Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 19:54
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ich möchte jetzt nicht großspurig erscheinen, aber ich finde die 500 € nicht unbedingt zuviel.

Als Möglichkeit B war ja immer noch eine 48 h Busreise durch halb Europa mit mehreren Umsteigen angedacht. Das mit eventuellen Ohrenschmerzen, da hätte ich auch ganz gerne ausreichend Cash in der Tasche um evntuell ein Zwischenstophotel, Arzt oder sonstwas zu bezahlen, dann auf der Busreise wird der Geldzugang schwierig werden können.
Das sehe ich auch so. Hätten aus meiner Sicht viele Mütter/Väter auch so gehandhabt. Das eigene Kind in einem fremden Land, spricht nicht die Landessprache, ist verletzt, scheint beängstigt... Das Geld ist ja nicht zum Verprassen gedacht, sondern für den Notfall.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 19:58
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Das Geld ist ja nicht zum Verprassen gedacht, sondern für den Notfall.
Das würde ich auch so sehen - lieber etwas mehr mitnehmen und nachher wieder aufs Konto einzahlen, als irgendwo zwischendrin ohne Geld stranden. Zumal 500 Euro ja jetzt auch kein so hoher Betrag sind, dass man ihn seitens der Mutter nur mit Mühe zusammenkratzen konnte. Ich käme vermutlich auch auf die Idee, diese Summe spontan vorzuschlagen, wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre wie die Mutter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 20:02
@Coconut19
Würde ich mittlerweile auch so unterschreiben.
Wer weiß was sein Chef ihn auch alles über Bulgarien erzählt hat.
Ich frage mich immer, ob man die Suche anders gestalten könnte, wenn man nach einem "Aussteiger" sucht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 20:05
@Frau_H
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ich frage mich immer, ob man die Suche anders gestalten könnte, wenn man nach einem "Aussteiger" sucht.
Danke , wir denken das gleiche.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 20:16
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich habe lange ueberlegt,warum er Richtung Strand laeuft. Es hiess doch er hatte im Urlaub eine etwas engere Beziehung zu zwei Kellnerinnen. Ich kenne mich nicht so gut aus, koennte das die Bar gewesen sein, zu der er in der Nacht vom Hotel Color aus hingelaufen ist ? Hat er sich da mit einer von den beiden vielleicht getroffen. Dann ruft seine Mutter an und er will nicht mit ihr reden, deswegen die Geschichte ich muss leise sprechen, ich werde verfolgt....
Uff, das kann ich dir nicht sagen. Diese Bar wurde hier mal namentlich erwähnt, frag mich bitte nicht auf welcher Seite. Ist denn bekannt, wo Lars in der Nacht aufgegabelt wurde?
Die Hauptanlaufstelle der Männergruppe war offenbar eine „Rockbar“ am Goldstrand, welche sich in unmittelbarer Nähe zum Varna Eiffelturm befindet. Hier konnte Lars offenbar Kontakte zu zwei einheimischen Kellnerinnen (Janet & D.) knüpfen. Ein Selfie zeigt Lars, die Kellnerin J. und einen der Mitreisenden von Lars, C.
Nicht auszuschließen dass über diesen Erstkontakt weitere Kontakte entstanden sind. 

Die beiden Kellnerinnen J. & D. sind Jahrgang 93, machten im Mai 2012 Abitur und studieren seit September 2012 (WS) an der Wirtschaftsuniversität in Varna.

Bei ihrer Tätigkeit in der Cocktail-Bar handelte es sich demnach um einen Studentenjob. Die Arbeitszeiten beschränken sich mit Sicherheit auf die vorlesungsfreie Zeit (Juli/August) und das Wochenende.

Die Kellnerin J. (die Dame in der Mitte; siehe Selfie stebo Profil) hat lt. fb erst am 04.07.2014 in der besagten Bar angefangen zu arbeiten.
Also an dem Tag, an dem sich Lars im Laufe der Nacht am Ohr verletzt haben soll.

Ich halte das für äußerst relevant. Es stärkt in meinen Augen die Annahme, dass die „Verletzung“ (Anmerkung: Anführungszeichen deswegen, weil ich nicht ausschließe dass die Verletzung frei erfunden ist; siehe auch Beitrag von X-Aequitas, Seite 83 ) und das Kennenlernen der Kellnerin J. in einem Zusammenhang stehen.

Wieso? Wenn die „Verletzung“ vor dem 4.7. erfolgt wäre, dann ist ein Zusammenhang nahezu ausgeschlossen, weil sich Lars und die Kellnerin höchst-wahrscheinlich noch gar nicht kannten.

Bei den Kellnerinnen handelt es sich um zwei Bulgarinnen. J. stammt aus Sliwen und D. aus Stara Sagora. Die Mutter von J. wohnt in Sliwen (evtl. mit dem Vater zusammen) und die Schwester in der Hauptstadt Bulgariens. Die Eltern von D. wohnen in Stara Sagora. Aus diesem Wissen ergeben sich weitere potentielle Aufenthaltsorte von Lars.

Quelle: Recherche @x-aequitas


9x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 20:19
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Wer weiß was sein Chef ihn auch alles über Bulgarien erzählt hat.
Ich frage mich immer, ob man die Suche anders gestalten könnte, wenn man nach einem "Aussteiger" sucht.
Das ist ein sehr guter Gedanke, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.. Wie man so rausliest, hatte Lars ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Chef. Vielleicht hat Lars damals - neu in Wilhelmshaven - mal abends mit ihm ein Bier getrunken und (Spekulation) ihm von möglichen Problemen mit seiner Freundin erzählt.. vielleicht hat sein Chef ihm dann erzählt, wie glücklich er mit seiner Bulgarin ist und wie schön es dort ist. Evtl. die Initialzündung für Lars, doch noch den Urlaub anzutreten und - möglicherweise mit einer Bulgarin „anzubandeln“...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 20:20
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Danke , wir denken das gleiche.
Es tut mir wirklich auch unendlich leid für die Familie und diese Theorie zu akzeptieren ist wahrscheinlich auch nicht leicht, aber sich so auf eine Psychiose zu versteifen, macht keinen Sinn. Er hatte seinen Ausweis dabei und in der Regel helfen doch Menschen, wenn jemand einen verwirrten Eindruck macht bzw. er wäre doch selber in der Lage, Hilfe zu holen.
Einen Unfall möchte ich aber auch nicht ausschließen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 20:25
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Die Hauptanlaufstelle der Männergruppe war offenbar eine „Rockbar“ am Goldstrand, welche sich in unmittelbarer Nähe zum Varna Eiffelturm befindet. Hier konnte Lars offenbar Kontakte zu zwei einheimischen Kellnerinnen (Janet & D.) knüpfen. Ein Selfie zeigt Lars, die Kellnerin J. und einen der Mitreisenden von Lars, C.
Nicht auszuschließen dass über diesen Erstkontakt weitere Kontakte entstanden sind. 

Die beiden Kellnerinnen J. & D. sind Jahrgang 93, machten im Mai 2012 Abitur und studieren seit September 2012 (WS) an der Wirtschaftsuniversität in Varna.

Bei ihrer Tätigkeit in der Cocktail-Bar handelte es sich demnach um einen Studentenjob. Die Arbeitszeiten beschränken sich mit Sicherheit auf die vorlesungsfreie Zeit (Juli/August) und das Wochenende.

Die Kellnerin J. (die Dame in der Mitte; siehe Selfie stebo Profil) hat lt. fb erst am 04.07.2014 in der besagten Bar angefangen zu arbeiten.
Also an dem Tag, an dem sich Lars im Laufe der Nacht am Ohr verletzt haben soll.

Ich halte das für äußerst relevant. Es stärkt in meinen Augen die Annahme, dass die „Verletzung“ (Anmerkung: Anführungszeichen deswegen, weil ich nicht ausschließe dass die Verletzung frei erfunden ist; siehe auch Beitrag von X-Aequitas, Seite 83 ) und das Kennenlernen der Kellnerin J. in einem Zusammenhang stehen.

Wieso? Wenn die „Verletzung“ vor dem 4.7. erfolgt wäre, dann ist ein Zusammenhang nahezu ausgeschlossen, weil sich Lars und die Kellnerin höchst-wahrscheinlich noch gar nicht kannten.

Bei den Kellnerinnen handelt es sich um zwei Bulgarinnen. J. stammt aus Sliwen und D. aus Stara Sagora. Die Mutter von J. wohnt in Sliwen (evtl. mit dem Vater zusammen) und die Schwester in der Hauptstadt Bulgariens. Die Eltern von D. wohnen in Stara Sagora. Aus diesem Wissen ergeben sich weitere potentielle Aufenthaltsorte von Lars.

Quelle: Recherche @x-aequitas
Ich hatte da nur zitiert, deswegen @lucyvanpelt

Eine Antwort darauf hatte ich aber auch nicht parat. Deswegen vielen Dank🙂


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 20:31
@Frau_H
Ich sehe 3 Moegliche Szenarien

Szenario Nr 1 Als Lars vom FH geflohen ist, war er Klar im Kopf und auch noch einigermassen fit. Also haette er ja wirklich theoretisch ohne Probleme mit trampen die Stadt erreicht. Sich da, es gibt so viele deutsche Touristen mit Handy, bei jemanden melden koennen. Bis dahin hat er niemals einen Gedaechtnisverlust gehabt. Also jetzt die Frage, warum meldet er sich nicht, wahrscheinlich weil er das nicht will.

Szenario Nr 2 Lars irrt verwirrt aus welchem Grund auch immer in der Gegend um den FH und Autobahn herum, kann aber, da so unbewohnt die Gegend nicht ist , auf sich aufmerksam machen. Habe mir die Gegend mit Goolge Maps angeschaut, so menschenleer ist das nicht.

Szenario Nr 3 er bekommt ganz ploetzlich nach dem Zaun eine Amnesie


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 20:32
@msbarnaby Vielen vielen Dank , Das ergibt ganz neue Gesichtspunkte .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 20:35
@msbarnaby
Klasse zusammengefasst, vielen Dank!
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ich halte das für äußerst relevant. Es stärkt in meinen Augen die Annahme, dass die „Verletzung“ (Anmerkung: Anführungszeichen deswegen, weil ich nicht ausschließe dass die Verletzung frei erfunden ist; siehe auch Beitrag von X-Aequitas, Seite 83 ) und das Kennenlernen der Kellnerin J. in einem Zusammenhang stehen.
Dazu Folgendes:
Indirekte Ursachen der Trommelfellruptur

Zu den indirekten Ursachen einer Trommelfellruptur gehören Verletzungen durch Druckschwankungen. z. B. bei einer Explosion, bei einem Kopfsprung ins Wasser oder bei einer Ohrfeige.
Quelle: https://gesundpedia.de/Trommelfellruptur_%28Trommelfellriss%29

Man beachte den letzten Grund...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 20:51
Dieses Selfie findet sich in Ausschnitten noch hier als Foto 152. Ich habe es noch vollständig, bin mir aber nicht sicher, ob ich es ein stellen darf.

Foto 152 zeigt Lars ganz links, dann 2 weitere Fotos von ihm darüber gelegt. Diese sind alle von den Partyabenden.

Das Original zeigt den Lars ganz links, wie er seinen Kopf auf die Schulter von J. legt und daneben sein Mitreisender C., der ebenso den Arm um sie legt.
Die augenscheinliche Intimität dieses Selfies legt nahe, dass es nicht eine Zufallsaufnahme ist, die einfach zwischen Fremden entstanden ist, sondern schon in einem engeren Kontext.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 21:02
Ich rechne ja insgeheim schon eine Weile damit, dass
irgwer das noch rauskramt und hier einstellt....

Autsch @msbarnaby !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 21:15
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb am 01.09.2020:Lars hat Schichten gearbeitet und ist dann nach seinen Schichten noch die 130km zu seinen Eltern gefahren, um bei der Pflege seines Vaters zu helfen.
Das stimmt so nicht meines Wissens nach. Lars ist nicht NACH seinen Schichten zu seinen Eltern gefahren( was ja täglich werktags bedeuten würde ) - sondern an den Wochenenden ( so ist es mir zumindest aus dem Form hier bekannt, es war immer wieder ein Diskussionspunkt).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 21:17
@Schlumsi
Stand genauso in dem Spiegelbericht, war ein Interview mit Lars seiner Mutter, weiss aber nicht ob ich den hier verlinken darf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 21:17
@Schlumsi bekommst ne PN


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 21:31
Mal was anders. Wurde hier auch schon mal diskutiert. Ich habe natürlich das Hotel Color gegoogelt und ganz ehrlich: die Bewertungen sind in Ordnung und es gibt schlimmere Hotels. Angeblich soll es noch ein zweites Hotel Color geben. Aber das finde ich doch auch alles wieder seltsam.
Zu lesen ab s. 199

Sorry an diejenigen die schon länger hier diskutieren. Finde den Punkt aber trotzdem interessant.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 21:31
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Stand genauso in dem Spiegelbericht, war ein Interview mit Lars seiner Mutter, weiss aber nicht ob ich den hier verlinken darf.
Solange es kein Paywall-Artikel ist, sicher. Oder meinst Du das Video? Beitrag von x-aequitas (Seite 1.348)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 21:43
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Dieses Selfie findet sich in Ausschnitten noch hier als Foto 152. Ich habe es noch vollständig, bin mir aber nicht sicher, ob ich es ein stellen darf.
Ich glaube es hieß mal, das fremde Leute nicht gepostet werden dürfen, ich bin aber nicht sicher.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Das stimmt so nicht meines Wissens nach. Lars ist nicht NACH seinen Schichten zu seinen Eltern gefahren( was ja täglich werktags bedeuten würde ) - sondern an den Wochenenden ( so ist es mir zumindest aus dem Form hier bekannt, es war immer wieder ein Diskussionspunkt).
So kenne ich das auch. Ich wüsste auch nicht, wie er das sonst hätte machen sollen.
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Mal was anders. Wurde hier auch schon mal diskutiert. Ich habe natürlich das Hotel Color gegoogelt und ganz ehrlich: die Bewertungen sind in Ordnung und es gibt schlimmere Hotels. Angeblich soll es noch ein zweites Hotel Color geben. Aber das finde ich doch auch alles wieder seltsam.
Zu lesen ab s. 199
Es gibt kein 2. Color. Ich meine jedenfalls, das dies damals der Endstand zu der Recherche war. Man ist das ja damals mit Google Streetview ect. durchgegangen. Aber ich habe auch nicht alles gelesen. Und ich glaube es hatte sogar jemand in dem angeblichen 2. Color angerufen und niemanden erreicht? Berichtigt mich bitte wenn ich Müll erzähle.


2x zitiertmelden
melden