Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 22:47
Vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt. Ich selber als Mutter hätte auch andere Prioritäten gesetzt und ähnlich nach deinem Beispiel gehandelt. Ich versuche mich irgendwie in SM hineinzuversetzen, wieso sie so oder so handelte. Aber bei manchen Dingen bleibt einfach ein Fragezeichen stehen, als wenn eben wichtige Infos fehlen. So kommt es mir vor.

Ja, ich weiss was du meinst.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 22:48
@IamSherlocked

Das sehe ich ganz ähnlich wie Du. Und ja -an sich ist es eine Kleinigkeit, aber in diesem Kontext und Widersprüchlichkeiten wiederum nicht so klein.

Apropos Kleinigkeiten : Laut "Wahrheitsvideo" sollte Lars sich die Daten handschriftlich Abschreiben (nicht AUFschreiben). Abschreiben kann man ja aber nur , wenn man etwas vorliegen hat. Die Mutter hat ihm die Daten meines Verstehens nach jedoch telefonisch übermittelt ( wegen dem "Sandra nannte", wie Du schon schriebst).
Ob er den Zettel dabei hatte oder nicht? Die Frage stellt sich mir noch gar nicht, da für mich gar nicht klar ist, ob er sich die Daten überhaupt aufschrieb.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 22:59
@Schlumsi
Stimmt, ABschreiben sagte sie. Und dann "falls Akku leer geht" oder so ähnlich sinngemäß. Also könnte man da wiederum meinen, er hätte die Daten mindestens per SMS im Speicher vom Handy.
Ansonsten könnte sie sich auch nur versprochen haben und meinte AUFschreiben zu Lars. Dann macht das mit dem leeren Akku keinen Sinn. Dann macht es aber auch keinen Sinn, dass sie den Code für WU NICHT per SMS senden wollte.
Theoretisch hätte Lars ja die Ticketdaten auch noch mal erfragen können, aber wird ja ständig das fast leere Akku so betont.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:03
Ja das ständige fast leere handy. Es scheint in Bulgarien weder in Hotels noch an Flughäfen Steckdosen zu geben. 3 Stunden am Flughafen hätten gereicht zum laden.
Ja, wenn er denn die 3 Stunden überhaupt da war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:06
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ansonsten könnte sie sich auch nur versprochen haben und meinte AUFschreiben zu Lars. Dann macht das mit dem leeren Akku keinen Sinn. Dann macht es aber auch keinen Sinn, dass sie den Code für WU NICHT per SMS senden wollte.
Theoretisch hätte Lars ja die Ticketdaten auch noch mal erfragen können, aber wird ja ständig das fast leere Akku so betont.
Sandra nannte ihm nach der Erklärung von Western Union die Daten für sein Flug- und Busticket und sagte ihm, dass er diese handschriftlich abschreiben soll falls der Fall eintritt, dass sein Handy leergehen sollte.
Quelle Wahrheitsvideo

Ich vermute, sie hat es ihm gesagt und er sollte es aufschreiben. Komisch formuliert das ganze, weil wenn sie es per Telefon sagt, ist doch spaeter egal ob der Akku leer geht. Ich kapiere den Satz nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:11
@IamSherlocked
Idee: Vielleicht hat sie ihm telefonisch gesagt, dass sie die Verbindungen gebucht hat und zusätzlich noch eine SMS mit den Daten geschickt, die er abschreiben sollte. Das würde beide Ansätze erklären.
Bzgl. des WU-Codes per Telefon statt SMS fehlen mir die Ideen.. Ich kann es nicht nachvollziehen im Hinblick auf die immer wieder betonte Gefahr, dass der Akku den Dienst versagt. Das war hier auch ganz oft Thema


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:11
Zum Thema Unselbstständigkeit Lars scheiden sich ja hier auch die Geister. Er wird auch oft als Mamasöhnchen oÄ bezeichnet, aber so unselbstständig war er doch den Urlaub gar nicht. Löst sich selbst wenn der Gruppe, geht allein heim. Fährt nachdem seine Kollegen das Shuttle nehmen allein zu Apotheken, ins Color, dort wieder raus, allein zum FH, alles ohne Mamas Anweisungen oder Hilfe. Lediglich die Frage: "was ist cefcil". Finde die Frage recht legitim, frage auch bei allen Medikamenten meine Mama, denn sie hat viel Ahnung. Und ab Flughafen, ist er plötzlich unselbstständig und kann nichts alleine? Ich denke nicht, dass er unselbstständig war, ich denke SM wollte das Ruder in die Hand nehmen, weil irgendwo durchsickerte dass LM dort bleiben möchte. Deshalb auch alle Alarmglocken vom SM in Form von Tickets auf allen möglichen Wegen, Konsulat, Flughafen kontaktieren etc.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:15
@Janetka91
Das hatte heute schonmal erwähnt. Er war solange selbständig, bis seine Mutter sich eingeklinkt hat. Danach konnte/wollte er nichts mehr eigenmächtig machen.
Jedenfalls wird das öffentlich so kommunizert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:18
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Frage: "was ist cefcil". Finde die Frage recht legitim, frage auch bei allen Medikamenten meine Mama, denn sie hat viel Ahnung.
Hat da eigentlich mal einer rausgefunden, ob der Beipackzettel auch in Englisch war. Ist sowas normal, also zweisprachig oder steht es da nur auf bulgarisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:19
Manchmal kommt es mir so vor, als reden wir hier über einen vermissten Teenager. Ich vergesse, dass Lars 28 ist. Achtundzwanzig.

Hmm🤔🤔


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:24
Englisch glaub ich weniger.
Bei uns sind die eher mehrsprachig für unsere Mitbürger/innen mit Migrationshintergrund.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich hätte an der Rezeption um Hilfe und Übersetzung gebeten.
Hätte meine Mutter erstmal nichtso hoch gescheucht, zumal ja sein Akku dauerleer war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:28
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ja, wenn er denn die 3 Stunden überhaupt da war.
Die Frage die man sich dann allerdings stellen und beantworten muss ist: Wo war er in dieser Zeit? Ich nehme an, dass die Taxifahrt zum Flughafen als gesichert gilt. Dort wurde er offenbar gegen 6 Uhr morgens abgesetzt. Und dann? Trieb er sich vor dem Flughafengebäude rum? In 3-4 km Entfernung gibt es Supermärkte. Eine Tankstelle liegt 1,5 km entfernt. Natürlich könnte er zu Fuß irgendwie dorthin gelangt sein. Wieso fährt jmd zum Flughafen, um ihn dann nicht alsbald zu betreten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:29
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Für mich spricht es eher dafür, dass er sich eine schriftliche Bestätigung holen wollte nicht zu fliegen.
Denn als der Arzt gesagt hat, du kannst fliegen, und ihm die Erklärung hingelegt zum unterschreiben ist er auf und davon.
Das sehe ich auch so. Ich sehe in dieser Flughafen Arzt Geschichte nur dann einen Sinn darin, wenn Lars zunächst vor hatte, noch einige Tage länger zu bleiben (warum auch immer, Urlaubsflirt?). Dann bräuchte er eben ein Attest für Arbeitgeber oder auch für Mutti zum Vorzeigen - "hier da habt ihr es, muss hier bleiben."

Aber als dann die Mutter auch noch den Bus buchte, hiess es "sie lassen mich weder fliegen, noch fahren".

Dann bekam er letztendlich nichts schriftlich. Als der Arzt ihm das am Ende des Gesprächs mitteilte, war das der Zünder für ihn. Er will hier bleiben um jeden Preis und rennt davon. Alles nur Spekulationen natürlich. Aber anders erklärt es sich mir nicht, warum Lars 3 Ärzte besucht, für ein blödes Flugverbot.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:29
@x-aequitas

Die Frage stellen wir uns alle seit Stunden


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:33
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Na ja, er ist auf und davon, als der Uniformierte erschien. Das war der Trigger.
Kannst Du Dich bitte nochmal besser einlesen? Oder solche nicht belegten Dinge als Deine Annahme kennzeichnen?
Das wäre hilfreich für die Diskussion hier, finde ich.
Ob es ein Uniformierter war, ist doch überhaupt nicht gesichert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:35
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Die Frage stellen wir uns alle seit Stunden
Neuen Fragestellungen wird aber nicht vehement genug nachgegangen. Lieber werden Dinge immer und immer wieder durchgekaut - oftmals völlig ohne Mehrwert. Der nicht senile Leser m/w/d braucht das nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:44
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er hätte ja seiner Mutter das Gegenteil erzählen können , in Ruhe das Geld abholen und dann mit all seinen Sachen ganz normal den Flughafen verlassen um dann unterzutauchen.
Möglicherweise hätte er das genauso tun können. Ausschließen kann man das nicht mMn.
Finde auch gut, dass Du das anführst, da hier für mich persönlich bisher nichts eindeutig ist und nach wie vor alle Blickwinkel diskutiert werden sollten.
Meine Frage an Dich : Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass seine Mutter seiner Erzählung geglaubt hätte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:45
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Hatte er aber einen Zettel dabei, könnte man meinen, er könnte trotz Flucht noch das ein oder andere davon nutzen wollen. War ja noch Zeit. Hatte er den Zettel zwar, aber nicht bei seiner Flucht dabei, tja, dann könnte man geneigt sein, tatsächlich an eine Art Psychose zu denken, weil es ihm erst wichtig war, dann aber eben in dem Moment nicht mehr.
Das ist eine Kleinigkeit am Rande zwar, wenn man so will, aber ich finde das passt eben auch zu den anderen Widersprüchlichkeiten
Tut mir Leid, habe wohl irgendwie die Seite übersprungen. Du hast das echt präzise dargestellt. Genau die Bedeutung hätte ich auch dem Finden des Zettela beigemessen. Ob eben überhaupt geschrieben, geschrieben/mitgenommen, dagelassen etc.

Leider findet man über solche Sachen nirgendwo Infos.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 23:57
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Im Wahrheitsvideo gibt es keinen Uniformierten.
Aber er eine Verzichtserklärung unterschreiben muss
@lucyvanpelt
@Nightrider64
Das ist so nicht richtig@lucyvanpelt, denn
im nächsten Absatz des "Wahrheitsvideos" kommt der Uniformierte schon zur Sprache :

"Das gerade war die Rekonstruktion der Ereignisse auf Basis des Dokuments und der Anrufe, die Sandra Mittank mit Frau Mitrova hatte. Dr. Kostov sagt aber später, dass folgendes passiert ist. Er sagt, dass es für Lars eh schon eine stressige Situation war und er Angst hatte als plötzlich ein Mann in einer Uniform des Flughafens das Sprechzimmer betrat. Lars sei panisch geworden, aufgesprungen und losgerannt."

Hier wird also klar getrennt zw. :
-auf Basis des Dokuments und der Anrufe, die Sandra Mittank mit Frau Mitrova hatte und
-Dr. Kostov sagt aber später, dass folgendes passiert ist


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 00:07
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wie man dieses Grundproblem lösen könnte fällt mir aber auch nicht ein.
@brigittsche
@Hathora

Ich glaube, da würde nur eine Auflistung mit einerseits gesicherten Fakten und andererseits Annahmen ( dazu noch Beides aufgetrödelt in glaubhafte oder unglaubwürdige Quellen) helfen.


melden