Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 20:38
Hallo,
Die Wartezeit beim Flughafenarzt finde ich nun nicht so außergewöhnlich.
40 Minuten sind da in solchen Situationen eher normal.
Ich finde auch nichts seltsames an dem Verhalten des Flughafenarztes.
Das er sich an den Vorfall überhaupt erinnert,ist den Auffälligkeiten in dem Verhaltenen von Lars geschuldet.

Das der Arzt den hinzukommenden Mann, der dann die Fluchtsituation auslöste zuerst nicht zuordnen konnte, halte ich ebenfalls für keinesfalls mysteriös.
Es war halt ein Sicherheitsmann in Uniform. Das der Arzt später nicht mehr wusste ob Angestellter des Flughafens oder einer Fluggesellschaft, ist auch nichts besonderes und erklärbar

Das der Arzt von „wir“ sprach, finde ich auch nicht ungewöhnlich. Das ist in Deuschland auch nicht anders, wenn der Arzt nicht selbständig ist. In allen meinen Arztbriefen aus Kliniken steht eigentlich immer „wir haben diese oder jene Behandlung durchgeführt „ auch wenn nur ein Einziger tätig war.
Deshalb werte ich diese Aussage als unerheblich

Ganz offensichtlich hatte Lars aber eine Panikattacke, als der Uniformierte ins Arztzimmer kam.

Auffallend auch die Aussage der Sozialarbeiterin und des Taxifahrer bezüglich der erweiterten Pupillen von Lars.

Das Spricht dafür, das er unter Drogen stand. Entweder freiwillig genommen oder auch verabreicht in der Absteige.

Dies, zusammen mit den Antibiotika könnte zu dem Panikanfall geführt haben, der zur Fluchtreaktion führte.
Diese Panikattacke muß sehr stark gewesen sein, wenn er sein gesamtes Gepäck zurück lässt.

Normalerweise müsste er aber, auch aufgrund der bekannten vorherigen Verhaltensmuster, irgendwann wieder zu sich gekommen sein.
Dann weis man als erwachsener Mann auch was zu tun ist.
Das finde ich seltsam und ich schließe nicht aus, das er, während seiner Psychose auf Leute getroffen ist, die einen Einfluß auf ihn genommen haben.

Das irgend welche Bayernfans, die Lars verärgert hat , andere damit beauftragt haben ihm eine zu verpassen, halte ich für unwahrscheinlich.
Selbst wenn es dort theoretisch möglich gewesen wäre solche Leute zu beauftragen, muß man als Tourist und Bayernfan erst einmal an solche Leute heran kommen. Diesen Aufwand betreibt doch keiner, weil ihm jemand mal dumm gekommen ist. Auch wäre das dann wohl anders abgelaufen als mit einer einzigen Ohrfeige.

Ob Lars nich lebt?
Ich hab da so meine Zweifel nach all den Jahren.

Da kommt dann auch nur noch eine totale Amnäsie in Betracht.
Oder aber er ist freiwillig abgetaucht, was aber aus den bekannten Fakten und Verhaltensweisen eher als unwahrscheinlich erachte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 20:47
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Was war dann das mit 'Mittang'?
Habe ich auch so in Erinnerung, aber den Namen mit "g" gibts es zumindest nicht im deutschen Telefonbuch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 20:49
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Oh entschuldige, das hatte ich dann falsch in Erinnerung. Was war dann das mit 'Mittang'?
Alles gut 😉
Das mit Mittang war mMn entstanden, weil in Bulgarien aus Mittank gerne Mittang (oder auch Mittank) gemacht wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 20:56
Hier ein Beitrag von Mrs.Marple aus 2014 bzgl. Mittank/Mittang
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb am 20.09.2014:Der Namensvetter war in einem anderem Hotel. Und es muss nicht genau der gleiche Nachname gewesen sein - wie bereits mehrfach gesagt, in Bulgarien wird der Name immer wieder falsch geschrieben - meist phonetisch mit nur einem t. Ich hab auch schon die Variante Mittang und Mitang in den bulgarischen Medien gesehen. Wenn dort nun nach einem phonetischen Mitank gesucht wird, kann sich ein Hotelier einfach wegen des ähnlichen Klanges gemeldet haben. Es gibt ja in den Hotels keine Ausweispflicht mehr.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 21:13
Soweit ich dem Video entnehmen konnte, hat das einchecken eines anderen Mittank (g) keinerlei Bedeutung und konnte als unerheblich für den Fall geklärt werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 21:32
Es besteht nicht der Hauch einer Möglichkeit, dass jemand an seinen Reisepass geraten ist und unter seinem Namen eingecheckt hat?🤔


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 21:48
@Ikeafan
Das mußt Du jetzt erklären.

Meines Wissens hat kein Mittank an dem Tag eingescheckt und auch später nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 21:56
@Nightrider64
War nur ne Frage. Sorry.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 22:03
@all
Ich habe nochmal den RTL-Beitrag vom 17.09.16 rausgesucht, da dieses

- zum einen die hier kürzlich aufgeworfene Frage, warum der FH in "Wir-Form" redet klärt ( bei ca. Minute 4::44 wird die Arzthelferin "befragt")

- zum anderen Lars' Sprint aus einer anderen Kameraperspektive zeigt als allgemein bekannt durch AZ XY (ca. Min 2:44)

Beim nochmaligen Anschauen ist mir gerade noch etwas aufgefallen: bei Minute 3:40 gerät SM kurz ins Stocken und formuliert ihren angefangenen Satz um. Dabei geht es darum, dass sie ihren Sohn finden muss, wenn..
Wie interpretiert Ihr das?


Youtube: RTL Explosiv vom 17.09.2016: Die Suche nach Lars Mittank
RTL Explosiv vom 17.09.2016: Die Suche nach Lars Mittank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 22:14
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Soweit ich dem Video entnehmen konnte, hat das einchecken eines anderen Mittank (g) keinerlei Bedeutung und konnte als unerheblich für den Fall geklärt werden.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Meines Wissens hat kein Mittank an dem Tag eingescheckt und auch später nicht.
Für mich widersprechen sich Deine beiden Beiträge, oder ich mißverstehe Dich..
Fest steht jedenfalls : Es hat ein Mittank am 12.07.14 in einem Hotel in Varna eingecheckt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 22:18
Zu dem Reisepass habe ich auch eine Frage:

Ist das normal, dass man seinen Reisepass in der Hosentasche trägt?
Klar, LM befand sich am Flughafen und wollte den sicherlich griffbereit haben. Aber er saß doch vorher beim Arzt. Stört da der Reisepass nicht, wenn er in der Hosentasche ist. Der ist ja etwas größer.

Vielleicht sind meine Hosentaschen alle viel zu klein, aber ich stelle es mir unbequem vor.

Und dann gibt es noch einen Widerspruch, was das Zurücklassen bzw. Mitnehmen der Geldbörse anbelangt.

Das sagt ein Ermittler der Polizei Itzehoe im Brisant Beitrag ca. 2,5 Monate nach dem Verschwinden:
„Das auf dem Foto ist das Reisegepäck von Lars. Das hat er auf dem Flughafen zurückgelassen. Einmal, ein ganz normales Kopfkissen. Dann seine Tasche. Ebenfalls auch sein Handy und seine Geldbörse und seine ganz persönlichen Sachen sind drin. Es ist zurzeit auch so, dass seit dem Verschwinden keine Kontobewegungen stattgefunden haben.“

Das sagt Sandra Mittank im Wahrheitsvideo ca. 6 Jahre nach dem Verschwinden:
"Und in unserer Recherche wurde festgestellt, dass er den Reisepass, der leider vier Wochen später abgelaufen ist, auch noch bei sich hatte, inkl. Geldbörse."

Privatdetektiv Gütig sagt das hier im Forum (Seite 383) auch ca. 2,5 Monate nach dem Verschwinden:
"Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine EC Karte ist noch voll funktionstüchtig jedoch hat Lars kein Geld mehr seit dem 07.07.2014 abgehoben."

Der Beitrag von Gütig und der Brisant Beitrag waren fast zeitgleich.
Da erwarte ich doch von einem Polizisten, dass er den Fall kennt, wenn ein Kamerateam zu ihm ins Büro kommt.

Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn ein Gegenstand als fehlend deklariert wird und er später gefunden wird. Ich kann auch verstehen, wenn zwischen den Beteiligten mal was nicht richtig wieder gegeben wird, weil man im Moment denkt, dass die falsche Information die richtige sei.
Ich kann aber nicht verstehen, wie gegenüber der Presse eine falsche Angabe gemacht wird. Der muss sich doch vorher intensiv mit dem auseinandersetzen, was er sagt. Und entweder er hat die Geldbörse oder er hat sie nicht.

Damit hängt ja auch die viel gestellte Frage zusammen, ob er auf dem Weg aus dem Flughafen seine EC Karte bei sich hatte oder nicht (unabhängig davon, dass er sie nie eingesetzt hat).

Gütig spricht von einem Zeugen, der angegeben hat, dass er seinen Reisepass dabei hatte. Und während ich das hier schreibe kommt mir der Gedanke, dass Lars vielleicht seinen Reisepass auf dem Tisch im Arztzimmer gehabt haben könnte. Beim Aufstehen greift er ihn mit, steckt ihn in die Hosentasche, sprintet los. Vor dem Flughafen stoppt er kurz um sich zu versichern, den Reisepass während dem Sprint nicht verloren zu haben.

Macht das Sinn?

Wenn nicht, wüsste ich nicht, wer bezeugt haben könnte, dass er seinen Reisepass dabei gehabt haben könnte. Denn rein theoretisch könnte er ihn auch in der Nacht "los geworden" sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 22:23
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:bei Minute 3:40 gerät SM kurz ins Stocken und formuliert ihren angefangenen Satz um. Dabei geht es darum, dass sie ihren Sohn finden muss, wenn..
Wie interpretiert Ihr das?
Dann gibt's nicht zu interpretieren. "dann muss ich ihn finden. Wenn er mich nicht, wenn er nicht nach Hause findet"


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 22:28
@Schlumsi
.....wenn er mich. ....wenn er nicht nach Hause findet.
....wenn er mich nicht findet oder mich nicht kontaktiert. Deshalb muß SR IHN finden.
Ist ihre Begründung, ich würde da nichts auffälliges reininterpretieren wollen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 22:29
@Schlumsi
Das erste mal war zu dem Thema, daß zu einem späterem Zeitpunkt ein Mittang(k) tatsächlich in einem Hotel eingecheckt hatte, was geklärt wurde.

Das andere Zitat bezieht sich auf die hier in die Diskussion eingebrachte Vermutung , daß an diesem Tage jemand in seinem Namen bei einem Flug eingescheckt ist
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Fest steht jedenfalls : Es hat ein Mittank am 12.07.14 in einem Hotel in Varna eingecheckt.
Ja und genau dieser Aufenthalt dort verwirrt mich.
(Ich hab jetzt nicht mehr in erinnerung, wie weit dort nachgeforscht wurde.)
Dort ist irgend etwas passiert mit ihm.
Ob real oder nur suggestiv, bin ich mir noch nicht sicher.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Dann gibt's nicht zu interpretieren. "dann muss ich ihn finden. Wenn er mich nicht, wenn er nicht nach Hause findet"
Sie sagte erst wenn nicht er sie, müsse sie ihn finden und verbesserte dann er müsse nach Hause finden, Unerheblich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 22:32
@Schlumsi
Ich finde da auch nichts äuffallig.

Man sieht wie verzweifelt sie ist. Das wurde ca. zwei Jahre nach dem Verschwinden gedreht. Für mich ist das ein ganz normaler Satz, den sie schon häufiger ausgedrückt hat. Durch ihre Hoffnung mit der Unterstützung des TV Teams mehr erreichen zu können, ist sie bestimmt generell aufgeregt. Deshalb klingt es nicht super fließend.

Danke für das Video. Es beinhaltet interessante Aufnahmen beim Flughafenarzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 22:38
@lovestar
@Watt
Danke Euch!
Es ist immer wieder gut, andere Meinungen zu hören.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 22:40
@Nightrider64
Ah- jetzt schnaggel ich es. Das mit der Flugvermutung habe ich nicht mitbekommen., deshalb waren mir das unklar


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 22:42
@Schlumsi
Wie interpretierst Du das denn?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 22:44
Zitat von ObsiObsi schrieb:Man sieht wie verzweifelt sie ist.
Und wie der Stress der Ungewissheit ihren Körper zeichnet. Ihr Leid ist ihr praktisch ins Gesicht geschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 22:51
Zitat von ObsiObsi schrieb:st das normal, dass man seinen Reisepass in der Hosentasche trägt?
Nichts ungewöhnliches. Sollte man nicht tun aber viele machen es
Zitat von ObsiObsi schrieb:Und dann gibt es noch einen Widerspruch, was das Zurücklassen bzw. Mitnehmen der Geldbörse anbelangt.
Kann passieren, wenn ein Journalist vom Anderen abschreib. Ist schon dutzende Male hier gewesen.
Hatte er den sein Portemonaie dabei. Was sagen die glaubhaften "Uhrquellen"

hoppla, da stehts ja :
Zitat von ObsiObsi schrieb:"Und in unserer Recherche wurde festgestellt, dass er den Reisepass, der leider vier Wochen später abgelaufen ist, auch noch bei sich hatte, inkl. Geldbörse."
Er hatte also seine Geldbörse und seinen Pass dabei.

So wie es aussieht, hat er alles was er am Körper trug dabei, alles andere nicht. Das zeigt das er große Angst hatte und einen ungeplanten Abgang.
Ob die Angst real war?
Zitat von ObsiObsi schrieb:Der muss sich doch vorher intensiv mit dem auseinandersetzen, was er sagt. Und entweder er hat die Geldbörse oder er hat sie nicht.
Ja gut, unfähig der Mann. Völlig unvorbereitet in ein Interview zu gehen, aber so etwas traue ich Beamten zu, auch bulgarischen.
Zitat von ObsiObsi schrieb:Gütig spricht von einem Zeugen, der angegeben hat, dass er seinen Reisepass dabei hatte. Und während ich das hier schreibe kommt mir der Gedanke, dass Lars vielleicht seinen Reisepass auf dem Tisch im Arztzimmer gehabt haben könnte. Beim Aufstehen greift er ihn mit, steckt ihn in die Hosentasche, sprintet los. Vor dem Flughafen stoppt er kurz um sich zu versichern, den Reisepass während dem Sprint nicht verloren zu haben.

Macht das Sinn?
Ja das macht Sinn.
Aber was kann man daraus schließen?
Was könnte man daraus schließen, er hätte es nicht getan sondern ihn noch in der Gesäßtasche gehabt wie auf den Aufnahmen?


1x zitiertmelden