizeilich ausgelesen. Wie genau das gemacht wurde, weiß ich nicht. Denke da wurden nur SMS und Anruflisten durchgegangen. Mit so einem alten Knochen ist ja auch nicht wirklich mehr anzufangen.
Es wurde nur bekanntgegeben, dass keine fremden Nummern gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:48
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:Das Handy haben wir im Beisein der Mutter ausgelesen wegen Spuren. SMS, Telefonnummern und dergleichen. Keine Fremden Nummern oder Nachrichten vorhanden die auf Kontakt mit Fremden hinweisen oder gar Kriminellen.
Also doch nicht polizeilich. Zumindest habe ich dafür keine Quelle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 17:05
Hallo, ich bin normalerweise nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich doch mal was los werden. Es geht um diese Handy Sache.
Es ist wohl nicht bekannt, was für ein Mobiltelefon er hatte? Welches Baujahr? Es muss ja nicht unbedingt ein alter Knochen gewesen sein, sondern kann ja auch schon eines der moderneren Generation gewesen sein.
Ich muss da an den Frauke Liebs Fall denken, wo man ja 2006 schon rückverfolgen konnte, wann ihr handy in welchen Funkmasten eingeloggt war. Und sie hatte ja sicher ein für 2006 zeitgemässes Handy.
Dann hätte man vielleicht keine Gesprächsprotokolle gehabt, hätte aber eventuell Lars seine Bewegungsdaten abrufen können.
Gerade für die Zeit nach dem KH übers Hotel bis hin zu den 3 Stunden am FH hätte man eventuell rückverfolgen können, wann er wo war ( war er überhaupt die ganze Zeit am FH, es liegen ja keine Aufnahmen für die gesamte Zeit vor ). Oder eben wann wanderte er wo rum, bis er zum FH fuhr.
Nur so ne Idee, aber wahrscheinlich eh zu spät.

Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht.
Viele Grüsse


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 17:08
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ich muss da an den Frauke Liebs Fall denken, wo man ja 2006 schon rückverfolgen konnte, wann ihr handy in welchen Funkmasten eingeloggt war. Und sie hatte ja sicher ein für 2006 zeitgemässes Handy.
Dann hätte man vielleicht keine Gesprächsprotokolle gehabt, hätte aber eventuell Lars seine Bewegungsdaten abrufen können.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:Wir können nicht den Weg den Lars östlich genommen hat genau nachvollziehen da es mehrfache Möglichkeiten gibt. Wer schon einmal hier war der weis das es unendliche Möglichkeiten für Verstecke gibt. Leider
Handyprovider wurde wegen der Auslesung von der Polizei übernommen wir werden einen Termin bei der Kripo haben in dem wir diese Info versuchen Abzurufen.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 17:09
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:lso das Handy wurde wohl im Beisein der Mutter polizeilich ausgelesen. Wie genau das gemacht wurde, weiß ich nicht. Denke da wurden nur SMS und Anruflisten durchgegangen. Mit so einem alten Knochen ist ja auch nicht wirklich mehr anzufangen.
Es wurde nur bekanntgegeben, dass keine fremden Nummern gefunden wurden.
Die anzahl der anrufe von lm an sm und umgekehrt wären interessant gewesen, ebenso die uhrzeiten. Generell ist ja ermittlungstechnisch wenig geschehen. Wird schon gründe haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 17:14
@Biff_tannen

Ok danke. Dachte, ich hätte wirklich alles durchgehend verfolgt.
Hab ich wohl doch noch Nachholbedarf😊


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 17:16
Weiß jemand von euch, wie ich weitere Seiten im Themen Wiki erstellen kann?

Oder muss immer alles in ein Posting? Bei anderen Wikis sind die Punkte ja auch abgetrennt, aber ich finde die Funktion nicht.


1x zitiertmelden