Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:25
@Ikeafan
@Biff_tannen
Zitat von tenbellstenbells schrieb am 25.08.2014:Regulär ging der Flug am 07.07 nach Hannover. Aber der Freund ist sich nicht sicher ob der Flug am 08.07 auch nach Hanoover ging oder evtl. nach Hamburg



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:27
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ich finde dieses Video richtig schlecht. Aber das mit dem Rucksack ist auffällig.
Ich erkenne aber auf dem Video, indem LM zum Arzt geht auch nirgends das Kissen.
Ist das im Rucksack gewesen oder übersehe ich das ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:27
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Für mich ist diese ganze Story frei erfunden. Man muss sich das ja auch Mal bildlich vorstellen, er hätte ja dann auch noch die Riesentasche, den Rucksack und das Riesenkissen dabei gehabt. Und dass er bei der Freundin dann keine Todesangst mehr hatte ist doch völlig unlogisch.
Genau dass er mit seiner Freundin ebenfalls aus dem "Versteckt" heraus telefoniert hat belegt doch aber, dass Frau Mittank die Geschichte - wenn überhaupt - ein wenig dramatisiert hat, aber eben keineswegs frei erfunden haben kann. Dieser Vorwurf ist absolut nicht haltbar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:31
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Für mich ist diese ganze Story frei erfunden. Man muss sich das ja auch Mal bildlich vorstellen, er hätte ja dann auch noch die Riesentasche, den Rucksack und das Riesenkissen dabei gehabt. Und dass er bei der Freundin dann keine Todesangst mehr hatte ist doch völlig unlogisch.
Das erklärt aber vielleicht, warum sie später so ein öffentliches Statement gemacht hat und ihre Aussage dementiert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:35
@Schnully

Das irritiert mich total.
Er betritt den Flughafen mit Rucksack und Tasche
Er läuft weg ohne alles.
Zurück blieben Tasche und Kissen.

Wo kommt das Kissen her? Es war ein normales Kopfkissen. Dann wäre die Tasche ja nur mit dem Kissen schon voll gewesen.

Beim Reingehen hatte er es jedenfalls nicht unterm Arm.

Und der Rucksack wird gar nicht mehr erwähnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:37
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Ich erkenne aber auf dem Video, indem LM zum Arzt geht auch nirgends das Kissen.
Ist das im Rucksack gewesen oder übersehe ich das ?
Für Rucksack wäre es zu gross gewesen, wenn dann Reisetasche. Der Rucksack könnte nachher in der Reisetasche gelandet sein, weshalb man ihn auf Anhieb nicht mehr sieht bei den zurückgelassenen Sachen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:39
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Genau dass er mit seiner Freundin ebenfalls aus dem "Versteckt" heraus telefoniert hat belegt doch aber, dass Frau Mittank die Geschichte - wenn überhaupt - ein wenig dramatisiert hat, aber eben keineswegs frei erfunden haben kann. Dieser Vorwurf ist absolut nicht haltbar.
Die Freundin hat nichts von Verfolgern, Todesangst und verstecken gesagt, es gibt gar keine Infos zum gesprachsinhalt. Das kommt ausschließlich von der Mutter.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:41
Zitat von MedicaMedica schrieb:bereits zu diesem Zeitpunkt unter paranoiden Vorstellungen und Verfolgungsgefühlen gelitten.
Wieso? Weil er erzählt hat, dass eventuell Russen ihm eine gegeben haben? Das war am nächsten Tag im verkaterten Zustand. Meine Güte, vielleicht war es eine Dame, bei der er zu aufdringlich war oder etwas anderes, was ihm zu dem Zeitpunkt peinlich war. Also eine Geschichte (wenn auch keine gute) erfinden.
Was ist daran paranoid? Nichts. Überhaupt nichts.
Hätte er gesagt, ich habe eine Schelle von eine Dame bekommen, würdet ihr dann auch auf eine paranoide Episode von Lars schließen? Denke nicht oder?
Zitat von MedicaMedica schrieb:weil er einfach vom Treffpunkt verschwunden ist obwohl abgesprochen war, dass er warte würde, oder weil er den Rest des Abends im Schweigen verbracht hat (hier scheint es ja unterschiedliche Angaben über den weiteren Verlauf des Abends zu geben). So oder so scheint er da wenig im Kontakt gewesen zu sein und nicht viel darüber mitgeteilt zu haben, was in ihm vorging oder was er erlebte.
Oh Gott. Es war Nachts um vier Uhr und alle waren Hacke voll. Wenn er keinen Bock mehr hatte zu warten dann geht er halt. Wo ist das Problem. Das war ein Männersaufurlaub. Den Rest des Abends geschwiegen? Eventuell haben sie ihn nach 30 Minuten auf dem Weg ins Hotel mit 3 Promille im Kessel wieder eingeholt und haben ihn angequatschtem im Suffkopf. Vielleicht hatte er keinen Nerv mehr zu reagieren. Nichts ungewöhnliches. Wenig Kontakt? Weil er nicht sein Herz ausgeschüttet hat, falls ihn was belastet?
Was meinen denn manche hier was die Jungs da gemacht haben? Die haben sich 7 Tage lang die Hucke vollgehauen, Party gemacht und mit Mädels geschäkert. So wie man es halt in einem Männerurlaub macht. Einfach mal die Sau rauslassen und alle Sorgen zu Hause lassen. Spaß haben. Da führt man doch keine tiefgründigen Gespräche.

Und ich finde es übrigens auch eine Frechheit, das man hier Lars alles unterstellen darf, wenn man aber etwas über den Ablauf den die Mutter geschildert hat
( wo es Anhaltspunkte gibt, dass es anders gewesen sein könnte) hier gleich wieder die Keule geschwungen wird.
Was ist denn mit Lars Rechten? Der kann hier als durchgeknallter Irrer dargestellt werden?
Verstehe ich nicht.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:45
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Die Freundin hat nichts von Verfolgern, Todesangst und verstecken gesagt, es gibt gar keine Infos zum gesprachsinhalt. Das kommt ausschließlich von der Mutter.
Aber auch der Anruf mit der Freundin fand mitten in der Nacht statt und auch in dem Anruf hat Lars zumindest nervös gewirkt. Es gibt also zwei Zeugen die unabhängig voneinander bestätigen, dass mit Lars in dieser Nacht etwas nicht stimmte. Und das gilt auch dann, wenn eine der Gesprächspartnerinnen vielleicht den ein oder anderen Aspekt des Gespräches bewusst oder unbewusst ein wenig dramatisiert hat.

Mir ist schon klar, warum manche versuchen mit aller Gewalt einen unauflösbaren Widerspruch zwischen Todesangst und Nervosität herstellen wollen, bzw. warum sie sich so an dem Wort Todesangst festkrallen: Das wird benötigt, um der Mutter eine Verschwörung unterstellen zu können.

Dass Kommunikation und Zeugenaussagen großen Unschärfen unterliegen, dürfte jedem bekannt sein. Daher ist eine Zeugenaussage alleine immer eine sehr wacklige Angelegenheit. Wenn aber zwei unabhängige Zeugenaussagen im Kern dasselbe bestätigen, ist das schon deutlich zuverlässiger.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:51
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und ich finde es übrigens auch eine Frechheit, das man hier Lars alles unterstellen darf, wenn man aber etwas über den Ablauf den die Mutter geschildert hat
( wo es Anhaltspunkte gibt, dass es anders gewesen sein könnte) hier gleich wieder die Keule geschwungen wird.
Was ist denn mit Lars Rechten? Der kann hier als durchgeknallter Irrer dargestellt werden?
Verstehe ich nicht.
Da geb ich dir absolut Recht.

Psychische Erkrankungen jeglicher Art scheinen hier mittlerweile nicht nur ein totschlagargument zu sein, sondern auch für jede Regung herzuhalten. Nicht jede Aussage und jeder Schritt sind aber sofort DER Beweis für eine psychische Erkrankung schlimmsten Ausmaßes.

Warum lässt man gedanklich nicht auch Mal andere Theorien und Möglichkeiten zu? Was ist eigentlich so schlimm daran, dass es Zuhause nicht die perfekte Harmonie gegeben haben könnte oder das Lars glücklich und zufrieden irgendwo lebt? Gehört sich das gesellschaftlich nicht? Weil nicht sein darf, was nicht sein kann?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:51
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Mir ist schon klar, warum manche versuchen mit aller Gewalt einen unauflösbaren Widerspruch zwischen Todesangst und Nervosität herstellen wollen, bzw. warum sie sich so an dem Wort Todesangst festkrallen: Das wird benötigt, um der Mutter eine Verschwörung unterstellen zu können.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß hier irgendjemand der Mutter eine Verschwörung unterstellt.
Ich kann mir aber vorstellen,daß sie ihre diesbezügliche Aussage zurück genommen hat,weil sie gemerkt hat ,daß sie damit extrem über trieben hat.
Die Mutter hat nur versucht ihrem Sohn zu helfen, ob das alles richtig war, kann ich nicht beurteilen und steht mir auch nicht zu.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:54
Zitat von falstafffalstaff schrieb:auch in dem Anruf hat Lars zumindest nervös gewir
Wo wird denn im Kern dasselbe bestätigt? Zwischen Nervosität und Todesangst liegen bei mir aber Welten. Und nervös kann man aus vielen Gründen sein. Vielleicht hat er geahnt, dass sein Ausstieg nicht auf grosse Freude zu Hause stossen wird, vielleicht war er einfach müde und gestresst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:54
Zitat von falstafffalstaff schrieb:auch in dem Anruf hat Lars zumindest nervös gewir
Wo wird denn im Kern dasselbe bestätigt? Zwischen Nervosität und Todesangst liegen bei mir aber Welten. Und nervös kann man aus vielen Gründen sein. Vielleicht hat er geahnt, dass sein Ausstieg nicht auf grosse Freude zu Hause stossen wird, vielleicht war er einfach müde und gestresst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:55
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen,daß hier irgendjemand der Mutter eine Verschwörung unterstellt.
Ich kann mir aber vorstellen,daß sie ihre diesbezügliche Aussage zurück genommen hat,weil sie gemerkt ,daß sie damit extrem über trieben hat.
Ja, das macht absolut Sinn. Die Aussage war wahrscheinlich übertrieben und zwar aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen. Aber selbst wenn Frau Mittank vielleicht Nervosität zu Panik und Angst zu Todesangst übertrieben hat ändert das nichts daran, dass mit Lars in dieser Nacht irgendetwas nicht stimmte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:55
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich kann mir aber vorstellen,daß sie ihre diesbezügliche Aussage zurück genommen hat,weil sie gemerkt hat ,daß sie damit extrem über trieben hat.
Richtig, das denke ich auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:59
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber selbst wenn Frau Mittank vielleicht Nervosität zu Panik und Angst zu Todesangst übertrieben hat ändert das nichts daran, dass mit Lars in dieser Nacht irgendetwas nicht stimmte.
Was soll denn nicht gestimmt haben? Und jetzt bitte nicht wieder kriminelle Horden, die ihn verfolgt und bedroht haben, während er mit Sack und Pack telefonierend versteckt war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:59
Also ehrlich gesagt, mich wurmt das mit dem Rucksack.

Selbst die Polizei Itzehoe bestätigte in dem Video, dass Tasche und Kissen zurück blieben.

Ich meine, man nimmt doch nicht das Kissen aus der Tasche, stopft den Rucksack rein, macht ein Foto und voila.....diese Sachen blieben zurück.
Wenn, dann erwähnt man das doch und fotografiert alle drei Dinge.

Ehrlich, der im Nirwana verschwundene Rucksack stößt mir sauer auf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber auch der Anruf mit der Freundin fand mitten in der Nacht statt und auch in dem Anruf hat Lars zumindest nervös gewirkt
Vielleicht hat er ihr ja auch gesagt, dass er erstmal nicht vor hat nach Hause zu kommen. Da kann man schon mal nervös sein, so eine Nachricht zu überbringen. Oder die Freundin hat im Auftrag von SM angerufen. Wer hier wen angerufen hat, wurde ja nicht gesagt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:02
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Aussage war wahrscheinlich übertrieben und zwar aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen.
Dazu hatte ich ja vor ein paar Tagen etwas geschrieben.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:wann die Polizei eine Fahndung bei einem erwachsenen Vermissten einleitet:
Die Polizei leitet eine Vermissten-Fahndung ein, wenn
• eine Person ihren gewohnten Lebenskreis verlassen hat,
• ihr derzeitiger Aufenthalt unbekannt ist und
• eine Gefahr f ̧r Leib oder Leben (z.B. Opfer einer Straftat, Unfall, Hilflosigkeit, Selbst- tˆtungsabsicht) angenommen werden kann.
Quelle: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Archiv/Downloads/CED_Bericht_deutsch_Anlage_Art_24.pdf?__blob=publicationFile&v=3 (Archiv-Version vom 28.07.2020)

Alle drei Kriterien müssen erfüllt sein. Gerade Nummer drei ist in diesem Fall ja von besonderer Bedeutung.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:02
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:beschäftigt
Also ehrlich gesagt, mich wurmt das mit dem Rucksack.

Selbst die Polizei Itzehoe bestätigte in dem Video, dass Tasche und Kissen zurück blieben.

Ich meine, man nimmt doch nicht das Kissen aus der Tasche, stopft den Rucksack rein, macht ein Foto und voila.....diese Sachen blieben zurück.
Wenn, dann erwähnt man das doch und fotografiert alle drei Dinge.

Ehrlich, der im Nirwana verschwundene Rucksack stößt mir sauer auf.
Das kann purer Zufall sein, dass jemand das Kissen aus der Tasche genommen und den Rucksack rein gesteckt hat. Dabei hatte er den Rucksack jedenfalls nicht als er weg lief und dass er zwischenzeitlich gestohlen wurde kann ich mir auch nicht vorstellen.


melden